Wii Xenoblade [Nintendo]

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ich sags mal so: wenn man ein bissel sich mit japanischen Games oder auch Anime auseinander setzt, dann sind viele der Twists offensichtlich

Nur der Schluss (nicht der Schluss vom Schluss) war ansich nicht vorhersehbar, wobei ich den ja auch eigentlich deppig im Vergleich zum Rest empfand

:ugly:
 
ich sags mal so: wenn man ein bissel sich mit japanischen Games oder auch Anime auseinander setzt, dann sind viele der Twists offensichtlich

Nur der Schluss (nicht der Schluss vom Schluss) war ansich nicht vorhersehbar, wobei ich den ja auch eigentlich deppig im Vergleich zum Rest empfand

:ugly:

so true. Ich denke, wir sind schon bei den Veteranen angelangt, dass wir Animeplots ziemlich leicht predicten können. Ich mein, schaut euch die Dialoge an. Da war so vieles Offensichtlich.
 
Najaa... eine gute Story zeichnet sich ja nicht dadurch aus, dass es viele gute Twists gibt. Wenn die Charaktere nachvollziehbar handeln, ist es für mich auch ein deutliches Zeichen, dass man sich ein paar mehr Gedanken gemach hat.

Bei Xenoblade würde mir jetzt spontan einfallen... warum bleiben Sharla oder Rikki überhaupt noch in der Gruppe :ugly: Klar haben sie gesagt sie begleiten Shulk noch bis da und da... aber naja... die verfolgen mittlerweile halt keine eigenen Ziele mehr :D aber sowas ist halt meckern auf hohem Niveau. Wenn Charaktere jedesmal wieder sagen müssen ob sie dabei sind oder nicht kann es auch RICHTIG nervig werden. Siehe Tales of Vesperia mit dieser komischen Tussi (Namen vergessen) die nach fast jeder Quest am rumquängeln war... mega nervig.
 
Finde bei Xenoblade gut, dass es nicht zu sehr das typische Animegewäsch war. Nur eine Stelle war total Fail, wo alle nochmal klischeehaft einen Satz an den Helden ablassen müssen um ihn aufzubauen, obwohl dafür überhaupt kein Anlass war, weil Shulk niemals down war :oops:
 
ich sags mal so: wenn man ein bissel sich mit japanischen Games oder auch Anime auseinander setzt, dann sind viele der Twists offensichtlich

Nur der Schluss (nicht der Schluss vom Schluss) war ansich nicht vorhersehbar, wobei ich den ja auch eigentlich deppig im Vergleich zum Rest empfand

:ugly:

Sehr vorhersehbar war für mich zB dass...
Mumkhar der Eisengesichtsmechon war. Die Krallen alleine... die Stimme hat mich jetzt nicht sofort drauf gebracht. Aber auch was er immer so gesagt hat und die Beziehung zu Dunban.

Nicht vorhersehbar war...

Das Fiora noch lebt und in dem Silvermechon sitzt. Hätte zB auch nicht gedacht das die Homs nur die Piloten der Mechons sind... oder das es noch ein wirkliches Volk der Mechanis gibt. Sehr nette Ideen, die den Seelenlosen Mechon noch mehr tiefe gegeben hat.

Achja... und vor allem hätte ich NIE gedacht dass...

Rikki schon 40 ist und Kinder hat :lol:
 
Zu Zweiterem: War sich aber denkbar, wenn man den Sprecher dazu gehört hat, bzw. die Logik hinter den Mechons verstanden hat. Die Stimmen wurden ja nicht verzerrt oder ähnliches.

Letzteres diente zur Comedy. Das sagte ja schon allein das gesammelte Gruppenbild mit allen Gesichtern. :v:
 
Die Story von XB ist zwar sicher nicht so spektakulär und auch weniger "cool" präsentiert als in anderen Spielen aber sie vermittelt ein unglaublich positives Gefühl. Und gerade das zeichnet sie imho so aus. Besonders einige Sachen im Endgame bescheren dem inneren Philanthropen doch geradezu orgasmische Zustände.
 
Nicht vorhersehbar war...

Das Fiora noch lebt und in dem Silvermechon sitzt. Hätte zB auch nicht gedacht das die Homs nur die Piloten der Mechons sind... oder das es noch ein wirkliches Volk der Mechanis gibt. Sehr nette Ideen, die den Seelenlosen Mechon noch mehr tiefe gegeben hat.
Oh das Roch ich schon 10 Meilen gegen den Wind, weil es auch für die Mumkharszene, wo er von den 1000 Pointern anvisiert wurde, keine grosse Erklärung gab und auch Fiora von diesen Viechern relativ ähnlich "gefressen" wurde. Ne Beerdigung fand Dunban ja auch nicht nötig, dass hat mir schon irgendwie gezeigt, dass sie die Leiche gar nicht haben^^
Ich find halt Storytechnisch immer noch Saga meilenweit besser. Allein wenn man das kennt mehr, weiss man, dass Monolith dich "hardcore" twisten will
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist der Tod einer relativ wichtigen Person nicht so schnell unter den Teppich gekehrt...zumindest nicht bei JRPGs

Ja ich hatte mir auch erst gedacht dass vllt.
später im Spiel das Monado noch mehr Fähigkeiten hat und evtl. zu Zeitreisen fähig ist und Shulk so das ganze verhindert hätte mit Fiora.. aber das halt ganz am Schluss! Aber wie gesagt, bin ja erst auf dem gefallenen Arm, mal sehen was noch kommt.
 
Naja...

Endgame-Spoiler
...was soll auch groß an Leichen übrigbleiben? Die Homs werden ja scheinbar instant in Äther aufgelöst wenn die Mechon sie "fressen" (siehe Xord). Fioras Oberkörper sieht auch nicht grad so aus als wäre er von 3 Meter Klauen durchbohrt worden. (Ja... ein hässlicher Char wäre auch arg scheiße gewesen, is mir klar.) Bei Mumkar und Gadolt sieht das vielleicht anders aus aber Letzterer wird ja von Egil auch erst irgendwann aus ner Datenbank ausgewählt weil er Verbindungen zu Sharla hat und erst dann zum Face. Von daher gehe ich mal davon aus das sie die Körper soweit wie nötig mit Äther wiederherstellen und den Rest durch Machinasystem ergänzen.

Edit: Eventuell auch noch für dich Spoiler Zaphod, also besser nicht klicken. Hoffe Hinweis kam nicht zu spät :-?
 
Naja...

Endgame-Spoiler
...was soll auch groß an Leichen übrigbleiben? Die Homs werden ja scheinbar instant in Äther aufgelöst wenn die Mechon sie "fressen" (siehe Xord). Fioras Oberkörper sieht auch nicht grad so aus als wäre er von 3 Meter Klauen durchbohrt worden. (Ja... ein hässlicher Char wäre auch arg scheiße gewesen, is mir klar.) Bei Mumkar und Gadolt sieht das vielleicht anders aus aber Letzterer wird ja von Egil auch erst irgendwann aus ner Datenbank ausgewählt weil er Verbindungen zu Sharla hat und erst dann zum Face. Von daher gehe ich mal davon aus das sie die Körper soweit wie nötig mit Äther wiederherstellen und den Rest durch Machinasystem ergänzen.

Edit: Eventuell auch noch für dich Spoiler Zaphod, also besser nicht klicken. Hoffe Hinweis kam nicht zu spät :-?
naja gut, so klar ist es ja nicht wegen dem auflösen zumindest am anfang...aber wenn die schon so komische chars leben lassen wie xord oder mumkhar und spätestens als auch gadolt "nur" verschwindet, war doch irgendwo klar, das fiora wohl genauso "verschleppt" wurde
 
@XCHEGUEVARAX

Trotzdem...

Endgame-Spoiler
...wählt Egil Gadolt aus irgend ner Datenbank aus und macht ihn dann zum Face. Gehe davon aus das von denen keiner überlebt hat. Weder Mumkar, Xord, Gadolt, Fiora noch irgendein anderen in besagtes Datenbank. Wobei die Darstellung des kompletten Auflösens auch einfach an ner Vorgabe von Nintendo liegen kann. Wenn die Homs in Stücke gerissen und was von ihnen nicht direkt gefressen wird zum späteren Verzehr oder eventuellem Face-Mod eingelagert würde wäre das sicher nicht so gut angekommen (mal abgesehen davon das die PAL an einigen Stellen eh zensiert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
170 Stunden und bin durch. Geniales Spiel und interessantes Ende. Hoffe Monolith bleibt diesem Weg treu und entwickelt weiterhin so klasse Spiele! Mit Abstand das beste JRPG was ich je gespielt habe, dahinter dann FF7.
 
@XCHEGUEVARAX

Trotzdem...

Endgame-Spoiler
...wählt Egil Gadolt aus irgend ner Datenbank aus und macht ihn dann zum Face. Gehe davon aus das von denen keiner überlebt hat. Weder Mumkar, Xord, Gadolt, Fiora noch irgendein anderen in besagtes Datenbank. Wobei die Darstellung des kompletten Auflösens auch einfach an ner Vorgabe von Nintendo liegen kann. Wenn die Homs in Stücke gerissen und was von ihnen nicht direkt gefressen wird zum späteren Verzehr oder eventuellem Face-Mod eingelagert würde wäre das sicher nicht so gut angekommen (mal abgesehen davon das die PAL an einigen Stellen eh zensiert ist).
Inwiefern ist denn die PAL-Version zensiert?
 
@Rolyet

Sie arbeiten ja schon an nem RPG für WiiU. Und wenn sie sich das Ziel gesetzt haben mit Skyrim u.Ä. zu konkurrieren könnte man schon glücklich im Schritt sein. Aber ich erwarte wie bei Xenoblade besser erstmal garnichts und lass mich überraschen.

Bei der Rangliste könnte ich allerdings keine so klare Reihenfolge festlegen. Natürlich bietet Xenoblade die längste Spielzeit aber für ihre Zeit waren FF6, Seiken Densetsu 2, Chrono Trigger, FFVII, Chrono Cross, Xenogears und Skies of Arcadia genauso goil. Xenoblade ist ja auch irgendwie das "Erste seiner Art", also mal schauen was da noch kommt. Selbst wenn das nächste Spiel XB übertrifft wird es dadurch für mich nicht abgewertet. Deswegen find ich SD 2 auch besser als den dritten Teil obwohl dieser eigentlich in allen Belangen mehr bietet.

@DarkLord87

Hätte das wohl besser in " setzen sollen. Waren nur paar blutige Texturen in ner Hand voll Szenen.
Z.B. als am Anfang...
beim Mechonangriff Eisengesicht den Truppentransporter nach Vangarre wirft ist da dann ein großer schwarzer Fleck am Boden von dem man spontan vermuten könnte das wäre Öl (wenn die Dinger nicht mit Äther fliegen würden). In der japanischen war der rot. Genauso die Flecken am Boden der Äthermine.
 
Anfangs war ich, was die Story in Xenoblade anging, recht skeptisch. Einige der "Twists" habe ich auch schon 10 Meilen gegen den Wind gerochen. Je weiter das Spiel allerdings fortschritt, je besser, packender und unvorhersehbarer wurde die Story für mich. Insgesamt mag die Story jetzt kein Meilenstein sein und nicht unbedingt zu den aller besten JRPG-Stories zählen, aber zu den besseren auf jeden Fall! Wenn ich An Tales of Vesperia denke und Final Fantasy XIII (die letzten beiden RPGs, die ich vor Xenoblade gezockt habe)... Von den Stories war ich arg enttäuscht! Die waren so trivial... Dahingegen war Xenoblade schon richtig fetzig und vor allem episch! :)
 
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