• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wollt auch mal wissen,wie sahen den die verkaufzahlen aus in deutschland ?Gut oder eher schlecht ?
Kam es jetzt auch in Amerika raus ?

Wollt auch mal wissen,wie sahen den die verkaufzahlen aus in deutschland ?Gut oder eher schlecht ?
Kam es jetzt auch in Amerika raus ?

Die Verkäufe waren bestenfalls moderat - wohl so um die rund 300.000 weltweit (sprich: EU und Japan).

In den USA ist es noch nicht raus ... hoffe für die Nin-Fans dort, dass sie es aber Anfang 2012 bekommen.

Die Verkäufe waren bestenfalls moderat - wohl so um die rund 300.000 weltweit (sprich: EU und Japan).In den USA ist es noch nicht raus ... hoffe für die Nin-Fans dort, dass sie es aber Anfang 2012 bekommen.
Schon sehr wenig.Hoffe die Amerikaner bekommen es auch.Ne übersetzung ist ja schon lange überflüssig.Es hat ja englische sprachausgaben.Wäre irgendwie unlogisch es nicht dort rauszubringen.

Die Verkäufe haben die Erwartungen Nintendos überflügelt, sonst hätten sie nicht gleich einen zweiten Printrun gemacht.

Schon sehr wenig.Hoffe die Amerikaner bekommen es auch.Ne übersetzung ist ja schon lange überflüssig.Es hat ja englische sprachausgaben.Wäre irgendwie unlogisch es nicht dort rauszubringen.

The Nintendo Difference ;).

Wird aber wohl Anfang/Mitte 2012 auch in den USA erscheinen - alles andere wäre seitens Nintendo erbärmlich.

Die Verkäufe haben die Erwartungen Nintendos überflügelt, sonst hätten sie nicht gleich einen zweiten Printrun gemacht.

Genausogut könnte man sagen, dass Nintendo bewusst extrem wenig produziert hat, weil sie kein Vertrauen in das Spiel gehabt hatten ;).

Ne, also Nintendo Europe bzw. Japan hat Xenoblade sicherlich nicht nach Europa gebracht, um den großen Reibach zu machen - es dient mehr dazu, das Portofolio zu vergrößern und auch den Fans etwas zu geben (und nebenbei natürlich auch möglichst Profit zu machen).

Aber 300.000 Stück weltweit sind nunmal bestenfalls moderat.

So, Xenoblade ist durch. :D

Eine Frage zum Ende:
Kann mir jemand erklären was Alvis genau ist, irgendwie ist das an mir vorbeigelaufen. :ugly:
Er ist einfach ein Computerprogramm?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nicht weiß was ich zum Ende sagen soll, es hat mir aber gefallen. ^^

Besonders der Part im Weltraum fand ich ziemlich epic, wo man sich auf einmal zwischen den Saturnringen befindet. :D

Was für eine kranke scheisse^^
Bin Lv.70 und hab 105std.
Komm beim Endgegner an und plätte den.
Dann kommt 1std. Film und das Spiel geht weiter.
Was für über krasse wendungen und handlungen.

Ist es noch weit bis zum richtigen Endgegner ?

Was für eine kranke scheisse^^
Bin Lv.70 und hab 105std.
Komm beim Endgegner an und plätte den.
Dann kommt 1std. Film und das Spiel geht weiter.
Was für über krasse wendungen und handlungen.

Ist es noch weit bis zum richtigen Endgegner ?

Du wirst inGame hingewiesen, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn du nun zum Boss gehst. Also ruhig weiter spielen.

Ich habe Xenoblade jetzt durch. 186 Stunden Spielzeit, Kolonie 6 komplett, Level 99 mit jedem Chara und alle Quests aus dem Google Dokument erledigt. Das einzige was mir noch fehlt, sind ein paar Technikbücher und meine Gruppenharmonie ist noch nicht in jeder Konstellation auf 100%. Aber das reicht mir.
Was soll ich sagen? Es war einfach göttlich, Xenoblade ist ein Meisterwerk, Nintendo und Monolith sind Götter. Ich muss lange zurückdenken, das mich ein Game so gefesselt hat, wo ich so gern meine Zeit dafür geopfert habe und ich keine einzige Sekunde davon bereut habe. Es ist (natürlich) eines der besten Wii Games, eines der besten Games dieser Gen und eines der besten Spiele die ich persönlich gespielt habe. Und ich bin seit einiger Zeit dabei und habe so einige Games gedaddelt.
Und ja... ich muss sagen, ich bin schon etwas traurig, das es jetzt vorbei ist. Über die wirklich lange Spielzeit entwickelt man eine wirklich enge Beziehung zu den Charas, ihren Schicksalen und ihrer Welt. Man bekleidet sie auf ihrer langen Reise von Anfang bis zum Ende, man fiebert mit ihnen, man leidet mit ihnen, man freut sich mit ihnen und nun ist alles vorbei. Lacht nicht, aber ich befinde mich gerade in einen kleinen emotionalen Tief und ich beneide diejenigen, die dieses großartige Spiel noch vor sich haben.

PS: Ich habe echt Zweifel, das mich ein Game in naher Zukunft wieder so packen wird. Zelda wird es Weihnachten bei mir ganz schwer haben, das zu toppen!

Ich habe Xenoblade jetzt durch. 186 Stunden Spielzeit, Kolonie 6 komplett, Level 99 mit jedem Chara und alle Quests aus dem Google Dokument erledigt. Das einzige was mir noch fehlt, sind ein paar Technikbücher und meine Gruppenharmonie ist noch nicht in jeder Konstellation auf 100%. Aber das reicht mir.
Was soll ich sagen? Es war einfach göttlich, Xenoblade ist ein Meisterwerk, Nintendo und Monolith sind Götter. Ich muss lange zurückdenken, das mich ein Game so gefesselt hat, wo ich so gern meine Zeit dafür geopfert habe und ich keine einzige Sekunde davon bereut habe. Es ist (natürlich) eines der besten Wii Games, eines der besten Games dieser Gen und eines der besten Spiele die ich persönlich gespielt habe. Und ich bin seit einiger Zeit dabei und habe so einige Games gedaddelt.
Und ja... ich muss sagen, ich bin schon etwas traurig, das es jetzt vorbei ist. Über die wirklich lange Spielzeit entwickelt man eine wirklich enge Beziehung zu den Charas, ihren Schicksalen und ihrer Welt. Man bekleidet sie auf ihrer langen Reise von Anfang bis zum Ende, man fiebert mit ihnen, man leidet mit ihnen, man freut sich mit ihnen und nun ist alles vorbei. Lacht nicht, aber ich befinde mich gerade in einen kleinen emotionalen Tief und ich beneide diejenigen, die dieses großartige Spiel noch vor sich haben.

PS: Ich habe echt Zweifel, das mich ein Game in naher Zukunft wieder so packen wird. Zelda wird es Weihnachten bei mir ganz schwer haben, das zu toppen!
Hatte bei mir auch diese Wirkung, war traurig als ich das Game zu Ende war...
Ich denke es wird lange dauern bis ich an einem RPG so viel Spass haben werde wie in Xenoblade, vielleicht das nächste Monolith RPG auf WiiU :)

und wegen Zelda hatte ich auch bedenken, aber da es ein Action-Adventure ist und wirklich soviele Neuerungen und frische Ideen kombiniert mit super Steuerung hat, ist es für mich mein GOTG knapp dahinter kommt Xenoblade :)
Zelda nicht unterschätzen xD!

Dieses Jahr hatten wir 2 göttliche Games, gibts nicht alle Jahre...

Wie es aussieht, wird es Skyward Sword nicht schaffen, an Xenoblade vorbeizukommen - habe nach einer Pause (wegen Arbeit und Zelda) heute wieder weitergespielt (momentan bei 60 Stunden) und es hat mich wieder gepackt.

War gerade ganz oben auf den Zeigefinger (geheimer Ort) - die Aussicht ist einfach nur genial ... wegen solcher Momente liebe ich das Spiel :o!

Xenoblade wird wohl mein GotY 2011 - aber um es endgültig zu entscheiden, will ich es natürlich erst einmal durchspielen ;).

@krateroz
wo befindest dich gerade im spiel und wie sieht dein team so aus? :-)

Bin bei ca. 64 Stunden ...
und momentan innerhalb der Hallen von Mechonis :).

Mein Team besteht aus Shulk, Reyn und Sharla - von Anfang an genommen und werde sie bis zum Ende auch so einsetzen.

Diese Spieleperle hat irgendwie kein Ende :ugly:!

Bin bei ca. 64 Stunden ...
und momentan innerhalb der Hallen von Mechonis :).

Mein Team besteht aus Shulk, Reyn und Sharla - von Anfang an genommen und werde sie bis zum Ende auch so einsetzen.

Diese Spieleperle hat irgendwie kein Ende :ugly:!

ja mein team sieht genauso aus :-D

bin an genau der gleichen stelle. Hab aber glaub ich schon 80h auf der uhr... :-)

ja das spiel will irgendwie keine ende nehmen. :ugly:

ja mein team sieht genauso aus :-D
bin an genau der gleichen stelle. Hab aber glaub ich schon 80h auf der uhr... :-)
ja das spiel will irgendwie keine ende nehmen. :ugly:

Sehr gut :goodwork:!

Ist auf jeden Fall mein GotY 2011 (trotz des bereits exzellenten Skyward Sword) und es ist immer wieder erstaunlich, was in Xenoblade so alles abgeht (nicht nur storytechnisch).

Werde mich aber die nächsten 2,3 Wochen intensiver mit dem Spiel beschäftigen, da ich nicht gleich 2 Mammut-Spiele spielen will (Skyrim werde ich mir um Weihnachten herum holen).

Kann mal jemand was über die Story sagen?
Wie ist die so? besser als bei anderen JRPGs oder auch gefüllt mit typischen J-Klischees?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut :goodwork:!

Ist auf jeden Fall mein GotY 2011 (trotz des bereits exzellenten Skyward Sword) und es ist immer wieder erstaunlich, was in Xenoblade so alles abgeht (nicht nur storytechnisch).

Werde mich aber die nächsten 2,3 Wochen intensiver mit dem Spiel beschäftigen, da ich nicht gleich 2 Mammut-Spiele spielen will (Skyrim werde ich mir um Weihnachten herum holen).

ja skyrim werd ich mir wohl auch erst um weihnachten rum geben. Zwei solche games macht kein sinn.

JA das game hat verdammt viele überraschungen und cool gemachtes zeug und klasse chars.

Für mich auf jedenfall das beste Jrpg der letzten jahre. Bin mal auf einen nachfolger auf Wii u gespannt, wenn einer kommt. Schade auf jedenfall das es ein bischen untergegangen ist.

ja skyrim werd ich mir wohl auch erst um weihnachten rum geben. Zwei solche games macht kein sinn.
JA das game hat verdammt viele überraschungen und cool gemachtes zeug und klasse chars.

So ist es :)!

Wobei mir die Gaur-Ebene stets in wohliger Erinnerung bleiben wird - da geht mein RPG-Herz auf!

Für mich auf jedenfall das beste Jrpg der letzten jahre. Bin mal auf einen nachfolger auf Wii u gespannt, wenn einer kommt. Schade auf jedenfall das es ein bischen untergegangen ist.

Nun, nach dem exzellenten Xenoblade, erwarte ich natürlich sehr viel von Monoliths nächstes RPG für die Wii U - die Messlatte haben sie sich selbst auf jeden Fall sehr hoch gelegt ... ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt darauf :D!

Zurück
Top Bottom