Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche EP/TEP Klau Techniken von Riki meinst du? Bin jetzt die letzten Tage fast nur am Leveln gewesen. Aber mehr als 20.000 EP pro Gegener ist meistens nicht drin. Bin jetzt bei Level 84 bei Shulk und die anderen sind etwas darunter.

Dann sind die Gegener nicht stark genug... immer schön auf Gegner losgehen die 4-5 Level über deinem sind. Sprich bei dir wäre es ab level 85 an der Zeit Level 90 gegner umzuhauen. Der eine Affe beim Satorl Sumpf gibt auch 50.000 + 16 die Rikki klauen kann...

Es ist seine ganz normale Klautechnik gemeint. Wenn du aber Seine Techniken erweitert hast klaut er ep und tep von den gegnern. Ist auch gut möglich das ich ihm auch noch techniken von anderen gegeben habe... bin jetzt Level 88 und noch immer in Agniratha. hab auch bei jedem die ep tep Fähigkeiten der anderen Charaktere verlinkt... + bei Leuten bei den es nicht verlinkt wurde halt Waffen mit TEP / EP + angelegt oder eben Juwelen rangehauen :D

Bei deinem Level würde ich dir auch solangsam das Wendetal oder den Sumpf von satorl (Kurz vorm ende, auf der Anhöhe...sone affen... empfehlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bin ich in der Story, wenn ich
in der schwebenden Stadt über dem Meer angekommen bin und freigelassen wurde?

Ich hab ne Frage, bin schon relativ weit am Ende in einer Stadt (Agn..). ^^

Also in Agniratha. Steh kurz davor Egil zu besiegen dort (habs eigentlich schon getan um die Sequenzen danach zu sehen ^^), danach wird die Stadt zerstört, hab aber noch einen Speicherplatz vor dem Kampf.

Jedenfalls kam während ich durch die Stadt ging eine Vision für ein Item, dass ich für Kolonie 6 benötige. Da frage ich mich, wenn die Stadt zerstört ist, kann ich dann Kolonie 6 überhaupt auf 100% aufbauen?

Außerdem kann ich das kack Schwerttal nicht mehr bereisen, hatte ich leider etwas verpeilt, ich glaub ich hab dort alle Spontanmissionen fertig, aber noch nicht die Karte ganz aufgedeckt, also noch nicht alles gefunden, wird man da trotzdem nochmal hinkönnen? xD

@ Smoker

Die Items kannst du trotzdem noch bekommen. Hatte Kolonie 6 zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fertig (kannst du auch gar nicht). Die Sammelitems vom Schwerttal werden auf dem Gefallenen Arm angespült, andere kannst du wiederrum von den Leuten dort ertauschen.

Ins Schwerttal kannst du danach nicht mehr, also falls du da noch was machen willst, machs lieber jetzt ;)

bin jetzt schon einigermaßen weit, wie lang geht das game noch:

hab im schwerttal die 3 monster besiegt, danach weiter und den kampf mit fiora hinter mir gehabt, jetzt ist sie wieder bei meiner gruppe und wir müssen die anderen suchen

@ Smoker

Die Items kannst du trotzdem noch bekommen. Hatte Kolonie 6 zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fertig (kannst du auch gar nicht). Die Sammelitems vom Schwerttal werden auf dem Gefallenen Arm angespült, andere kannst du wiederrum von den Leuten dort ertauschen.

Ins Schwerttal kannst du danach nicht mehr, also falls du da noch was machen willst, machs lieber jetzt ;)
Ok gut thx. :D

Ins Schwerttal kann ich jetzt auch schon nichtmehr, aber ich glaub ich hab dort alle Missionen. Fehlen zwei, drei Orte auf der Karte. Ich hoffe mal es gibt einfach keine weiteren Geheimnisse dort. ^^

Bzw., vll. sind dir ja schonmal die Siegel überall in der Welt aufgefallen, kann ich das Rätsel um die Siegel zu jedem Zeitpunkt der Story lösen? ja/nein ^^

Insgesamt muss ich sagen ein sehr sehr gutes Game bis jetzt, klasse. :D

Paar Kritikpunkte:
- Wenn man eine andere Rüstung/Waffe anzieht hätten sie anzeigen sollen um wie viel Punkte sich die Werte ändern anstatt es einfach blau und rot zu markieren, etwas nervig.
- Platz für alle Items wäre nicht schlecht gewesen, im Endeffekt ists sowieso egal.
- Ich hätte mir noch ein Monsterbuch bzw. Rüstungs/Waffen-Log gewünscht, wär zwar dann noch umfangreicher, aber hey. :P
- Die Kamera fand ich in den ersten 20 Stunden oder so etwas nervig, ständig selbst justiert, aber irgendwann gehts ins Fleisch über wiederum, keine Probleme mehr. :)
- Den genauen Ort von Personen hätten sie auch irgendwo verzeichnen können, manchmal hab ich echt gesucht und gesucht bis ich eine Person wiedergefunden habe, argh.

bin jetzt schon einigermaßen weit, wie lang geht das game noch:

hab im schwerttal die 3 monster besiegt, danach weiter und den kampf mit fiora hinter mir gehabt, jetzt ist sie wieder bei meiner gruppe und wir müssen die anderen suchen

ca. 50%
Wirklich.

Wichtigsten Skills sind ihre Übertaktungs- und simplen 2-3 Hit Attackenskills. Ganz, ganz wichtig: Übertaktungsskill mit Agi up und Def runter unbedingt maxen. Je schneller sie schlägt, desto eher kann sie ihre Spezialattacke machen. Und pushe auch den Skill, der den Mutwert erhöht und spare dir die restlichen Punkte auf. Glaub mir, tu es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlch jemand eine Liste mit den ganzen Sidequests und so? Ich zocke kaum noch und bin im New-Game+ im Grenzdorf (schon durch). So langsam wurde ich zu faul die Wii einzuschalten, zu zocken und die ganzen Quests zu suchen :-D Aber ich will endlich die ganzen coolen Endgame-Quests machen und so...

:lol: Cool, danke :goodwork:

So ich gebe dann mal meine Meinung zum Ende ab.

Hätte wirklich eine Menge erwartet, aber nicht das! :o

Was zur Story

Zanza und Meyneth kommen aus "unserer" Welt und sind Wissenschaftler, welche ein neues Universum durch ein Experiment erschaffen haben :o Hinzu kommt noch etwas 2001: Odysee im Weltall-Feeling mit dem Bordcomputer Alvis, der außerdem "mitgereist" ist in das neue Universum.

Fand den Twist echt übelst geil und absolut nicht vorraussehbar. :) Es war ein geiler Abschluss, zu sehen, dass die Welt in der alles gespielt hat, einfach nach unserer Welt kommt. Die Welt die DANACH kam, würde ich ja auch gern noch erkunden... :ugly:

Das Ende deute ich auch so, wie Kodama es hier auf Seite 297 (??) oder so geschrieben hat. Shulk hat als neuer Gott eine Welt geschaffen, in der er sein Gottsein aufgegeben hat, Fiora ihren alten Körper und generell keine anderen Götter. Stellt euch mal vor, eine Welt ohne Religionen :love5:

Natürlich gab es am Ende auch die allseits bekannten Klischeesprüche der Nebencharaktere :ugly: "Vertrau in dich, Shulk!", "Glaub an das, was in dir steckt!", "Gib nicht auf!" bla bla bla :lol: Schon 1000 mal gehört, aber fand ich hier nicht schlimm. Wirkte nicht sonderlich aufgesetzt IMO.

Zum Kampf gegen Zanza

Eigentlich recht leicht :ugly: Genauso wie gegen Dickson. War halt mittlerweile schon ziemlich stark und, solange ich keinen Blödsinn gemacht habe (bei Zanza einmal meine Monado-Fähigkeit falsch eingesetzt und einmal Shulks Energie um die Hälfte gesenkt mit dieser kack Aufladungsattack :fp:), war das ein ziemlicher Spaziergang :D

Zum Finale

Fand das ganze Finale sehr geil in Szene gesetzt. Als man dann im Weltall rumläuft usw. War das erste mal schon stutzig als der neue Reispunkt Jupiter hieß :oops: Konnt ich erstmal gar nichts mit anfangen. Dann gings weiter zu unserem Mond und dann :o Sehr sehr netter Kampf für einen Endkampf :D

Atmosphäre war 1A, Musik war sehr nice, Grafik ansprechend :goodwork:

Im Abspann war die Inszenierung auch sehr cool, auch wenn man, als die Ich-Perspektive kam, recht schnell denken konnte, das es Fiora war :ugly:

Offene Fragen

• Was hatte in der Item-Kollektion jetzt die Sparte "Anderes" zu bedeuten?
  • Existiert Alvis in der neuen Welt eigentlich noch? Shulk hat ja eigentlich alle Monados zerstört... oder täusch ich mich da?

Das wars erstmal, was mir so auf die Schnelle einfällt. Wirklich eines der ganz ganz großen Spiele dieser Gen, auf jedenfall das beste JRPG was ich je gezockt habe :D

Bin unglaublich gespannt, was Monolith mit einer HD-Konsole anstellen kann :)

Zu den offenen Fragen:

Sehr seltene Items, die man sich glaub ich machen musste. Belohnung war aber nicht so berauschend, falls ich mich recht erinnere.
Ja. Es ist ziemlich offen gehalten und schreit nach einen Nachfolger, was ich besonders cool finden würde.

Kann mir mal einer verraten wo ich level 92-93 Gegner finden kann... immer nur den Kerl am Wendetal (der respawned nicht oft ) ist irgendwie doof. Die Spinne auf dem Echsenturm in Satorl habe ich auch schon nieder gemacht ...

Wie weit biste denn im Spielverlauf? Würd sonst sagen in der Tephra-Höhle, in dem Bereich wo man vorher nicht hinkonnte.

Kann mir mal einer verraten wo ich level 92-93 Gegner finden kann... immer nur den Kerl am Wendetal (der respawned nicht oft ) ist irgendwie doof. Die Spinne auf dem Echsenturm in Satorl habe ich auch schon nieder gemacht ...

Ich weiß nicht mehr die Namen, aber die Tenpa-Höhle am Anfang mit dem großen See, wo in der Mitte ein Bossfight war und wo man die Ranke raufklettern konnte. Dort gibt's einen neuen Weg zu unerforschten Gebiete.

Ich hab mal ne ganz andere Frage...wollte mir das Game die Tage bestellen um es in aller Ruhe in der Adventszeit durchzuzocken. So begeistert wie ihr alle seid, kann ich einfach nicht mehr widerstehen :D Hab aber keinen Classic-Controller. Ist es sinnvoll gleich einen mitzubestellen, oder kommt man auch mit WiiMote/Nunchuck zurecht? WiiMote+ (denke zwar nicht dass das bei Xenoblade nen Unterschied machen würde...) habe ich auch nicht

Ich hab mal ne ganz andere Frage...wollte mir das Game die Tage bestellen um es in aller Ruhe in der Adventszeit durchzuzocken. So begeistert wie ihr alle seid, kann ich einfach nicht mehr widerstehen :D Hab aber keinen Classic-Controller. Ist es sinnvoll gleich einen mitzubestellen, oder kommt man auch mit WiiMote/Nunchuck zurecht? WiiMote+ (denke zwar nicht dass das bei Xenoblade nen Unterschied machen würde...) habe ich auch nicht

nimm nen CCPro ... mit mote ist ok aber mit Controller besser

Zurück
Top Bottom