Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Lösung ist einfach. In der letzten großen Stadt questen. Partymässig Shulk/Sharla und/oder Dunban/Reyn verwenden. Reyn ist ein Def-Monster, gib ihn Provokation und maxe es so hoch wie möglich. Sharla sollte die Healskills hoch haben, besonders für Heal-all. Und ihr Tarnmodus ist auch wichtig, damit sie immer gut durchheilen kann.

Sharla auf Heal-Equip und Juwelen einstellen. Alles, was Heal gibt, ist super. Riki lohnt sich erst dann, wenn du sein Teambar-Skill hochgelevelt hast, damit du meist immer gut einen Knockout-Chara wieder zurück ins Spiel holen kannst.

Bossgegner wirken meist schwer, sind sie aber nicht wirklich. Mach mehr Quests, farme dir paar Def-Schutz Juwelen und equipe dich. Wie willst du später 1500-3000 Schaden überleben? Du musst dich bissel einarbeiten, dafür hast du später endgeile Action.

also ich spiele gerade mit ..öhm...wie heißt die nochmal, die Zauberin halt, dann noch mit Dunbar und Shulk. Komme ganz gut klar mit denen. Laut Inet soll das auch die beste Truppe sein. Aber warum soll man denn die Zauberin selbst steuern? Das schreiben da immer alle. Habe gerade Rikki bekommen und weiß nicht was ich von ihm halten soll.

Problem bei Melina ist, dass sie ihr volles Potential nur ausschöpft, wenn du sie selbst steuerst. Sie kann ihre Skills auf mehrere Arten im Kampf boosten, die KI denkt gar nicht so weit einmal.

Mit ihr kannst du taktisch vorgehen, Gegner festhalten/ausschalten, Zeit gewinnen oder auch plötzlich mit ihren Limit Schaden beyond the possible raushauen. Ist alles nur eine Frage der Taktik, was die KI eben nicht macht.

Riki ist der beste Allrounder. Meistere seine Skills, die HP heilen, die Gruppenleiste füllen, einen Elementar-Skill (Feuer, etc.), seinen Bash-Skill (3 Hits) und etwas, mit dem du anfangen kannst. Ist so ziemlich der beste Allround-Chara im Spiel mit endgeilen Texten. Unbedingt immer ihn bei Nopon-Quests im Team haben, er gibt so endgeile Kommentare von sich.

Problem bei Melina ist, dass sie ihr volles Potential nur ausschöpft, wenn du sie selbst steuerst. Sie kann ihre Skills auf mehrere Arten im Kampf boosten, die KI denkt gar nicht so weit einmal.

Mit ihr kannst du taktisch vorgehen, Gegner festhalten/ausschalten, Zeit gewinnen oder auch plötzlich mit ihren Limit Schaden beyond the possible raushauen. Ist alles nur eine Frage der Taktik, was die KI eben nicht macht.

Riki ist der beste Allrounder. Meistere seine Skills, die HP heilen, die Gruppenleiste füllen, einen Elementar-Skill (Feuer, etc.), seinen Bash-Skill (3 Hits) und etwas, mit dem du anfangen kannst. Ist so ziemlich der beste Allround-Chara im Spiel mit endgeilen Texten. Unbedingt immer ihn bei Nopon-Quests im Team haben, er gibt so endgeile Kommentare von sich.

bester Allround heißt ja nicht bester Charakter oder? Was für eine Gruppe würdest du empfehlen?
Vor allem ist mir auch aufgefallen das man teilweise höllisch aufpassen muss. Da laufen teilweise Level 90 Monster rum die in sekundenschnelle deine ganze Party auslöschen können.
Rikki wird im Game auch bestimmt noch mehrere lustige Sequenzen mit Reyn haben :v:
Und die Synchronsprecher haben feinstes Oxford Englisch...kann das sein?

bester Allround heißt ja nicht bester Charakter oder? Was für eine Gruppe würdest du empfehlen?
Vor allem ist mir auch aufgefallen das man teilweise höllisch aufpassen muss. Da laufen teilweise Level 90 Monster rum die in sekundenschnelle deine ganze Party auslöschen können.

Es gibt an sich keine beste Gruppe, du wirst jeden Charakter an einer Stelle im Spiel gebrauchen können, überhaupt bei den späteren Super Battles gegen Monster, die noch nerviger sein können als der finale Boss. Aber Grundsätzlich sollte Riki in jeder schwächeren Party drinnen sein. Und als Verstärkung dann auch noch Sharla, wenn nix mehr geht. Die Sharla/Riki/Draufhauf-Chara Combo zahlt sich immer aus zum überleben.

Wichtig ist nur, dass du Shulk mit TP-% Juwelen vollstopfst. Er braucht jede, die er bekommen kann.

Rikki wird im Game auch bestimmt noch mehrere lustige Sequenzen mit Reyn haben :v:
Und die Synchronsprecher haben feinstes Oxford Englisch...kann das sein?

Ich spiele es nur auf Japanisch, da kommt er besser rüber, wie fast jeder im Cast. :P

So Kolonie 6 komplett :happy3: :goodwork:

Und das geilste, habe jetzt einen Spielstand mit den Daten 111:11 Stunden, am 11.11.2011 :ugly: (meine Wii ist falsch eingestellt seh ich grade :lol:) Aber geil ^^

ah okay danke.

was ist eigentlich äta, pha , und sowas?

äta ist für krieger und pha für zauberer?

pha = physikalische Abwehr
äta = Äther Abwehr (= Magieabwehr) ;)

Check bei der Skillübersicht bei jeden Chara (wo man sie einstellen kann), ob es physikalische oder Ätherattacken sind, hilft vielleicht bei der Einstellung auch.

Hui der
Höllenkönig in der Gefängnisinsel

ist nicht ohne. :oops:Mit wem habt ihr den gemacht? Genauso wie den letzten Gegner in Kolonie 6 :o Bin da noch viel zu schwach für irgendwie :neutral:

pha = physikalische Abwehr
äta = Äther Abwehr (= Magieabwehr) ;)

Check bei der Skillübersicht bei jeden Chara (wo man sie einstellen kann), ob es physikalische oder Ätherattacken sind, hilft vielleicht bei der Einstellung auch.

omg und ich hab pha nicht geskillt, weil ich dachte das wäre was anderes :ugly:

da gibs ja nirgends eine erklärung was die einzelnen sachen sind -.-

So, ich bin nun auch schonmal Level 86.... Ich kann allen neuen nur folgenden Tipp geben. Soviel wie möglich gegen Gegner kämpfen die 2-5 Level stärker sind als man selbst . Dazu Harmonie ist wichtig, für die Verknüpfungen der Techniken. Rikkis klauen und seine EP (EP halbieren sich nicht wenn man nicht am Kampf teil nimmt) Techniken zb sind beim Leveln Gold wert !!! Mein neus Opfer ist der Gorillus am Wendeltal ... ^^ Level 90 ... aber alleine durch die klauen Funktion bekomme ich im Kampf ein bis zwei mal 1000 TEP oder 46000 EP + nach gewonnenem Kampf nochmal ordentlich was drauf...

Wichtig ist im Endgame, dass man drei Charaktere mit EP Juwelen ausstattet und möglichst schnell auf ca. 95 kommt. Danach sollte alles großteils machbar sein, weil sonst grinded man sich ca. 5 Stunden durch das Spiel, bis alles Butter läuft.

Hm bin Anfang 80 vom Level her. Werds damit einfach mal versuchen den Endgegner zu erledigen. Werde Mittwoch/Donnerstag das Game durchzocken :neutral: Habe dann zwar nicht alle meine Ziele erledigt (Gruppenharmonie ist noch nicht auf Max., Kolonie 6 wird noch von einem riesen Höllenkönig angegriffen, einige Sidequests sind noch offen, etc.), aber mal schauen was ich noch so schaffen kann bis dahin.

Mal schauen ob das Ende schafft mich nochmal wegzublasen ^^

So, ich bin nun auch schonmal Level 86.... Ich kann allen neuen nur folgenden Tipp geben. Soviel wie möglich gegen Gegner kämpfen die 2-5 Level stärker sind als man selbst . Dazu Harmonie ist wichtig, für die Verknüpfungen der Techniken. Rikkis klauen und seine EP (EP halbieren sich nicht wenn man nicht am Kampf teil nimmt) Techniken zb sind beim Leveln Gold wert !!! Mein neus Opfer ist der Gorillus am Wendeltal ... ^^ Level 90 ... aber alleine durch die klauen Funktion bekomme ich im Kampf ein bis zwei mal 1000 TEP oder 46000 EP + nach gewonnenem Kampf nochmal ordentlich was drauf...

Welche EP/TEP Klau Techniken von Riki meinst du? Bin jetzt die letzten Tage fast nur am Leveln gewesen. Aber mehr als 20.000 EP pro Gegener ist meistens nicht drin. Bin jetzt bei Level 84 bei Shulk und die anderen sind etwas darunter.

Ich hab mich mal in den Tephra-Hohlen weiter vorgewagt und dort gegen die Gegner gekämpft, die geben oft bis zu 50.000. Vor allem die Nebel!

EDIT:

Denke mit der Technik von Rikki ist die "normale" Klau-Technik gemeint, mit der man auch Items klauen kann.

Zurück
Top Bottom