Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Kretshar:
Ah, gibt es schon gute FAQs? Gut, weil ich für meinen zweiten Durchgang auch einige Tipps brauche, die die Zeit verkürzen. Hab auch nur bedingt Bock, alles zamsuchen zu müssen und so.
In diesem Thread gibt es einen Link zu einem Google Tabellendokument, ist sehr gut gemacht
http://www.consolewars.de/messagebo...Xenoblade-Quests-und-Fundorte-(Questspoilers)

Außerdem arbeite ich an einer PDF Version der Tabelle, momentan mache ich die Quests. So etwa 10 Quests am Tag versuche ich zu machen, aber das klappt nicht immer.
http://dl.dropbox.com/u/22321777/Xenoblade Guide/Guide.pdf
Momentan ist Kolonie 6 fast fertig, aber Achtung, da sind Spoiler in einigen Questnamen drin, die sind nicht speziell markiert. ich habe vor, die Spoiler auszugrauen, damit sie nicht sofort in's Auge springen.

Ich bin ja auch blöd und mache ALLE Nebenquests + Kolonie 6. :v:
Ich gehe vorher auch nicht weiter, wegen Kolonie 6 und Material, gucke ich einfach im Internet, weil das ist mir zu blöd.

Hehe, bin fast genau in der gleichen Situation ABER ich bin weitaus weiter als du :coolface: Bin "kurz" vorm Ende und muss bei Kolonie 6 nur noch 3 Bereiche auf Stufe 5 machen... und von den benötigten Items fehlen mir nur jeweils 1. (Außer natürlich die Elemente bei Spezial).

Ob ich wirklich ALLE Nebenquests mache weiß ich nicht. Denke ich werde nochmal alle Personen für Kolonie 6 anwerben und dann mich auf zum Endgegner machen...

Oder gibts noch Nebenquests die UNBEDINGT gemacht werden sollten, weil die so geil sind ;)

Ich höre gerade während dem Surfen nochmal den Soundtrack an...kann ich mir einfach unendlich oft anhören, wird nie langweilig. :love2: :)

Ich höre gerade während dem Surfen nochmal den Soundtrack an...kann ich mir einfach unendlich oft anhören, wird nie langweilig. :love2: :)

Gestern Abend bin ich des nachts nac hause gegangen und habe dabei "Gaur Plains - Night", "Satori Swamps - Night" und "Snowy Mount Valac - Night" gehört. Diese Lieder, kombiniert mit dem nächtlichen Ambiente haben fast eine 100&ige Gänsehaut-Garantie und sind eine Atmosphärengranate par execellence :aargh:

ist vieleicht ein wenig viel bverleangt , aber hat einer karten auf denen die harmoniegespräche eingezeichnet sind... die ganze welt auf der suche nochmals ablaufen ist heftig !!!!Bin gerade dabei die harmonie zu steigern und level 80 ... was mir auh fehlt sind erwieterungen für die techniken von der dessen namen ich wegen spoiler nicht nennen kann ... das wäre auch cool zu wissen wo ich die meisterbücher bekomme :D

So... nach 95 Spielzeit bin ich heut an der Stelle angekommen, wo Dunban einen sagt, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn ich zum letzten Entgegner möchte.
Ich mach jetzt erstmal die wichtigsten Quests und versuche die Beziehungen meiner Charas aufs Max. zu bekommen, nächstes WE schau ich mir dann das Ending an und bereite mich auf Zelda SS vor :)
Zelda hätte ruhig noch später kommen können, ich wette wenn man alles in dem Spiel schaffen will, sitzt man locker noch weitere 30 Stunden daran xD

What? Was hast du denn die ganze Zeit gemacht? :-? Wenn du jetzt nur der Story folgst, evtl. noch so 6-7 Stunden.
Was hast du denn an Nebenmissionen usw. schon gemacht und vor allem, welches Level bist du? Dir steht auf jedenfall noch einer der geilsten Parts des Spiels bevor :D

Bin jetzt selbst immernoch nicht im "Endgame" angekommen :ugly: Habe Kolonie 6 jetzt fast auf Max. mir fehlt nur noch Stufe 5 bei Spezial. Die meisten Quest kann ich grade noch gar nicht machen.. bin zu schwach :neutral: Gibt jetzt ja schon so einige Gegener ab lvl. 90.

Lohnen sich die
Monado-Kopie
-Quests? (evtl. Spoiler)

Werd jetzt auch noch ein paar Leute einsammeln für Kolonie 6 (find voll merkwürdig, habe Kolonie 9, das Grenzdorf und das "andere" Dorf auch auf 5 Sternen aber Kolonie 6 grade mal 2 :-?) und dann irgendwann mich an das Grande Finale wagen... :neutral: Gar keine Lust von dem Game Abschied nehmen zu müssen.

What? Was hast du denn die ganze Zeit gemacht? :-? Wenn du jetzt nur der Story folgst, evtl. noch so 6-7 Stunden.
Was hast du denn an Nebenmissionen usw. schon gemacht und vor allem, welches Level bist du? Dir steht auf jedenfall noch einer der geilsten Parts des Spiels bevor :D

Bin jetzt selbst immernoch nicht im "Endgame" angekommen :ugly: Habe Kolonie 6 jetzt fast auf Max. mir fehlt nur noch Stufe 5 bei Spezial. Die meisten Quest kann ich grade noch gar nicht machen.. bin zu schwach :neutral: Gibt jetzt ja schon so einige Gegener ab lvl. 90.

Lohnen sich die
Monado-Kopie
-Quests? (evtl. Spoiler)

Werd jetzt auch noch ein paar Leute einsammeln für Kolonie 6 (find voll merkwürdig, habe Kolonie 9, das Grenzdorf und das "andere" Dorf auch auf 5 Sternen aber Kolonie 6 grade mal 2 :-?) und dann irgendwann mich an das Grande Finale wagen... :neutral: Gar keine Lust von dem Game Abschied nehmen zu müssen.
Wegen der Quest:
Eigentlich nicht so. Ich hatte alle gemacht, und jedes Einzelne bringt zwar den ein oder anderen Vorteil mit sich, dafür aber auch Nachteile. Also das ultimative Monado gibt es somit nicht, und somit, wenn du nicht gerade Bock auf diese Quests hast, würde ich dir eher davon abraten. Wobei man auch viele Materialien so nebenbei findet. :)

Mir ging es genauso wie dir, warum musste dieses Spiel überhaupt ein Ende haben? :(

Lohnen sich die
Monado-Kopie
-Quests? (evtl. Spoiler)

Hab 350 Quests erledigt ... ich glaube den größten Teil der Zeit habe ich damit zugebracht Leute für Quests zu finden und diese dann auch wiederzufinden ... ansonsten habe ich die Welt abgesucht um alle Karten komplett zu haben ... bei Kolonie 6 hab e ich auch nur 3 Sterne... beim Rest 5 .:)

Stand:

150 abgeschlossene Quests, 31 Stunden, Grenzdorf/Dorf von Makna. Schaffe ich das noch? :ugly:

Für eine popelige Farmquest habe ich 1 Stunde gebraucht. :evil:

EDIT: Was bedeutet nur an heißen Tagen?

Zuletzt bearbeitet:
:D Gehe einfach jeden Tag um 12 unter das Symbol für das Harmoniegespräch. Weiß welche Quest du meinst ;) Das Monster ist ein großer Raptor! Musste einfach etwas rumprobieren.

Und was schaffste noch? Das Spiel durchzuzocken? Kommt drauf an was du machen willst.

Habe jetzt so gut wie alle externen Leute in Kolonie 6 und einen Arschvoll Quests bekommen... will die jetzt irgendwie doch noch machen, aber wollt das Game zu Zelda eigentlich durch haben :neutral:

Zurück
Top Bottom