Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alter, wie goß ist dieses Spiel denn bitte? :oops: Ich bin gerade erst im
Minenschacht von Kolonie 6 zur großen Grube
gekommen, und überall in der Welt sind Abzweigungen, Plateaus, Kliffe und extra starke Gegner :o

wie lang hast du denn schon gespielt?
Aber ja, das Spiel ist riesig. Vor allen Dingen kommen ja dann im Verlauf der Story auch in alten Gebieten wieder neue Sidequests dazu. :ugly:
Find die Größe auch echt krass, zumal trotzdem noch alles sehr interessant ist und super designt. Bei so einer Größe würde ich normal mit langweiligen, leeren Flächen rechnen, aber Xenoblade schafft es einfach, in jede Ecke noch was Interessantes rein zu stopfen.

Hab inzwischen 18 Stunden Spielzeit und bin auf lvl30 oder 31. Allerdings hab ich einige Sidequests ausgelassen und bin jetzt "schon" auf dem Weg zum
Kopf. Muss allerdings noch 2 von den 4 Dingern im Sumpf suchen.

Das Spiel bleibt auch fast 20 Stunden nach Beginn einfach unglaublich spannend und kann mich weiterhin fesseln. Viele Spiele wären inzwischen schon längst durchgespielt oder würden sich dem Ende nähern, bei Xenoblade geht's grade erst richtig los xD

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler zum bzw nach dem Ende:

Es gibt ein New Game +, wo man von vorne anfängt und alle Attribute übernimmt.
Man hat nur die Einschränkung bei der Ausrüstung, dass man pro kategorie 30 items mit in das neue Spiel übernehmen darf.

Das mit dem Cap von 999 war ein Gerücht, es sind tatsächlich nur 99. -.-
Gegner Cap kann jedoch auch über 120 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert bei dem Spiel eher die Spielwelt und die Story und beides macht bisher 'nen guten Eindruck. Die Story ist recht aufwendig inszeniert, da merkt man teilweise schon, von welchem Studio es kommt. Die Sidequests tue ich mir nicht an. Da bin ich von Fallout 3/New Vegas und Dungeon Siege 3 zu viel Gutes gewöhnt, alsdass ich mich jetzt mich JRPG-Fetch Quests begnügen könnte. Außer, mich kann hier wer vom Gegenteil überzeugen ;)

Bis jetzt haut es mich aber noch nicht vom Hocker, was vermutlich daran liegt, dass ich den Weg bis Colony 6 schon in der jap. Version gespielt habe und ich Storyverlauf mitsamt Gameplay schon kenne. Bei mir daher logischerweise kein Wow-Effekt, aber der kommt bestimmt noch.

Habe jetzt 9:59h gespielt und gerade
den Obermotz in Kolonie 6 erledigt.

Das Spiel fesselt ungemein und hält auch die Spannung hoch weil es genau zu den richtigen Zeitpunkten die fetten Highlights gibt. Wer das Spiel ablehnt weils auf der Wii erschienen ist tut mir so richtig leid :lol:

So hab nu 30 Spielstunden, Level 36 etwa, hab gerade das Sanfta Alma (spezialvieh lvl 37 oder so) mitsammt seinen Begleitviechern besiegt und werd dann morgen iwann weiter machen die (hoffentlich) neuen Quests beim Bein des Bionis zu machen... bei Kolonie 9 hab ich so weit wieder alle nachdem ich nun Storytechnisch beim Wald angelangt bin...

Gute Nacht ihr Suchtis :awesome:

spoiler zu partymitgliedern
reyn -> tank mit provokationen
dunban -> tank mit dmg
shulk -> ddler und halt monando führer :awesome:
sharla -> healer
meyla oder wie die genau heisst -> ?? magie ddler ??
dieses ponpon vieh -> dieb?????

wth soll ich die kombinieren wenn ich "praktisch" immer shulk und sharla dabei haben muss (imo...)?

@ Che, sehe ich genau so! Nicht so wirklich gut gelöst.
Kann doch nicht angehn, das Sharla die einzige Heilerin ist... Und das Shulk immer dabei sein muss (zumindest in Bosskämpfen und Gegen Mechons) ist eh klar. Man kann höchstens Reyn auswechseln, aber der ist der beste Tank... mein Maintrio ist und bleibt daher Shulk, Reyn, Sharla.
Es kommt ja aber noch jemand dazu...vielleicht hat er/sie ja Heilerqualitäten, dass ich zumindest mal Sharla auswechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
@milo
also ich hab lieber dunban als reyn
die kombination meyla, dunban, sharla klappt auch ganz gut (aber wenns dann um visionen geht -> schlecht)

vieles wäre wohl einfacher wenn man 4 party member in den kampf schicken könnte (nicht weil es zu schwer ist, sondern weil man imo schlecht andere chars in die gruppe schmeissen kann, wenn die gegner austeilen)

realtime character change wäre auch ne lösung gewesen :v:

@milo
also ich hab lieber dunban als reyn
die kombination meyla, dunban, sharla klappt auch ganz gut (aber wenns dann um visionen geht -> schlecht)

vieles wäre wohl einfacher wenn man 4 party member in den kampf schicken könnte (nicht weil es zu schwer ist, sondern weil man imo schlecht andere chars in die gruppe schmeissen kann, wenn die gegner austeilen)

realtime character change wäre auch ne lösung gewesen :v:

Reyn wird lategame fast nutzlos und andere sehr stark.

http://www.gamefaqs.com/boards/960564-xenoblade-chronicles/55446022

Dunban funktioniert bei mir momentan auch super als Tank, schön viel +AGI und +WUT gesockelt.
Shulk hab ich ca -40% WUT durch Spezialangriffe gegeben.

Klappt wunderbar, hab selbst ziemlich starke namend Mobs umgehauen.

ich hab jetzt reyn auch aus dem team gekickt

"wat a bunsch of dschoe-kes!"
"awwwwwwwww comoooooooon"
"doun't lets lose our hayds,though!"

ich kanns einfach nicht mehr hören ^^ aber dunban isn ganz guter (wenn nicht besserer) ersatz

hab jetzt 40h auf dem zähler...in 4 tagen! fml XD

220 quests erledigt und auf dem weg zum arm,die story ging auf dem kopf endlich mal gut ab,obwohl wohl alle spieler ne stunde vor der enthüllung schon kapiert haben werden was abgeht weils einfach zu offensichtlich ist

stichwort
synchronsprecher

Wie sockelt Ihr eure Helden so? Und welchen Talentebaum habt Ihr ausgeählt? Ich bin mir in dem Spiel noch net wirklich klar, was z.b. Agi bringt. Erhöht es Kritchancen oder Ausweichchancen? :)

@Midas:
sowohl als auch :)

ich hab mir das spiel spontant am SA geholt weil mich ein geiwsser CW user hier (ja du weisst wer gemeint ist :P) darauf aufmerksam gemacht hat.
ansich bin ich kein fan von J-RPG daher hab ich das spiel bisher auch nicht beachtet aber HOLY CRAP das ding ist guuuuuuuut
ich hab grad mal 6 std aufm konto bisher und bin grade auf dem bein angekommen aber ich merke jetzt schon wie ich mich zwingen muss aufzuhören wenn es spät wird o_O

spoiler zu partymitgliedern
reyn -> tank mit provokationen
dunban -> tank mit dmg
shulk -> ddler und halt monando führer :awesome:
sharla -> healer
meyla oder wie die genau heisst -> ?? magie ddler ??
dieses ponpon vieh -> dieb?????

wth soll ich die kombinieren wenn ich "praktisch" immer shulk und sharla dabei haben muss (imo...)?

Die casterin kann auch heilen (wen bisher auch noch recht bescheiden ,erst ebkommen) und ist halt auch gut im supporten

Ich würde das ehr so darstellen :
Reyn - EH Tank
Dunban - Avoid Tank
Shulk - DD,support (Monado)
Sharla - Heal/DD
Melya - DD/Heal/support

das vieh hab ich noch nicht :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spiel hab ich das Juwelenschleifen und diesen Harmoniekram noch ne gescheckt :D hab bisher erst ein Gespräch freigeschaltet (oben am Aussichtsplatz). Und mit den Juwelenschleifen null Plan^^

Bin immer noch bei Kolonie 9. Habe aber leider auch erst 7 Stunden gezockt. In der Woche muss ich ja leider arbeiten und am Wochenende möchte man natürlich auch was unternehmen! ;)

Naja, bis jetzt gefällt mir das Game jedenfalls supergut und ich freu mich schon darauf es heute Abend nach der Arbeit wieder ein wenig weiter zu zocken! :D

Zurück
Top Bottom