Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man verliert sich aber auch in dem Spiel. Hier noch schnell eine Quest da noch ein Monster das man töten kann, usw usw.
Es gibt so ungaublich viel zu entdecken.
Es kommt so ein Gefühl wieder hoch wie damals auf dem SNES. Ich fühle mich in die Zeit eines Secret of Mana, Terranigma oder Chrono Trigger zurückversetzt.

Habe mich schon lange nicht mehr so gut gefült beim spielen eines Videospiels.

Man verliert sich aber auch in dem Spiel. Hier noch schnell eine Quest da noch ein Monster das man töten kann, usw usw.
Es gibt so ungaublich viel zu entdecken.
Es kommt so ein Gefühl wieder hoch wie damals auf dem SNES. Ich fühle mich in die Zeit eines Secret of Mana, Terranigma oder Chrono Trigger zurückversetzt.

Habe mich schon lange nicht mehr so gut gefült beim spielen eines Videospiels.

Im Vergleich zu Xenoblade sieht CT eher wie ein "Schlauch" JRPG aus :lol:

@topic

Mechonis ist bestimmt dasselbe wie Bionis nur in grün :v:

Ist mir eigentlich egal, ob sie die Engine selbst schreiben oder eine lizenzieren. Aber wie gesagt, es spielt sowieso keine Rolle, wie's aussieht - solange das Spiel gut ist. Und da es vom Soma Bringer-Team zu sein scheint, gehe ich mal davon aus. Das hat mir mal ausnahmsweise gefallen, obwohl ich JRPGs ansonsten komplett satt habe. :)

Wenn ich das hier von wsippel lese... auf der 2. Seite des Threads. Na zum Glück doch nicht ganz satt gewesen. :kruemel:

18 Stunden und immer noch auf dem Bein. xD
Ich glaube ich werde Kolonie6 nie erreichen. :uglylol:

Hat das Spiel eigentlich ein Level-Cap?
Und wenn ja, wie hoch ist das?

Alter, wie goß ist dieses Spiel denn bitte? :oops: Ich bin gerade erst im
Minenschacht von Kolonie 6 zur großen Grube
gekommen, und überall in der Welt sind Abzweigungen, Plateaus, Kliffe und extra starke Gegner :o

Hm, was mir gerade aufgefallen ist...ich glaube Xenoblade ist das einzige (J)RPG das ich kenne, welches sich in Flashbacks merkt was für Rüstungen die Charaktere getragen haben.

Ist die Steppe am Bein eigentlich größer als die FFXIII Steppe? Wesentlich kleiner kommt sie mir jedenfalls nicht vor..zumindest wenn ich einfach mal die Ingamekarte aufschkae und dort nachschaue.. Die Wettereffekte bringen übrigens so eine fantastische Atmosphäre...einfach nur grandios den anderen Giganten im Gewitter zu betrachten :D

Stell dich mal auf die Insel im Raguel See, von da siehst du Mechonis direkt in sein Blechgesicht. Und bei regnerischem/gewittrigem Wetter mit grau-diesiger Sicht isses fast schon gruselig, mit dem halben Dutzend roter Augen, die dich aus der Ferne anfunkeln.

Edit:
Also ich glaub nicht mehr, dass man noch auf Mechonis kommt...
Ich dachte immer der Vorspann mit der Schlacht gegen die Mechons spielt auf Mechonis. Denke schon, dass man da noch hingommt bzw. das das letzte große Areal dann auf ihm sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, komme nicht zur Mainstory, da kommen dauernd Leute, die meine Hilfe brauchen und der SpOOky ist so nett, dass er allen hilft. :ugly:

Ne, aber mal im ernst, das was ich bisher gesehen habe ist 08/16. Also ein bißchen besser als 08/15 und es deuten sich ein paar interessante Dinge an.

Die Stories in den Side-Quest sind aber z.T. relativ nice, wie ich finde. Nix weltbewegendes, aber durch das Beziehungsgeflecht der Charaktere unter einander, sowohl Bewohner als auch deiner, wirkt die Welt durch recht lebendig.

Verschwinden irgendwelche Charaktere irgendwann für immer, sodass man nur Zeit mit denen verschwendet (Stichwort Aeris)? Oder wenn man sie hat, bleiben sie (Anfang ausgenommen)?

Hab gehört das soll 999 sein.

hät man dann auch nich schon gegner mit 3 digit level in der gegend rumlaufen sehen müssen?ich bin auf dem kopf und das höchste hier ist immer noch level 96

Also ich glaub nicht mehr, dass man noch auf Mechonis kommt...

selbstverständlich kommt man noch rüber,das war doch von anfang an bekannt?

Verschwinden irgendwelche Charaktere irgendwann für immer, sodass man nur Zeit mit denen verschwendet (Stichwort Aeris)? Oder wenn man sie hat, bleiben sie (Anfang ausgenommen)?

wenn sie ihm harmonie diagram erscheinen bleiben sie dauerhaft

Hab gehört das soll 999 sein.

Never ever! :awesome:

Wäre geil, wenn es... keinen oder einen so großen Cap geben würde, aber ich glaub nicht so wirklich dran.

Keine Ahnung, komme nicht zur Mainstory, da kommen dauernd Leute, die meine Hilfe brauchen und der SpOOky ist so nett, dass er allen hilft. :ugly:

This xD

Es fängt recht durchschnittlich an, aber es entwickelt sich bisher sehr gut und da ist noch verdammt viel Potentail drin... in dem was bisher verraten wurde... uhh.... ich bin so gespannt :awesome:

Zurück
Top Bottom