Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat wer mittlerweile eine effiziente Möglichkeit gefunden, die Affinity unter den Charakteren zu steigern?
Ist echt frustrierend, wenn praktisch alle Heart-to-Heart-Events nicht verfügbar sind oder die Anforderungen dafür nicht erfüllt werden können.

Werde wohl eine Runde backtracken und das Zeugs aufarbeiten müssen.

Bin schon über 50 Stunden im Spiel und konnte auch erst zwei dieser Events freischalten...
Naja jetzt brauch ichs eh nicht mehr, denn mittlerweile habe ich bei Reyn und Sharla jeweils ein Herz (aller höchste Harmonie). Für Shulk und Reyn gibts erstaunlicherweise gar keine Harmoniegespräche ist mir aufgefallen...
Ansonsten ist die effektivste Art die Harmonie zu steigern, Charaktere in dein Kampfteam zu nehmen und mit denen Quests absolvieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon über 50 Stunden im Spiel und konnte auch erst zwei dieser Events freischalten...
Naja jetzt brauch ichs eh nicht mehr, denn mittlerweile habe ich bei Reyn und Sharla jeweils ein Herz (aller höchste Harmonie). Für Shulk und Reyn gibts erstaunlicherweise gar keine Harmoniegespräche ist mir aufgefallen...
Ansonsten ist die effektivste Art die Harmonie zu steigern, Charaktere in dein Kampfteam zu nehmen und mit denen Quests absolvieren.

Mindestens eins gibt es auf jeden Fall auch für Shulk und Reyn.
(ganz kleiner Spoiler für alle, die Colony 9 noch nicht verlassen haben)
Oben direkt vor der Höhle, wo man Colony 9 verlässt. (ist glaube ich auch ein Reisepunkt direkt daneben)

Hat wer mittlerweile eine effiziente Möglichkeit gefunden, die Affinity unter den Charakteren zu steigern?
Ist echt frustrierend, wenn praktisch alle Heart-to-Heart-Events nicht verfügbar sind oder die Anforderungen dafür nicht erfüllt werden können.

ich hab gestern mal melia mit items gefüttert,man braucht mindestens 100 hearts um eine stufe aufzusteigen,also wohl 400-500 bis zur höchsten stufe...von vielen items hat man ja 15-20 die man eh nicht mehr braucht bzw die so low level sind das man sie schnell wieder finden kann,einfach zwischendurch immer mal n paar verschenken

die harmonie gespräche bringen ja auch nur 4 hearts pro richtiger antwort,also mehr als 8-12 (von 100) wirds in sonem gespräch auch nicht geben denk ich mal

und wie milo sagt,wenn du in ner stadt quests annimmst oder beendest (nur quests von npc mit namen) wechsel vorher zu dem chara mit dem du affinity sammeln willst

Die Welt in Xenoblade scheint ja echt super zu sein, aber lohnt sich das Erkunden denn auch?
Also bekommt man durch das Durchsuchen der Gegend z.B. auch lohnenswertes Equip oder begegnet man dadurch auch "seltenen" Gegnern?

Finde große Welten super, aber dann ist es erstrecht deprimierend, wenn man bemerkt, dass man außer vielleicht ner hübschen Gegend nicht wirklich was Neues gefunden hat und man das beste Equip sowieso während der Story oder in Shops bekommt.

Ich verzweifel gerade an einem Boss. :(

Nicht öffnen, wer noch nicht auf dem Berg Valak war!
Gibt es irgendwie eine guten Trick Mumkhar (Eisengesicht) zu besiegen? Ich krieg den irgendwie nicht down. Weder mit Reyn als Tank noch mit Dunban. Sharla ist ein Muss, sonst überlebt man keine 2 Minuten. Ich als Semi Tank + Melia und Sharla hab ich auch schon ausprobiert. Nichts hat funktioniert.
Momentan bin ich am grinden. Gut möglich, dass ich mit lvl 44 bisschen underleveled bin.

Die Welt in Xenoblade scheint ja echt super zu sein, aber lohnt sich das Erkunden denn auch?
Also bekommt man durch das Durchsuchen der Gegend z.B. auch lohnenswertes Equip oder begegnet man dadurch auch "seltenen" Gegnern?

Finde große Welten super, aber dann ist es erstrecht deprimierend, wenn man bemerkt, dass man außer vielleicht ner hübschen Gegend nicht wirklich was Neues gefunden hat und man das beste Equip sowieso während der Story oder in Shops bekommt.

ich hab bis jetzt noch nicht einmal equipment kaufen müssen,ich wechsel alle 10 stunden mal die ausrüstung und edelsteine zu dem was sich so angesammelt hat,aber nötig ists auch nicht wirklich

soweit ich das beurteilen kann findet man aber nichts ausser neue landmarks (wo es aber exp für gibt),höchstens im vorfeld n paar rote quest relevante items die man erst 10h später braucht

Ich finde schon, dass man für die Erkundung belohnt wird. Es ist bspw. möglich, Items zu finden, für Quests, die man noch gar nicht angenommen hat. Oder man schaltet Schnellreiseorte frei, die einem später, wenn man mal 'ne Quest hat, enorm hilfreich sind. Oder man findet sogenannte Sammelitems, die man für Quests braucht oder die man verkaufen kann. Hin und wieder gibt's auch mal 'ne versteckte Quest Und in der Tat trifft man hin nund wieder mal auf seltene Gegner. Vor denen nimmt man am Anfang aber besser reißaus. ;)
Das Wichtigste aber: Du bekommst Erfahrungspunkte und das nicht zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihrs eigentlich beim Kämpfen, hab nun die letzten 8 Stundfen eigentlich nur mit Shulk gekämpft und eben mal kurz gewechselt.
Lohnt sichs auch mal verstärkt auf andere Charaktere zu wechseln? ^^
Hab nur mal kurz Reyn getestet, aber naja hmm. Bald wieder zu Shulk zurück.

Wie macht ihrs eigentlich beim Kämpfen, hab nun die letzten 8 Stundfen eigentlich nur mit Shulk gekämpft und eben mal kurz gewechselt.
Ich kämpfe ausschließlich mit Schulk. Der Charakter liegt mir vom Kampfstil her einfach am ehesten.

Ich nehm mittlerweile eigentlich nur noch Sharla. Da hab ich meist einen besseren Überblick, außerdem trau ich der KI nicht über den Weg zu wissen, wann ein Partymitglied geheilt/geschützt werden sollte.

Ok, hört sich ja schon ordentlich an. ;)
Und wie ist der Schwierigkeitsgrad? Ist man schnell "overpowered", wenn man mal nen paar Stündchen grinded/levelt oder findet man immernoch genug Herausforderungen (abseits von Endbossen)?

ich kämpfe nur noch mit sharla,die ki verballert mir die heilzauber zu schnell und kämpfe lassen sich schneller starten da man nicht erst komplett bis hin rennen muss,bei fliegenden gegnern muss man auch nicht erst warten bis sie mal in reichweite kommen

Ok, hört sich ja schon ordentlich an.
Und wie ist der Schwierigkeitsgrad? Ist man schnell "overpowered", wenn man mal nen paar Stündchen grinded/levelt oder findet man immernoch genug Herausforderungen (abseits von Endbossen)?

schwierigkeitsgrad ist sehr low wenn man mindestens auf dem selben level wie bosse ist,wenn man viel questst ist man aber meisstens lcoker 5 level drüber und kann die ki den kampf auch allein gewinnen lassen x)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hört sich ja schon ordentlich an. ;)

Wenn man sich in den Sidequests verliert, kann man auch mal overpowered in die nächsten Bereiche kommen, ich find's bisher aber recht angenehm. Wenn ich ein Gebiet verlasse, hab ich dort meist keine Probleme mehr mit den Standard Gegnern. Im nächsten Gebiet werden die dann wieder Anspruchsvoller.
Davon abgesehen gibt's ziemlich viele "besondere" Monster, die extra einige Level stärker sind und einem eine entsprechende Herausforderung bieten. Außerdem gibt's in jedem Gebiet auch lvl70-90 Monster. Selbst im ersten Startgebiet bin ich schon auf Monster im lvl 30-40 Bereich und sogar welche auf lvl 7x gestoßen.

Hey ich wollte bevor ich Xord besiege noch die Quests aus dem Flüchtlingslager machen bevor diese verfallen mein Problem is aber das ich einfach keine Monster finde die Fleder-Eckzähne droppen für die Quest Materialmission 4 kann mir jemand sagen wo ich die bekomme?

Hey ich wollte bevor ich Xord besiege noch die Quests aus dem Flüchtlingslager machen bevor diese verfallen mein Problem is aber das ich einfach keine Monster finde die Fleder-Eckzähne droppen für die Quest Materialmission 4 kann mir jemand sagen wo ich die bekomme?
Rechts vom Flüchtlingslager in der Kisk-Höhle findest du welche.

so, ihr beaches habt es geschafft :v:
morgen trudelt von amazon ne schwarze wii mitsamt xenoblade ein.
wehe, das spiel ist nicht gut ... dann gibts :fight: ;-)
allerdings muss ich sagen, dass ich schon ein bisschen angst vor augenkrebs habe :angst2:

ich kämpfe nur noch mit sharla,die ki verballert mir die heilzauber zu schnell und kämpfe lassen sich schneller starten da man nicht erst komplett bis hin rennen muss,bei fliegenden gegnern muss man auch nicht erst warten bis sie mal in reichweite kommen

Die is grad erst zu meinem Trupp dazugestossen.
Werd ich mal antesten, hab dann aber andersrum Angst das die Shulk KI die Monado-Fähigkeiten zu dumm einsetzt ^^

Gegner droppen sehr viel equipment und besonders am Anfang, aber auch immer noch zwischendrin auch Zeug, dass sich direkt zu nutzen lohnt. Wenn man generell einfach die großen Gebiete erforscht kann man alles mögliche finden, auch zu starke Gegner, und manchmal sogar spontanquests die an der jeweiligen Stelle aktiviert werden.

Ich muss sagen ich kämpfe immer noch mit Shulk, ich will eher die Kontrolle über Monado als über die Heilung, da zumindest momentan sowieso kaum ein Gegner mir ernsthaft was antun kann. Und auch die schwierigeren habe ich mit der AI besieht.

Zurück
Top Bottom