Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs jetzt auch angespielt und es macht auch mir als nicht-jrpg Fan Spaß. Finde vor allem das Kampfsystem bisher gelungen, da hat man einen guten Kompromiss aus Action und "Taktik" gefunden - nur das anvisieren am Anfang könnte auf Dauer etwas nervig werden, dafür verhindert es ungewolltes Zuschlagen wenn es unübersichtlich wird.

Etwas negativ finde ich den Einstieg, man wird gleich mit 1000 Sachen überschüttet, die aber im Prinzip total banal sind - ist also nicht wirklich wild. Die Story aber ist imho total für die Füße :ugly:

Wie auch immer, schön dass Wii mal wieder einen "großen" Titel spendiert bekommen hat der aufwendig produziert wurde, kommt dem Spiel und der Welt zugute. Wenn es mich fesselt hat es die 90%+ Wertungen verdient ;)

und auf meinem LCD sieht das Spiel sowas von genial aus, einfach Komponentenkabel anschliessen ;)
bitte nicht :ugly:

Zurück von der gamescom begebe ich mich nun erstmalig auf die Couch.
Auf der gamescom war ich doch einigermaßen überrascht ob der guten Grafik. Mehr dann vielleicht heute Nacht.

Man das Spiel ist genial. So viele Quests ( und ja man sollte nicht alleine versuchen alles zu questen :D ).
Haben ja doch recht viele bei mir zugeguckt. Hoffe es hat gefallen. Über drei Stunden live Stream ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.
Zu viele Dinge habe ich in der Zeit ja auch noch nicht gespoilert. Ich werde wohl etwas länger für das Spiel brauchen.

Finds gut, dass man die Belohnung für die Quests direkt nach Abschließen automatisch bekommt und nicht erstmal zu dem Auftraggeber zurück muss, um die Belohnung abzuholen.

@Sinister

Mir hat es sehr gut gefallen, das Spiel scheint recht fordernd zu sein. Mittlerweile habe ich wohl auch das Kampfsystem verstanden, auf eben dieses konnte ich mir bisher keinen Reim machen. Werde morgen nach der Arbeit Ausschau nach dem Titel halten.

So ich habe die Tabelle für die Quests in den Tipps und Tricks Thread eingefügt.
Ich hoffe, dass sie sich stetig füllt. =)

Übrigens wer lust hat kann sich jetzt 3 Stunden Gameplay (die letzten 15 min des Streams sind leider abgeschnitten, aber da passierte auch nicht mehr all zu viel) auf meinem Ustream Kanal angucken.

http://www.ustream.tv/channel/reaver027

Die Quali ist jetzt nicht überrangend, werde mal versuchen, dass für morgen etwas besser hin zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist's heute auch angekommen. Hab jetzt die letzten 5 1/2 Stunden durchgezockt und unglaublich viel Spaß dabei gehabt.
Das Kampfsystem ist grandios, Xenoblade ist (neben Tales of Symphonia) das einzige JRPG, bei dem mir Kämpfen wirklich Spaß macht.
Das Weltdesign ist ebenfalls einfach geil... nicht nur, dass diese Weitsicht einfach unglaublich ist, die Abschnitte sind auch noch so designt, dass das richtig gut zur Geltung kommt. :D

Bin jetzt nach 5 1/2 Stunden mit Level 15 auf den Gaur Plains angekommen. Bin ich damit im Schnitt oder eher schnell unterwegs?
Hatte auf jeden Fall bei
dem Spinnenboss
kein Problem und hab ihn recht leicht besiegt.

bei mir ist's heute auch angekommen. Hab jetzt die letzten 5 1/2 Stunden durchgezockt und unglaublich viel Spaß dabei gehabt.
Das Kampfsystem ist grandios, Xenoblade ist (neben Tales of Symphonia) das einzige JRPG, bei dem mir Kämpfen wirklich Spaß macht.
Das Weltdesign ist ebenfalls einfach geil... nicht nur, dass diese Weitsicht einfach unglaublich ist, die Abschnitte sind auch noch so designt, dass das richtig gut zur Geltung kommt. :D

Bin jetzt nach 5 1/2 Stunden mit Level 15 auf den Gaur Plains angekommen. Bin ich damit im Schnitt oder eher schnell unterwegs?
Hatte auf jeden Fall bei
dem Spinnenboss
kein Problem und hab ihn recht leicht besiegt.
Du bist somit zumindenst schneller als ich mit 7h, und hast auch einen höheren Level als ich (Level 14).
Bin aber auch sehr oft einfach so rumgelaufen um mir nur die Umgebung anzuschauen. Dafür ist dieses Spiel perfekt :D
Bei dem dir genannten Gegner hatte ich auch keine Probleme und beim ersten Versuch erledigt. :)

Hab jetzt 7 Stunden gespielt und hab nun
Colony 6
erreicht.

Ich bin lvl 19 und fühl mich manchmal echt underleveled. Der Schwierigkeitsgrad ist echt enorm im Vergleich zu anderen jrpgs. Mir gefällts :)

Was verstehst Du denn unter Storyquest? Längere Quest oder eine die direkt zu Story gehört?
Zweiteres gäb es in K9 nur eine Einzige.

Einen Quest der direkt zur Story gehört und gemacht werden muss.
Ich wusste nicht wie ich diesen einen Quest in K9 einordnen soll und ob es in Zukunft noch mehrere davon gibt.
Darum habe ich einfach eine Spalte Storyquest gemacht.

Das Kampfsystem ist schon sehr geil, aber an gute alte rundenbasierte Kämpfe kommt eh nix ran :P
Was ich aber sehr angenehm finde ist die Art in einen Kampf zu gelangen. Ich liebe ja Zufallskämpfe und bisher war alles andere (z.B. wie in Grandia) zwar nicht grottenschlecht, aber definitiv unterlegen.
In Xenoblade ists wirklich gut gemacht.... ist für mich ne echte Alternative zu Zufallsbegegnungen.

Hab jetzt 7 Stunden gespielt und hab nun
Colony 6
erreicht.

Ich bin lvl 19 und fühl mich manchmal echt underleveled. Der Schwierigkeitsgrad ist echt enorm im Vergleich zu anderen jrpgs. Mir gefällts :)
Auf jeden Fall! Ich bin gerade auf den Weg zu dieser Brücke, dem Bengel hinterher, Lv. 18 und gerade wieder von einem Rudel Mechons geplättet worden (und davor auf demselben Weg von einem wütenden Triceratopsvieh. :ugly: )

Einen Quest der direkt zur Story gehört und gemacht werden muss.
Ich wusste nicht wie ich diesen einen Quest in K9 einordnen soll und ob es in Zukunft noch mehrere davon gibt.
Darum habe ich einfach eine Spalte Storyquest gemacht.

Ahh, OK. "Wucher" ist z.B. eine Nichtlineare Quest. Da hab ich nur Hinweise für den Weg den ich genommen habe eingepflegt.

Kann mal einer ins Q-Log sehen wo ich Materialmission 1 finde? Die Orte wo man das Quest angenommen hat stehen drin. Z.B. Ätherlaterne = Geschäftsviertel, Erholungsplatz = Wohnviertel usw.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall! Ich bin gerade auf den Weg zu dieser Brücke, dem Bengel hinterher, Lv. 18 und gerade wieder von einem Rudel Mechons geplättet worden (und davor auf demselben Weg von einem wütenden Triceratopsvieh. :ugly: )

Du rushst ganz schön durch das Game! IMHO wirst Du ganz schön bis zur Brücke und danach zu knabbern haben.
Du kannst natürlich auch von der Klippe springen und schwimmen aber nach der Brücke wird es nochmal härter.

Zurück
Top Bottom