Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie es sich gehört :).

Ach ja:

Dass Nintendo USA noch immer nicht gewillt ist, zumindest Xenoblade zu veröffentlichen, ist schon nicht mehr peinlich, sondern ...... mir fällt kein passendes Adjektiv für ihre Dummheit ein ;).

ja, keine ahnung was die sich dabei denken.

Wer hat sich denn noch den Soundtrack heute von Nintendo gesaugt ?
Hab grad erst gelesen, dass wir den umsonst bekommen ^^

Ist zwar nur ein Single Disk Soundtrack (in Japan gibt es einen 4 Disc Soundtrack), aber der muss jetzt erstmal ausreichen. Eventuell kaufe ich ja den Soundtrack aus Japan noch nach.

ich habe mir den soundtrack geladen, anhören werde ich mir aber erst wenn ich das Spiel durch habe :)

Ach ja:

Dass Nintendo USA noch immer nicht gewillt ist, zumindest Xenoblade zu veröffentlichen, ist schon nicht mehr peinlich, sondern ...... mir fällt kein passendes Adjektiv für ihre Dummheit ein ;).

Ich erwarte in den nächsten Wochen von NoA eine offizielle Release Ankündigung vom Xenoblade. Nach der Quallität des Spiels zu Urteilen haben sie keine andere Wahl.

hab jetzt in 2 tagen 20h gespielt und find das spiel wirklich geil,aber jetzt auch nicht zomg-best-rpg-ever-geil,dafür ist mir das kampfsystem etwas zu passiv,man ist ja doch recht eingeschränkt mit den maximal 8 skills und macht im grunde nix anderes als immer auf den nächsten cooldown zu warten,eine taste drücken,und wieder warten...rumlaufen bringt nix da man eh getroffen wird (was auch so ziehmlich die einzige gemeinsamkeit zum ff12 kampfsystem ist)...aber das wird aller wahrscheinlichkeit nach nur mir so gehen ;P

der rest ist aber nahezu perfekt,das spiel hat sachen die schon vor jahren hätten standards sein sollen wie schnellreisen,kein game over,automatisches quest abliefern oder das manipulieren der uhr/tageszeit,es gibt nix langweiligeres als irgendwo 20 minuten auf den nachtwechsel warten zu müssen damit das gewünschte vieh spawnt

ich finds auch sehr nett dass man nicht genötigt wird cutscenes nochmal anzuschauen/wegzuklicken wenn man bei nem boss verreckt

achja dass es nur 3 saveslots gibt find ich sehr schade,gibts nach dem durchspielen ein theater mode wo man sich cutscenes nochmal anschauen kann?

und ne sidequest frage,weiss einer wie man im sumpf auf das dach der dechsenfestung kommt?

Ich erwarte in den nächsten Wochen von NoA eine offizielle Release Ankündigung vom Xenoblade. Nach der Quallität des Spiels zu Urteilen haben sie keine andere Wahl.

Alles andere wäre auch ein Schlag ins Gesicht eines jeden Spiele- und Nintendo-Fans - solche Sachen gehen einfach gar nicht.

Xenoblade ist die perfekte Symbiose zwischen J- und W-RPGs.

Freue mich schon auf das nächste Monolith-RPG für die Wii U, bei der wir dann die volle HD-Pracht erleben können - und bis dahin wird fleißig Xenoblade auf der Wii gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Ei ... bei Amazon gibts nen Blog zu meinem Problem .Bin scheinbar nicht der einzige der das Spiel nicht abspielen kann. SSBB sowie Metroid Prime Trilogy laufen ohne Probleme. Nur XenoBlade nicht. Scheint also nicht an Dual Layer zu liegen. Hab erstmal das Reinigungskit bestellt... hoffe ich muss die Konsole nicht einschicken.

Tolles Ei ... bei Amazon gibts nen Blog zu meinem Problem .Bin scheinbar nicht der einzige der das Spiel nicht abspielen kann. SSBB sowie Metroid Prime Trilogy laufen ohne Probleme. Nur XenoBlade nicht. Scheint also nicht an Dual Layer zu liegen. Hab erstmal das Reinigungskit bestellt... hoffe ich muss die Konsole nicht einschicken.

Ne, allein hier im Thread hast du noch drei Mitleidende... ;)

Hab mir das SPiel gestern auch gekauft und erstmal direkt nur gelevlt und Nebenquests gemacht. Kann man nachdem man ne Quest angenommen hat nochmal nachschauen was man z.b killen muss? Ich hab z.b bei einer Quest zu schnell weitergeklickt und null Plan welchen Mob ich killen muss :D

Ne andere Frage: Wo finde ich Lukas für die Sidequest mit dem Brief?

Gruß Midas

Spiel ist bisher weiten besser als FF13 und das sage ich als FF Fan :D

Üble Sache und wirklich ärgerlich.

Wundert mich, dass so etwas passieren kann.

Hab mir das SPiel gestern auch gekauft und erstmal direkt nur gelevlt und Nebenquests gemacht. Kann man nachdem man ne Quest angenommen hat nochmal nachschauen was man z.b killen muss? Ich hab z.b bei einer Quest zu schnell weitergeklickt und null Plan welchen Mob ich killen muss

Jupp, einfach auf Notizen gehen und dann auf Missionen (oranges Ausrufezeichen) klicken - da stehen noch einmal alle Missionen (aktuelle, beendete etc.)

Lukas ist ein Kind im Wohnviertel.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, einfach auf Notizen gehen und dann auf Missionen (oranges Ausrufezeichen) klicken - da stehen noch einmal alle Missionen (aktuelle, beendete etc.)

Du meinst die Liste im Tagebuch oder? Da steht bei mir z.b. finde 1x dicke Schuppe. Aber nicht von welchem Mob und in welchem Ort. Sprich ich hab das Gespräch zu schnell weitergeklickt und weiß nun garnet was ich machen muss bei der Quest :D (die Quest mit der Schuppe ist jetzt nen Beispiel nur)

Du meinst die Liste im Tagebuch oder? Da steht bei mir z.b. finde 1x dicke Schuppe. Aber nicht von welchem Mob und in welchem Ort. Sprich ich hab das Gespräch zu schnell weitergeklickt und weiß nun garnet was ich machen muss bei der Quest :D (die Quest mit der Schuppe ist jetzt nen Beispiel nur)

Also eigentlich steht das bei der Missionsbeschreibung auch mit dabei (im oberen Bereich) - zumindest meistens ;).

Also z.B.: "Besiege die XYZ am Klippenstrand, um die Gegend sicherer zu machen."

Spiel 2H gezockt, richtig geil bisher... bin gerad in der ersten Höhle wo dieser Lvl 10 Wurm mich gepwned hat. Irgendwelche Tipps hierfür ? Meine 3 Charas sind auf Lvl 9, am Level kann es nicht liegen oder ?

Es ist auch recht schwer ein Comeback zu starten, wenn der Gegner einmal die Überhand gewonnen hat....also sterben 1-2 Party Mitglieder und man versucht sie mit B zu heilen, ist man normal auch direkt am Ende.

Habt ihre generelle Tipps zum Spiel ? Die Geschichte mit den Talentbäumen habe ich auch noch nicht verstanden, kann da auch noch nichts selektieren. Wie sieht es mit den Skills aus, bekommt man später noch deutlich bessere oder kann man die ersten die man hat schon upgraden ?

Spiel 2H gezockt, richtig geil bisher... bin gerad in der ersten Höhle wo dieser Lvl 10 Wurm mich gepwned hat. Irgendwelche Tipps hierfür ? Meine 3 Charas sind auf Lvl 9, am Level kann es nicht liegen oder ?

Der Wurm ist sicherlich ein "Epic"-Monster (siehst du am Namen und an der anders aussehenden Namensbox des Viehs) - da brauchst du noch ein paar Level mehr, um ihn zur Strecke zu bringen ;).

Habt ihre generelle Tipps zum Spiel ? Die Geschichte mit den Talentbäumen habe ich auch noch nicht verstanden, kann da auch noch nichts selektieren. Wie sieht es mit den Skills aus, bekommt man später noch deutlich bessere oder kann man die ersten die man hat schon upgraden ?

-Talentbaum-Richtung auswählen -> mit der Zeit lädt sich dann das jeweilige Feld bzw. Fähigkeit auf (kriegst ja Punkte nach jedem Kampf dafür), bis der jeweilige Charakter es dann vollständig erlernt hat.

-Skills bekommst du immer mehr im Laufe des Abenteuers - und du kannst diese jeweils bis zu einer bestimmten Stufe (z.B. 4) aufleveln, indem du Skillpoints einsetzt. Willst du über diese Limitierung gehen, musst du dir beim Händler für die jeweilige Fähigkeit ein Buch kaufen (ganz schön teure Dinger) :).

Bin gerade auf der Arbeit bis 14 Uhr :( bin mega geil weiterzuquesten :D Hab gestern noch lvl 12 erreicht und hab bestimmt schon 10 waffen gefunden ... alle nicht für meinen charakter :D bin gespannt wann ich meinen zweiten helden bekomme :D

Noch ne Frage an die Erfahrenen: WEnn ich meine Waffe sockel und ne bessere finde, kann ich meine alten Gems wieder aus der Waffe rausnehmen? Will nicht Gems für ne Startwaffe verschwenden :)

WEnn ich meine Waffe sockel und ne bessere finde, kann ich meine alten Gems wieder aus der Waffe rausnehmen? Will nicht Gems für ne Startwaffe verschwenden :)

Ja, kannst du :).

Hast du aber z.B. eine Epic-/Unique-Waffe, die bereits ein Juwel drin hat (sind mit einem "V" in der rechten, unteren Ecke des Symbols markiert), kannst du dieses Juwel nicht rausholen.

Danke Krater0z :-)
Das Spiel ist aber wirklich gigantisch....da kann man ohne Ende Stunden nur mit den Nebenquests verbringen. Schade dass ich mir zur Zeit keinen Urlaub nehmen kann, sonst wäre es toll gewesen wieder so ne Woche durchzumachen :-D

Kein Problem :)!

Das Spiel ist aber wirklich gigantisch....da kann man ohne Ende Stunden nur mit den Nebenquests verbringen. Schade dass ich mir zur Zeit keinen Urlaub nehmen kann, sonst wäre es toll gewesen wieder so ne Woche durchzumachen :-D

Jupp, gigantisch trifft es wirklich - bin auch "erst" bei ca. 7 Stunden und noch immer in Kolonie 9 unterwegs.

Ich werde seeehr lange brauchen, um diese Spieleperle zum 1. Mal durchzuspielen - und jede Sekunde genießen ;).

Und bin jetzt weg, um weiterzuzocken! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie low ihr seid. Ich hab gerade mal zwei Chars und bin schon Level 10. Ich mache auch wie ein Süchti Sidequests. :ugly:

Zurück
Top Bottom