Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel. Ich hatte es etwas günstiger in UK bestellt und warte noch auf die Lieferung (wurde Dienstag verschickt, ich hoffe mal, es kommt Anfang dieser Woche). Kann es kaum erwarten :).

Naja, habe noch Okami zum Durchzocken bis dahin.

Wo genau ist dieser Mauer Gwynni?

Bevor ich mich zur Kolonie 6 aufmache, will ich ihn platt machen ;).

:)
Wenn Du in der T-Höhle bei den Ruinen bist, kommst Du, wenn Du die Treppen hochläufst an eine Stelle mit 3 Automatischen Türen. Die mittlere war beim ersten Besuch dieser Höhle noch rot(verschlossen). Du gehst dort aber wieder geradeaus als wölltest Du nochmal zum Zylinderspeicher. nur biegst Du nach der 2. Automatischen Tür nicht Links sondern rechts ab. Das ist ne Sackgasse und da ist er drin. Könnte allerdings Tageszeitabhängig sein.

Ich finde das Spiel bisher ja ziemlich geil, komme nun aber einfach bei einem Bossgegner am Anfang nicht weiter:

Das Eisengesicht:

Das Monado hat, genau so wie jede andere Waffe/Angriff so ziemlich gar keine Wirkung auf den Gegner (1 Schaden).
Laut Spiel soll ich, wie zuvor bei anderen Mechonisgegnern, denn Boss ins Schwanken bringen und dann umwerfen.

Dabei ist es außerordentlich motivierend, dass sich der Boss einfach nicht zum Schwanken lassen bringen will. Ich steuere Shulk, sein einziger Angriff, der den Schwankzustand hervorrufen kann, ist der Klingenstrom und jedes Mal widersteht der Boss dem Schwanken. Ich habe nicht mehr den Hauch einer Ahnung, was ich denn noch tun soll ... Meine Party ist Level 12.

Du musst eine Angriffskette machen. Dadurch bekommst Du Kontrolle über Ryens Spezialtechniken. Wie eine Angriffskette gemacht wird kannst Du im Tutorial "Gruppenleiste" auf Seite 3 nachlesen. Wenn Du bei der Kette bist wählst Du bei Shulk dann den Drehschlag und bei Ryen das grüne Symbol (Wie die Attacke heisst ist mir entfallen).

So, jetzt habe ich es auch :happy4:
Beim Media Markt hatte es 50€ gekostet, aber mit meinem 20€ Gutschein war es immer noch günstiger als Import. Habe die Normale Version genommen; 10€ für einen Classic Controller war zwar verlockend, aber erstens ist der Rote hässlich, zweitens ist der CC Pro ein ergonomisches Verbrechen, schlimmer sogar als Apples mighty Mouse (aber immer noch nicht so schlimm wie die Puck Maus :ugly:)
1268259708116.jpg
0904_top-10-schechteste-produkte-6.jpg

Also ich bin eigentlich absolut positiv überrascht, wie gut der kleine, rote CC Pro in der Hand liegt (dabei habe ich ziemlich große Hände und z.B. mit dem 1. Xbox-Controller auch keine Probleme gehabt) - also ich spiele Xenoblade ausschließlich mit dem CC Pro :P!

Ich finde das Spiel bisher ja ziemlich geil, komme nun aber einfach bei einem Bossgegner am Anfang nicht weiter:

Das Eisengesicht:

Das Monado hat, genau so wie jede andere Waffe/Angriff so ziemlich gar keine Wirkung auf den Gegner (1 Schaden).
Laut Spiel soll ich, wie zuvor bei anderen Mechonisgegnern, denn Boss ins Schwanken bringen und dann umwerfen.

Dabei ist es außerordentlich motivierend, dass sich der Boss einfach nicht zum Schwanken lassen bringen will. Ich steuere Shulk, sein einziger Angriff, der den Schwankzustand hervorrufen kann, ist der Klingenstrom und jedes Mal widersteht der Boss dem Schwanken. Ich habe nicht mehr den Hauch einer Ahnung, was ich denn noch tun soll ... Meine Party ist Level 12.
Draufdreschen, bis der Combo-Balken links oben voll ist und blinkt. Dann auf dem Steuerkreuz mit Rauf/ Runter Chain Attack auswählen (ein Dreieck), und Attacken in der Reihenfolge rosa -> grün ausführen. Angriffe gleicher Farbe bekommen einen fetten zusätzlichen Bonus, also versuche rosa -> grün -> (gelb ->) rot -> rot -> rot etc, bis die Chain endet.

Hast wohl eher ungewöhnliche Hände. :v: Der CC Pro liegt bei mir perfekt in der Hand, gar kein Vergleich zum normalen CC.

Nur die Farbe stört.

So, jetzt habe ich es auch :happy4:
Beim Media Markt hatte es 50€ gekostet, aber mit meinem 20€ Gutschein war es immer noch günstiger als Import. Habe die Normale Version genommen; 10€ für einen Classic Controller war zwar verlockend, aber erstens ist der Rote hässlich, zweitens ist der CC Pro ein ergonomisches Verbrechen, schlimmer sogar als Apples mighty Mouse (aber immer noch nicht so schlimm wie die Puck Maus :ugly:)
1268259708116.jpg
0904_top-10-schechteste-produkte-6.jpg

finde ich egl. nicht. der CC pro liegt egl. recht gut in der hand.

Btw. hatte ich vorhin einen spontan quest :-D

wusste garnicht das es die auch gibt :-)
Jupp, einer in schwarz oder dunkelblau wäre mir auch lieber - aber Nintendo scheint irgendwie auf rot zu stehen ;).
bei MH gabs ein schwarzen CC pro dazu ;-)

naja rot wurde nur gewählt wegen dem monado

Mich stören die kleinen hörnchen. Meine Ringfinger haben einfach keinen richtigen Widerstand. Der Cube Controller liegt perfekt in der hand.

Jupp, einer in schwarz oder dunkelblau wäre mir auch lieber - aber Nintendo scheint irgendwie auf rot zu stehen ;).

Meinst du nicht eher, dass sie die Farbe genau der des Monados angepasst haben? Denke nicht, dass es rein zufällig dieser Rotton ist. ;)
Ich bin sowas von erleichtert und positiv überrascht, dass ich nach 50 (!!) Spielstunden noch immer keine neuen Batterien in die Wiimote tun musste und mir noch immer drei voll aufgeladene Balken angezeigt werden. Das Teil verbraucht so gut wie gar kein Strom. :3

Dieser Mauer Gwynnie erscheint bei mir nicht mehr... Ist er nur zu einer bestimmten Uhrzeit da? Hab bereits mehrere ausprobiert. Vielleicht respawnt er aber auch nur, wenn man erst den Quest nimmt und ihn dann platt macht, nicht zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Draufdreschen, bis der Combo-Balken links oben voll ist und blinkt. Dann auf dem Steuerkreuz mit Rauf/ Runter Chain Attack auswählen (ein Dreieck), und Attacken in der Reihenfolge rosa -> grün ausführen. Angriffe gleicher Farbe bekommen einen fetten zusätzlichen Bonus, also versuche rosa -> grün -> (gelb ->) rot -> rot -> rot etc, bis die Chain endet.
Ich musste komischerweise an dieser Stelle keinen Chain Attack machen, denn in den meisten Fällen wenn ich mit Shulk diese Drehattacke mache, macht Reyn automatisch diese Attacke, das den Gegner zum umfallen bringt.
Wurde auch am Anfang im Tutorial gesagt.

MH ist nicht so mein Ding :P!

Hoffe auf ein vernünftiges Bundle wenn Zelda Skyward Sword erscheint - ein Controller mit WM+ im Zelda-Stil.

So, und schon bin ich wieder weg, um mich zur Kolonie 6 aufzumachen.

ja auf sowas hoffe ich bei zelda auch :-D

bei kolonie 6 kommst du heute eh nicht an, glaub mir das hab ich gestern auch versucht ;-) :lol:

Noch ein kleiner Tipp von mir: Shulk ist ein ziemlich klassischer Damage Dealer in bester MMO-Tradition. Selbst wenn er mittlere Rüstungen tragen kann, würde ich empfehlen, bei leichten Rüstungen zu bleiben, und so viel wie möglich in seine Beweglichkeit zu pumpen, plus Stealth und Haste.

Ich musste komischerweise an dieser Stelle keinen Chain Attack machen, denn in den meisten Fällen wenn ich mit Shulk diese Drehattacke mache, macht Reyn automatisch diese Attacke, das den Gegner zum umfallen bringt.
Wurde auch am Anfang im Tutorial gesagt.
Stimmt, aber 'ne Chain hat den selben Effekt und ist in dem Kampf ziemlich einfach durchzuziehen. Außerdem funktioniert Break nur in Chains absolut zuverlässig (gibt in der Combo kein Resist gegen Break), also ist definitiv empfehlenswert, sich frühzeitig dran zu gewöhnen. :)

Wie istn das, die meisten scheinen hier mit CC Pro zu zocken oder? Ich hab die Standard Version bestellt, weil mir die Rote Farbe nicht zusagt und hab leider kein CC Pro und wollte daher erstmal mit WiiMote anfangen zu zocken. Lohnt sich der Kauf eines CC Pro für das Game?

Das Spiel ist unglaublich. Breche jetzt weiter auf, bin fertig mit Kolonie 9.

Wie genial wurde das Spiel inszeniert? Und endlich mal ein Spiel, was wirklich Dramatik aufbauen kann und den Spieler auch in Trauer versetzt. Sehr gut gekonnt gemacht.

Bin echt vollstens zufrieden. Und das wäre uns fast entgangen?!

Zurück
Top Bottom