Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die dechsen hauen mich aber um ^^' oder kann man sich auch vorbeischleichen wie wenn man den nopon rettet?
Ich habe sie einfach geplättet - keine Ahnung, ob man sich da vorbeischleichen kann. Stealth hilft vermutlich. Aber ich sage Dir gleich: Wenn Du mit den Echsen Probleme hast, wirst Du lieben, was Dich auf dem Dach erwartet... ;)

hmm weiss vllt hier einer wo ich die kröten im bein gebiet finde?
brauch neben den eiern von den flammis ja noch ein weiteres material

So, Fazit nach ca. 10 Stunden zocken:

Der Hype war absolut gerecht - bin ja sonst nicht wirklich Fan von zuviel Hype und Sprüchen ala "Bestes XYZ dieser Gen!" ... aber Xenoblade ist tatsächlich auf dem besten Wege mein liebstes JRPG in dieser Gen zu werden (natürlich erst einmal zumindest 1 Mal durchspielen, um sicher zu sein).

In den 10 Stunden hat man bereits storytechnisch einiges erlebt und (für mich wichtiger) vor allem extrem viel entdeckt.

Es bietet neben der tollen Story, dem schnellen Kampfsystem, der wunderbaren Musik, den eigenen Ideen, sowie der Vermischung von West-RPG und JRPG-Tugenden vor allem eins: weitläufige, lebendige Landschaften, die es wert sind, erkundet zu werden (und ganz nebenbei: fast komplett ohne Ladezeiten!) :).

Bin jetzt auf der Gaur Ebene und alleine der Sonnenuntergang, bei dem sich Bionis abzeichnet: WOW! :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie einfach geplättet - keine Ahnung, ob man sich da vorbeischleichen kann. Stealth hilft vermutlich. Aber ich sage Dir gleich: Wenn Du mit den Echsen Probleme hast, wirst Du lieben, was Dich auf dem Dach erwartet... ;)

die echsen sind einfach zu viele,sind ja 9 auf einmal,selbst 3 level drüber komm ich mit dem heilen nicht hinterher

ich hab grad riki bekommen,das war etwa star ocean 4 level von humor,also ich fands witzig aber auch total dumm ^^

hab leider nicht vorher gespeichert,die szene hät ich gern auf youtube geladen

also falls wer beim grenzdorf ankommt,wär net wenn er speichern könnte und den spielstand raufladen könnte ;)

hmm weiss vllt hier einer wo ich die kröten im bein gebiet finde?

es gibt im ganzen gebiet nur eine kröte,auf dem oberen bein vorm zugang zu kolonie 6 auf der insel,um 12 uhr mittags

wann verstreichen denn die quests mit der uhr in dem gebiet? hab bissel schiss, das wenn ich die brücke überquere, die verschwinden :x
Das Spiel warnt Dich, bevor die Quests verfallen. Ist noch 'ne ganze Weile hin.

die echsen sind einfach zu viele,sind ja 9 auf einmal,selbst 3 level drüber komm ich mit dem heilen nicht hinterher
Du kannst die Gegner in drei Gruppen Pullen. Stelle Dich in den Eingang, visiere einen Gegner an, und drücke Rauf/ Runter, bis Du anstelle des Angriffssymbols einen Bogen siehst. Dann erst A drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja nur kaufen weils seit Monaten endlich mal wieder was brauchbares für die Wii ist, aber wenn ich so lese was hier alle schreiben, dann werd ich ja noch richtig gehypt :D Gibt nur ein kleines Problem: Bin heute bei zwei Händlern gewesen und beide hatten es nicht :(

habs mir eben spontan beim media markt mitgenommen....bin ja nicht soo der jrpg fan aber ich dachte mir "was solls, eines der letzten guten wii games sollte man auf jeden fall spielen". werds aber erst morgen anfangen.....

Boah warum is das Spiel eigentlich so verdammt geil? :D Easyly the best RPG, dass ich die letzten jahre (Jenseits des DS) gespielt habe.

Hoher Suchtfaktor, geniale Landschaften, klasse Monster und Charaktere, tolles Kampfsystem, tolle Skills xD und da kommt wohl noch dies und das dazu... bin ja gerade mal auf dem Weg zur Kolonie 6...
Der Schwierigkeitsgrad ist ok... find ihn nicht arg schwer, wie hier einige sagen. Hatte bislang eigentlich nur wirklich mit dem Riesenwurm in der ersten Höhle Probleme... alle weiteren Gegner und Bosse (sofern sie nicht viele Level über mir und damit noch nicht wirklich in Reichweite waren) hab ich bisher beim ersten Versuch besiegt.
Bin atm bei 15 Spielstunden und mit meinen drei Chars auf 23.
Einfach nur geil ^^ leider muss ich jetzt die nächsten Stunden zum Sport und komm vor Abend nimmer dazu es zu zocken :cry2:

Wie sieht eigentlich eure Team comp aus? Mein Team bestand immer bisher aus Shulk (Damage Dealer), Reyn (Tank) und Sharla (Healer). Nachdem
Dunban und Melia
nun in mein Team sind, hätte ich mal Lust bisschen zu varrieren. Leider hab ich stets das Gefühl, dass ich Reyn und Sharla unbedingt brauche. Kann mir irgendwie nicht vorstellen ohne ein Healer in den Kampf zu ziehen. Shulk heilt relativ wenig. Auch ohne ein Tank könnte es kritisch werden. =/

Lernt Melia eigentlich auch Heal Skills?

Oh man...
Eindeutig overhyped.

Sind alle Städte so langweilig wie Kolonie 9?!
Man läuft rum, spricht mit irgendwelchen Leuten auf der Straße, löst ihre langweiligen und immer gleichen Quests (sammle Item x, finde Item y), kann in kein Haus rein.

Irgendwie fühle ich mich nicht richtig drinnen in der Welt. Vielleicht liegt es daran, das es "Open World" ist.

Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie ist das alles zu oberflächig irgendwie.
Zum Glück habe ich es mir erstmal nur ausgeliehen. :smile5:

Aber mal sehen, mal weiterspielen. Bin auf dem Knie unterwegs zu Kolonie 6.
Vielleicht wird es ja noch besser...

Wie sieht eigentlich eure Team comp aus? Mein Team bestand immer bisher aus Shulk (Damage Dealer), Reyn (Tank) und Sharla (Healer). Nachdem
Dunban und Melia
nun in mein Team sind, hätte ich mal Lust bisschen zu varrieren. Leider hab ich stets das Gefühl, dass ich Reyn und Sharla unbedingt brauche. Kann mir irgendwie nicht vorstellen ohne ein Healer in den Kampf zu ziehen. Shulk heilt relativ wenig. Auch ohne ein Tank könnte es kritisch werden. =/

Lernt Melia eigentlich auch Heal Skills?
Kann sie, aber Healer wird sie nie. Dafür macht sie extrem viel Schaden. Und einen Tank brauchst Du, aber da gibt's Alternativen zu Reyn. Healer ist idR entbehrlich. Wichtig für so eine Strategie ist, dass Shulk entweder massig Agility oder Stealth hat - besser beides.

@Superpilz:

Liegt nicht am Spiel, liegt an Dir... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dunban und Melia

ich benutz auch nur shulk,reyn und sharla,aber da die anderen in reserve mitleveln ists wohl kein problem sie jederzeit auszutauschen,ich hab bei denen auch noch keine skills trainiert,haben alle 20k tep ^^ ohne sharla kann ichs mir garnicht vorstellen wenn nicht noch ein vergleichbarer heiler ins team kommt,ich hab vorhin ne halbe stunde an nem storyboss gekämpft und der wäre unmöglich gewesen ohne ihre 3 heilskills

sobald zwischen den 3en die freundschaft gemaxed ist werd ich aber wohl wechseln (müssen)

ist bei euch die team ki auch immer so unfähig den gegner umzuwerfen wenn er schon mal schwankt?

Boah warum is das Spiel eigentlich so verdammt geil?

Ich bin auch absolut geflasht!

Habe mir ja bewusst so gut wie nichts zu diesem Spiel angeschaut und war skeptisch, weil es von allen Seiten (Gamer wie Redis) hochgehypt bzw. gelobt wurde ... aber: das Spiel wird dem Hype absolut gerecht.

Habe nun ca. 14 Stunden hinter mir und bin noch immer am Anfang des Abenteuers ... ich war mir sicher, dass mein GotY 2011 entweder Zelda: Skyward Sword oder Elder Scrolls V wird - aber Xenoblade wird da wohl ein Wörtchen mitzureden haben :D!

ist bei euch die team ki auch immer so unfähig den gegner umzuwerfen wenn er schon mal schwankt?

Ganz im Gegenteil: sobald ich die Schwank-Attacke mit Shulk durchführe (AFAIK Luftschlag), setzt Reyn sofort zum Umwerfen an :).

Zurück
Top Bottom