Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab es heute auch endlich bekommen und kann die meisten Kommentare nur unterschreiben: das Spiel wird dem Hype definitiv gerecht (und das ist etwas, was ich nicht oft sage)

Genau so müssen Currentgen-3D-JRPGs sein.. das ist das erste mal in dieser Generation, das bei mir das Feeling der alten SNES RPGs aufkommt, nur das diesmal eben alles fließend abläuft und ohne große Ladezeiten auskommt. Gut, ein bisschen MMORPG-Feeling kommt auch auf, aber nicht so sehr wie bei FFXII.

Schade das die WiiU nicht wie der Emulator hochrechnen können wird...und mein altes DVD Laufwerk das Spiel nicht lesen kann :ugly:

woran erkenn ich denn einen heißen tag?regen und gewitter ist klar,aber heiss?son vieh kommt angeblich nur dann raus

Xenoblade hat einen der besten "Shit's gonna go down"-Tracks aller Zeiten, wollte ich noch anmerken:

[video=youtube;B0DE5zyRI6U]http://www.youtube.com/watch?v=B0DE5zyRI6U[/video]

Da weiß man einfach, dass jeden Moment die Luft brennt... :)

Also bei mir setzt reyn immer sein Niederschlag ein, wenn ich die Gegner als shulk Schwanke.

bei mir nicht,selbst wenn ich den kampf mit schwanken eröffne,also er noch garnicht die zeit hat niederschlag vorher zu verballern,will er es einfach nicht benutzen,aller 10 kämpfe klappts vielleicht mal

So hab jetzt das erste Kapitel hinter mir und muss sagen das Game ist einfach :awesome: , diese WoW Mechanik im KS auf ein SP RPG übertragen ist einfach Super und macht Spass :)

Für ein Wii Spiel sieht es auch Top aus.

Ich will aber an dieser Stelle echt sagen dieses Game in HD und ich würde dem Game 11/10 geben :D

Freu dich auf die WiiU Games von ihnen^^. Und ich freue mich erstmal auf dieses Game, darf bis dahin nicht zuviel hier mitlesen xD

Was mir halt so gut an Xenoblade gefällt ist, dass es seine Weite nicht nur vorgaukelt, sondern sie wirklich hat.
In vielen RPGs steht man an Aussichtspunkten und sieht das Land, wobei man vieles davon nie betreten wird. In Xenoblade steht man an nem erhöhten Punkt in der Landschaft und weiß, dass alles, was man grade sieht, auch wirklich besucht werden kann. Imo ein sehr geniales Gefühl.

Hab grade eben auch wieder n paar Stunden gespielt, bin jetzt lvl25 und hab die Gaur Plains zunächst mal verlassen. Bin weiterhin sehr gefesselt vom Spiel. :)

Ich will aber an dieser Stelle echt sagen dieses Game in HD und ich würde dem Game 11/10 geben :D

Kann ich so unterschreiben. Denn manchmal sehen manche Texturen echt grenzwertig aus.
Hoffentlich pusht Nintendo das Studio nun endlich mal ein bisschen, ein Launch-Titel für die WiiU wäre doch mal etwas Feines. Denn so ein geniales Rollenspiel zum Start wäre doch mal ein ordentlicher Kaufgrund. :)

Kann ich so unterschreiben. Denn manchmal sehen manche Texturen echt grenzwertig aus.
Hoffentlich pusht Nintendo das Studio nun endlich mal ein bisschen, ein Launch-Titel für die WiiU wäre doch mal etwas Feines. Denn so ein geniales Rollenspiel zum Start wäre doch mal ein ordentlicher Kaufgrund. :)

Meint ihr denn, dass so ein Spiel in HD und besseren Grafiken möglich wäre? Prinzipiell spricht natürlich nichts dagegen, ich hab nur keine Ahnung, ob das nicht Zeit und Geldmittel übersteigen würde. Die Landschaften sind jetzt schon detailliert, wie viel mehr Aufwand dürfte das sein, sowas jetzt noch auf HD Hochglanz zu bringen? Und das für ein Spiel, das sich vermutlich maximal eine halbe Million mal verkaufen wird.

Meint ihr denn, dass so ein Spiel in HD und besseren Grafiken möglich wäre? Prinzipiell spricht natürlich nichts dagegen, ich hab nur keine Ahnung, ob das nicht Zeit und Geldmittel übersteigen würde. Die Landschaften sind jetzt schon detailliert, wie viel mehr Aufwand dürfte das sein, sowas jetzt noch auf HD Hochglanz zu bringen? Und das für ein Spiel, das sich vermutlich maximal eine halbe Million mal verkaufen wird.

Wenn man nach Meinung von Square Enix geht, wäre so eine riesen Open World in HD vieeeel zu teuer... das ist auch der angebliche Hauptgrund, warum man kein FFVII HD Remake macht...

Wenn Du nur solche Quests bis jetzt hattest, scheinst Du noch nicht viele Quests gemacht zu haben.

Achso. Lässt Du jeden fremden in Dein Haus?

Ganz genau... xD gerade das ist ja auch so ne Sache, die von vielen Reviews oft kritisiert wird (jedenfalls les ich so was oft)... eben, dass man einfach in jedes fremdes Haus reinkommt... ist auch nicht gerade realistisch xD (....)
Allerdings könnte man ruhig in Dunbans Haus rein, oder in mehr Einrichtungen der Forschungsstation, aber meine Güte... es funzt auch so wunderbar... noch mehr zum erkunden würde mich eher fertig machen xD

Zuletzt bearbeitet:

Also gehen würde es sicherlich. Oblivion sah ja schon vor einigen Jahren wahnsinnig gut aus, Skyrim wird da, gerade auf dem PC, wohl nochmal nachlegen. Aber es stimmt natürlich, ein eventueller Nachfolger von Xenoblade würde sich wohl nicht derart verkaufen wie die anderen genannten Titel. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Nintendo ein entsprechendes Budget zur Verfügung stellt.. wobei die Entwicklung solcher Hochglanz-HD-Spiele mittlerweile auch günstiger sein dürfte als noch 2006..

Ich würde es mir wünschen, dass Nintendo einfach auch mal in der Spieleentwicklung etwas Neues wagt und neue Franchises auf- bzw. ausbaut und auch mal den ein oder anderen finanziellen Flop in Kauf nimmt. Denn nur so schafft man neue IPs. Etwas, dass muss man zugestehen, Sony in dieser Gen sehr gut gelungen ist.

Jup.
Deswegen hoffe ich dass Monolith nicht aus den Augen verliert dass Gameplay wichtiger ist als Grafik. Dann können sie von mir aus auf der Wiiu eher durchschnittliche Graphik bieten solang das Design und die Welt stimmt.

Finds irgendwie erschreckend, wieviel Zeit man mit dem Spiel verbringen kann, ohne dabei viel zu erreichen. :lol:

Ein paar von euch scheinen ja schon recht fortgeschritten zu sein.
Ich komme bei dem einen Boss nicht weiter.

Wie besiegt man den Xord?

Ein paar von euch scheinen ja schon recht fortgeschritten zu sein.
Ich komme bei dem einen Boss nicht weiter.

Wie besiegt man den Xord?

angriffskette,am besten voll aufgeladen in den kampf gehen

dann in der reihenfolge bei der kette : pinke attacke (schwanken),grüne attacke (umwerfen),gelbe attacke (k.o. hauen)

dann draufhalten und hoffen das der kampf nach einer phase beendet ist

Bin grad ebend zur
1. Hängebrücke angelangt und gleich einige Minuten in der mitte stehen geblieben um den Wasserfall mit samt dem Nachthimmel zu bestaunen :awesome:

nope hab sie alle gemacht
bei dem spinnenvieh/vogel muss man einfach sneaken :v:

Hmm.. Das Vogelei hab ich mir auch erstorben. Aber an die Spinne ranzusneaken hab ich nicht geschafft. Im Gegenteil nach dem 3. Versuch hab ich mal geschaut was in den Pandora-Eiern ist die da so um die Spinne rumstehen. Tadaa... Solche Riesen-Mobs wie auch einer im Wendel-Thal steht mit LVL 80. Der hat dann kurz mal gehustet und mir gezeigt das er 8k Schaden an Mir machen kann. :nix:

Zurück
Top Bottom