Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieviel Zeitzonen gibt es eigentlich bei Xenoblade Chronicles? Nicht das Tag/Nacht wechsel pro Gebiet nicht reicht.

@ Kretshar: Bin lvl 12 und habe nur meinen Hauptcharakter bisher :P

EDIT: Kann man eigentlich Waffen beruhigt verkaufen oder sollte man diese Aufbewahren für andere Sachen (das mit dem Tauschen hab ich auch net kapiert und was es bringt mit Random NPCs Freundschaft aufzubauen). Hab nämlich ziemlich viele Waffen des gleichen Typs.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, eine Frage hätte ich noch: Was verdammt kann man eigentlich verkaufen? Habe bisher nichts verkauft, weil ich einfach Angst habe, ich könnte das Zeug gebrauchen.

Ne Blacky. Am besten das Gespräch vorher gut einprägen. Die Npcs sagen einem ungefähr wo man hin muss.

Ah, eine Frage hätte ich noch: Was verdammt kann man eigentlich verkaufen? Habe bisher nichts verkauft, weil ich einfach Angst habe, ich könnte das Zeug gebrauchen.

Eigentlich kannst du alles verkaufen ;-)

bei rüstungen und waffen musst du halt schauen welche gut für deine chars sind oder eben zu schwach. Drück mal y im menü da kannst du das ganze kategorien, fällt dann bischen leichter.

Die ganzen "kleineren" items die man so bekommt wie bspw. steiffes fell usw. würde ich am anfang nicht unbedingt verkaufen, weil man teilweise das zeug für die quests braucht. Später kann man dann schauen.

Ich wart mal lieber noch mit dem Verkaufen^^ nicht, dass man später für ne coole Waffe ne alte Waffe oder so als Material braucht :P

Ich bin schon relativ weit, habe fast den ganzen Abend und die gesamte Nacht durchgezockt :ugly:

Das Spiel ist unglaublich episch. Und ich dachte, TP mit seinen weiten Ebenen wäre das... Xenoblade steckt es von den riesigen gebieten her locker in die Tasche.

Und dieser gottverdammte Wanderer Alfaed, lol... dreimal abgekackt, bis ich dieses Mistviech erledigt habe. Jetzt gesehen, dass man den für eine Nebenmission braucht xD Die kann ich jetzt wohl nicht mehr machen^^

Wie ich schon mal geschrieben haben, das ist somit das einzige, was mich an diesem genialen Spiel ziemlich anätzt. Ich hatte das Game ja schon am Dienstag und bin daher recht weit und ich gehe unter in Items, Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Ich hab keinen blassen Schimmer, was ich verkaufen sollte und was nicht, was wirklich selten ist und was man vielleicht noch für eine Quest gebrauchen kann...

Ich habe erst etwas mehr als 7 Stunden mit dem Spiel verbracht, bin aber bereits hellauf begeistert. So eine faszinierende, detaillierte Welt habe ich länger nicht mehr erlebt. Auch die Musik ist einfach nur toll und trägt viel zur Atmosphäre bei. Ich bin immer noch im Anfangsgebiet des Spiels, denn bisher beschäftigte ich mich hauptsächlich mit den vielen Sidequests. Nun werde ich mich aber so langsam auf den Weg nach
Colony 6
machen. Danke, NoE, dass ihr dieses Juwel nach Europa gebracht habt!

Den Wurm in der Höhle habe ich noch nicht geschafft, aber mittlerweile bin ich Level 12. Mal versuchen. :)

Und dieser gottverdammte Wanderer Alfaed, lol... dreimal abgekackt, bis ich dieses Mistviech erledigt habe. Jetzt gesehen, dass man den für eine Nebenmission braucht xD Die kann ich jetzt wohl nicht mehr machen^^

Ist das echt so? Wär ja übelst kacke wenn man nen Named mal nebenbei killt und dann die quest nicht mehr machen kann :( hab nämlich im startgebiet so nen dicken hasen umgebracht :(((

Anscheinend nicht mehr... da ist so eine Quest in der Tephlerhöhler, wo man in einem bestimmten Bereich ein Monster mit dem Namen Mauer Gwynni (oder so ähnlich XD) killen soll und da ist weit und breit kein solches zu finden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese eine Riesenechse war, die ich schon vorher plattgemacht hatte und die nun nicht mehr auftaucht...

Doch doch, der respawned auch wieder...

Anscheinend nicht mehr... da ist so eine Quest in der Tephlerhöhler, wo man in einem bestimmten Bereich ein Monster mit dem Namen Mauer Gwynni (oder so ähnlich XD) killen soll und da ist weit und breit kein solches zu finden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese eine Riesenechse war, die ich schon vorher plattgemacht hatte und die nun nicht mehr auftaucht...

Den hab ich bestimmt schon 5 Mal umgeboxt. Bisher gab es noch keinen der nicht wieder kam.

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, der respawned auch wieder...

Uff, da bin ich ja erleichtert :)

Man, wie geil ist das denn :) habe bestimmt schon mehr als 10 Stunden auf dem Bein des Bionis verbracht, und nur zwei storyrelevante Punkte besucht... es macht so einen Spaß, einfach auf der Steppe herumzulaufen und erkunden.

Finde auch cool, dass es Bereiche gibt, die momentan noch mit sehr starken Gegnern gepflastert sind. So hat man noch etwas für nachher, wenn man auf einem hohen Level ist :D

Tolles Ei ... bei Amazon gibts nen Blog zu meinem Problem .Bin scheinbar nicht der einzige der das Spiel nicht abspielen kann. SSBB sowie Metroid Prime Trilogy laufen ohne Probleme. Nur XenoBlade nicht. Scheint also nicht an Dual Layer zu liegen. Hab erstmal das Reinigungskit bestellt... hoffe ich muss die Konsole nicht einschicken.

Bei mir wurde es auch erst nach 3 Versuchen erkannt. Seitdem wirds auch fast immer erkannt.

Versuch es, bis es geht

Es muss einfach gehen. :x

Mal ne andere Frage, wenn ich Zaphod gestern richtig verstanden habe, meinte er man kann bei dem Spiel Städe weiterentwickeln wie bei Terranigma. Hat da jemand schon Infos zu bzw. stimmt das?

so, hab das spiel seit gestern. grad 2 stunden gespielt. interessant :-) aber ich muss immer erst ne weile spielen bis ich ein spiel bewerten kann. aber das system an sich sieht doch schonmal sehr geil aus.

Ich finde das Spiel bisher ja ziemlich geil, komme nun aber einfach bei einem Bossgegner am Anfang nicht weiter:

Das Eisengesicht:

Das Monado hat, genau so wie jede andere Waffe/Angriff so ziemlich gar keine Wirkung auf den Gegner (1 Schaden).
Laut Spiel soll ich, wie zuvor bei anderen Mechonisgegnern, denn Boss ins Schwanken bringen und dann umwerfen.

Dabei ist es außerordentlich motivierend, dass sich der Boss einfach nicht zum Schwanken lassen bringen will. Ich steuere Shulk, sein einziger Angriff, der den Schwankzustand hervorrufen kann, ist der Klingenstrom und jedes Mal widersteht der Boss dem Schwanken. Ich habe nicht mehr den Hauch einer Ahnung, was ich denn noch tun soll ... Meine Party ist Level 12.

Zurück
Top Bottom