Wii Xenoblade [Nintendo]

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Ma ne Frage am Rande... kann man Monsterkillquests bekommen, nachdem man das Monster bereits geplättet hat, ergo die Quest damit verpasst?

Ich hab da nämlich 2 solcher Missionen... bei der einen bin ich sicher das grüne.... ähm.. Dings unten am See gekillt zu haben, bevor die Q kam und nu ists nimmer da. Soll beim ersten Geschützturm sein...
Und bei der anderen Q soll ein Vieh beim Aussichtspunkt sein, ist aber keins zu finden.... (dafür hab ich da nen riesigen Vogel(saurier?) auf dem langen grauen Steg zum dritten Geschütz entdeckt... sogar wie ich hinkomme, aber das Ding war definitiv 1-2 Nummern zu groß für meine dato 2 Mann lvl 15 o. 16 Gruppe ^^
 
Ma ne Frage am Rande... kann man Monsterkillquests bekommen, nachdem man das Monster bereits geplättet hat, ergo die Quest damit verpasst?

Ich hab da nämlich 2 solcher Missionen... bei der einen bin ich sicher das grüne.... ähm.. Dings unten am See gekillt zu haben, bevor die Q kam und nu ists nimmer da. Soll beim ersten Geschützturm sein...
Und bei der anderen Q soll ein Vieh beim Aussichtspunkt sein, ist aber keins zu finden.... (dafür hab ich da nen riesigen Vogel(saurier?) auf dem langen grauen Steg zum dritten Geschütz entdeckt... sogar wie ich hinkomme, aber das Ding war definitiv 1-2 Nummern zu groß für meine dato 2 Mann lvl 15 o. 16 Gruppe ^^

das vieh bei kanone 1 ist am strand (tag?),net an der kanone direkt,es war glaub sone raupe

beim aussichtspunkt musst du runterspringen,dort in der höhle war der gegner

also nein,questgegner und uniques in der landschaft sind 2 paar schuhe ;)
 
Kleiner tipp.

Versucht nicht krampfhaft alle missionen auf ein schlag fertig zu bekommen. Bspw. bei kolonie 9. Solange die missionen nicht zeitlich berenzt sind verschwinden diese ja auch nicht irgendwann. Wenn ih später weitere chars in eurer party habt und bspw. ein paar missionen bei kolonie 9 erledigt wirkt sich das, des öfteren positiv auf die harmonie aus. Auch bei chars die neu in eurer party sind und so gesehen garnichts mit der kolonie zu tun haben;-)
 
Du rushst ganz schön durch das Game! IMHO wirst Du ganz schön bis zur Brücke und danach zu knabbern haben.
Du kannst natürlich auch von der Klippe springen und schwimmen aber nach der Brücke wird es nochmal härter.
Dabei hab ich vorhin eine halbe Ewigkeit in dieser Höhle verbracht und nichts storyrelevantes gemacht.
 
das vieh bei kanone 1 ist am strand (tag?),net an der kanone direkt,es war glaub sone raupe

beim aussichtspunkt musst du runterspringen,dort in der höhle war der gegner

also nein,questgegner und uniques in der landschaft sind 2 paar schuhe ;)

Ok, danke, werd ich morgen früh nachm Aufstehen direkt testen ^^
 
Das Kampfsystem ist schon sehr geil, aber an gute alte rundenbasierte Kämpfe kommt eh nix ran :P
Was ich aber sehr angenehm finde ist die Art in einen Kampf zu gelangen. Ich liebe ja Zufallskämpfe und bisher war alles andere (z.B. wie in Grandia) zwar nicht grottenschlecht, aber definitiv unterlegen.
In Xenoblade ists wirklich gut gemacht.... ist für mich ne echte Alternative zu Zufallsbegegnungen.

Ich mag die taktische Note von rundenbasierten Kampfsystemen, aber die meisten sind mir einfach zu langsam.
Gut war das z.B. bei Golden Sun, das Spiel hat das wohl schnellste rundenbasierte Kampfsystem, das ich kenne. Ist damit wirklich angenehm. Ansonsten bin ich aber kein großer Fan von Rundenkämpfen. (bevorzuge deswegen auch RTS gegenüber Rundenstrategie usw.)
Und Xenoblades Kampfsystem ist schön schnell, gleichzeitig aber sehr tief. Ist ein sehr schönes Zwischending wie ich finde.


Frage:
muss man die Gems wirklich immer erst aus ihren Sockeln holen, bevor man die Kleidung tauscht? Wenn ich das nicht mache, dann bleibt der Gem nämlich einfach in dem Sockel der ungenutzten Kleidung drin, wo er ja ziemlich unnütz ist. Gibt's da irgend ne Möglichkeit, das in einem zu machen?
 
Ma ne Frage am Rande... kann man Monsterkillquests bekommen, nachdem man das Monster bereits geplättet hat, ergo die Quest damit verpasst?

Ich hab da nämlich 2 solcher Missionen... bei der einen bin ich sicher das grüne.... ähm.. Dings unten am See gekillt zu haben, bevor die Q kam und nu ists nimmer da. Soll beim ersten Geschützturm sein...
Und bei der anderen Q soll ein Vieh beim Aussichtspunkt sein, ist aber keins zu finden.... (dafür hab ich da nen riesigen Vogel(saurier?) auf dem langen grauen Steg zum dritten Geschütz entdeckt... sogar wie ich hinkomme, aber das Ding war definitiv 1-2 Nummern zu groß für meine dato 2 Mann lvl 15 o. 16 Gruppe ^^

EDIT: http://www.consolewars.de/messagebo...estspoilers)?p=3808059&viewfull=1#post3808059


Hab ich eben gelegt das Viech... ^^ mit meiner LVL 21 Gruppe. Das erste Mal das ich Ohnmächtig wurde.
Die Named spawnen immer wieder, Versuch es einfach mal zu einer anderen Tageszeit.



muss man die Gems wirklich immer erst aus ihren Sockeln holen, bevor man die Kleidung tauscht? Wenn ich das nicht mache, dann bleibt der Gem nämlich einfach in dem Sockel der ungenutzten Kleidung drin, wo er ja ziemlich unnütz ist. Gibt's da irgend ne Möglichkeit, das in einem zu machen?

Erm... Also die "Einzigartigen" Gegenstände (V auf dem Icon) haben bereits gesockelte
Edelsteine. Die bekommst Du auch nicht raus. Und bei den anderen wäre mir nicht aufgefallen das man die Edelsteine vorher aus den Sockeln nehmen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man seine Skills eig höher als Level 4 machen? Und welche Skills sollte ich für Reyn und Sharla lvln? Bei Sharla hab ich bis jetzt nur die Heal Skills gelvlt, bei Reyn müsste ich nochmal nachschauen. ^^
 
Erm... Also die "Einzigartigen" Gegenstände (V auf dem Icon) haben bereits gesockelte
Edelsteine. Die bekommst Du auch nicht raus. Und bei den anderen wäre mir nicht aufgefallen das man die Edelsteine vorher aus den Sockeln nehmen müsste.

Mir ging's um die mit nem S für Sockel ;)
Ich dachte man müsste die extra rausholen... hatte am Anfang, als ich noch wenige Gems hatte ausprobiert ob man's muss oder nicht und der Gem ist bei mir in der Ausrüstung zumindest wieder automatisch drin gewesen, als ich sie nach dem abnehmen wieder angelegt hab. (hatte da noch keinen einzigen Gegenstand mit V)

Aber danke, werd's morgen einfach nochmal ausprobieren. Wenn man das wirklich einfach abnehmen kann hat sich mein Problem ja gelöst :)

@0v3rm1nd:
ich meine in nem Review gelesen zu haben, dass du für höhere Level irgendwelche Skill Bücher brauchst. Woher man die bekommt weiß ich aber auch nicht.
 
Kann man bei Kettenangriffen die Reihenfolge ändern außer die char reihenfolge zu ändern? will nämlich weiter mit shulk spielen ihn aber als letzter in der kette haben wegen schwanken-->umfallen-->ohnmacht :awesome:
 
Wer hat sich denn noch den Soundtrack heute von Nintendo gesaugt ?
Hab grad erst gelesen, dass wir den umsonst bekommen ^^

Ist zwar nur ein Single Disk Soundtrack (in Japan gibt es einen 4 Disc Soundtrack), aber der muss jetzt erstmal ausreichen. Eventuell kaufe ich ja den Soundtrack aus Japan noch nach.
 
Zockt jemand das Spiel auch eher wegen der Story und den Charakteren? Finde beides nämlich sehr gelungen. Das Gameplay ist okay, aber das kenne ich schon von der japanischen Version.

Wunder mich nur...lese hier ausschließlich, wie ihr alle akribisch diese Sidequests macht ;)
 
Ich habe bei EQ2 auch fast jede Quest gemacht, die ich zwischen die Finger bekommen habe. Questen ist quasi mein Lebenselexir ^^
 
Zockt jemand das Spiel auch eher wegen der Story und den Charakteren? Finde beides nämlich sehr gelungen. Das Gameplay ist okay, aber das kenne ich schon von der japanischen Version.

Wunder mich nur...lese hier ausschließlich, wie ihr alle akribisch diese Sidequests macht ;)

IMHO ist das ein gutes Zeichen das hier wenig Worte über die Story verloren werden. 1. Hatten wir jetzt mehrmals das Spoilerproblem. 2. Scheint die Story ja in Ordnung (oder sogar mehr als in Ordnung zu sein) da sich nur sehr Wenige darüber aufregen. Für mich haben sich die ersten 6-7h die "WTF-Momente" nur so aneinander gereiht. Jetzt auf dem Bein von Bionis hat sich die Sache etwas abgekühlt (Passt IMHO perfekt. Da dort das Gebiet noch viel weitläufiger wird und man gar kein so starkes Interesse daran hat das die Hauptstory nun dort schnell voran schreitet.).

Und bei mir ist es so das ich das Spiel so gut finde das ich den Höhepunkt so weit wie möglich hinauszögern will. Ich hab auch schon RPGs gespielt wo man ohne Sidequests gedacht hätte man wäre verarscht worden. Das war bei mir bei Fallout 3 so. Die Hauptquest hat man da in sehr wenigen Stunden durch wenn man will. Und ich hab das Spiel ausgiebig gespielt (ca. 130h). - Wobei ich sagen muss das bei Fallout die Sidequests zumindest lustiger waren. Aber das liegt eher am generellen Humor von FO3. Letztendlich hat man da auch nicht wirklich etwas anderes gemacht.

Vor Allem scheint Xenoblade nicht stehenzubleiben in der Hinsicht. Das Kampfsystem entwickelt sich weiter. Die Quests entwickeln sich weiter. Nicht so ein Game wo man nach 20-30 Stunden sagt "Es ist Zeit das es endlich vorbei ist!".


Natürlich alles rein subjektiv.


EDIT:
Und natürlich stellt sich die Frage wann man überhaupt zum nächsten Mal so ein Spiel bin die Finger bekommt.

Richtig traurig das das Spiel in seiner Heimat nicht den verdienten Anklang gefunden hat (oder nicht in dem verdienten Maß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mal den Titlescreen etwas länger laufen lassen?

Jupp, war das 1., was ich gemacht habe.

Toll gemachte Übergänge der Tageszeiten + ein "Vogelflug" über Kolonie 9 :).

Spiele es mit engl. Sprachausgabe und muss sagen, dass sie absolut topp ist - die englischen Sprecher sind eine wohltuende Abwechslung zu den sonst üblichen Sprechern aus den USA.

Ach ja:

Dass Nintendo USA noch immer nicht gewillt ist, zumindest Xenoblade zu veröffentlichen, ist schon nicht mehr peinlich, sondern ...... mir fällt kein passendes Adjektiv für ihre Dummheit ein ;).
 
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