Switch 2 Xenoblade Genesis

Genesis sieht trotzdem super aus, keine Frage. :tinglewine: Meinte auch nur die Charaktere, Three Houses ist ja Abseits der Charaktere echt teilweise hässlich wie die Nacht.
Neben Stellar Blade Blood Rain und Atelier Karia auf jeden Fall mein Most Wanted nächstes Jahr. :linkh:

• Lob
Reaktionen: Avi
So stark cell shading wars nicht.

Vor allem nicht die welt, betraf ja eher die chars.

Was meinst du mit "cel shading bei der Welt?" im direkten Vergleich (weil beides hat Cel Shading)? Genesis sieht vorallem ein wenig kontrastreicher aus als Teil 3 (wobei es in Teil 3 auch das ein oder andere farbenfrohe Gebiet gab), weniger braun in braun und beim Weltrand mit den Wolken und Bergen gibt es ne dickere Linie zur Abgrenzung, aber sonst?

Die Frage ist jetzt ob Genesis semi-Open World ist, wie Teil 1-3, oder ob es diesmal komplett Open World ist.

Was meinst du mit "cel shading bei der Welt?" im direkten Vergleich (weil beides hat Cel Shading)? Genesis sieht vorallem ein wenig kontrastreicher aus als Teil 3 (wobei es in Teil 3 auch das ein oder andere farbenfrohe Gebiet gab), weniger braun in braun und beim Weltrand mit den Wolken und Bergen gibt es ne dickere Linie zur Abgrenzung, aber sonst?

Die Frage ist jetzt ob Genesis semi-Open World ist, wie Teil 1-3, oder ob es diesmal komplett Open World ist.

Ich persönlich hoffe auf Semi Open World. Das hat XB für mich immer irgendwie besonders gemacht. Jedes Gebiet war so detailliert und schön. Vorallem in Teil 1 und 2.

Wobei Open World in einer Sphäre schon was hätte. Ich tippe mal den Drachen aus dem Trailer wird man später evtl. noch fliegen können, die Weitsicht am Ende war im Bezug auf Landmarks ziemlich Detailliert was evtl. in Verbindung mit dem Flugdrachen dann doch auf eine Open World/Sphere hindeuten könnte.

Das MS solche eine Massive Open World bauen können haben sie ja mit X auf der WiiU bewiesen, die Switch 2 ist da ja zwei Gens weiter.

@Ark Im Schwert der Protagonistin sieht man auch Pneumas Monado. Also irgendeine lose Verbindung wird es sicher wieder geben. Das gute ist man kann ja jeden Teil für sich genießen und holt halt nur mehr raus wenn man alle Spiele kennt

Ist tatsächlich offiziell bestätigt:

Nach dem Abschluss der „Xenoblade“-Serie startet neu „Xenoblade Genesis“. Ähnlich wie bei der „Xenoblade“-Serie ist der Gesamtleiter Herr „Tetsuya Takahashi“ von Monolith Soft.

Heißt aber auch nicht automatisch, dass keine Verbindung existiert. Aber die versteht man ohnehin nicht, auch wenn man sie gespielt hat. :vv:

Wird imho schon sehr gut im aller ersten Shot im Trailer sichtbar. Die Landschaft wirkt sehr comichaft. Fast schon Richtung Borderlands. Deutlich weg vom realistischeren Look von Xeno 3. Also ich kann mich an keinen Cel Shading Look bei Landschaften erinnern. (Hab jetzt auch extra noch mal fix reingelinst :coolface:) Also ja... vielleicht ist es auch in Genesis kein Cel Shading, sondern wirkt nur irgendwie so aufgrund der teils dicken, schwarzen Linien. Sieht dennoch imho einfach komisch aus.

Recht deutlich fällt es auch auf, wenn man im Hintergrund, die Vertikale Landschaft betrachtet. Der deutlich höhere Kontrast lässt dann auch die Chars imho noch mal deutlich comicartiger aussehen.

Ach ich weiß nicht... ich muss mich damit echt anfreunden :ugly:

Die Landschaft wirkt sehr comichaft. Fast schon Richtung Borderlands. Deutlich weg vom realistischeren Look von Xeno 3. Also ich kann mich an keinen Cel Shading Look bei Landschaften erinnern

Also ich finde die Landschaft wird nur dank den kontrastreicheren Farben eher Märchenhaft, nicht Comichaft. Vorallem weil wie im Timestamp zu sehen der Wald und die Ebenen super aussahen und man hier kein Cel Shading bemerkt.

Also ja... vielleicht ist es auch in Genesis kein Cel Shading, sondern wirkt nur irgendwie so aufgrund der teils dicken, schwarzen Linien.

Dachte ich mir dass du dich vorallem daran störst, aber ich denke das hat man diesmal so technisch umgesetzt, weil es ne komplette Open World ist (oder die Gebiete diesmal größer sind).
Solange es nur die Grenzen markiert, wie eben Berge kann ich damit leben, auch wenn es die Panorama-Shots irgendwie versaut.

Also ich finde die Landschaft wird nur dank den kontrastreicheren Farben eher Märchenhaft, nicht Comichaft. Vorallem weil wie im Timestamp zu sehen der Wald und die Ebenen super aussahen und man hier kein Cel Shading bemerkt.

Dachte ich mir dass du dich vorallem daran störst, aber ich denke das hat man diesmal so technisch umgesetzt, weil es ne komplette Open World ist (oder die Gebiete diesmal größer sind).
Solange es nur die Grenzen markiert, wie eben Berge kann ich damit leben, auch wenn es die Panorama-Shots irgendwie versaut.
Ich kann es tatsächlich nich 100% genau ausmachen, was mich da so beißt. Mag auch das Zusammenspiel einiger Faktoren sein.

Aber naja... jetzt am nächsten Tag, sieht die Welt schon wieder anders aus und ich komm langsam rein ins Gamefeeling nach dem 6. Mal Trailer gucken :coolface:

Also bei der Art wie der Horizont gerendert ist, gehe ich inzwischen wirklich von einer Open Sphere aus. Hinter den Wolken rechts unten ist auch noch eine weitere Landmasse zu sehen.

jEhyJm9YJFG2u2U8.jpeg

Also bei der Art wie der Horizont gerendert ist, gehe ich inzwischen wirklich von einer Open Sphere aus. Hinter den Wolken rechts unten ist auch noch eine weitere Landmasse zu sehen.

jEhyJm9YJFG2u2U8.jpeg
Ja, vielleicht hat man schon die gesamte Welt im Trailer gesehen. Also wie unsere Erde eben. Nur designtechnisch so geformt, dass es "nach innen" geht anstatt nach außen, wo man nichts sieht.

Ja, vielleicht hat man schon die gesamte Welt im Trailer gesehen. Also wie unsere Erde eben. Nur designtechnisch so geformt, dass es "nach innen" geht anstatt nach außen, wo man nichts sieht.

Sag ich ja, durch die Sonnen in der Mitte und die Art der Wölbung eben ne Dyson Sphäre mit der Spielwelt auf der Innenseite. Dazu der Hint mit dem Berg welcher wie ein "bestimmtes" Raumschiff aussieht. Im Trailer sieht man auch eher die Rückseite zu dem Bild welches ich gepostet habe (sind ganz andere Landflächen).

Durch die Beschreibung von Anima im Trailer wurde diese wohl zum Terraformen genutzt. Der Anima Kristall zeichnet seiner Beschreibung nach alles auf, könnte theoretisch also eine ähnliche Rolle wie die Kristalle in XBC2 haben.

Zurück
Top Bottom