Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Was denkt ihr, wird es das Spiel doch noch auf die Switch schaffen? Wenn 3D World released wird im nächsten Jahr müsste es der einzig verbleibende Exclusivtitel der Wii U sein.
Wäre wirklich schade wenn da nicht noch ein Port kommen würde.
Unwahrscheinlich ists ja nicht, aber da gerade erst Xenoblade DE kam, würde ich erstmal nicht damit rechnen.
 
Jetzt warte ich nur auf ein open world game von MS das das beste aus beiden Welten vereint (Story und zusammenhängende fantastische Welt mit vielen Städten etc.), aber ich bezweifle dass sie schon ein so hohes budget kriegen und auch die Switch Hardware ist wohl nicht völlig optimal für sowas.
Wie MS in so kurzer Zeit ein Spiel mit der Qualität von XC2 entwickeln konnte fand ich schon beeindruckend. Jetzt sitzen sie gefühlt doppelt so lange an ihr nächstes Spiel. Bin echt gespannt was dabei rauskommt. Das Budget wird definitiv höher sein als bei XS2 und XSX.
 
Meine Kritikpunkte belaufen gerade darauf, dass zu den Sammelitems und teilweise auch Monstern einfach die Location Infos fehlen. Das Bestiarium ist so sinnlos, wenn da einfach nur "Primordia" oder so steht. Na das ist ja enorm eingegrenzt :uglylol:

Also so wie in DE will ichs auch nicht unbedingt, fand da die Hilfe zu extrem. Aber zumindest will ich irgendwo im Spiel selbst nachlesen können. Möglich wäre es ja, immerhin hat jeder Ort/bereich einen Namen.

Bis jetzt in meinen 60 std keinen Guide genutzt, aber kann sich noch schnell ändern, wenn ich ungeduldig werde :angst:
 
Sehe ich genauso wie du. Hoffe zudem, dass man fixt, dass man nicht mehr durch Autos/Gegner laufen kann und die Charaktermodelle überarbeitet werden. Das Beste wäre, wenn zudem mehr Main-Story implementiert würde, damit es den Charme der anderen Teile bekommt.
 
Charaktermodelle würden sowieso überarbeitet werden, wahrscheinlich auch mehr Anime Stil :coolface:

Aber ganz ehrlich, die Hauptchars sehen doch i.O. aus? Und der eigene Charakter sowieso, wenn man weiß was man tut. Insgesamt finde ich den Stil echt super wie er ist.

Mal gucken wie eine Switch Version werden wird in vllt 1-2 Jahren. Aber bis auf paar Mängel im Questdesign bin ich echt zufrieden mit der WiiU Version. Bestes OW Spiel. :banderas:
 
Kann jetzt fliegen. Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder die Flight Unit immer abzurüsten wenn ich sie nicht brauche, immer zu Fuß zu gehen oder mich von den ständigen Track Wechsel nerven zu lassen und immer die ersten paar Sekunden vom Song zu hören xD kp wie das durchgewunken werden könnte
 
Das Spiel war und ist einfach Wahnsinn. Hab ewig gegrindet. Hatte lvl 50-60 bis ich meinen Skell hatte. Waren so um die 250Std. Viel zu Fuß gemacht. Dann gegrindet um die Gang auszustatten und zum Schluss alle den Ares 90 oder wieder hoast. Das war heavy grinden bei dem Monster. Spezielle Artefakte Steine hab ich dann Lust verloren
 
Hat es einer von euch mal geschafft Overdrive so richtig broken zu machen? Es gibt Videos, wo Leute zu Fuß ganze Superbosse mit dem Avatar alleine besiegen xD
 
Kann jetzt fliegen. Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder die Flight Unit immer abzurüsten wenn ich sie nicht brauche, immer zu Fuß zu gehen oder mich von den ständigen Track Wechsel nerven zu lassen und immer die ersten paar Sekunden vom Song zu hören xD kp wie das durchgewunken werden könnte
Das schlimmste daran ist das der Track eigentlich echt geil ist (wie der gesamte OST minus NLA), aber einem dadurch ziemlich schnell so sehr auf die Eier geht, dass man den Track nicht mehr hören kann/will/möchte.
Bin auch bis heute "erstaunt" darüber, wie man das so durchgelassen hat.
 
Habs gestern und heute
wieder bisschen weitergespielt. Es war ein echt grandioses Spiel bis die Mechs dazukamen. So gut wie alle Mechaniken die was mit den Mechs zu tun haben, sind nicht zu Ende gedacht. Man ist gezwungen im Mech zu kämpfen, weil man zu Fuß einfach zu schwach ist. Aber das Kämpfen im Mech ist so braindead, einfach nur Skills spammen, bis der Gegner nach einer halben Stunde endlich mal umfällt. Damit durch die Welt zu fahren/fliegen ist auch nicht so spaßig. Und wenn man das Flugmodul freigeschaltet hat zerstörts auch noch komplett die Atmosphäre.

Das Spiel ist ein einziger Grind. Was ansich nicht schlimm wäre, wenn man auch nur im Ansatz das Gefühl hätte, dass es irgendwo vorangeht. Aber alles dauert ewig und fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Zeitverschwendung, die man spätestens mit den Mechs nicht mehr genießen kann.

Ich wünschte ich könnte einfach die Hauptmissionen beenden. Aber das Spiel wird so dermaßen extrem gestreckt mit dem unendlichen gegrinde und um überhaupt auf ein Level zu kommen, das einen die Mainstory beenden lässt. Echt schade.
 
zocke es ja auch gerade und habe an sich nichts gegen grinden, aber das was @MrBelesen so schreibt klingt sehr heftig. Hab ja ne WiiU mit Homebrew....vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit etwas nachzuhelfen :coolface:
Wobei ich bis jetzt in jedem JRPG ohne Hilfe etc. gegrindet habe. Bei XC2 z.B 290 Stunden :ugly:
Die Story kommt aber irgendwie bis jetzt noch nicht so in die Gänge.
 
Für die Story spielt mans auch nicht. Wobei ich die Storys in den Sidequests echt gut fand.

Mechs versauen später halt vieles. Aber bis dahin ist es vllt anfangs etwas verwirrend, aber sobald man sich eingefunden (geht viel schneller als in Xeno 2 :coolface: ) hat absolut geil. Beste OW. :banderas:
 
Für die Story spielt mans auch nicht. Wobei ich die Storys in den Sidequests echt gut fand.

Mechs versauen später halt vieles. Aber bis dahin ist es vllt anfangs etwas verwirrend, aber sobald man sich eingefunden (geht viel schneller als in Xeno 2 :coolface: ) hat absolut geil. Beste OW. :banderas:

die Mechs versauen es? Aber auf die freue mich mich irgendwie am meisten :isaac:
Die Openworld ist echt toll und mir gefällt die hohen "Fortbewegungsgeschwindigkeit" :banderas:
Bei Xeno 1 z.B war mir das alles etwas zu "lahmarschig" :coolface:
 
die Mechs versauen es? Aber auf die freue mich mich irgendwie am meisten :isaac:
Die Openworld ist echt toll und mir gefällt die hohen "Fortbewegungsgeschwindigkeit" :banderas:
Bei Xeno 1 z.B war mir das alles etwas zu "lahmarschig" :coolface:
Ja wie oben beschrieben :(

Aber ja, das Spiel ist schön schnell und ich finde das KS (zu Fuß) fetzt echt gut :banderas:
 
Zurück
Top Bottom