Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Wer bei XB Probleme mit "längen" hatte, wird mit dem SPiel nicht wirklich zufriedener werden. Man muss auch einen starken faible zum Farmen haben um auf längere Sicht Spass zu haben. Das Spiel ist selbst beim durchrushen für ein jrpg lang (eigentlich zu lang)

Die Länge eines Spiels ist eigentlich nicht so relevant, so lange es Sinn ergibt und nicht alles künstlich in die Länge gezogen wird. Ergo grinden ist ok, aber sinnloses Gelatsche von A nach B hingegen nicht.

Die Länge eines Spiels ist eigentlich nicht so relevant, so lange es Sinn ergibt und nicht alles künstlich in die Länge gezogen wird. Ergo grinden ist ok, aber sinnloses Gelatsche von A nach B hingegen nicht.

Hä?
Also willst du alle Gebiete sokürzen, dass man nicht mehr sinnlos latschen will? Ne, da hab ich lieber fein ausgearbeitete Gebiete wie in Xenoblade, wo man überall was finden konnte.

Hä?
Also willst du alle Gebiete sokürzen, dass man nicht mehr sinnlos latschen will? Ne, da hab ich lieber fein ausgearbeitete Gebiete wie in Xenoblade, wo man überall was finden konnte.

Wo habe ich was von kürzen geschrieben? :eek4: Aber Laufen, um des Laufens Willen ergibt für mich keinen Sinn. Da müssen die Quests schon sinnvoll sein.

Bist noch ein Oldschool Gamer. Finde ich gut. :P

Ist halt so das ich meinen Geschmack kenne und weiß was mir gefällt und worauf ich stehe. Dann reicht dann meist ein Trailer und ich weiß ob es was für mich ist oder nicht. So hab ich in den letzten 5 Jahren eigentlich keinen Fehlkauf gemacht bis auf Killer is Dead aber selbst das war spielerisch klasse (bis auf den furchtbaren Gigolo Modus), war aber so verbuggt das ich es nicht weiterspielen konnte.

Beispiel Project Zero V, nie einen Teil gespielt aber aufgrund eines Trailers und ein paar Bilder Intresse gehabt und nun wo ich es spiele gefällt es mir sehr gut. So läuft das immer. Ein Bloodborne kaufe ich gar nicht egal wie hoch die Wertungen sind weils nichts für mich ist.

Wertungen schau ich mir nur um zu sehen was andere so denken aber beeinflussen tut mich das nie.

Bei Xeno X war es eh klar das ich es wollte, hab Xenoblade zwar nur 6 Stunden gespielt aber es war genial und es ist ein riesiges JRPG, und JRPG sind mein Lieblingsgenre :)

Ist halt so das ich meinen Geschmack kenne und weiß was mir gefällt und worauf ich stehe. Dann reicht dann meist ein Trailer und ich weiß ob es was für mich ist oder nicht. So hab ich in den letzten 5 Jahren eigentlich keinen Fehlkauf gemacht bis auf Killer is Dead aber selbst das war spielerisch klasse (bis auf den furchtbaren Gigolo Modus), war aber so verbuggt das ich es nicht weiterspielen konnte.
Beispiel Project Zero V, nie einen Teil gespielt aber aufgrund eines Trailers und ein paar Bilder Intresse gehabt und nun wo ich es spiele gefällt es mir sehr gut. So läuft das immer. Ein Bloodborne kaufe ich gar nicht egal wie hoch die Wertungen sind weils nichts für mich ist.
Wertungen schau ich mir nur um zu sehen was andere so denken aber beeinflussen tut mich das nie.
Bei Xeno X war es eh klar das ich es wollte, hab Xenoblade zwar nur 6 Stunden gespielt aber es war genial und es ist ein riesiges JRPG, und JRPG sind mein Lieblingsgenre :)

Jupp, wobei es natürlich trotzdem schön ist, dass ein Spiel, das man selbst sehr mag, hohe Wertungen bekommt und überhaupt von der Masse auch angenommen wird ;).

Wertungen sind für mich schon seit einer sehr langen Zeit einfach nur Schall und Rauch ... gerade durch die heutige, schnellebige Internet-Generation werden Sachen (vor-)verurteilt und leider auch zu Unrecht niedergemacht, sodass ich mir stets immer eine eigene Meinung bilde (Videos, Demos, am besten Anspielen, wenn möglich usw.).

Und ganz wichtig: warum hast du Xenoblade nur 6 Stunden gespielt :o?!?! ... Bei mir war der Zähler am "Ende" so bei 105 Stunden und ich wollte immer noch mehr :P!

Sagen wir mal so, ich liebe die Story und Atmo von FF8 und mag auch FF7 und sehr viele andere FF's, sowie einige Tales of... obwohl es auch extreme Gurken in der Reihe gab, und auch andere JRPGs, aber bei einigen kann ich mit der Story einfach 0 anfangen. So auch bei Final Fantasy 12. Ich spiele da nur das geniale Gameplay mit den Gambits, drücke aber grundsätzlich immer die lahme Story weg. So habe ich dann nur das Gameplay und das reicht mir.

Spiel der Gen könnte Xenoblade Chronicles X vielleicht dennnoch werden, denn es ist alles subjektiv und vielleicht überrascht mich das Game ja doch noch? Die schlimmsten Spiele in Sachen Story waren für mich jedoch Lost Odyssey, Tales of Hearts und Blue Dragon gewesen. :ugly: Da kommt nicht einmal Xenoblade Chronicles ran, obwohl in diesem Spiel bisher alles, wirklich alles, vorhersehbar war. ;)

Da muss ich kurz mal ot.... du suchst also ne Liebesdreieck Story??? oder später Liebesgeschichte.... oder ein, die master Hexe hat mich benutzt , aber ich bin eure Kinderheim Mama, achja , ihr kennt euch eigentlich alle , seit eurer Kindheit....
FF8

Aber die XB Story ist schlecht... naja jedem seine subjektive Meinung....

Wo habe ich was von kürzen geschrieben? :eek4: Aber Laufen, um des Laufens Willen ergibt für mich keinen Sinn. Da müssen die Quests schon sinnvoll sein.

wird es hier nicht mehr so oft geben, da die Story selber halt sehr quest driven ist, im Vorgänger hatte man ja fast immer Marker des nächsten Storypunkt/Cutscene, meistens am Ende oder mitten in einem Gebiet. Ziemlich linear halt, ist in X nicht so.

Hier hast du ziemlich früh schon die Möglichkeit die ganze Freiheit der offenen Welt auszunutzen, die Frage ist halt ob du deinen Trip überlebst, wenn du in die hochleveligen Kontinente gehst :)

Und ganz wichtig: warum hast du Xenoblade nur 6 Stunden gespielt :o?!?! ... Bei mir war der Zähler am "Ende" so bei 105 Stunden und ich wollte immer noch mehr :P!

Den genauren Grund kenne ich nicht mehr ich hab das Spiel toll gefunden also daran lags nicht ich glaub es kam etwas was wichtiger war für mich und das hat all meine Zeit eingenommen, hab Xenoblade auch erst 2 Jahre nach Release oder so gespielt :blushed:

Wird aber nach X nachgeholt da hab ich fest vor :)

[video=youtube;vn_OtDPp11s]https://www.youtube.com/watch?v=vn_OtDPp11s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;dRpLzhGUUTw]https://www.youtube.com/watch?v=dRpLzhGUUTw[/video]

Sooooooooooooooo genial. Kann sich jeder anschauen, ist ohne Spoiler.

:banderas:

hmm naja, was meinst du mit sinnvolle quests?
sammel material xy/töte das und so und so viele monster ?

Naja jedenfalls keine um nach einem Kilometermarsch irgend ein sinnfreies Questitem einzusacken und sich dann zurück zu teleportieren. ;)

Da muss ich kurz mal ot.... du suchst also ne Liebesdreieck Story??? oder später Liebesgeschichte.... oder ein, die master Hexe hat mich benutzt , aber ich bin eure Kinderheim Mama, achja , ihr kennt euch eigentlich alle , seit eurer Kindheit....
FF8

Aber die XB Story ist schlecht... naja jedem seine subjektive Meinung....

Schlecht, weil vorhersehbar. Xenoblade Chronicles spoilert sich doch schon während des Storytellings und das finde ich schlecht. Kurz vor einem Storytwist werden so viele Hinweise gestreut das es schon offensichtlich ist, und...

... das Fiora zurück kommt, sah man doch schon anhand der Harmoniegespräche. :ugly:

wird es hier nicht mehr so oft geben, da die Story selber halt sehr quest driven ist, im Vorgänger hatte man ja fast immer Marker des nächsten Storypunkt/Cutscene, meistens am Ende oder mitten in einem Gebiet. Ziemlich linear halt, ist in X nicht so.

Hier hast du ziemlich früh schon die Möglichkeit die ganze Freiheit der offenen Welt auszunutzen, die Frage ist halt ob du deinen Trip überlebst, wenn du in die hochleveligen Kontinente gehst :)

Klingt eigentlich spannend. ^^

amazon wertungen? ist dir denn nichts peinlich?

lol was ist dein Problem? Wenn du witzfigur nix anderes als Provokationen drauf hast lass es besser stecken, du Vollpfosten.

Ehrlich, ist doch meine Sache worauf ich was gebe da hast du dich doch nicht einzumischen. Wenn es bei 550 Leute so ein durschnitt bei rauskommt kann man schon was drauf geben imo.

Zurück
Top Bottom