Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Naja, glaube das Problem ist das Che in letzter Zeit in einer Tour über die Konkurrenz (Nintendo, PC, MS) meckert, während er jeden PS Nischentitel als toll darstellt und daher kommt ihm da solch ein Wind entgegen. Kann mich nicht erinnern von ihm ähnliche Kritik bei ToZ, Final Fantasy, Persona oder sonstigen Spielen gelesen zu haben. Wieso auch solange die englische Synchronisation gut ist? Mir persönlich ist die japanische Synchronisation meist auch lieber, aber wie schon erwähnt ist das Gewöhnungssache und bei Xenoblade auf der Wii wurde von NoE ein guter Job gemacht. Wieso soll NoA nicht ähnliches schaffen?

Kann mir hier auch keiner sagen das Persona 4 Golden ein schlechteres Spielerlebnis ist, da es nur eine englische Tonspur gibt. Wieso sollte das dann für diesen Titel gelten? :uglylol:

Ich wurde aus dem ToZ gescheucht und einer hat sich extra einen Acc für CW erstellt um mich zu beleidigen :ugly:

Und bitte was? Ich hype jedes PS Nischengame obwohl ich mich bei jedem Compile Heart Game auskotze. Stört es dich so sehr das ich von all den Müll Game eines mag und hype welches zufälligerweise auf PS Konsolen existiert? Macht das meine Meinung zu einem Xenoblade direkt irrelevant und falsch? :ugly:

Xenoblade Chronicles X ist verglichen mit FF die deutlich kleinere Marke, da verzeiht man sowas schon eher, aber dass nur eine Synchro mit US-Engl. Sprechern gibt, finde ich äußerst schade, war aber klar, dass NoA da reinpfuscht, wenn das Release zeitgleich mit Europa erfolgt.
Gerade bei kleineren Marken ist das in der Regel standard das beides drauf ist. Es sind die grossen Reihen die das nicht hinbekommen dank Lizenzen und fehlender Abklärung im Heimatland wenn die Stimmen aufgenommen werden. Bei einem LoH fehlt zb auch immer die japanische Tonspur weil Xseed (denen gehört die Reihe nicht) die Rechte durch Falcom nur schwer bekommt und die Umkosten dann doch zuhoch sind für ein Spiel das sich irgendwo zwischen 100-200k mal verkauft

Zuletzt bearbeitet:
jep das ist so nervig mittlerweile. vor allem wenn man am ende auch noch recht behalt und wenig später alle anderen sich über die selbe sache ärgern (musik). :ugly:

Ich glaube du und che missverstehen da was. Das ständige Gejammer geht nur auf den Keks, wir wissen inzwischen was ihr kritisiert und es aktzrptiert auch jeder, das Problem ist ihr hört euch wie eine kaputte Schallplatte an und redet es den Leuten madig...und das seit Japan Release!

Nochmal Kritik ist gerechtfertigt aber was ihr macht ist keine Kritik mehr sondern nur Gejammer. Stellt sich jetzt die Frage was nerviger ist...interessant finde ich eigentlich nur das sowas von Leuten kommt die ein medicore jrpg nach dem anderen zocken oder an und an abfeiern.

Es will keiner Meinungen verbieten aber immer die gleiche Leier und dann auch noch im Herstellerbereich ist eben Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich hier im Thread überhaupt nicht über die Qualität des Spieles beklagt sondern über das vermutliche fehlen des OTons

Begrüsst wurde ich mit: "geh weg du nervst du hater"

Es gibt nen Grund wieso ich diesen (und auch alle anderen Threads) sehr selten aufsuche und das ist das ständige Nörgeln hier. Auf ganz CW wird hauptsächlich gemeckert und das immer und immer wieder(holt). Da wird sich über Dinge beschwert... einige kaufen sich Spiel XY nicht weil Nebenfigur B die falsche Haarfarbe hat etc.. Ich nehm hier den Großteil der User eh nicht mehr ernst, sry^^

Ich glaube du und che missverstehen da was. Das ständige Gejammer geht nur auf den Keks, wir wissen inzwischen was ihr kritisiert und es aktzrptiert auch jeder, das Problem ist ihr hört euch wie eine kaputte Schallplatte an und redet es den Leuten madig...und das seit Japan Release!

Nochmal Kritik ist gerechtfertigt aber was ihr macht ist keine Kritik mehr sondern nur Gejammer. Stellt sich jetzt die Frage was nerviger ist...interessant finde ich eigentlich nur das sowas von Leuten kommt die ein medicore jrpg nach dem anderen zocken oder an und an abfeiern.

Es will keiner Meinungen verbieten aber immer die gleiche Leier und dann auch noch im Herstellerbereich ist eben Mist.

witcher 3, smt4 und trails in the sky sc sind mediocre? sicher, dass du mich nicht mit jemanden verwechselst? :ugly:

Also ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufen soll. Bin da noch sehr unentschlossen.

Ich war auch unentschlossen, zumal mich mit Xenoblade Chronicles eine Hassliebe verbindet. Aber jetzt spiele ich es wieder intensiver und ich habe mich eingefuchst (auf dem New 3DS XL ist das Game tatsächlich schneller als bei der Wii Version auf der Wii U). Xeno X kann ja in Sachen Story und Protagonisten nur besser werden und die Grafik spricht mMn auch für sich. Ich werde Xeno X definitiv eine Chance geben und irgendwie freue ich mich auch schon drauf.

Es gibt nen Grund wieso ich diesen (und auch alle anderen Threads) sehr selten aufsuche und das ist das ständige Nörgeln hier. Auf ganz CW wird hauptsächlich gemeckert und das immer und immer wieder(holt). Da wird sich über Dinge beschwert... einige kaufen sich Spiel XY nicht weil Nebenfigur B die falsche Haarfarbe hat etc.. Ich nehm hier den Großteil der User eh nicht mehr ernst, sry^^

Ist aber wohl eher die allgemein deutsche Mentalität. Sowas trifft ja nicht nur auf CW zu ^^

Hier mal ein kurzes Preview-Video von GameXPlain, um mal wieder was produktives beizutragen :-)
Wegen Spoilern hab ichs nicht gesehen, aber Andre scheint soweit begeistert zu sein. (zumindest suggeriert der Anfang dies)

[video=youtube;hY_H4-9T9Q8]https://www.youtube.com/watch?v=hY_H4-9T9Q8[/video]

in sachen story solltest du lieber nen gang zurück schalten, hast am ende dann evtl. mehr spaß :)

Wie meinst du das? In Chronicles oder später in Xeno X? Momentan mache ich doch wieder alle Quests in Chronicles und optimiere die Charas, schmiede und drück die Story weg. :ugly: Erst kurz vor Ende muss ich sie mir wieder antun, denn da habe ich letztens aufgehört. Aber so mit Storywegdrücken ist Xenoblade Chronicles echt ein klasse Game. :ugly:

Wie meinst du das? In Chronicles oder später in Xeno X? Momentan mache ich doch wieder alle Quests in Chronicles und optimiere die Charas, schmiede und drück die Story weg. :ugly: Erst kurz vor Ende muss ich sie mir wieder antun, denn da habe ich letztens aufgehört. Aber so mit Storywegdrücken ist Xenoblade Chronicles echt ein klasse Game. :ugly:

dann wird xeno x wohl dein spiel der gen.

Von Milan hab ich Gegenteiliges gehört und der hat das Spiel schon gehört. Dieser chronische Hass auf manche Sachen nervt.

als ob ich hier jetz rumspoiler, will kein bann :v:
für mich war die story bei chronicles ok, aber die von xeno x sagt mir auf jeden fall weniger zu

aber vllt gefällst dir ja, gibt ja auch leute denen die story bei MGS V gefällt :uglylol:

Wofür gibt es hier Spoiler? Würde gerne wissen was daran so schlecht sein soll, vielleicht kauf ich das dann nicht :)

dann wird xeno x wohl dein spiel der gen.

Sagen wir mal so, ich liebe die Story und Atmo von FF8 und mag auch FF7 und sehr viele andere FF's, sowie einige Tales of... obwohl es auch extreme Gurken in der Reihe gab, und auch andere JRPGs, aber bei einigen kann ich mit der Story einfach 0 anfangen. So auch bei Final Fantasy 12. Ich spiele da nur das geniale Gameplay mit den Gambits, drücke aber grundsätzlich immer die lahme Story weg. So habe ich dann nur das Gameplay und das reicht mir.

Spiel der Gen könnte Xenoblade Chronicles X vielleicht dennnoch werden, denn es ist alles subjektiv und vielleicht überrascht mich das Game ja doch noch? Die schlimmsten Spiele in Sachen Story waren für mich jedoch Lost Odyssey, Tales of Hearts und Blue Dragon gewesen. :ugly: Da kommt nicht einmal Xenoblade Chronicles ran, obwohl in diesem Spiel bisher alles, wirklich alles, vorhersehbar war. ;)

Wofür gibt es hier Spoiler? Würde gerne wissen was daran so schlecht sein soll, vielleicht kauf ich das dann nicht :)

wäre mir neu, dass du überhaupt jrpgs kaufen würdest. sind sie nicht sonst immer das ekligste auf erden?
oh moment... es ist ja von nintendo :kruemel:

ohne spoiler: die story hält sich für einen langen zeitraum komplett raus aus dem spiel und kehrt dann am ende mit einem riesigen und wohl auch dem relevantesten anteil an story zurück.
x setzt noch mal um ein vielfaches mehr auf erkundung und atmosphäre, aber die story leidet an der balance. (nicht weil sie schlecht wäre, eigentlich sogar recht cool)

Zurück
Top Bottom