Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

ach ... du tust ja so als könnte man die NPC nicht so programmieren, dass Sie sich nicht wehren können.

zB. Stellt man ein Lager abseits des Feldes und packt eine Miliz dazu.

Es gab Lager abseits von Kampffeldern und es gab NPCs, die sich versteckt haben im Kampffeld. Wären sie in der Lage die Probleme selbst zu lösen, dann würde es den "Helden" nicht benötigen.
Wie gesagt, Xenoblade macht es sinnvoll.

Es gab Lager abseits von Kampffeldern und es gab NPCs, die sich versteckt haben im Kampffeld. Wären sie in der Lage die Probleme selbst zu lösen, dann würde es den "Helden" nicht benötigen.
Wie gesagt, Xenoblade macht es sinnvoll.

Auch wenn es "Sinnvoll" ist, wirkt die Welt trostlos.

396756.jpg

Außerdem hat man bei der Stadt Kanonen hingestellt und die Wachen waren überflüssig :ugly:

@Nerazar

Mir ist nichts anderes eingefallen :ugly: Paar Soldaten kann man ja schon hinstellen.

ach ... du tust ja so als könnte man die NPC nicht so programmieren, dass Sie sich nicht wehren können.

zB. Stellt man ein Lager abseits des Feldes und packt eine Miliz dazu.
Das wäre unsinnig. Entweder hättest Du das Elder Scrolls-Phänomen, dass die dann trotzdem abkratzen und Deine Sidequests plötzlich unlösbar werden, oder sie sind so stark, dass Du Dich fragst, wozu Du Dir überhaupt den Arsch aufreißt, wenn jeder Pilzsammler im Rentenalter einen Level 97 Elite umkloppen kann.

Davon abgesehen gab es schon in Xenoblade durchaus kleine Lager (Expeditionen, Handelsposten, Flüchtlingslager) oder auch einzelne NPCs außerhalb der großen Siedlungen. Die wurden dann eben von den Monstern ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es "Sinnvoll" ist, wirkt die Welt trostlos.

396756.jpg

Außerdem hat man bei der Stadt Kanonen hingestellt und die Wachen waren überflüssig :ugly:

@Nerazar

Mir ist nichts anderes eingefallen :ugly: Paar Soldaten kann man ja schon hinstellen.

was erwartest du ein einer Gegend wo Landschaft und Wald ist? xD Menschenmassen?

ist doch im echten Leben nicht anders oder siehst du im Wald viele Menschen rumlaufen? :v:

Also wenn eine Welt mit soviel Artenvielfalt (sowohl Flora und Fauna) trostlos ist, dann findest du unsere Welt sicher auch trostlos.

was erwartest du ein einer Gegend wo Landschaft und Wald ist? xD Menschenmassen?

ist doch im echten Leben nicht anders oder siehst du im Wald viele Menschen rumlaufen? :v:

Ihr versteht mich nicht ganz! Es sollen ja keine Marathonläufe stattfinden. Man könnte durchaus etwas mehr an NPC hinpacken. NPC die nie die Stadt verlassen? :ugly:

Die Promenade, bei Xenoblade, die kein NPC besucht :ugly: die hättens dann auch rausnehmen können.

Also wenn eine Welt mit soviel Artenvielfalt (sowohl Flora und Fauna) trostlos ist, dann findest du unsere Welt sicher auch trostlos.

Heliumion! Dich ignorier ich mal gekonnt! :ugly:

Eben drum. Ich kann gar nicht sagen, wie viel Zeit ich schon allein damit verbracht habe, mir die wunderschöne Umgebung anzusehen. Und wer bitte erwartet hinter jedem Baum nen NPC. Lager gabs immer wieder, ob auf dem Weg, versteckt, oder sonst wo. Bei uns wirst du auch nicht großartig auf den Feldern viele Leute sehen :ugly:. Gut vielleicht kann man noch ein paar friedliche Tiere mit einbauen, aber das gabs ja eig auch schon mit neutralen Gegnern. Für mich rundum stimmig gewesen.

Außerdem sollte man vllt. noch erwähnen, dass die Leute ja unter einem Angriff standen/stehen und deswegen erstmal aufbauen und sonst ihr Leben wieder neu ordnen müssen. Wieso sich dann also unnötig in Gefahr begeben?

Fand das Kampfsystem von Xenoblade schon Scheiße, X ist damit für mich gestorben.

Das Combat ist ungefähr so grausig wie in MMOs wie The Old Republic/Warcraft/etc..: Du stehst rum, feuerst deine Waffen und schwingst deine Schwerter und da ploppen tausende Zahlen auf wieviel HP da gerade an Damage gemacht wurde und das wars.

Erbärmlich, dass sich Entwickler soetwas überhaupt noch leisten dürfen!! Bayonetta 2 zeigt wie man verfickt geiles Combat macht :)

@Aganim:
Nicht ejdes Spiel ist ein Hack n' Slay. Dann spiel doch einfach deine West-RPG's.

Edit: Und dass das Gameplay wie Xenoblade wird, konnte man auch schon dem allerersten Trailer entnehmen, wieso stirbt es also erst jetzt für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Kampfsystem von Xenoblade schon Scheiße, X ist damit für mich gestorben.

Das Combat ist ungefähr so grausig wie in MMOs wie The Old Republic/Warcraft/etc..: Du stehst rum, feuerst deine Waffen und schwingst deine Schwerter und da ploppen tausende Zahlen auf wieviel HP da gerade an Damage gemacht wurde und das wars.

Erbärmlich, dass sich Entwickler soetwas überhaupt noch leisten dürfen!! Bayonetta 2 zeigt wie man verfickt geiles Combat macht :)

combat eines hack and slays mit combat eines rpgs vergleichen... das habe ich auch noch nicht erlebt. ^^

@Aganim:
Nicht ejdes Spiel ist ein Hack n' Slay. Dann spiel doch einfach deine West-RPG's.

das durchschnittliche wrpg hat ein viel schlechteres kampfsystem als xenoblade. wenn ich da nur an tes oder witcher denke, au weia... die meisten jrpgs imo auch, insbesondere mit rundenbasierten kampfsystem kann ich meistens gar nichts anfangen, total langweilig, viel zu viel leerlauf.

das kampfsystem ist für rpgs aber eigentlich auch gar nicht wichtig, vor allwem wenn man sich mal alte crpg anguckt, fallout 1 und 2 usw. das kampfsystem ist zum großteil ein mittel zum zweck für die eigentlich wichtige komponente; entscheidungen zu treffen, levelt man auf hat man die wahl zwischen verschiedenen skills, techniken, affinitäten usw.

anstatt aufs kampfsystem sollte man in dem spiel oder allgemein in allen jrpg einfach mal mehr wert legen aufs tatsächlich rollenspiel, entscheidungsmöglichkeiten die irgendwie die story beeinflusst haben usw. sind bei jrpgs wirklich rar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt eine Story gibt, kann ja sein dass es wie bei Monster Hunter oder WoW einfach online ist und man nur draufkloppen muss

:angst2: :flucht:

:v:

Witzbold, kannst du auch mal was nicht nerviges beitragen?

@2DS: Das dachten einige bei Xenoblade auch, was daraus wurde wissen wir.

pffh warum so humorlos :D

Gut dann was sinnvolles: Ich denke mittlerweile, kann man schon fest davon ausgehen, dass es sich hierbei tatsächlich um Xenoblade 2 handelt. Ich glaube kaum dass man haargenau das gleiche Kampfsystem für eine andere IP verwenden würde.

Zurück
Top Bottom