Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Japaner denken in der Hinsicht oft anders...

Für die ist das klare Trennung ... Stadt = Menschen, Aufträge usw.., Welt=Kampfbereich...

es ist schade das man sich 2014 immer noch an solche Dinge hält.. Japan hinkt in so Sachen extrem hinterher..

Japaner denken in der Hinsicht oft anders...

Für die ist das klare Trennung ... Stadt = Menschen, Aufträge usw.., Welt=Kampfbereich...

es ist schade das man sich 2014 immer noch an solche Dinge hält.. Japan hinkt in so Sachen extrem hinterher..

Was hat das mit hinterherhinken zu tun? Ich sehe , wie die Japaner, keinen Sinn darin Personen in Jagdgebiete zu setzen. Schliesslich ist man doch da um die Monster zu slashen und wenn andere das können dann wäre man selbst ohne Motivation dort. Einzig sinnvolle Lösung ist MMO-Lösung, da so gleichgesinnte ebenfalls die Monster bekämpfen.

Was hat das mit hinterherhinken zu tun? Ich sehe , wie die Japaner, keinen Sinn darin Personen in Jagdgebiete zu setzen. Schliesslich ist man doch da um die Monster zu slashen und wenn andere das können dann wäre man selbst ohne Motivation dort. Einzig sinnvolle Lösung ist MMO-Lösung, da so gleichgesinnte ebenfalls die Monster bekämpfen.

Das es keinen Sinn macht.. Einerseits will man eine glaubwürdige Welt liefern, im gleichen Zug bietet man aber logisch getrennte Gebiete an..totaler Schwachsinn.. Warum gibt es nicht andere Sammler? oder kleinere Lager ...

Das wäre wie Pokemon ohne Poketrainer in den Außengebieten..

Das es keinen Sinn macht.. Einerseits will man eine glaubwürdige Welt liefern, im gleichen Zug bietet man aber logisch getrennte Gebiete an..totaler Schwachsinn.. Warum gibt es nicht andere Sammler? oder kleinere Lager ...

ich fand die Welt von XBC dennoch stimmig und kleine Lager gab es doch ab und an?? o.O

Ich würde kein Lager aufschlagen, wenn nebenan Level 70er Epic-Monster herumkriechen und eine Horde an normalen Gegnern :ugly: So wie es XB gemacht hat, war es schon richtig. Die Menschen/Lebewesen waren dort anzutreffen, wo es sicher war, eine Stadt zu errichten. Hinter großen Mauern, in einer Höhle, in einem Baum, in einer fliegenden Stadt...

Kleinere Lager konnte man ja dennoch entdecken, aber es wäre in dieser Welt wirklich merkwürdig, wenn überall Leute rumlaufen würden. Ist bei Skyrim ja auch nur bedingt der Fall.

so gut war das xenoblade kampfsystem nun auch nicht

könnte imo ne priese schneller sein ohne auto attack (richtige echtzeit kampfsysteme und keine mmo hybride sagen hallo)
Spiel doch einfach Phantasy Star wenn Du das willst? Das Xenoblade-Kampfsystem war genau das, was es sein wollte: Weder Phantasy Star noch Final Fantasy.

Spiel doch einfach Phantasy Star wenn Du das willst? Das Xenoblade-Kampfsystem war genau das, was es sein wollte: Weder Phantasy Star noch Final Fantasy.
ne wieso sollte ich?
hab doch gesagt das ich mmo hybride schlechter finde als richtige action ks ala star ocean

ne das mit der trennung ist schmarrn, muss man offen sagen.

was fuer eine Trennung?

Es gab eine Stadt, darum gab es Monster.. darum geht kein normaler Mensch da raus :ugy:

dann gab es vereinzelt Lager.. also so wie es hier bemaengelt wird.. das keiner neben ein paar Monster normal rumlaeuft und Spaziergang macht sollte jedem klar sein.

Und ausserdem.. dafuer haben die Leute in den Staedten auch ein "Lebenszyklus" gehabt. nicht mal DAS, kann man von vielen Games behaupten ;)

Das es keinen Sinn macht, die einen jederzeit auslöschen... Einerseits will man eine glaubwürdige Welt liefern, im gleichen Zug bietet man aber logisch getrennte Gebiete an..totaler Schwachsinn.. Warum gibt es nicht andere Sammler? oder kleinere Lager ...

Ja...macht natürlich mehr Sinn sein Lager in der Nähe einer Horde Monster aufzuschlagen, die den Händler/Sammler in einem Augenblick erledigen können.. :hmm2:
Da ist die Xenoblade-Lösung definitiv glaubwürdiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja...macht natürlich mehr Sinn sein Lager in der Nähe einer Horde Monster aufzuschlagen, die den Händler/Sammler in einem Augenblick erledigen können.. :hmm2:
Da ist die Xenoblade-Lösung definitiv glaubwürdiger.

ach ... du tust ja so als könnte man die NPC nicht so programmieren, dass Sie sich nicht wehren können.

zB. Stellt man ein Lager abseits des Feldes und packt eine Miliz dazu.

ach ... du tust ja so als könnte man die NPC nicht so programmieren, dass Sie sich nicht wehren können.

zB. Stellt man ein Lager abseits des Feldes und packt eine Miliz dazu.

Wenn die Miliz groß genug ist, kann man gleich eine Stadt hinstellen. :ugly: Bei Skyrim sind die meisten NPCs (besonders die questrelevanten) nicht ohne Grund unsterblich und ich bin einer der wenigen Wahnsinnigen, die das per Mod ausstellen. Und wenn dort die KI es nicht wirklich schafft, gegen die Monster zu bestehen, wird es bei XB noch eine Ecke schwieriger, glaube ich. Was bei Skyrim die Drachen sind, läuft da schon auf der ersten Map herum, teilweise.

Aber wie gesagt: XB hatte frei umherlaufende NPCs und Questgeber, aber nur an Stellen, wo es Sinn gemacht hat, imo.

Zurück
Top Bottom