Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

ganz ehrlich ne Action KS kann ich nicht von sehen beurteilen, sieht zwar gut aus das ganze aber ich hab auf ein Story trailer gehofft

bitte nicht!!!

Am besten so wenig wie moeglich und erst kurz vor Release Story machen!
Bei so einem Game will ich so wenig wie moeglich wissen.
Gerade das hasse ich bei anderen, die die halbe Story schon im Trailer packen.. >.<

ganz ehrlich ne Action KS kann ich nicht von sehen beurteilen, sieht zwar gut aus das ganze aber ich hab auf ein Story trailer gehofft

Ich find's ganz gut so. Von mir aus können die auch gar nichts mehr zeigen und nur noch das Release-Date verkünden. Bin an Xenoblade auch ohne Erwartungen und Kenntnisse bezüglich der Story gegangen und wurde keineswegs enttäuscht.
Das Einzige, was nett wäre zu erfahren, wäre ob es in der selben Welt wie Xenoblade spielt mit der selben Mythologie. Die fand ich nämlich sau geil. Aber befürchte, dass das nicht noch einmal funktionieren könnte ohne jede Menge zu copypasten.

3r3SlbO.png

Die Avatare sehen alle wie das exakt selbe Gesicht aus, nur mit unterschiedlichen Haaren und die Levelunterschiede sind ziemlich groß. Waren die bei Xenoblade nicht immer recht nah bei einander, weil jeder mitgelevelt ist? Könnten das vielleicht keine NPC-Teamkameraden sondern menschliche Mitspieler sein? MMO??

3r3SlbO.png

Die Avatare sehen alle wie das exakt selbe Gesicht aus, nur mit unterschiedlichen Haaren und die Levelunterschiede sind ziemlich groß. Waren die bei Xenoblade nicht immer recht nah bei einander, weil jeder mitgelevelt ist? Könnten das vielleicht keine NPC-Teamkameraden sondern menschliche Mitspieler sein? MMO??

oder es war nur eine demo zu demonstrationszwecken :nyah:

Das Spiel ist jetzt aber schon ne gaaanze Weile in Entwicklung, warum sollten sie nicht einfach was aus dem tatsächlichen Spielverlauf zeigen?
Macht meiner Meinung nach auch keinen so guten Eindruck ungeschnittene Spielszenen zu zeigen, wenn da überall noch Platzhalter sind. Dann doch lieber noch einen flashigen neuen Trailer...

Zuletzt bearbeitet:
3r3SlbO.png

Im Gaf wird schon ähnliches vermutet und es werden Vergleiche mit Monster Hunter gezogen. Hoffentlich, hoffentlich nicht.

Zwei weitere Dinge die mir aufgefallen sind:
Es wird anscheinend wie bei Xenoblade keinen fließenden Tagesrythmus geben, sondern einen in den Etappen: Morgen, Mittag, Abend, Nacht. Man sieht in dem Video nämlich nicht wie die Sonne langsam untergeht, dennoch wird es dann plötzlich Abend und die Sonne steht ganz tief und blendet einen. Schade...
Außerdem bewegen sich die Wolken am Himmel nicht, was in Xenoblade schon der Fall war.

Es wird anscheinend wie bei Xenoblade keinen fließenden Tagesrythmus geben, sondern einen in den Etappen: Morgen, Mittag, Abend, Nacht. Man sieht in dem Video nämlich nicht wie die Sonne langsam untergeht, dennoch wird es dann plötzlich Abend und die Sonne steht ganz tief und blendet einen. Schade...
Außerdem bewegen sich die Wolken am Himmel nicht, was in Xenoblade schon der Fall war.

Vielleicht ist auch einfach kein Wind, soll in der realen Welt auch ab und zu vorkommen xD

Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich das mit den Wolken anhand dieses Videos beurteilen könnte^^

Was mir gefällt ist der stufenlose Wechsel in den Mecha und die Viecher im Hintergrund während dem Kampf, der riesige Saurier am Wasser oder die Flugviecher/Mechas die über einem fliegen etc. Ansonsten ist es halt ein random Kampf, nichts um großartig zu hypen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich das mit den Wolken anhand dieses Videos beurteilen könnte^^

http://www.youtube.com/watch?v=GNOVjqlwBRs

Das Video schwenkt ja viel herum, aber von 0:30 bis 0:40 bleibt die Kamera relativ still und man kann sehen, wie die Wolken sich hinter den Bergen (als Bezugspunkt) kein bisschen bewegen. Ist eine bloße Himmeltapete. Aber es scheint ja einiges an dem Video noch Platzhalter zu sein. Siehe die generischen Avatare, die sich anders als bei Xenoblade auch gar nicht mehr bewegen und die Spielernamen: "Tester","Player 1", "Player 2"...

http://www.youtube.com/watch?v=GNOVjqlwBRs

Das Video schwenkt ja viel herum, aber von 0:30 bis 0:40 bleibt die Kamera relativ still und man kann sehen, wie die Wolken sich hinter den Bergen (als Bezugspunkt) kein bisschen bewegen. Ist eine bloße Himmeltapete. Aber es scheint ja einiges an dem Video noch Platzhalter zu sein. Siehe die generischen Avatare, die sich anders als bei Xenoblade auch gar nicht mehr bewegen und die Spielernamen: "Tester","Player 1", "Player 2"...

Ja, habs gesehen. Wobei sich die Wolken weit im Hintergrund auch nicht immer sichtbar bewegen müssen^^ Wäre aber auch nichts neues, wenn man einen älteren Build für sowas benutzt hätte. Bei den Avataren sehe ich jetzt nicht das Problem, ja sie wirken generisch, sind aber als die Figuren erkennbar, die man spielt und man schon vorher gesehen hat. Naja, mal schaun, wie gesagt gabs auch zu Monado genügend solcher Videos.

Die "KI" beispielsweise sah mir aber zu gut aus, da glaub cih wirklich eher an ne Multiplayer-Möglichkeit. Einfach mal abwarten. Gefiel mir aber auch super und in der Youtube-Variante konnte man auch mehr von der BG-Musik hören. Gefällt mir auch schon wieder richtig gut :-)

schade, wieder kein story trailer. ^^ imo sehr suboptimal der ausschnitt, warum man wieder alles geheim halten muss verstehe ich echt nicht.

ansonsten gefällt es mir überhaupt nicht dass der fokus auf online liegt und hoffe insgeheim dass es doch nur eine dreingabe ist. von der märchen/abenteuer atmosphäre aus xenoblade ist imo nicht viel übrig geblieben bisher, was sehr schade ist bzw. wäre. mit einer minigun und high tech waffen auf einen kleinen gorilla und allgemein auf scheinbar friedliche tierchen rumballern, dann in einen roboter steigen und das gleiche von vorne... ich weiß nicht. die garfik ist irgendwie auch längst nicht so bunt wie xenoblade, das gras scheint mir auch etwas undichter zu sein. sehr, sehr merkwürdig.

Zurück
Top Bottom