Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

mit der Musik bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber mir gefällt das Chara Design :D

Bin froh das Tanaka zurückgekehrt ist fand seine Designs immer spitze.

screenshot6.jpg

Margie03.jpg

Btw. ich finde der Mainsong hat son bisschen was von diesem Wagnerrock von Jim Steinman xD.

[video=youtube;QOzx6-VrsZY]https://www.youtube.com/watch?v=QOzx6-VrsZY[/video]

Also ich bin persönlich auch großer Fan des Xenoblade OST. So ziemlich das beste was JRPGs je gesehen haben.

Aber den Soundtrack kennen wir ja schon aus dem E3 Trailer und damals war der Trailer auch so geil, weil die Musik absolut super passte zum gezeigten. Erzeugt sozusagen eine harmonische Atmosphäre.

Man muss einfach mehr abwarten, aber bin da nach wie vor positiv. Wobei man natürlich auch die ruhigen Töne nicht vernachlässigen sollte.

Ist jetzt eigentlich offiziell bestätigt, das dieser Track das Main Theme wird auch in dieser Konstellation? An sich ist der Track ja nicht schlecht, allerdings durch den sehr harten Bruch ab 1:15min klingt es einfach wie 2 Lieder zusammengeschmissen. Da ist der Track aus dem 2. Trailer (von Tentacle nochmal gepostet) einfach so godlike. Gerade, wenn ich sowas höre könnte ich vor Freude über X im Dreieck springen.

Und mal ehrlich, das ist mit Sicherheit niemals das Ending Theme. Wer ist wirklich so dämlich, um das Ending Theme in nem Trailer 2 Jahre vorher rauszuhauen :ugly:, das bringt auch Takahashi nie im Leben zustande ^^

Ist jetzt eigentlich offiziell bestätigt, das dieser Track das Main Theme wird auch in dieser Konstellation? An sich ist der Track ja nicht schlecht, allerdings durch den sehr harten Bruch ab 1:15min klingt es einfach wie 2 Lieder zusammengeschmissen. Da ist der Track aus dem 2. Trailer (von Tentacle nochmal gepostet) einfach so godlike. Gerade, wenn ich sowas höre könnte ich vor Freude über X im Dreieck springen.

Und mal ehrlich, das ist mit Sicherheit niemals das Ending Theme. Wer ist wirklich so dämlich, um das Ending Theme in nem Trailer 2 Jahre vorher rauszuhauen :ugly:, das bringt auch Takahashi nie im Leben zustande ^^

Hat Takahashi auch schon gemacht der Ending song von Xenosaga 1 kam auch in einer der ersten trailer des Spiels vor :D

Ja Sawano hat einen komplett anderen Stil als Mitsuda, Kajiura oder gar Ace+. Von dem was ich gehört habe bis jetzt, passt es eher weniger zur Xeno Reihe, aber vielleicht werde ich ja noch überrascht, ein schlechter OST kann sowieso dabei nicht herauskommen ^^

Warum? X spielt halt eher in einer Welt, in der sehr viel mit Technik gearbeitet wird und da finde ich dieses elektronische Gedudel schon sehr passend :).

Warum? X spielt halt eher in einer Welt, in der sehr viel mit Technik gearbeitet wird und da finde ich dieses elektronische Gedudel schon sehr passend :).

Ich habe den Ost mit dem von xenosaga verglichen, und dort kam der sound einfach besser rüber, die spiele sind rein scifi.
Mit Xenoblade kann mans nicht vergleichen das stimmt, hatte nur wenige scifi Elemente.
Das elektronische gedudel finde ich auch sehr gut und passend, mich stört wie gesagt der chorus der sehr aufgesetzt wirkt, der ruhigere Anfang gefällt mir.

@darkenigma
Hab den trailer gefunden mit dem Ending Theme ;)
[video=youtube;9SoAHcADLlI]https://www.youtube.com/watch?v=9SoAHcADLlI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne Xenosaga und so ja nicht, aber mir geht es spezifisch nur um X und da gefällt mir das Main Them e schon sehr und es ist stimmig. Es hat einen leisen Aufbau und steigert sich langsam. Ab 1:12 ungefähr kommen dann auch Stimmen hinzu und es wird viel lauter. Wenn man das mit der Situation vergleicht, in der die sind, passt das schon. Neue Welt und man schlägt sich durch für eine neue Hoffnung :ol:. Also alles perfekt :P.

Ich denke mal es wird sicher den ein oder anderen track geben der mir gefallen wird, der Rest Gameplay, Charas, Atmo und das wenige von der Story begeistern mich schon jetzt, vor allem storymässig ists für mich schon jetzt interessanter als Blade :)

Also ich kann damit jetzt schon sehr gut leben und auch so finde ich Sawano ganz jut. Die restlichen Punkte sind natürlich auch wichtig, aber ich frage mich auch, wie die Charakterkonstellationen und die Gebiete werden. Nebenaufgaben sind auch manchmal ganz nett :).

Hat Takahashi auch schon gemacht der Ending song von Xenosaga 1 kam auch in einer der ersten trailer des Spiels vor :D

Seriously? :ugly: krasser Typ, steigt, damit direkt auf Platz 2 meiner Lieblingsentwickler (obwohl ich quasi fast nichts von ihm kenne xD), direkt hinter Sakurai ^^

Edit:
Gerade nochmal den Trailer von letztjähriger E3 angesehen. Ich könnte vor Ekstase explodieren, so geil find ich dieses Spiel! Ich bin einfach mit jeder Faser meines Körpers für dieses Spiel gehypt. Keine Ahnung, wie Monolith das einfach schafft, aber seit meinem ersten 3D-JRPG (Tales of Symphonia) hat nur dieser Verein es geschafft mich mit Xenoblade auf gleiche Weise dermaßen in den Bann zu ziehen und dies mit X einfach nochmal zu toppen, find ich schon fast unbegreiflich xD. Das wird einfach soooooooooo guuuuuuuuut!!!!!! :aargh: :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Seid ihr euch sicher, dass ihr Xenoblade gespielt habt ?

Denn bis auf das Namens gebende Schwert (das Monado) war es bei XB bereits eine in weiten Teilen hochtechnisierte Welt. Ich meine der Hauptgegener waren Roboter, es gab Mechs einige der Städte hätten in jeden SciFi gepasst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die amerikanische Kleinstadt aus einem Minispiel ist und nicht der Hauptbestandteil des Rollenspiels, welchen Sinn sollte es sonst machen über die Gärten zu springen ?
Imho werdet ihr mit der amerikanischen Vorstadt nur getrollt...

Der Hauptteil des Spieles dürfte nämlich in der ziemlich schön animierten Welt mit Dinos und Mechs statt finden.
Ich finde die neuen Schnipsel auf jeden Fall ziemlich gut, dazu noch das Kampfsystem von XB und eine interessante Geschichte mit ein paar Wendungen und das RPG-Highlight 2015 steht fest...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Seid ihr euch sicher, dass ihr Xenoblade gespielt habt ?

Denn bis auf das Namens gebende Schwert (das Monado) war es bei XB bereits eine in weiten Teilen hochtechnisierte Welt. Ich meine der Hauptgegener waren Roboter, es gab Mechs einige der Städte hätten in jeden SciFi gepasst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die amerikanische Kleinstadt aus einem Minispiel ist und nicht der Hauptbestandteil des Rollenspiels, welchen Sinn sollte es sonst machen über die Gärten zu springen ?
Imho werdet ihr mit der amerikanischen Vorstadt nur getrollt...

Der Hauptteil des Spieles dürfte nämlich in der ziemlich schön animierten Welt mit Dinos und Mechs statt finden.
Ich finde die neuen Schnipsel auf jeden Fall ziemlich gut, dazu noch das Kampfsystem von XB und eine interessante Geschichte mit ein paar Wendungen und das RPG-Highlight 2015 steht fest...

Ich bin sicher, dass der Amianteil komplett echt ist. Wurden in den Trailern nicht sogar die USA erwähnt? Auf jeden Fall gabs da irgendwo ne Flagge und das mag ich so gar nicht.

Gegen Technik etc. hab ich absolut nix einzuwenden, aber dieser Bezug gefällt mir nicht.

Mgr soundtrack ist ja auch epischste.

Rules of nature, hot wind blowing etc :rox:

dann magst du diese nu metal mäßigen osts? ^^ dann müste dir das eigentlich auch gefallen von sawano:

[video=youtube;_iD3qCM3sus]http://www.youtube.com/watch?v=_iD3qCM3sus[/video]

finde ich eigentlich besser als jeden track in mgr.

bin bisher sehr zufrieden mit den ost von x, das characterdesign gefällt mir auch, sehr memorable und einzigartig, keine verschwendeten ressourcen an superrealistischen haarsträhnchen.

Zurück
Top Bottom