Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich muss zugeben, ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Seid ihr euch sicher, dass ihr Xenoblade gespielt habt ?

Denn bis auf das Namens gebende Schwert (das Monado) war es bei XB bereits eine in weiten Teilen hochtechnisierte Welt. Ich meine der Hauptgegener waren Roboter, es gab Mechs einige der Städte hätten in jeden SciFi gepasst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die amerikanische Kleinstadt aus einem Minispiel ist und nicht der Hauptbestandteil des Rollenspiels, welchen Sinn sollte es sonst machen über die Gärten zu springen ?
Imho werdet ihr mit der amerikanischen Vorstadt nur getrollt...

Der Hauptteil des Spieles dürfte nämlich in der ziemlich schön animierten Welt mit Dinos und Mechs statt finden.
Ich finde die neuen Schnipsel auf jeden Fall ziemlich gut, dazu noch das Kampfsystem von XB und eine interessante Geschichte mit ein paar Wendungen und das RPG-Highlight 2015 steht fest...

mit Neo Los Angeles werden wir alles andere als nur getrollt, nicht alle haben halt alle Xeno Spiele gezockt xD

Klar hat Xenoblade auch ein paar solche Elemente, aber zum grössten Teil des Spiels geht es um eine Fantasy Welt, höchstens ganz am Ende hat man die typischen Scifi Elemente aus der Xeno Reihe.

Bei Xenoblade ging man eine ganz andere Richtung nach Xenosaga mit Setting und Story, mit XenoX hingegen will man wieder zurück zu alter Stärke mit sehr vielen Scifi Anteilen und mit Orten die der Realität entsprechen, gabs auch schon in Xenosaga. Darum kann ich dir versichern dass die USA sicher kein Scherz oder Minigame sein wird, denn es gab in den Takahashi Spielen auch ein lost Jerusalem;)

Zuletzt bearbeitet:
@Beta:
Die US-Flagge hängt ja auch ganz groß an New LA draußen dran, das wird auch so schon gewollt sein. Und die Debatte bzgl. Technik vs Fantasy ging wohl mehr um den Anteil und der ist scheinbar bei Xenoblade eben nicht soooo hoch, wie bei Saga bspw (nie selbst gespielt, daher siehe Dangerous's Post vor etlichen Seiten mit detaillierter Aufschlüsselung ^^)
Und nach den ganzen bisherigen trailern sieht es eben doch so aus, dass der Fokus auf Technik/SciFi deutlich höher liegt, schon allein dadurch, dass man sich wohl auch einige Zeit im Weltraum befinden wird.

gut so, dann werden die zig Fetch Quests zu zweit oder sogar zu viert sicher Spass machen :D

Es werden sicher Leute kommen und Angst haben es habe keine Story etc., keine Sorge schaut euch einfach den E3 Trailer an, das ist mehr als ein Beweis dafür :lol:

According to Monolith, the problem was mainly attributed to the number of people that downloaded the theme song on the front page, and also due to those that kept listening to it on loop. To fix the problem, they’ve decided to turn off the loop and lower the bit rate for the track.

:rofl3: :goodwork:

Wieso? Gibt doch weiterhin keinen Loop und der Track ist nicht aktiv, man muss ihn erst aktivieren. :lol:

Wieso? Gibt doch weiterhin keinen Loop und der Track ist nicht aktiv, man muss ihn erst aktivieren. :lol:

Gut ich hätte erwähnen sollen, dass das auf die Qualität bezogen war. Mit dem Loop das stimmt ja ^^.
Will endlich so sehr nen Releasetermin, aber ich wette jetzt schon, dass wir erst nach der E3 einen bekommen werden. Auf der E3 dann wieder typisch für USA und iwann in ner nachfolgenden Ankündigung, dass es im September soweit ist :(, will nicht warten xD

heute gabs neue Tweets: https://twitter.com/Xenobladejp

Takahashi says that from now on he'll try to tweet 2-3 times a week to provide information and stuff about the game. Today he's talking about how Xenoblade X started out in development. After Xenoblade wrapped up, Yamagami wanted the team to try doing more scifi stuff, and they took up the challenge. Since it was going to be for the WiiU, they experimented with evolving the concept with more seamless maps and online features. That experimentation formed the basis of what would become Xenoblade X.

danke an Duckroll aus dem Neogaf für die Übersetzung :)

bin ganz heiss auf neue Infos!!

habe noch eine etwas andere Version der Übersetzung gefunden, hmm welche jetzt woll stimmen mag xD

“Apologies for the wait,” Takahashi said on Twitter. “I’m thinking of rambling here 2 or 3 times a week from now on. This time, I’ll start by talking briefly about how the Xenoblade X project began.”

“After the completion of the previous Xenoblade, when I told [Hitoshi] Yamagami-san’s team at Nintendo that I wanted to create something a little more sci-fi using Xenoblade as a base, they said it could be worth the challenge.”

“So then, we began thinking about what updates would be possible with the Wii U (such as making the maps seamless, having the game connect online etc.) and started to research. When everything seemed feasible, that’s when actual development began.”

Zuletzt bearbeitet:
such as making the maps seamless
Da bin ich mal gespannt, wie sie die Übergänge hinbekommen. Xenoblade hatte jabei den Maps ganz unterschiedliche Klimate zu bieten: Steppe, Dschungel, Sumpf, schnebedeckte Berge.

Da bin ich mal gespannt, wie sie die Übergänge hinbekommen. Xenoblade hatte jabei den Maps ganz unterschiedliche Klimate zu bieten: Steppe, Dschungel, Sumpf, schnebedeckte Berge.

wenns keine Ladezeiten geben wird, dann müssen sie die Übergänge viel schlichter gestalten, würde nicht sehr gut funktionieren wenns so drastisch wäre wie bei Xenoblade, also z.B. von Dschungel und nach ein paar Schritten ist schon Schnee :)

Zurück
Top Bottom