Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Also in Sachen Story muss man sich keine Sorgen machen, dass bisher gezeigt inklusiv Treehouse Footage zeigt eine tiefere und umfangreichere Story als die von Blade.

Bei Xenoblade wollte man gameplaymässig in eine neue Richtung gehen, hat aus diesem Grund zuerst KS samt Gebieten entwickelt, Idee mit der Welt auf den 2 Götter, am Schluss kam die Story noch als Beiwerk hinzu.
Hier führt man das Gameplay von Xenoblade weiter und verfeinert es, von daher bleibt der Fokus nicht nur auf das Gameplay, nicht zuletzt nannte Takahashi selbst Blade nur ein Experiment für seine zukünftigen Projekte.

Das Opening des Spiels, das man im Treehouse gesehen hat ist schonmal vielversprechend und deutet auf eine weitere Space Opera von Takahashi hin. Ob die Story so umfangreich und komplex wird wie in Gears und Saga kann wohl niemand sagen, klar ist aber das es definitiv wieder in die Richtung geht :D

Einziger Kritikpunkt bleibt der Soundtrack, das Main Theme zum Beispiel, ist nichts im Vergleich zu den Vorgängern leider.
Der Vocal Track vom E3 2013 Trailer wird hoffentlich nicht das Ending Theme sein, bitte wenigstens das sollte traditionsmässig von Mitsuda kommen..

Zuletzt bearbeitet:
Danke Miko, das ist mal in ner brauchbaren Qualität. Die HP-Version ist einfach fürchterlich. Auf den ganzen OST würde ich sowieso noch nicht schließen. Da kann noch viel kommen. Einfach abwarten. Story wird top, Spiel genauso.

@Dangerous:
Woher weisst du, dass das KS vor der Story kam? Soweit ich mich erinnere in nem Iwata-Ask's gelesen zu haben, fing alles erst mit der Idee einer Welt auf 2 Göttern zu spielen, an. Naja egal ^^
Einiges kommt eh aus Xenoblade wieder und da nicht nur das KS. Es wird auf jeden Fall alles ziemlich verbessert und gerade auf die Mecha-Kämpfe freu ich mich richtig. Die sind bei Xenogears schon cool, jetzt aber in 3D und gegen solche Riesengegner kämpfen :smile2:

Ja, wurde bereits gepostet, beziehungsweise läuft die Musik sowieso auf der Seite. Sind halt die bereits bekannten Sachen, schlecht ist es dennoch nicht und zum Spiel passt es. Aber sag mal, irgendwas hat dir der kerl angetan, oder? :lol:

ich bin halt über die qualität des soundtracks besorgt. ein paar sawano tracks sind ja immer nett. epische tracks kann er ja ab und zu wenn er will. und auch die vocal tracks sind trotz seltsamen englischen oder deutschen vocals in ordnung. aber sein repertoire ist schon arg beschränkt, vor allem wenn es darum geht emotionale situationen musikalisch zu unterstützen.
das kann er kein bisschen.

btw. stört mich das charadesign extrem. warum kehrt man wieder zu diesen seelenlosen puppen zurück, die es schon bei saga gibt. fürchterlich :shakehead2:

nö, eine realistische stadt finde ich klasse. ^^ daentscheidet sichd ie atmosphäre mal eben extrem vom rest der welt, schön abwechslung.

Danke Miko, das ist mal in ner brauchbaren Qualität. Die HP-Version ist einfach fürchterlich. Auf den ganzen OST würde ich sowieso noch nicht schließen. Da kann noch viel kommen. Einfach abwarten. Story wird top, Spiel genauso.

@Dangerous:
Woher weisst du, dass das KS vor der Story kam? Soweit ich mich erinnere in nem Iwata-Ask's gelesen zu haben, fing alles erst mit der Idee einer Welt auf 2 Göttern zu spielen, an. Naja egal ^^
Einiges kommt eh aus Xenoblade wieder und da nicht nur das KS. Es wird auf jeden Fall alles ziemlich verbessert und gerade auf die Mecha-Kämpfe freu ich mich richtig. Die sind bei Xenogears schon cool, jetzt aber in 3D und gegen solche Riesengegner kämpfen :smile2:

das mit den Göttern stimmt ja, ich meinte die eigentliche Story mit Shulk und Co. sie wurde erst am Schluss geschrieben, nachdem alle Gebiete und das ganze Konzept fertig war, sollte auch irgendwo im Iwata Asks drin stehen :)

Das Chara Design finde ich hingegen echt gut, mir gefiel aber auch das von Gears und Saga ^^

pvepmy.gif

vzqusx.gif

Also diese Gartenanlage sieht einfach komisch aus xD

Finds allgemein etwas verstörend, so viel USA da drin zu haben, die komplett andere Welt von Xenoblade war mir diesbezüglich symphatischer.

Was mich beim Trailer positiv überrascht hat, waren die schnellen Bildschirmwechsel beispielsweise beim Händlertierchen. Die Effekte der Kugeln, wenn man sie einsammelt sind sehr schön umgesetzt, wodurch es noch flüssiger aussieht. Viele kleine Details sind bereits jetzt zu erkennen. Rückschlüsse auf das fertige Spiel gibt es zwar noch nicht, aber durchaus eine Richtung, die mir sehr zusagt.

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so elends große Städte gibt, die man wieder ablaufen muss. Oder eben ein Teleportsystem, dass noch ausgereifter ist bzw. ein anderes Questsystem. Fand es doch recht anstrengend die Quests auf der Stirn oder am Kopf zu machen. In Verbindung mit den Tageszeiten artet es doch eher nach Arbeit aus.

dieses vorstadt örtchen finde ich einfach nur klasse und mega atmosphärisch. ^^ krasser kontrast zum rest der fantasiereichen welt, was genial ist und für abwechslung sorgt.

liebe diese ami vorstadt atmosphäre sowieso einfach. die tranquility lane in fallout 3 ist eine meiner liebsten locations der letzten generation. ^^

dieses hohe gehüpfe ist auch klasse, schön dass noch ein paar entwickler darauf achten was spaß macht und nicht was cool und realistisch aussieht.

dieses vorstadt örtchen finde ich einfach nur klasse und mega atmosphärisch. ^^ krasser kontrast zum rest der fantasiereichen welt, was genial ist und für abwechslung sorgt.

liebe diese ami vorstadt atmosphäre sowieso einfach. die tranquility lane in fallout 3 ist eine meiner liebsten locations der letzten generation. ^^

dieses hohe gehüpfe ist auch klasse, schön dass noch ein paar entwickler darauf achten was spaß macht und nicht was cool und realistisch aussieht.
Wobei das mehr nach einem Power-Up aussieht, in den anderen Trailern und Gameplay-Szenen konnte der kaum so hoch springen. ;)

Also diese Gartenanlage sieht einfach komisch aus xD

Finds allgemein etwas verstörend, so viel USA da drin zu haben, die komplett andere Welt von Xenoblade war mir diesbezüglich symphatischer.

finde genau das eben genial, Fantasy und Realismus vereint halt :D

Hier scheint das Wort Blade im Titel auch ne grössere Bedeutung zu haben!

Das sind ja auch Amis :kruemel:.

Nein... ehrlich...? Was meinst du, wollte ich mit der Aussage ankreiden? :oops:

Auf der realen Welt basierend, dass die Menschheit auswandert und so, ok. Is bei Xenoblade ja ... grob ähnlich. Aber warum muss es die USA sein? Warum nicht ne fiktive Weltregierung oder so? Meh...

Zurück
Top Bottom