Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

ich weiss jetzt was mich am Main theme am meisten stört, der Anfang finde ich gut und passend, aber sobald der Chorus beginnt gefällt es mir überhaupt nicht hört sich irgendwie billig an :oops:

der track der im hintergrund während der direct lief hingegen fand ich sehr gut, gute Tracks für mich wirds sowieso geben, da habe ich keine zweifel.

Klingt ja live 1:1 wie im Anime. :ugly:

Und das Main Theme bzw. das auf der Homepage von X, könnte aus Attack on Titan kommen. :goodwork:

[video=youtube;QOzx6-VrsZY]https://www.youtube.com/watch?v=QOzx6-VrsZY[/video]

vs.

[video=youtube;nNR-wsFAfiU]https://www.youtube.com/watch?v=nNR-wsFAfiU[/video]

Jetzt kriegt Xenoblade vermutlich die ganze Attack On Titan B Ware ab, die Wada für Staffel 2 nicht will!^^ :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde dent rack genial schon seit dem ersten trailer als ich ihn das erste mal ansah und absolut passend, wohingegen es natürlich nicht zu xenoblade passen würde und umgekehrt. hat ab 1:40 sogar ein bisschen was vom mgs2 main theme. ^^

und der schwächste ist sowieso quatsch imo, vor allem wenn ich da an saga episode 1 denke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt hin und hergerissen.

Einerseits wirds zweifellos ein sehr gutes Spiel wie der erste Teil. Aber wenn ich an xenoblade 1 zurückdenke ging ein sehr großer Teil der Faszination von der Musik aus. Ich weiß deshalb echt nicht ob ich mich auf x freuen sollte oder ich am Ende enttäuscht werde. :hmm:

Btw: vocal tracks = obercrap

Ich bin echt hin und hergerissen.

Einerseits wirds zweifellos ein sehr gutes Spiel wie der erste Teil. Aber wenn ich an xenoblade 1 zurückdenke ging ein sehr großer Teil der Faszination von der Musik aus. Ich weiß deshalb echt nicht ob ich mich auf x freuen sollte oder ich am Ende enttäuscht werde. :hmm:

Btw: vocal tracks = obercrap

wenn sawano genial sein will, ist er genial. muss man sich imo keine sorgen machen. ^^ und als jemand der vocal tracks nicht mag ein mgr ava? xD

ich hoffe nur wir sehn sowas in x:

http://www.youtube.com/watch?v=FYCfzf3BpTk#t=13186

:lick:

Vllt hätte ich mich präziser ausdrücken sollen: japan/anime vocal tracks gehen gehen gar nicht ;)

Sowas fand ich bis jetzt nur in Nier genial aber das ist halt eine Ausnahme

ich finde dent rack genial schon seit dem ersten trailer als ich ihn das erste mal ansah und absolut passend, wohingegen es natürlich nicht zu xenoblade passen würde und umgekehrt. hat ab 1:40 sogar ein bisschen was vom mgs2 main theme. ^^

und der schwächste ist sowieso quatsch imo, vor allem wenn ich da an saga episode 1 denke. ^^

ich finde der Track klingt einfach zu aufgesetzt episch, den Anfang finde ich ja nicht schlecht ab der Mitte dann nicht mehr.

Ist Sawanos Stil kann ich verstehen, passt aber imo einfach nicht zur Reihe, egal ob zu einem Spiel mit mehr Fantasy Elementen wie Blade oder mit mehr Scifi Elementen wie Saga.

meine lieblingssoundtracks sind die von Gears und Saga 3, beide hatten imo den perfekten Stil für die Reihe, und wirkten nicht aufgesetzt.

Bin trotzdem gespannt auf die restlichen Tracks, ich hoffe ja dass der OST schlussendlich wenigstens so gut wie der von Blade sein kann, kann mir einfach nicht vorstellen dass ein schlechter OST rauskommen kann wenn Takahashi das ganze dirigiert :)

Hat halt einfach 'nen anderen Stil. Von dem her etwas komisch das so zu vergleichen.

Ja Sawano hat einen komplett anderen Stil als Mitsuda, Kajiura oder gar Ace+. Von dem was ich gehört habe bis jetzt, passt es eher weniger zur Xeno Reihe, aber vielleicht werde ich ja noch überrascht, ein schlechter OST kann sowieso dabei nicht herauskommen ^^

Ob die Musik zu einer Serie passt oder nicht ist ja schon etwas sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Sowas gibt es im eigentlichen Sinne gar nicht, mMn.

So gut ^^ Ich kann mir nur nicht vorstellen das sowas wirklich im Spiel vorkommt?

könnte das Ending Theme des Spiels sein, ist Tradition der Xeno Reihe, dass ein Vocal Track das Ending Theme ist :)

Ob die Musik zu einer Serie passt oder nicht ist ja schon etwas sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Sowas gibt es im eigentlichen Sinne gar nicht, mMn.

ist sicher geschmackssache ja, aber man merkt dass die soundtrack mit sawano deutlich in eine andere richtung geht als vergangene spiele, einigen kanns gefallen, mir bis jetzt noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ending Theme von Xenoblade war echt eine Zumutung :shakehead2:

Man ich kann mich einfach nicht richtig auf x freuen :hmm:

Zurück
Top Bottom