Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

So nach knapp 2 Stunden ein erstes kleines Fazit. Erstmal ja die Schrift ist klein aber ich sitz nen Meter weg und erkenn es ganz gut. Trotzdem wäre etwas größer nett.

Der Einstieg ist wirklich toll gemacht und ic frag mich wie die von Rocketbeans so oft sterben konnten. Charakter Editor ist zwar nicht so umfangreich aber es reicht. Wollt zwar weiße Haare haben und nun ist es eher grau aber ws solls. Die Steuerung funktoniert super, das Kampfsystem hab ich verstanden, manchmal will das Anvisiren nicht aber ansonsten ist es bisher sehr gut. Werde mich wohl auf Fernkampf spezialisieren da mir das mehr Spass macht. Direkt mal Level 5 und Rang 7 geworden bevor ich in New Los Angels ankam :)

Grafisch ist es einfach genial, störend bisher nur die Popups besonders wenn man sprintet tauchen diese massiv auf. Es ist kein Grafik Highlight wie Witcher aber stilistisch doch enorm genial. Der Soundrack ist bisher absolut top, einzig das Theme in der Stadt mit dem Hip Hop mag ich nicht so aber es klingt auch okay. Das Battle Theme rockt aber richtig. Bisher noch nicht viel gemacht da doch recht viel erklärt wird aber zu viel ist es nicht. Und ich find jetzt schon Lin best Character, so klase die kleine. Englische Synchro da hab ich nichts auszusetzen, hätte lieber japanisch gehabt aber bisher war nicht eine unpassende Stimme dabei.

Also bisher bin ich begeistert, endlich wieder ein massives JRPG, das werd ich so genießen :D

Achja bisher keine Framerate Probleme, alles super flüssig soweit ich das beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So nun zu meinen ersten Erfahrungen von xeno über die ersten Erfahrungsberichte einiger User.
User berichten von tollen Landschaften, schon jetzt von netten charakteren und einem coolen Soundtrack außerhalb der Stadt. Ein paar grafische Defizite wurden bemängelt aber schaden nicht den Gesamteindruck, den einiger User sogar mit provozierenden Bildern untermalen?
Fazit: ihr seid gemein:( :cry:

:v:

So nun zu meinen ersten Erfahrungen von xeno über die ersten Erfahrungsberichte einiger User.
User berichten von tollen Landschaften, schon jetzt von netten charakteren und einem coolen Soundtrack außerhalb der Stadt. Ein paar grafische Defizite wurden bemängelt aber schaden nicht den Gesamteindruck, den einiger User sogar mit provozierenden Bildern untermalen?
Fazit: ihr seid gemein:( :cry:

:v:

Du dann morgen auch :knufel:

Aber die Test haben nicht gelogen...man wird am Anfang echt regelrecht überschüttet mit Möglichkeiten xD.

Aber die Test haben nicht gelogen...man wird am Anfang echt regelrecht überschüttet mit Möglichkeiten xD.

bin echt froh xenoblade zu kennen. vor dem ersten "bosskampf" kommt ja wirklich nur die info die ausrüstung zu überprüfen und fähigkeiten zu trainieren. ich mag eigentlich keine tutorials. das ist aber schon etwas arg wenig erklärung.
trotzdem gefällt mir das spiel wirklich sehrgut. :)

bin echt froh xenoblade zu kennen. vor dem ersten "bosskampf" kommt ja wirklich nur die info die ausrüstung zu überprüfen und fähigkeiten zu trainieren. ich mag eigentlich keine tutorials. das ist aber schon etwas arg wenig erklärung.
trotzdem gefällt mir das spiel wirklich sehrgut. :)

Den ersten Boss habe ich sogar gelegt ohne die Fähigkeiten zu trainieren, will meine Punkte noch für besseres Skills sparen :-P muss aber sagen das der gar nicht so hart war wie das Spiel einem gesagt hat.

Den ersten Boss habe ich sogar gelegt ohne die Fähigkeiten zu trainieren, will meine Punkte noch für besseres Skills sparen :-P muss aber sagen das der gar nicht so hart war wie das Spiel einem gesagt hat.

schwer war der wirklich nicht. wie war das bei xeno gleich wieder? erst gegner ins schwanken bringen, dann umwerfen und dann drauf oder?

Spiel weiß zu gefallen, ne frage,...ich finde die option nicht die Musik runterzudrehen, weil mittlerweile geht mir die Musik in der Stadt auf dem Keks :x
Verlaufen hab ich mich auch am anfang in der Stadt, jetzt geht es aber xD
wie auf einmal so ein drecks-affe ankam und mich beim leveln one-hittet xD, der kam aus dem nichts

Das Spiel ist echt massiv und Xenoblade auf Steroide, man wird am Anfang mit so viel Content und Infos erschlagen das man sich erstmal Stunden mit den Möglichkeiten beschäftigt :ugly:

Die Gamepad/TV Kombi ist hier echt ein Segen ausnahmsweise. Ich war jetzt auch in einem squad nur hat keiner in der Zeit die Ziele erledigt.

Das Game ist Hammer und wird lange beschäftigen, kritik kann ich nur wie bei Witcher 3 am zu kleinen Text äußern, der ist echt schwer zu lesen im Menü.

schwer war der wirklich nicht. wie war das bei xeno gleich wieder? erst gegner ins schwanken bringen, dann umwerfen und dann drauf oder?

Die Mechanik mit dem umwerfen war doch sogar im ersten Bosskampf von Xeno wichtig. Man konnte den Gegner in Xeno doch auch ohmächtig schlagen wenn er umgeworfen wurde, also erst ins schwanken bringen, dann umwerfen, dann ohnmächtig schlagen und dann drauf.

Die Mechanik mit dem umwerfen war doch sogar im ersten Bosskampf von Xeno wichtig. Man konnte den Gegner in Xeno doch auch ohmächtig schlagen wenn er umgeworfen wurde, also erst ins schwanken bringen, dann umwerfen, dann ohnmächtig schlagen und dann drauf.

ok - ne attacke zum ohnmächtig schlagen hab ich noch nicht.
ich kann gegner ins schwanken bringen und ich glaube ne attacke die liegenden gegnern mehr schaden zufügt gibts auch schon. elma kann auch umwerfen oder? macht die das automatisch wenn ich den gegner ins schwanken bringe oder muss man sowas irgendwo einstellen? xenoblade ist schon wieder viel zu lange her...

So ich bin nun auch am Herunterladen des Spiels :-D
Leider komme ich erst am Samstag zum Spielen.

Wenn in dem Squad noch Platz ist, würd ich auch gerne mit machen. Ich weiss aber leider nicht wie oft ich zum Spielen komme.

Nur noch 30 Minuten dann kann ich es endlich spielen. :o:o:o:o:o:o

Immer diese Updates. xD

Das Spiel ist echt massiv und Xenoblade auf Steroide, man wird am Anfang mit so viel Content und Infos erschlagen das man sich erstmal Stunden mit den Möglichkeiten beschäftigt :ugly:
.

THIS!....Seit Stunden mache ich nichts anderes als 5 Minuten Spielen...5 Minuten Handbuch lesen....5 Minuten spielen...5 Minuten Handbuch lesen xD.

Hab so lange gespielt bis ich die Karte auf dem Gamepad erhalten habe. Exakt zwei Stunden. Bisher gefällt es. :)

Wobei die Soundqualität leider nicht die höchste zu sein scheint? Mit den Lautsprechern klingt irgendwie alles dumpf und nicht von höchster Qualität, wie ich es sonst gewohnt bin. Auch hat mich am Anfang doch das schwammigere Kameraverhalten verunsichert. Aber man hat sich schnell dran gewöhnt.

Zurück
Top Bottom