Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Nach gut sieben Stunden auf dem Zähler ein kleiner Ersteindruck.

ich fand den einstieg doch recht gelungen, gut der Vorspann ist schon recht kurz und lässt fragen offen, aber diese werden sicher im Verlauf der Story geklärt. Wie einem die Stadt näher gebracht wird, finde ich hingegen sehr schön gemacht. Ich wurde direkt neugierig und bin gespannt darauf all die Möglichkeiten auszuprobieren...

Grafisch war ich in der Stadt anfangs doch ein wenig enttäuscht, dieser Eindruck verflog allerdings sobald ich zum ersten Mal die Ebene betrat. WOW! Das Gesamtbild stimmt einfach, von "total verpixelt" wie es hier geschrieben wurde, kann überhaupt nicht die Rede sein. Die Weitsicht ist einfach phänomenal, die verschiedenen Tageszeiten werden auch beeindruckend in Szene gesetzt, die Nachbarplaneten und das Polarlicht.
dazu die Welt an sich, die surrealen Hügel und Vorsprünge, dazwischen Wasserfälle und Strände.
Als Kind hatte ich ein Buch "Dinotopia", daran habe ich mich sofort erinnert gefühlt, auch die Größenverhältnisse sind einfach Klasse, wenn man z.B. neben so einem Dinowesen im See steht und der Kopf ins Wasser taucht.
Sowas habe ich in einem Spiel nie zuvor gesehen, ein grandioses Artdesign. In meiner von Euphorie geschwängerten Stimmung, würde ich behaupten, es ist DAS schönste Spiel welches ich je gespielt habe.

Als jemand der klassische rundenbasierte Kampfsysteme nicht mag, gefällt mir das Xenoblade Kampfsystem richtig gut, auch wenn ich noch nicht alle Mechaniken verinnerlicht habe motiviert es mich. Man freut sich enorm wenn eine Combo klappt und man eigentlich noch zu starke Gegner besiegt durch taktisches vorgehen. Ich denke es bietet auf lange Sicht viele Möglichkeiten, den Kampfstil individuell anzupassen und das macht es so toll.

Gleich zu Beginn ist mir die Musik in der Stadt sauer aufgestoßen. Dieser "pseudo-rap" passt irgenwie überhaupt nicht, gerade wenn ich daran denke wie oft man sich in der Stadt aufhalten wird...
Da würde "epischere" Instrumentalmusik eher passen wie ich finde. Auf der Ebene trifft die Musik schon eher meinen Geschmack, hat Ähnlichkeit mit der aus Xeno 1. die Battle Musik ist leider wieder genau so nervig wie im Vorgänger... mal sehen was da noch kommt.
Meine Meinung bisher, ich hoffe die positiven Aspekte können auch auf Dauer überzeugen.
Jetzt aber zurück auf die Couch

:aargh: :aargh: :aargh:
Aufhören zu berichten, ich muss noch 24std warten:(
Dennoch guter ersteindruck??

:aargh: :aargh: :aargh:
Aufhören zu berichten, ich muss noch 24std warten:(

Guck mal hier ... :D :D :D

DSC0169.jpg

die keyarts aus dem artbook sehen einfach fantastisch aus. selbst ein chara wie lyn kommt viel besser rüber.
schade, dass man genau diesen look nicht auf die fertigen charamodelle im spiel übertragen konnte :hmm:

Habe jetzt auch 4 Stunden hinter mir, das Gameplay ist wie gewohnt aus Xenoblade nur das man jetzt im Kampf Waffen wechseln kann. Was mich sofort interessiert hat waren die Skells, nur wurde mir leider von Elma erklärt das ich nicht rein darf :x ich erwarte den Moment in dem ich so einen Skell mal fliegen bzw. steuern darf.
das hier aa kaum vorhanden ist hat mich am Anfang allerdings schon etwas gestört, aber was will man machen, das Game ist jetzt wie es ist, 4 Stunden sind jetzt ziemlich kurz für so ein RPG aber diese 4 Stunden waren schon ziemlch atmosphärisch.

Hab jetzt die LE :) fantastischer Inhalt.
Bin jetzt am ZOCKRN :aargh: jrpg of the gen im comiiiing!!

was mich direkt an dem game stört sind die winzigen menü texte. ich sitze etwa 5 meter weg vom fernseher und kann die meisten menü- und questtexte kaum entziffern -.-
gibt es eine möglichkeit die größer zu machen?

Habe jetzt auch 4 Stunden hinter mir, das Gameplay ist wie gewohnt aus Xenoblade nur das man jetzt im Kampf Waffen wechseln kann. Was mich sofort interessiert hat waren die Skells, nur wurde mir leider von Elma erklärt das ich nicht rein darf :x ich erwarte den Moment in dem ich so einen Skell mal fliegen bzw. steuern darf.
das hier aa kaum vorhanden ist hat mich am Anfang allerdings schon etwas gestört, aber was will man machen, das Game ist jetzt wie es ist, 4 Stunden sind jetzt ziemlich kurz für so ein RPG aber diese 4 Stunden waren schon ziemlch atmosphärisch.

Soll so 20 Stundn dauern oder so!! Skells muss man sich verdienen!

Zurück
Top Bottom