Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Immerhin gibt es noch 2-3 Leute die verstehen worum es geht anstatt einfach alles blind zu fressen was Nintendo einem vorsetzt. Veränderte Story, scheiß Meme's und beschnittene Inhalte? Alles unwichtig! Hauptsache ich kann es spielen. :kruemel:

Beschwert euch dann aber auch bitte in 2-3 Jahren nicht sobald alle Nintendo Spiele mit Meme's durchzogen sind und noch mehr Zensiert wird.

You reap what you sow.

Immerhin gibt es noch Leute, die verstehen, dass man ein Spiel gespielt haben sollte bevor man behauptet das Themen rausgeschnitten wurden, während davon bisher noch keine Rede ist. :nix:

Die Kritik an Memes seitens Treehouse ist nun auch nichts was erst seit einer Woche besteht sondern schon längere Zeit. Kann man natürlich nicht wissen wenn man sowas nicht verfolgt.

Ich habe schon zu viel geschnitteme Spiele gezockt, so dass es mich nicht stört. Wenn jemand ein Prob hat, einfach eine Pedition starten oder unterzeichnen und gut ist.

Uha hier gehts ja ab xD

Lustig, wie manche Leute nicht auf fehlende nerv Japan Dub klarkommen :v:
Ne... ich kanns iwo verstehen, aber ein Beinbruch ist das wirklich nicht.

Das mit den Zensuren.. naja... wär nich nötig gewesen, aber sonderlich stören tut oder täte mich weder das Fehlen, noch das Vorhandensein von etwaigen Reglern etc.

Btw. für mich sieht die Nervgöre wie 20+ aus und ich hab sie nie anders gesehen, mir egal, dass das Spiel sagt, dass sie 14 ist ^^ ich glaub, das Spiel lügt, so einfach, denn so sieht keine mit 14 aus, daher hätte ich kein Problem damit, wenn die halbnackt in Bikini rumlaufen würde. Für mich klar alt genug.

Ich erwarte seit dem ersten Trailer, dass man in XenoX mit einem fetten Mech durch ne riesige Welt düsen kann. Wurde das auch geschnitten? :kruemel:

Dank Chronicles interessiert mich die Story sowieso nicht :-P

Btw. für mich sieht die Nervgöre wie 20+ aus und ich hab sie nie anders gesehen, mir egal, dass das Spiel sagt, dass sie 14 ist ^^ ich glaub, das Spiel lügt, so einfach, denn so sieht keine mit 14 aus, daher hätte ich kein Problem damit, wenn die halbnackt in Bikini rumlaufen würde. Für mich klar alt genug.

:ugly:

Ja, Zensuren und unnötige Anpassungen/Verschlimmbesserungen sind scheiße.

Trotz allem sollte man sich nicht die Spaß am Spiel nicht nehmen lassen und ständig fragen: Was wäre wenn?

In der Tat muss dann jeder für sich entscheiden, ob er so etwas mit einem Kauf unterstützt ... ich gehöre zu denen, die sich von so etwas das Spielerlebnis nicht madig machen lassen.

Aber berechtigte Kritik muss trotzdem sein und hoffentlich wird sie auch von NoE gehört (wenn NoA wirklich der Übeltäter ist) ... denn im Jahre 2015 muss so etwas wirklich nicht sein!

Dachte ja, es käme bereits in 2 Wochen (aber hatte da eher den Bloodborne DLC im Kopf) ... sind ja noch 3 Wochen, die ich durchstehen muss ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich einfach, warum es nur eine Version für den Westen gibt. Wieso gibt es neben der geschnittenen Ami-Version keine ungeschnittene für Europa? Wieso bestimmt NOA darüber? NOE sollte da doch auch ein Wörtchen mitzureden haben.

Ich frage mich einfach, warum es nur eine Version für den Westen gibt. Wieso gibt es neben der geschnittenen Ami-Version keine ungeschnittene für Europa? Wieso bestimmt NOA darüber? NOE sollte da doch auch ein Wörtchen mitzureden haben.

Ist halt auch eine Kostensache.

Z.B. haben ja seinerzeit die Amis die EU-Versionen von Xenoblade, Last Story und Pandora's Tower bekommen, die von NoE "bezahlt" wurden ;).

Und für ein Spiel Xenoblade Chronicles X lohnen sich leider keine 2 verschiedenen West-Versionen ... und aus kaufmännischer Sicht sind die bislang bekannten Änderungen keine gravierenden Änderungen, die so etwas rechtfertigen - wir Gamer sind da schneller auf 180 (ob berechtigt oder nicht).

Ist halt auch eine Kostensache.

Z.B. haben ja seinerzeit die Amis die EU-Versionen von Xenoblade, Last Story und Pandora's Tower bekommen, die von NoE "bezahlt" wurden ;).

Und für ein Spiel Xenoblade Chronicles X lohnen sich leider keine 2 verschiedenen West-Versionen ... und aus kaufmännischer Sicht sind die bislang bekannten Änderungen keine gravierenden Änderungen, die so etwas rechtfertigen - wir Gamer sind da schneller auf 180 (ob berechtigt oder nicht).

Denke auch das darin der Punkt liegt. Europa ist für Nintendo einfach ein schwacher Markt und da sich die Mehrkosten für eine "britische" Version nicht lohnt müssen wir mit dem NoA Kram leben. :hmm:

Denke auch das darin der Punkt liegt. Europa ist für Nintendo einfach ein schwacher Markt und da sich die Mehrkosten für eine "britische" Version nicht lohnt müssen wir mit dem NoA Kram leben. :hmm:

Jupp, so ist es leider.

Und wem es aus diversen Gründen nicht passt (wegen Anpassungen, Zensur, fehlende jap. OT, usw.), kauft das Spiel halt nicht und beschwert sich an der richtigen Stelle - ob es verstanden bzw. gehört wird, ist natürlich eine andere Sache.

Ich bin jedenfalls noch immer extrem heiß auf das Spiel 8-)!

Jupp, so ist es leider.

Und wem es aus diversen Gründen nicht passt (wegen Anpassungen, Zensur, fehlende jap. OT, usw.), kauft das Spiel halt nicht und beschwert sich an der richtigen Stelle - ob es verstanden bzw. gehört wird, ist natürlich eine andere Sache.

Ich bin jedenfalls noch immer extrem heiß auf das Spiel 8-)!

Ja, bei Spielen wie Zelda, Mario oder Pkmn lohnt sich der Aufwand zum Glück noch....

Gegen die Kritik selbst habe ich nichts. Nur wird sie viel größer gemacht als es nötig ist und wie gesagt,...bei anderen Spielen wird nicht solch ein Aufstand gemacht. Wenn sich rausstellt, dass da wirklich ganze Themen rausgeschnitten bzw. umgeschrieben wurden, dann kann man von mir aus meckern. Nun aber auf Verdacht meckern finde ich einfach unpassend.

Ich bin sowieso Feuer und Flamme für das Spiel.

Aber noch 3 Wochen warten :neutral:!

Ist ja nicht so, dass ich nicht genug zum Zocken hätte, aber irgendwie ist mein Gamer-Fokus auf XenoCross gerichtet, sodass die aktuellen Spiele eher alibimäßig von mir abgefrühstückt werden (überspitzt ausgedrückt) ;).

Hab mich längere Zeit nicht über Xenoblade Chronicles X informiert. Eine Frage brennt mir allerdings auf der Seele. Kann man, ähnlich wie schon in Xenoblade Chronicles, dieses mal wieder eine Kolonie aufbauen?

Habe leider erst Ende Dezember wieder Urlaub ... und da ist mehr die Familie im Fokus.

Aber werde sicherlich sehr viel Zeit mit XenoCross verbringen, dass sich wohl mit Bloodborne um meine persönliche GotY 2015-Krone streiten muss 8-)!

..da kommt auch noch Paper Jam,...zu viele Spiele. Beginne morgen erst mit Project Zero, welches du ja bald beendet hast..

Naja für mich kommt im Dezember noch Valkyrie Drive und Himouto! Umaru Cha aber die spiel ich nebenbei, konzentrieren tu ich mich auf Xenoblade X^^

Wünsch dir viel Spass mit Project Zero, bin noch nicht so weit aber dank Urlaub sollte ich es bald durch haben wie du sagst :)

Hab leider kein Urlaub mehr.
Und muss noch Witcher und Fallout durch zocken.

Aber Xenoblade hab ich erstmal vorbestellt.
So ein riesen fanatisches Spiel sollte man nicht verpassen.

Da ich auch schon sehr heiß auf Xeno bin, spiele ich das Jrpg "SAO Lost Song" zur jrpg übung xD
Schlecht ist es nicht für ein Lizenzspiel nur,...seht selbst

sword_art_online_lost_song_teamwork_flying1.jpg

Der rest des Spiels besteht aus Fanservice, Witze für Pupertierende und jeder etwas größere Gegner wird Boss geschimpft der aber nach höchstens 2 Minuten erledigt ist.
JRPG für Anfänger :x
Bosse sind in dem Spiel für mich nur standart-mobs mit einen längeren Lebensbalken :D

Xeno wird wohl gegen das Meisterwerk abloosen xD

Zurück
Top Bottom