Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Und die Zensur-Welle von Nintendo geht weiter.
[video=youtube;bA7uW-Efy3k]https://www.youtube.com/watch?v=bA7uW-Efy3k[/video]

WTF?!?!

Gab es in letzter Zeit irgendwelche komischen Änderungen in political correctness oder was soll dieser Schwachsinn? :lol:

Werde mir aber dadurch das Spiel nicht madig machen lassen (früher hätten wir solche Änderungen ja gar nicht mitbekommen) ... freu mich schon extrem auf das Spiel, das ja bereits in 2 Wochen endlich da ist! :D:D:D

WTF?!?!

Gab es in letzter Zeit irgendwelche komischen Änderungen in political correctness oder was soll dieser Schwachsinn? :lol:

Werde mir aber dadurch das Spiel nicht madig machen lassen (früher hätten wir solche Änderungen ja gar nicht mitbekommen) ... freu mich schon extrem auf das Spiel, das ja bereits in 2 Wochen endlich da ist! :D:D:D

Früher haben wir es nicht mitbekommen ;)

Früher haben wir es nicht mitbekommen ;)

Meinte ich ja (außer vllt. ein Magazin ging explizit darauf ein) ;).

Fühle mich nur ein wenig in alte Zeiten versetzt, als man solche Änderungen vornehmen musste, weil ... ja eben, weil :scan:!

Habe so das Gefühl, solche Sachen passieren mehr wegen NoAmerica ... kann mich aber auch irren.

Aber ändert nichts daran, dass ich extrem heiß auf das Spiel bin und ich es endlich zocken möchte 8-)!

Freu mich auch derbst. Zensur hin oder her :)
Kommt mir auch so vor, als wenn Amerika schuld ist, immer wenn ich was von zensur höre kommt die version aus dem Amiland.

Ja das denke ich auch. Die Amis zensieren häufiger als die Europäer. Die haben halt ne komische Doppelmoral.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiss was geändert wurde:) ausser Brustgröße (3 Seiten Diskusssion).
Ich werde es einfach spielen dann brauch ich mich auch nicht aufregen. Ach ja, das Sie den B-Regler entfernt haben, böse;) Stört mich aber auch nicht, da ich einen Kerl spielen werde. Also alles gut.
Gilt ebenso für die Tonspur. Schade ist es, da ich XB lieber auf japanisch gespielt habe. Hat sich irgendwie cooler angehört, aber dafür gibt es jetzt MECHS!!! Und vllt bringt es ja was sich im Miiverse darüber zu beschweren. Man kann ja hoffen das es vllt nachgereicht wird.

Xenoblade Chronicles X - Verwirrung um Datenpakete

Vor ein paar Tagen fand das Nintendo Direct Event statt, auf dem der Publisher eine interessante Ankündigung zum kommenden Xenoblade Chronicles X machte. Obwohl der Titel erst im Dezember auf den Markt kommen soll, sollen schon jetzt spezielle Datenpakete zum Download bereitstehen.

Dabei handelt es sich aber nicht um einen Preload. Vielmehr sind es optionale Pakete, die das Spiel entweder grafisch aufwerten oder die Performance verbessern - zum Spielen benötigen wird man sie aber nicht.

Der Website Destructoid zufolge sollen die Pakete durchaus einen Unterschied machen und das Spiel besser an heutige Standards anpassen. Folgende Pakete stehen derzeit zur Auswahl:

Basis-Paket (2GB): Für grundlegende Daten, wie häufige Bodenelemente, beschleunigt die Ladezeiten in der Stadt und auf dem Planeten Mira. [Sehr effektiv]

Doll-Daten-Paket (1.7GB): Für Daten bezüglich der Dolls. Beschleunigt die Entwicklung der Dolls. [mittelmäßig effektiv]

Spieler-Daten-Paket (3.6GB): Für Spielerdaten wie Rüstung. Beschleunigt die Ladezeiten beim Austauschen der Ausrüstung in Shops. [mittelmäßig effektiv]

Gegner-Daten-Paket (2.7GB): Für Gegner-Daten. Beschleunigt Ladezeiten auf dem Schlachtfeld. [mittlemäßig effektiv]

Anscheinend ist Monolith Soft auf der Spiel-DVD einfach der Platz ausgegangen. Spieler mit langsamem Internet dürfte aber sicherlich freuen, dass sie die Inhalte jetzt schon herunterladen dürfen. Ebenso wie diejenigen mit wenig verfügbarem Speicherplatz und deshalb bereit sind auf das eine oder andere Upgrade zu verzichten. Schließlich enthalten die Pakete ausschließlich Inhalte, die den Komfort des Spielers erhöhen sollen.

-Quelle

Werd mir dann nur Basic ziehen, für mehr hab ich keinen Platz.

Supi ich werd mir alles runterziehen. Sind die schon erhältlich?

Ne man kann nicht mal das Spel im eShop vorbestellen. Mal sehen wann das geht.

Laut News

Leicht angepasst wurde auch die Bedeutung der Abkürzung "BLADE" (private Militärorganisation). Die Abkürzung stand ursprünglich für "Beyond the Logos Artficial Destiny Emancipator" und deutete die Emanzipation der Menschheit von externen Faktoren wie dem "Göttlichen". Nun trägt die Fraktion den generischen Titel "Builders of the Legacy After the Destruction of Earth". Welche Änderungen noch an dem Sci-Fi-Rollenspiel vorgenommen wurden, ist unklar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber keine Bezug mehr zur Religion oder so^^

Genau sowas meine ich
Versimplifizieren wir doch die ganzen Religiösenanspielungen einfach und ersetzen wir sie durch generischen Mist
Und es wird nicht nur da so sein (wie so üblich für Takahashi Games ist das Spiel voll damit)

(so auch zb Doll-> Skell)

Komisch, bei Xenosaga war sowas noch nie ein Problem...woran das wohl liegen mag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klat gabs von ihm auch krassere sachen die dann geschnitten werden mussten

Aber das ist schon ein anderes kaliber

(spoiler zu xenosaga)
Wurde zb auch zensiert

Zuletzt bearbeitet:
Klat gabs von ihm auch krassere sachen die dann geschnitten werden mussten

Aber das ist schon ein anderes kaliber

(spoiler zu xenosaga)
Wurde zb auch zensiert

gab sogar noch krassere Zensur im dritten Teil, die Szene war dank dieser richtig dämlich :lol:

[video=youtube;e-Y_a-eRaYI]https://www.youtube.com/watch?v=e-Y_a-eRaYI[/video]

in der geschnittenen Fassung gabs kein Blut

aber in Xenosaga blieben wenigstens die religiösen Themen bestehen, dort zensierten sie eher die Gewalt.

Ach sehr schön die Daten Packete.
Endlich hat meine Festplatte ein Sinn ^^
Werd mir natürlich alles laden wenn ich meine Wii U wieder habe.

Hoffe da kommen nicht noch mehr Zensuren

Meinte ich ja (außer vllt. ein Magazin ging explizit darauf ein) ;).

Fühle mich nur ein wenig in alte Zeiten versetzt, als man solche Änderungen vornehmen musste, weil ... ja eben, weil :scan:!

Habe so das Gefühl, solche Sachen passieren mehr wegen NoAmerica ... kann mich aber auch irren.

Aber ändert nichts daran, dass ich extrem heiß auf das Spiel bin und ich es endlich zocken möchte 8-)!

Sexualität und Amerika, ja. Aber uns versauten Europäern könnte man das schon zumuten. zumindest den Brustgenerator :v:

Keine Titten, kein Kauf! Diese Zensurscheiße werde ich nicht unterstützen.

Wenn die prüden Amis ein Problem mit dem Slider haben, wayne, aber wieso fehlt diese Option dann in der Euro-Version? Bei uns würde sich kein Schwein darüber aufregen. Wieso werden wir mitbestraft?

Zurück
Top Bottom