Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

xenogears hat ein gutes chara design. genauso wie es xenoblade eigentlich auch hat. dieses aber nicht richtig auf das fertige spiel übertragen wurde. man sieht ja am shulk aus smash brothers wie es auch gut aussehen kann.
bei xenosaga (mit ausnahme von I) und xenoblade x hingegen sieht das charadesign schon auf den konzeptzeichnungen schlimm aus. vom fertigen spiel brauchen wir da gar nicht erst reden...
Keine Ahnung was du hast Xenosaga 3 hatte ein sehr gutes Chara Design und für viele das beste der Xeno Reihe :-)

Und wenn man das Charadesign von Xenogears in 3d darstellen will kommt halt sowas ähnliches dabei raus wie hier.
Ich mag die Sprites auch lieber, aber finde das von XenoX um einiges besser als das bei Blade bis jetzt.

Und was so toll am Smash Bros Shulk sein soll verstehe ich auch nicht ganz xD

Ich häng in solchen Editoren aber auch immer ewig rum... Am schlimmsten ists dann eh in so Spielen wie Mass Effect, in denen man eh nur versucht, "das kleinste Übel" zusammenzustellen, weil fast alle Optionen außer dem Standard-Charakter furchtbar aussehen xD

Der Editor bei Mass Effect ist, egal wie man es dreht und wendet, solange man nicht die sexualität des Chars nicht ändert bleibt Sheppard immer Sheppard irgendwie. Sehr viel unterschied wie in einem Skyrim kann man nicht bewirken.

Ich werde wohl versuchen einen Shulk zu editieren...

Also vom Design her sahen Konzeptarts beider Spiele schon sehr unterschiedlich aus...

Der im Trailer sieht schon etwa wie Shulk aus, dachte am Anfang auch er wärs. Nur guckt dieser hier etwas grimmiger.

Schade das es kein tatsächlicher Nachfolger sein soll.

Der hier sieht aber einem Xenobladechar ziemlich ähnlich:

1402483255_xenoblade-chronicles-wiiu-logo2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich bin auch ein großer Fan von Xenoblade und freue mich schon sehr auf X. Ich habe die Diskussionen in diesem Thread immer aufmerksam verfogt und nun habe ich mir gedacht, meldest dich halt auch mal an.

Zur aktuellen Diskussion: Sicher ist der Animestil nicht jedermanns Sache, aber schlecht sehen die Charas jetzt nicht aus. Lynlee wirkt zwar schon recht puppenhaft (mir gefällt ihr Design), aber es wird ja auch Charaktere mit realistischem Aussehen geben. Ich denke, im fertigen Spiel wird für jeden was dabei sein.

Wenn man sich mal Spiele wie Mass Effect ansieht, dann fällt auf, dass dort die Menschen auch manchmal recht komisch aussehen. Scheint aber niemanden gestört zu haben.
tumblr_nel9rhgO3M1ty5kgco7_r1_1280.jpg

Da ist mir die schöne Elma doch wesentlich lieber.:wink2:
tumblr_nel9rhgO3M1ty5kgco6_r1_1280.jpg

Naja, Mass Effect ist 8 Jahre alt und das Gesicht ist besser und detaillierter. Die bei Xeno X haben ja nicht mal irgendwelche Falten, Gesichtszüge oder sonst was, sehen halt aus wie Plastikpuppen^^
Im Endeffekt braucht man eh kein großes Drama machen, aber im Vergleich zu den genialen Landschaften sehen die Charas ziemlich bescheiden aus. Wobei du schon recht hast, dass es glaube ich die Hauptcharas/"japanisch" aussehenden Charas betrifft, also ist es natürlich durchaus Stilsache, das Bild von Bomberman sieht da ja schon gewöhnlicher aus.

Naja, Mass Effect ist 8 Jahre alt und das Gesicht ist besser und detaillierter. Die bei Xeno X haben ja nicht mal irgendwelche Falten, Gesichtszüge oder sonst was, sehen halt aus wie Plastikpuppen^^
Im Endeffekt braucht man eh kein großes Drama machen, aber im Vergleich zu den genialen Landschaften sehen die Charas ziemlich bescheiden aus. Wobei du schon recht hast, dass es glaube ich die Hauptcharas/"japanisch" aussehenden Charas betrifft, also ist es natürlich durchaus Stilsache, das Bild von Bomberman sieht da ja schon gewöhnlicher aus.

Sehen bei Animes nicht alle so Faltenlos aus? Sehen doch alle aus wie Frisch Geliftet. Also ich merke da kein unterschied.

Es ist auch so ne gewisse Kultursache. Japanische Medien, egal ob Manga/Anime oder Spiele haben halt meist junge Menschen so von 15-30 Jahren als Protagonisten. Da sieht man dann natürlich auch weniger Leute mit Falten. Andererseits liegt es aber auch generell an der natur von Asiaten, doch recht lange wenig Falten zu haben (gibt sicherlich auch da Ausnahmen). So hat sowas natürlich auch geringeren Einfluss auf das Design. Im Westen ist es eben anders. Hauptsächlich sieht man irgendwelche Erwachsenen. Kommen Kinder vor, stempelt man ja vieles auch schon eher in Richtung Kinder-/Teeniefilm ab. Ist eben einfach ne andere Kultur und eine entsprechend andere Wahrnehmung. Mir persönlich gefällt das Design sehr. Kann mich da auch nicht beklagen. Freue mich sehr auf Elma, gefällt mir bisher auch am Besten (wobei sie etwas hellere Haut haben könnte für meinen Geschmack ^^)

Ich finde das Design gut.. aber gut. liegt wohl daran das ich vom Stil eher den japanischen bevorzuge. Westlich hat mir immer zu viele alte Saecke drin :ugly:

Mir gefiel bisher auch nur der Hauptchara nicht und den kann man wie gesagt selber basteln. Nen Shulk würd ich besser nicht basteln, wer weiß ob der nicht sogar selber im Spiel auftaucht - wie auch immer das passieren sollte (zumindestens hat man ihn ja im ersten Trailer am Ende gesehen. Oder war der das doch nicht?) . Aber wer Xenoblade durchgespielt hat, weiß, dass alles möglich sein könnte. Von daher...

Ich finde das Design gut.. aber gut. liegt wohl daran das ich vom Stil eher den japanischen bevorzuge. Westlich hat mir immer zu viele alte Saecke drin :ugly:

Ich bevorzuge auch den Anime Stil, spricht mich einfach mehr an. Hab jetzt nichst gegen westliche Stile wie Gothic und Witcher aber ich mag den Anime Stil eben mehr. Daher find ich es sehr gut wie Xenoblade X aussieht.

könnte früher sein als wir alle denken :)

neuer tweet!

"My name's Shingo Kawahata, and I'm the producer for Xenoblade X. I apologize for the sudden introduction. Starting today, Mr. Takahashi won't be the only one using this account. Several other Monolift Soft staffers will be tweeting from time to time, and I'm first up to bat.
It's already been five years since we released Xenoblade. I know we've kept you waiting for quite some time but, to be honest, it's felt like a pretty long time for us developers, too. The localization is making great progress, and I can proudly say that this game will be well worth the wait. The release is right around the corner, so get ready!"

Ich rechne eigentlich mit August/September, nachdem es in Japan schon im April kommt stimmt mich das auch sehr positiv, dass Zelda zu Weihnachten kommt. Und das wird dann wenn ziemlich sicher den November-Platz einnehmen, was anderes in der Größenordnung wirds denke ich heuer nicht geben. Starfox wird denke ich dann im September oder so erscheinen, vergleichbar mit Hyrule Warriors heuer, ein Blockbuster wird das bei der Entwicklungszeit und der Ankündigung ja glaube ich doch nicht und so groß ist die IP eh nicht, würde mich am Ende auch nicht überraschen wenn das ein 40-Euro-Titel wie Kirby oder Captain Toad wird.

Rechne ebenfalls mit August/September, ist imo auch ein guter Zeitpunkt für solch einen Titel :)

Zurück
Top Bottom