Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

ich bin jetzt gestern Abend in Kapitel 7 angekommen nach knapp 18h spielen. bin aber erst am Anfang des Kapitels. Ich scheine ziemlich gut gelvelt zu sein, habe bisher praktisch jede side quest mitgenommen die ich finden konnte und auch erledigt, und wieder zurück ins gebiet und neue quest und wieder erledigt. bin da ziemlich fleissig.

die side quests sind zwar motivierend zu erledigen, weil man sie einfach mitnehmen kann, aber sie sind in 95% der fälle einfach belanglos. Die gruppe selbst ist toll und interessant, so auch die welt - die ist genial designt - aber die belanglos NPCs die auf der stelle treten sind so ein kleiner atmo killer und wenn man mit ihnen spricht, erzählen sie einem nicht wirklich was. aber hey, das ist nicht der rede wert. alles andere rund herum ist einfach sehr sehr gut :)

Keine Ahnung welches Kapitel das ist aber was NPCs angeht versuch ruhig mal die mit verschiedenen Chars anzusprechen. Da erfährt man so manche Kleinigkeiten. Später sogar richtig fette Sachen... je nach Char...
 
Keine Ahnung welches Kapitel das ist aber was NPCs angeht versuch ruhig mal die mit verschiedenen Chars anzusprechen. Da erfährt man so manche Kleinigkeiten. Später sogar richtig fette Sachen... je nach Char...

du meinst aber die party mitglieder oder? nicht generell die npcs in städten und sonst in der welt. Die habe ich schon so oft angeklickt und langsam überlese ich die infos der questgeber sogar oft :enton:
 
Schallplatte habe ich schon gehört, jetzt wollte ich dann doch auch mal mit dem Spiel anfangen. Was gibt es an Tipps, die man am Anfang beachten sollte?
 
du meinst aber die party mitglieder oder? nicht generell die npcs in städten und sonst in der welt. Die habe ich schon so oft angeklickt und langsam überlese ich die infos der questgeber sogar oft :enton:

Die NPCs sind gemeint, als das Spiel zum ersten Mal rausgekommen ist gings mir wie dir, zunächst fand ich die NPCs unglaublich belanglos, aber mit der Zeit wurde es echt interessanter, die haben doch relativ komplexe Beziehungen untereinander.

Schallplatte habe ich schon gehört, jetzt wollte ich dann doch auch mal mit dem Spiel anfangen. Was gibt es an Tipps, die man am Anfang beachten sollte?

Hm, also mir fällt nichts ein vom Gameplay her, das ist ziemlich gut erklärt finde ich. Viele finden den Anfang relativ schwach, mir gefällt auch der, das Spiel zieht aber auf jeden Fall von der Qualität her deutlich an nachdem man das Startgebiet verlassen hat.
Und zwing dich nicht alle Sidequests (sofort zu machen), viele Quests erledigen sich meiner Erfahrung nach mit der Zeit von selbst weil man über die Materialien im späteren Verlauf stolpert.
 
Artwork um 10 Jahre Xenoblade zu feiern.

"Nur zehn Jahre sind seit der Veröffentlichung von "Xenoblade" auf der Wii vergangen! Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung der Xenoblade-Serie!"

EaB3D2eU0AAgEKC

Ist das echt schon wieder 10 Jahre her!?:ugly:
 
Schallplatte habe ich schon gehört, jetzt wollte ich dann doch auch mal mit dem Spiel anfangen. Was gibt es an Tipps, die man am Anfang beachten sollte?

Du solltest auf den 100.000 Gold Bonus verzichten, vor allem wenn du so wie ich fast alle Nebenmissionen machst. ;) ich bin leicht overpowert und die Kämpfe sind größtenteils uninteressant. Ok Xord war schon schwer. Oder nimm den Bonus mit, dann kannst du dir zu Beginn all die schönen Bücher kaufen.
 
Schallplatte habe ich schon gehört, jetzt wollte ich dann doch auch mal mit dem Spiel anfangen. Was gibt es an Tipps, die man am Anfang beachten sollte?
Ich habe wie @Frontliner der Story gefolgt was relativ Selbsterklärend ist. Alle Nebenmissionen die dabei "einfach" zu erreichen sind habe ich mitgenommen.
Bin jetzt kurz vor Kapitel 15 und muss das erste mal etwas "nachpowern" :goodwork: sonst wird das nichts.
 
Was mich etwas gestört hat, war, das ich gegen einen "starken Gegner" gekämpft habe, 4 Level über mir, der sich kurz vor Ende aber einfach verzogen hat und wegging. Einfach so, Kampf abgebrochen :uglylol: Was habe ich mich gheärgert, das war der Fight meines Lebens :coolface:
 
Was muss man tun um das Wetter zu beeinflussen? Einfach Zeit umstellen bzw. auf der Map "teleportieren" reicht nicht.
Brauch für 2 Quests einmal Hitze und einmal eine Sternschnuppennacht.....


Ich weiß, dass ich damals irgendwie im weiteren Spielverlauf immer mal wieder in die Gegend gereist bin und dann zufällig mal das richtige Wetter war, aber irgendwie muss man das doch auch besser manipulieren können.
 
Was muss man tun um das Wetter zu beeinflussen? Einfach Zeit umstellen bzw. auf der Map "teleportieren" reicht nicht.
Brauch für 2 Quests einmal Hitze und einmal eine Sternschnuppennacht.....
Zeit umstellen alleine reicht. Und da es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt, kann es durchaus sein, dass man mal mehr Geduld aufbringen muss bis es klappt
 
Zeit umstellen alleine reicht. Und da es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt, kann es durchaus sein, dass man mal mehr Geduld aufbringen muss bis es klappt

Echt? Hatte gestern beim ausprobieren den Eindruck das Wetter ändert sich dadurch nicht, wenn ich einfach zwischen Tag und Nach hin und her schalte. Werd ich dann nochmal austesten.
 
Echt? Hatte gestern beim ausprobieren den Eindruck das Wetter ändert sich dadurch nicht, wenn ich einfach zwischen Tag und Nach hin und her schalte.
Also ich stelle immer nur um eine Stunde hin und her und klappt wunderbar ;)

Aber ich weiß nicht obs sogar reichen würde die selbe Zeit immer und immer wieder einzugeben (damit ändert man ja auch die Zeit laut Game).
 
Man kann definitiv einfach in das Zeitmenü gehen und die aktuelle Zeit per Knopfdruck bestätigen. Das spart Zeit, wenn man schnell das Wetter wechseln möchte. Man muss also nicht extra eine Stunde vor oder zurück stellen.
 
Spiele das Spiel ja mit japanischer Synchro und bin ich eigentlich der einzige dem nur vom Hören aufgefallen ist, dass Dunban sich genauso anhört wie Vegeta aus Dragonball xD
Kurz gegoogelt und tatsächlich werden beide von Ryo Horikawa gesprochen. XD
 
Der Zusatzinhalt hat übrigens ewig lange, ruhige Momente. Könnten schon etwas kürzer sein. Dialoge können sich sehr in die Länge ziehen. Das Problem ist, dass

diese zwei Nopons einen auch nicht großartig interessieren.
 
Bin jetzt auch im Zusatzinhalt angekommen

jo die beiden Nopon sind uninterassant. Hoffe man hat die nur eingebaut, damit man den Sharla/Reyn Ersatz hat. Schade, da mir gameplaytechnisch Dunban und Riki besser gefallen haben

Ansonsten sehr interessant bis jetzt. Melia im Mittelpunkt ist beste :banderas:
 
Was mich etwas gestört hat, war, das ich gegen einen "starken Gegner" gekämpft habe, 4 Level über mir, der sich kurz vor Ende aber einfach verzogen hat und wegging. Einfach so, Kampf abgebrochen :uglylol: Was habe ich mich gheärgert, das war der Fight meines Lebens :coolface:

Wenn mein Gegner wegläuft lauf ich hinterher und töte ihn, oder ich verstehe den Satz nicht. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom