Leprechaun
Moderator
Xenoblade Chronicles erschien auch auf einer rechenschwächeren Hardware und zu Zeiten wo noch überhaupt nicht klar war wie die Serie von Nintendo Gamern angenommen wird. Zumal es ja für die Spielserie und den Entwickler spricht, wenn der Nachfolger noch mal besser ist.
naja, Xenoblade 2 hat aber auch viel hate abbekommen.
So, da ich Urlaub habe, komme ich natürlich viel zum Xenoblade zocken. Und es macht richtig Laune, ABER....für mich ist der größte Schwachpunkt das Kampfsystem. Klar gibt es einige Builds die durch Rüstungen und Techniken möglich sind, doch meiner Meinung nach ist es etwas repetitiv. Und das zeigt mir auch wieder wie gut das Bladesystem von Xenoblade 2 dem Kampfsystem überhaupt getan hat. Durch die Blades wurde das Kampfsystem enorm vielfältig und zahlreiche Builds waren möglich.
Ebenso gab es durch die Blades wirklich viele Nebenquests und dazugehörige Harmoniegepräche. Wo ich beim nächsten Schwachpunkt von Xenoblade wäre...die Nebenquests bestehen zum größten Teil aus "Monster bekämpfen" und "hohl und bring Aufgaben". Ok...die gibt es bei Xenoblade 2 auch...aber meiner Meinung nach nicht so viele.
Ein Assassins Creed wird wegen "eintöniger" Nebenmissionen zerissen, aber bei Xenoblade ist es ok?
Hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber es ändert nichts an der Tatsache das Xenoblade mir sehr viel Spass macht. Die Charaktere, die Welt, die Story und auch der Soundtrack gehören mit zum Besten im JRPG Bereich.
Aber das Ausnahmespiel, was es für viele ist, ist es für mich nicht. Würde dem Spiel momentan ne Wertung zwischen 86-89% geben. Kommt jetzt auch noch drauf ob die Story bis zum Ende auf dem Niveau bleibt.