Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Finde aber so "schön" wie die Queständerungen auch sind, noch besser hätte ich ein Bestiarium wo man alle Infos (Itemdroprates usw) nachschlagen kann gefunden.

Aber für das Remake ist es schon eine akzeptable Änderung, weil damals ist man echt meist planlos rumgelaufen dass man zufällig in der großen Welt findet was man braucht
 
Finde aber so "schön" wie die Queständerungen auch sind, noch besser hätte ich ein Bestiarium wo man alle Infos (Itemdroprates usw) nachschlagen kann gefunden.

Aber für das Remake ist es schon eine akzeptable Änderung, weil damals ist man echt meist planlos rumgelaufen dass man zufällig in der großen Welt findet was man braucht
Einige Sachen wären noch nett, ja. Letztendlich fehlte mir noch für Kolonie 6 ein Marker für diese Suchitems. Das war "wie damals" eine etwas "blinde Suche".

Für die Kollektion fand ich es aber gut - alles markieren braucht es dann auch nicht. Die blauen Punkte sammelt man ja normalerweise eh ein.
 
Ich finde es halt manchmal etwas zu "einfach" mit der Markierung. Gab damals so einige "Aha" Momente, wenn man durch eigenes Nachdenken die richtigen Orte gefunden hat. Also Itemquests und kille xy sollten auf jeden Fall markiert sein, weil das ist noch logisch. Aber wenn man ein "spezielles" Item oder einen bestimmten NPC (zb bei dieser Drogendeal Quest lol), wo die Fundorte "geheim" für den Spieler und den Questgeber sind, finden muss, dann sind die Markierungen imo too much. Also ein bisschen sollte man sich mit der Welt schon noch selbst beschäftigen müssen
 
Ich finde es interessant, um wie viel kürzer (zur Zeit) HLTB die Xenoblade Chronicles DE verglichen mit Original einschätzt. Was ein Unterschied QoL Features und ein Easy-Mode ausmachen ^^
Ich komme auch deutlich schneller durch das Spiel als durch das Original. Auch weil ich die Welt und alles schon kenne und ich mir daher weniger Zeit für die Erkundung nehme.
 
Tja..die Quests gehen zwar leichter und so... aber ich werd wohl dennoch ne Weile brauchen, weil das Grinden dank Expertenmodus durchaus mehr Spaß macht als zuvor... :coolface:
 
Ich glaube du wirst es noch bereuen den Expertenmodus so zu exploiten, der ist ja dafür gedacht, dass du dich nicht überlevelst (was schnell geschehen kann mit etwas questen) und das Spiel so fordernder zu halten. So wirst du bald komplett OP für die Mainstory sein.
 
Ich glaube du wirst es noch bereuen den Expertenmodus so zu exploiten, der ist ja dafür gedacht, dass du dich nicht überlevelst (was schnell geschehen kann mit etwas questen) und das Spiel so fordernder zu halten. So wirst du bald komplett OP für die Mainstory sein.
Naja... genau das ist doch mein Ziel. Ich spiele RPGs in der Regel, um eben das zu sein: OP :p
Und der Weg dahin macht mir oft am meisten Spaß. (zumal man eh nicht wirklich OP ist, wenn man das Level dann wieder zurückschraubt, sofern man das nicht will)
 
Genau den Sweetspot zu treffen ist bei vielen RPGS sowieso fast unmöglich. Man ist fast immer entweder unterlevelt oder total OP. Letzteres macht aber auf jeden Fall mehr Spaß. :kruemel:

Sword Valley Nacht Musik ist eine 100% Steigerung zum Original ?
 
Ich habe gerade die Gefängnisinsel / Prison Island abgeschlossen

Die Events auf dem Ort lösen bei mir immer noch Faszination aus.

Science-Fiction (in form der Mechon) clasht auf Fantasy - wie oft kommt sowas vor? Und

MECHA-FIORA SIEHT SO GUT AUS! Sie profitiert sehr von dem neuen Style.

Und die Szene kenne zwar schon vom Original, dennoch immer wieder Gänsehaut.

Und kennt man den weiteren Verlauf der Story, haben die Dialoge eine andere Bedeutung.
 
Irgendwie habe ich gerade ein Problem.
Ich bin Storymäßig gerade genau nach der Äthermine und habe Xord besiegt, Dunban gehört jetzt zu meiner Gruppe.
Jetzt wollte ich nach der Äthermine erstmal noch ein paar Nebenquests machen und bin mit der Schnellreise zur Gaur-Ebene gereist. Danach wollte ich die Story weiterspielen, aber ich komme nicht mehr hinter die Äthermine...in der Mine ist logischerweise kein Schnellreisepunkt mehr erreichbar, durchgehen kann man natürlich auch nicht....
Wie komme ich jetzt wieder zum Ausgang der Mine, wo die Story weitergeht??
 
@kerv

Du kannst noch bei den Tunneln der Äthermine reisen, aber nicht mehr zu den drehenden Generator
 
Irgendwie habe ich gerade ein Problem.
Ich bin Storymäßig gerade genau nach der Äthermine und habe Xord besiegt, Dunban gehört jetzt zu meiner Gruppe.
Jetzt wollte ich nach der Äthermine erstmal noch ein paar Nebenquests machen und bin mit der Schnellreise zur Gaur-Ebene gereist. Danach wollte ich die Story weiterspielen, aber ich komme nicht mehr hinter die Äthermine...in der Mine ist logischerweise kein Schnellreisepunkt mehr erreichbar, durchgehen kann man natürlich auch nicht....
Wie komme ich jetzt wieder zum Ausgang der Mine, wo die Story weitergeht??
Kann man nicht im Missionsbuch die Missionen neu markieren? Nie ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich gerade ein Problem.
Ich bin Storymäßig gerade genau nach der Äthermine und habe Xord besiegt, Dunban gehört jetzt zu meiner Gruppe.
Jetzt wollte ich nach der Äthermine erstmal noch ein paar Nebenquests machen und bin mit der Schnellreise zur Gaur-Ebene gereist. Danach wollte ich die Story weiterspielen, aber ich komme nicht mehr hinter die Äthermine...in der Mine ist logischerweise kein Schnellreisepunkt mehr erreichbar, durchgehen kann man natürlich auch nicht....
Wie komme ich jetzt wieder zum Ausgang der Mine, wo die Story weitergeht??

Der Reisepunkt den du suchst ist auf der Karte bei Kolonie 6, andere Seite ;)
 
Schön, dass du glaubst, bereits bei 50% des Spiels zu sein :coolface: ...

Ich bin nun bei der wunderschönen Gaur-Ebene, die auch heute noch sehr geil wirkt.

Leider ist das aufploppende Gras zu auffällig .... das hätte man besser lösen müssen (ist auch mein größter Kritikpunkt bisher).

Hätte man etwas besser vertuschen können, mancherort klappt das auch besser. Aber imo gewöhnt man sich dran und die Gaur Ebene sieht imo fantastisch aus, besonders wenn man weiter reingeht, richtung Wäldchen und auch Brücke/See. Man kann auch die Kamera justieren damit es nicht ganz so stark auffällt, aber imo ist es auch eine Gewöhnungssache. Dafür ist der Gebietsbarbarossa schon von einem Kilometer Entfernung zu sehen.


Irgendwie habe ich gerade ein Problem.
Ich bin Storymäßig gerade genau nach der Äthermine und habe Xord besiegt, Dunban gehört jetzt zu meiner Gruppe.
Jetzt wollte ich nach der Äthermine erstmal noch ein paar Nebenquests machen und bin mit der Schnellreise zur Gaur-Ebene gereist. Danach wollte ich die Story weiterspielen, aber ich komme nicht mehr hinter die Äthermine...in der Mine ist logischerweise kein Schnellreisepunkt mehr erreichbar, durchgehen kann man natürlich auch nicht....
Wie komme ich jetzt wieder zum Ausgang der Mine, wo die Story weitergeht??


X Button drücken - Gebietsliste - Colony 6 - Reisepunkt "Transportweg", denke ich zumindest, der Reisepunkt Transportweg ist direkt nach dem Aufzug. In die Mine/Abwasserkanal selbst kann auch noch per Schnellreise, nur nicht an jeden Ort der Mine.


Kann man nicht im Missionsbuch die Missionen neu markieren? Nie ausprobiert.

Natürlich, du musst ja die Sidequests markieren um die Zielhilfe zu haben. Digital Steuerkreuz nach unten drücken im Spiel um schnell ins Missionsbuch zu kommen - Mission auswählen und mit R auswählen. Fertisch. Die Hauptmission/Handlungsmission ist wohl immer automatisch ausgewählt wenn man die Sidequest abwählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man etwas besser vertuschen können, mancherort klappt das auch besser. Aber imo gewöhnt man sich dran und die Gaur Ebene sieht imo fantastisch aus, besonders wenn man weiter reingeht, richtung Wäldchen und auch Brücke/See. Man kann auch die Kamera justieren damit es nicht ganz so stark auffällt, aber imo ist es auch eine Gewöhnungssache. Dafür ist der Gebietsbarbarossa schon von einem Kilometer Entfernung zu sehen.

Klar Gewöhnungssache und eigentlich etwas, was ich auch gut ausblenden kann, aber hier finde ich es schon extrem.

Schade, dass die Entwickler das nicht besser hingekriegt bekommen haben.?

Aber bislang der einzige, richtige Kritikpunkt von mir ?.

Ich muss sagen, dass der 1. Teil den bedten Flow (Gameplay, Storyprogression) hat ... bei X und den 2. Teil fehlt die gewisse Genialität des 1. Teils.
 
Findet ihr auch, dass der Wald von Makna / Makna Forest irgendwie weniger Vegetation als auf der Wii hat? :/
 
:aargh: :aargh:

Bin jetzt in

Mechonis Field. Unfassbar. Habe gerade so einen heftigen Nostalgieflash :banderas:

Werde auch immer langsamer, bleibe immer öfter stehen und lass die ganze Kulisse auf mich wirken. Die Gebiete sowie die Story werden immer geiler. Das muss man genießen, auch wenn es schon mein dritter Durchlauf ist. Ausnahmespiel, ich kanns nicht oft genug feiern. :banderas:

@Frog24 Hatte es auch "dichter" in Erinnerung. Aber ich denke es kommt von der schärferen Optik, dass das anders rüberkommt
 
Findet ihr auch, dass der Wald von Makna / Makna Forest irgendwie weniger Vegetation als auf der Wii hat? :/

Ja, ist auch so. Es gibt weniger von den halbhohen Gräsern, Farnen, etc. Aber dafür ploppt nicht soviel von dem Grünzeug in sehr kurzer Distanz auf wie auf der Wii und die Framerate ist besser. Sieht auch so gut aus und später ist man sowieso unter den
Riesenbäumen
.

:aargh: :aargh:

Bin jetzt in

Mechonis Field. Unfassbar. Habe gerade so einen heftigen Nostalgieflash :banderas:

Werde auch immer langsamer, bleibe immer öfter stehen und lass die ganze Kulisse auf mich wirken. Die Gebiete sowie die Story werden immer geiler. Das muss man genießen, auch wenn es schon mein dritter Durchlauf ist. Ausnahmespiel, ich kanns nicht oft genug feiern. :banderas:

@Frog24 Hatte es auch "dichter" in Erinnerung. Aber ich denke es kommt von der schärferen Optik, dass das anders rüberkommt


Darauf freue ich mich auch schon, aber jetzt muss ich erstmal
Durch die Gruft mit Melia
 
Zurück
Top Bottom