Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Ich bin atm daran meine Talentbäume auszubauen und junge... selbst wenn ich das Level immer und immer wieder runtersynce dauert das ja Ewigkeiten. Und die Charaktere haben insgesamt jeweils fünf? Und dann noch Affinity maximieren und Juwelen schmieden. xD :pcat: :nyanwins:
Hm... mir fehlt noch der letzte baum für jeden bzw. Kann die noch nich holen, hab aber alle anderen so weit fertig.

Juwelen schmieden lohnt sich afaik gar nich wirklich vor stufe 4 oder gar 5. Mache auch mit fast nur standardsachen alles platt auch wenns 4, 5 lvl höher ist.

Weiß gar nich mehr, warum ich damals so viel zeit beim schmieden vergeudet hab... hab jetzt eigentlich nur asap tempojuwelen gemacht.

Affinity nervt schon eher... da würde ich aber wohl auch auf den tree von reyn warten, der das beschleunigt, bevor man es fokussiert. (Aber auch so sind bei mir alle mindestens auf der 3. Oder 4. Stufe zueinander, geschenke spammen inklusive :ugly:)

LuckyJack

L07: Active
Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Ich weis ja nicht was für ein Durchschnittslevel du hast, aber ich habs mit Geschenken gelöst soweit zB. paar Stunden(danke Eisbergsalat, mögest der Verantwortliche in der Hölle schmoren) mit hohem Level durch Berg Valak, da kann man so einiges in kurzer Zeit sammeln was teils 3 Herzen hat, den Rest hab ich zwischendurch einfach gegen zB. Blaue Ketten? für Shulk getauscht usw. Musst es ja nicht wie ich Depp am Stück machen, sondern drehst zwischendurch immer wieder mal ne Runde.

Die Talentbäume für Melia habe ich in den Sümpfen gemacht (auch den jeweils 4. bei den anderen Chars). da gibt es praktisch 2 Punkte wo je 6-12 Gegner stehn, einfach zwischen diesen hin und her latschen das ging sich mit den Respawnzeiten aus - wobei ich halt nichts gegen Grind habe, nutze soetwas immer zum Runterkommen, oder Hörbuch/Podcast an und los gehts....

Ashrak

L18: Pre Master
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ich grinde meine Talentbäume am Strand des versteckten Dorfes hoch. Da gibt es eine Stelle wo einige Störche dicht beieinander spawnen und diese haben den Vorzug a) non-hostile zu sein und b) sehr schnell bei wenig Gegenwehr dahinzuscheiden. Savev'n'load... so schießen auch gerade meine Weapon und Monado Arts extrem schnell nach oben.

Aber die Talentbäume sind halt trotzdem wahnsinnig zäh, selbst wenn ich so aus jedem einzelnen Mob 15 Punkte ziehe.
Vor allem da ich gerade den siebten Partymember erhalten habe und der nun nachgezogen werden will. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reactions: Avi

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Die Talentbäume schalten sich doch im Endgame wie von selbst frei, selbst wenn du ganz spät erst die 4. und 5. freilegst. Würde mir da keinen Stress machen.

DeathSephiroth

Seit
31 Mai 2011
Ich grinde meine Talentbäume am Strand des versteckten Dorfes hoch. Da gibt es eine Stelle wo einige Störche dicht beieinander spawnen und diese haben den Vorzug a) non-hostile zu sein und b) sehr schnell bei wenig Gegenwehr dahinzuscheiden. Savev'n'load... so schießen auch gerade meine Weapon und Monado Arts extrem schnell nach oben.

Aber die Talentbäume sind halt trotzdem wahnsinnig zäh, selbst wenn ich so aus jedem einzelnen Mob 15 Punkte ziehe.
Vor allem da ich gerade den siebten Partymember erhalten habe und der nun nachgezogen werden will. :pcat: :nyanwins:
Ich sehe, du hast das gleiche video wie ich gesehen... :coolface:

Fand das da aber gar nich sooo effektiv. Hab einfach quests weiter gemacht und dann story und bäume sind halt fertig, bevor ich die letzten habe - bekomme seit langer zeit also punkte für nix.

Den grind da am strand hab ich max 20 mal oder so gemacht.
Mal davon ab brauchen die neuen bäume ja auch viel weniger punkte zum maximieren. Jedenfalls die 4. Glaub bei den 5. War das auch so.

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge

geht recht easy mit Dunban und Ryan. Am besten geht das an der Küste am gefallen Mechonis Arm. Das Level der Party auf 47 setzen und die Kraben sowie Vögle da am Strand plätten. Wichtig schnell und oft in den Chain Modus gehen. Habe so bei jedem Gegner ca 20-30 Punkte bekommen.

DeathSephiroth

Seit
31 Mai 2011
geht recht easy mit Dunban und Ryan. Am besten geht das an der Küste am gefallen Mechonis Arm. Das Level der Party auf 47 setzen und die Kraben sowie Vögle da am Strand plätten. Wichtig schnell und oft in den Chain Modus gehen. Habe so bei jedem Gegner ca 20-30 Punkte bekommen.
Macht er doch schon.
Und wie gesagt, so effektiv fand ich das gar nich. Questen und story bissl machen (unterlevelt natürlich) hat da gefühlt mehr bewirkt.

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ich sehe, du hast das gleiche video wie ich gesehen... :coolface:

Fand das da aber gar nich sooo effektiv. Hab einfach quests weiter gemacht und dann story und bäume sind halt fertig, bevor ich die letzten habe - bekomme seit langer zeit also punkte für nix.

Den grind da am strand hab ich max 20 mal oder so gemacht.
Mal davon ab brauchen die neuen bäume ja auch viel weniger punkte zum maximieren. Jedenfalls die 4. Glaub bei den 5. War das auch so.
Der Vorteil am Strand ist wie gesagt dass er auch noch meine Arts wahnsinnig schnell boostet. Das hilft dann bei den UM ungemein. :pcat: :nyanwins:

• Lob

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Zyklon is mist... schild gaaanz selten nötig.
Ich nutz hauptsächlich den 1. Angriff, die verzauberung für mechonbonusschaden und manchmal den skill mit blutungsschaden. Thats it.

(Spiel eh meist dunban und die ki macht afaik noch weniger mit dem monado)
Cyclon Mist? Das ist Shulks einziger Topple Angriff. Und mit dem Juwel "längere Toppeldauer" bietet sich das halt an :kruemel:
Zudem kann man da gleich ne ganze Horde topplen.

DeathSephiroth

Seit
31 Mai 2011
Cyclon Mist? Das ist Shulks einziger Topple Angriff. Und mit dem Juwel "längere Toppeldauer" bietet sich das halt an :kruemel:
Zudem kann man da gleich ne ganze Horde topplen.
Höh? Ach so... Dachte du meinst die Monadoart, die Ausweichrate der Party erhöht.
Klingt deiner Beschreibung nach aber eher nach Air Slash (eine von ZWEI Fähigkeiten bei Shulk, die Gegner ins Schwanken bringen btw.)

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Kurze Frage an diejenigen die schon durch und im NG+ sind: muss ich die Map im NG+ neu aufdecken? Bzw. bleibt der Map-Status erhalten (evt. inklusive Teleportpunkte)? Ich markiere mir nämlich gerade die Orte der UM, damit ich im NG+ da schnell durchrasieren kann für Affinity Coins. :pcat: :nyanwins:

• Lob

Nintoni

L12: Crazy
Seit
20 Feb 2010
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
Kurze Frage an diejenigen die schon durch und im NG+ sind: muss ich die Map im NG+ neu aufdecken? Bzw. bleibt der Map-Status erhalten (evt. inklusive Teleportpunkte)? Ich markiere mir nämlich gerade die Orte der UM, damit ich im NG+ da schnell durchrasieren kann für Affinity Coins. :pcat: :nyanwins:
Nein , die musst du selbst wieder aufdecken. Die Coins sind im Remake leichter als je zuvor : Du bekommst ja bei jedem Levelaufstieg welche. Also Level runter schrauben und aufsteigen....

Den Strand auf der Hand, den oben alle beschreiben habe ich für Beziehungen zwischen den Charas genutzt. Den Chara den man da pushen will auf hohem Level und die anderen deutlich niedriger als die Gegner (10 -15 Stufen) und kämpfen und immer wieder aufmuntern ... Nach zwei Stunden liebt sich die ganze Gruppe + coins , da Aufstiege + TP/EP (am besten mit entsprechenden Juwelen + Chararakterzüge ausgebaut...

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Nein , die musst du selbst wieder aufdecken. Die Coins sind im Remake leichter als je zuvor : Du bekommst ja bei jedem Levelaufstieg welche. Also Level runter schrauben und aufsteigen....

Den Strand auf der Hand, den oben alle beschreiben habe ich für Beziehungen zwischen den Charas genutzt. Den Chara den man da pushen will auf hohem Level und die anderen deutlich niedriger als die Gegner (10 -15 Stufen) und kämpfen und immer wieder aufmuntern ... Nach zwei Stunden liebt sich die ganze Gruppe + coins , da Aufstiege + TP/EP (am besten mit entsprechenden Juwelen + Chararakterzüge ausgebaut...
Nein, Level runterschrauben und wieder hochleveln gibt keine Affinity Coins. Wenn dem so wäre, hätte ich schon deutlich mehr.

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Werter Herr Ashrak, würden Sie mir die Gunst erweisen, dieses noch einmal zu prüfen ??? ;)
Ja, das habe ich nochmal explizit nachgeprüft. Level runtergesynced, ein paar Monster verkloppt, ein Level wieder aufgestiegen -> keine Affinity Coin. Nur das erste erreichen eines Levels gibt eine Münze... wie gesagt, sonst hätte ich schon *deutlich* mehr. Ich habe das ja schon ein paar Stunden lang abgezogen für Technik- und Talentpunkte :pcat: :nyanwins:

• Lob

DeathSephiroth

Seit
31 Mai 2011
Da hat ashrak recht. Man bekommt nur einmal ne münze fürs lvl up, nicht, wenn ma das durch runterstellen noch mal macht.

Und das war im original übrigens nicht anders ;)

PhilSpencer

L14: Freak
Seit
19 Okt 2010
Kann mir jemand sagen, wie viel % der Mainstory ich ungefähr habe? Bin nun

vor dem Aufzug, der nach Agniratha führt und habe davor gespeichert. Leveldurchschnitt ca. ~65

Habe nämlich noch ein paar timed sidequests offen und Kolonie 6 noch fast gar nicht ausgebaut.

Ansonsten ist das Game einfach nur :banderas: Hat für mich genau das, was ein JRPG haben muss.

Top Bottom