Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
wieso habe ich nicht schon früher Gems gecraftet xD. Die sind ja um einiges besser als die Gems die man finden kann. Umwerfen Plus, die ganzen DoT Boosts für Melia, Agility Plus, Double Attack und Hast sind so derbe stark. Dazu noch Schwächungsresistenz auf 100% und man ist im Easymode.

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Mach dir ein Tempo+ für deinen Spielcharakter, macht das umherlaufen in der Welt um einiges angenehmer ;)
mein Kumpel hat ne Homebrew Switch. Und scheinbar gibts da für einige Games auch Trainer....der Penner läuft gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit durch die Welt xD.
Aber ja. Hab bei Shuld auch immer so ein Tempo Gem für die Sidemissions ausgerüstet gehabt.

LuckyJack

L07: Active
Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Hat jemand von Euch in Kapitel 1 alle Outfit Vorlagen für Fiora gefunden? Mir fehlen 3 Teile und ist halt nichts mehr Tausch/kaufbar und abseits der Handvoll Level 72er Gegnern habe ich auch jeden Gegner/Rare mehrfach erlegt. Desweiteren würde mich interessieren ob es eine Trophäe für das erreichen von Level 99 bei den einzelnen Chars gibt. Leider habe ich keine Trophy-List gefunden.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Hat jemand von Euch in Kapitel 1 alle Outfit Vorlagen für Fiora gefunden? Mir fehlen 3 Teile und ist halt nichts mehr Tausch/kaufbar und abseits der Handvoll Level 72er Gegnern habe ich auch jeden Gegner/Rare mehrfach erlegt. Desweiteren würde mich interessieren ob es eine Trophäe für das erreichen von Level 99 bei den einzelnen Chars gibt. Leider habe ich keine Trophy-List gefunden.

1. Keine Ahnung

2. Ich habe kurz gegoogelt und eine Liste gefunden (keine Garantie für Vollständigkeit)

LuckyJack

Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
1. Keine Ahnung

2. Ich habe kurz gegoogelt und eine Liste gefunden (keine Garantie für Vollständigkeit)

Danke dir - wenn ich jetzt google finde ich sie auch, ka warum ich das die Tage nicht geschafft habe. Die 3 fehlenden Outfitteile gibt es wohl nur durch NG+, naja gibt schlimmeres (ärgert mich nur ein kleines bisschen, bin da bei sowas eher der "DAS MUSS KOMPLETT SEIN!!!" Typ egal wielange es dauert:D)

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
So. Alle Superbosse geplättet. Dieser Drache auf dem Berg bei Nacht war der schwerste. Der hat mich einmal gekillt, da ich keine Soforttod Resistenz ausgerüstet hatte xD
Dann hab ich ihn aber in den "Topple" Lock gesetzt und ordentlich verdroschen :banderas:
Bin dann mal ins New Game+ und hab gar nicht gewusst das
Shulk von Beginn an das True Monado hat :eek:

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015

– Turning off tutorial popups also turns off the casual mode popup.
Hallelujah

AdoKaries

L04: Amateur
Seit
6 Dez 2011
Seit dem Patch fehlen mir einige Marker auf der Map (Gegner und Items für Quests sind keine Rufzeichen mehr), habe in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. Hat noch jemand das Problem?

Edit: Ah, gerade in den Patchnotes gelesen das dürfte sich unter "Display Settings -> Travel Guidance" verstecken.

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
so, nach knapp 80h bin ich nun mit dem hauptspiel auch durch :) war schon ein gutes gefühl mit meinem xenoblade chronicles 2 pro Controller Xenoblade def. edition zu beenden :D

war lvl 80 bzw. am ende dann 81. ging alles ziemlich easy von der hand. Kolonie 6 habe ich auch noch voll ausgebaut, war aber etwas enttäuscht, das hat überhaupt keinen einfluss auf irgendwas. schade. ist also auch "nur" ein "haken" im Auftragsbuch. hätte dort gerne etwas mehr gesehen. aber vielleicht habe ich auch etwas noch nicht getan?

habe jetzt auch kurz mit dem zusatzcontent begonnen und gut 1h gespielt. glaube ist ein relativ "entschleunigter" teil bzw. ergänzung. scheint in der 1h zumindest so :)

LuckyJack

Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
so, nach knapp 80h bin ich nun mit dem hauptspiel auch durch :) war schon ein gutes gefühl mit meinem xenoblade chronicles 2 pro Controller Xenoblade def. edition zu beenden :D

war lvl 80 bzw. am ende dann 81. ging alles ziemlich easy von der hand. Kolonie 6 habe ich auch noch voll ausgebaut, war aber etwas enttäuscht, das hat überhaupt keinen einfluss auf irgendwas. schade. ist also auch "nur" ein "haken" im Auftragsbuch. hätte dort gerne etwas mehr gesehen. aber vielleicht habe ich auch etwas noch nicht getan?

habe jetzt auch kurz mit dem zusatzcontent begonnen und gut 1h gespielt. glaube ist ein relativ "entschleunigter" teil bzw. ergänzung. scheint in der 1h zumindest so :)
Ich bin eindeutig zulangsam, ich bin frisch Kapitel 4 und habe knapp 60 Stunden auf´m Tacho.

Frontliner

Seit
6 Jan 2005
Ich bin eindeutig zulangsam, ich bin frisch Kapitel 4 und habe knapp 60 Stunden auf´m Tacho.
Zu langsam gibts nicht. Man kann halt so oder so spielen. Ich hatte aber keine nebenquests mehr offen und auch kolonie 6 voll ausgebaut. Das harmoniediagramm war zwischen schulk und allen anderen auf max. Gab aber einige beziehungen die waren noch auf ganz schwach.

Aber bei den orten hatte ich überalle nur 3 sterne bzw bei einem 4. Aber keine quests mehr offen. Man hätte nun glaube ich in jedem ort mit allen zu jeder tageszeit sprechen müssen, um noch weitere quests zu bekommen(odee mit online guides arbeiten). Das war mir dann zu mühsam, da die nebenauests für mich nicht gerade zu den highlights des spiels gehören

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Zu langsam gibts nicht. Man kann halt so oder so spielen. Ich hatte aber keine nebenquests mehr offen und auch kolonie 6 voll ausgebaut. Das harmoniediagramm war zwischen schulk und allen anderen auf max. Gab aber einige beziehungen die waren noch auf ganz schwach.
Stimmt zwar prinzipiell aber ich frage mich schon, wie man bei Kapitel 4 bereits 60 Stunden zusammenbekommt. Ich mache ohne Ausnahme jede Sidequest und gucke dass ich jedes (realistisch erlegbare) UM in jeder Zone wenigstens einmal getötet bekomme, was mich gehörig ausbremst und habe in Kapitel 9 bisher trotzdem nur 32 Stunden (wenn ich derzeit nicht nur am Wochenende Zeit für XBCDE hätte, könnte man wohl eine 0 hinten dranhängen). Meine Lieblingszone ist bisher übrigens definitiv Alcamoth/das Meer von Eryth: wenn man in der Nacht das Wetter Sternenfall beobachten kann, das direkt in die Nordlichter überblendet hat das schon was. :scan: :miau: :pcat: :nyanwins:

ION

L03: Novice
Seit
2 Jul 2020
@Ashrak
wenn man im Kreis läuft oder andauernd vor dem Fernseher einschläft während die Zeit weiterläuft kann das passieren, alles schon vorgekommen. :coolface:

Frontliner

Seit
6 Jan 2005
Stimmt zwar prinzipiell aber ich frage mich schon, wie man bei Kapitel 4 bereits 60 Stunden zusammenbekommt. Ich mache ohne Ausnahme jede Sidequest und gucke dass ich jedes (realistisch erlegbare) UM in jeder Zone wenigstens einmal getötet bekomme, was mich gehörig ausbremst und habe in Kapitel 9 bisher trotzdem nur 32 Stunden (wenn ich derzeit nicht nur am Wochenende Zeit für XBCDE hätte, könnte man wohl eine 0 hinten dranhängen). Meine Lieblingszone ist bisher übrigens definitiv Alcamoth/das Meer von Eryth: wenn man in der Nacht das Wetter Sternenfall beobachten kann, das direkt in die Nordlichter überblendet hat das schon was. :scan: :miau: :pcat: :nyanwins:
also ja, du scheinst schon recht zu haben. er macht was falsch :coolface:

selbst howlongtobeat.com sagt:

Nur Main Story: 50h
Main Story + ein paar Extras: 72h
Komplett 100% durchlauf: 130h
durchschnittlicher Run: 68h

und das bei 264 eingaben.

also irgendwie scheinen 60h in kapitel 4 schon etwas seltsam und aus der reihe zu tanzen xD da bin ich mit meinen 80h zum durchspielen ziemlich gut dabei.

Das ganze ist übrigens ohne den Zusatzcontent. Dort bin ich jetzt bei rund 10h spielzeit und wohl auch bald durch :) aber ehrlich gesagt ist der zusatzcontent ziemlich "lahm" bisher. und Melia, sorry, ein ziemlich unsympathischer charakter mit 0 spannung :ugly: gefällt mir ned so das der fokus auf sie gelegt wurde. anyway, wills noch durchspielen weil mich das ende dann schon sehr interessiert vom zusatzcontent :)

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
hab ca 110 Stunden gebraucht. Habe aber die Charas auf 99 und meine Gear gemaxt. Also Gem Crafting und Lancelot, Ledios und Rex Rüstung. Superbosse habe ich auch alle gekillt.

LuckyJack

Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Bin halt gründlich, gehöre nunmal zu der Sorte Spieler die in FF7 Aris auch immer auf 99 hat. Da mir hier ja keiner sagen konnte ob man die fehlenden Optiken bekommen kann, habe ichs halt ausprobiert. Das hieß auch mind. Lvl 68 werden. Ich hasse unvollständige Sachen und ich habe kein Problem mit Grind wenn ich was komplettieren will. Hätte es eine Trophäe für Fiora LvL 99 gegeben hätte ich die auch noch geholt. Dank dem Expert-Mode habe ich ja beim Rest vom Spiel keine Probleme damit das ich überlevelt bin.

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Bin halt gründlich, gehöre nunmal zu der Sorte Spieler die in FF7 Aris auch immer auf 99 hat. Da mir hier ja keiner sagen konnte ob man die fehlenden Optiken bekommen kann, habe ichs halt ausprobiert. Das hieß auch mind. Lvl 68 werden. Ich hasse unvollständige Sachen und ich habe kein Problem mit Grind wenn ich was komplettieren will. Hätte es eine Trophäe für Fiora LvL 99 gegeben hätte ich die auch noch geholt. Dank dem Expert-Mode habe ich ja beim Rest vom Spiel keine Probleme damit das ich überlevelt bin.
Die Frage ist eben inwieweit du gespoilert werden willst, von daher sind deine fragen teils schwer zu beantworten. ;)

Frontliner

Seit
6 Jan 2005
Habe gerade den zusatzcontent beendet, ziemlich zu 100%.

Gehts nur mir so oder war das recht enttäuschend? Vielleicht wars auch meine erwartungshaltung, das ich etwas im ausmass von Torna erwartet habe.

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Hab es vorgestern schon mal bis nach Alcamoth geschafft. Hab diesmal sogar nur etwas mehr als 40h gebraucht. In meinem aller ersten Spieldurchlauf musste ich ne Pause machen und hatte zum selben Zeitpunkt schon über 60h auf dem Tacho. Viel verdankt man die Zeitersparnis natürlich den Hilfen, was die Sammelmissionen anbelangt. Obwohl ich mir gesagt hatte, ich mache diesmal nicht alle Quests, die ich finden kann, tu ich es irgendwie trotzdem xD. Naja aber so langsam merke ich einfach wieder, wieso der erste Teil zur damaligen Zeit eine unglaublich tolle Erfahrung bot, mittlerweile nach den zwei Nachfolgern bei mir vor Allem gameplaytechnisch aber hinten ansteht. So langsam ermüdet mich das Kampfsystem nämlich schon wieder. Würde ihc nicht alle paar Stunden die Chars durchwechseln, hätte ich eigentlich schon keinen Bock mehr. Strategien gibt es gefühlt nicht viele bzw. hab meine eben auch vom ersten Durchspielen schon drin/verbessert. Gegner, mit denen ich im ersten Durchlauf deutlichere Probleme hatte - trotz höherem Level (spiele derzeit mit gespaarten Exp von Erkundungen und Nebenquests - das hätte im Original schon drin sein sollen, denn erst so fühlt sich das Spiel gefühlt gebalanced an, auch wenn es sich Richtung Valak und weiter damals etwas relativiert hat) - bieten keine echte Gegenwehr mehr. Storytechnisch erzählt es klar die einzigartigste Geschichte aller 3 Teile. Finde diese auch wieder packend genug, um das Spiel zu beenden - auch wenn ich weiterhin dabei bleibe, dass es eigentlich erst ab jetzt (Eryth-Meer) gut wird. Alles vorher fühlt sich nach dem ersten Mal durchspielen echt zäh an. Meine Befürchtungen zum überarbeiteten OST haben sich auch so ziemlich bestätigt, wobei es nach einer gewissen zeit nicht mehr so schlimm ist. Bleib imo einfach eine Verschlimmbesserung, gerade auch nachdem ich die Originalfassung bis zum Erbrechen gehört habe.

Ansonsten ist technisch soweit alles in Ordnung, auch wenn Klamottentexturen in Cutscenes echt scheußlig sein können. Das einzige, was mich aber massiv stört sind die hohen Fluchtraten von Gegnern. Bewegt man sich auch nur ein kleines Bisschen zu weit weg, wird der Kampf einfach beendet - gerade bei Unique Gegnern. Das war soweit ich mich erinnern kann keineswegs der Fall in der Wii-Fassung.

Auf Future Connected bin ich gespannt, allerdings erwarte ich davon nicht viel. Und hab ja schon ein paar Meinungen dazu hier gelesen.

LuckyJack

Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Das Spiel kommt auf jedenfall in meine persönlichen Top Ten, aber wer immer für die spawnrate von Eisbergsalat verantwortlich ist gehört erschossen.
Durch einen Kumpel weis ich das ich den später wohl auch hätte tauschen können...........kam nur zuspät die Info *seufz*. Da war noch etwas wovon ich wohl mehr brauche, weis nur grade nichtmehr wie das hieß da fehlt mir auch noch eins.
Ich will es so sagen, dank dem ganzen anderen Mist den ich in Berg Valak gesammelt habe ist meine Zuneigung untereinander bei allen momentan vorhandenen Chars jetzt maximiert.
Auch wunderbar fand ich das Eryth-Meer, da bei mir noch einiges Schwarz war auf der Karte habe ich rechts angefangen und schwamm munter knappe 2 Stunden rauf und runter um alles aufzudecken. Da stieß ich Trottel auf eine kleine Insel mittig - Insel betreten -> Ort entdeckt -> ganze Karte aufgedeckt, sollte vieleicht nicht alles immer so methodisch angehn.
Später am Tag bekomme ich GoT geliefert(da freu ich mich seit Monaten drauf), das wird wohl warten müssen. XBC ist für mich einfach zugut um es zupausieren, freue mich schon auf die anderen Teile.

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ich bin atm daran meine Talentbäume auszubauen und junge... selbst wenn ich das Level immer und immer wieder runtersynce dauert das ja Ewigkeiten. Und die Charaktere haben insgesamt jeweils fünf? Und dann noch Affinity maximieren und Juwelen schmieden. xD :pcat: :nyanwins:

Top Bottom