Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Täuscht das, oder ist es im vergleich zum original viel schwerer ein perfekt beim kleiner werdenen, blauen kreis zu erzielen...?
 
Ich habe mal eine Frage. Ich weiß noch von der Wii Version, dass es wohl irgendeine Stelle gibt ab der man bestimmte Nebenquests nicht mehr machen kann. Falls einer weiß wovon ich rede, kann er mir bitte ohne Spoiler sagen, wann dieser Punkt kommt? Möchte nämlich keine Nebenquests verpassen und würde mich kaputt ärgern, wenn auf einmal ein Haufen Nebenquests nicht mehr machbar wären, nur weil ich einen gewissen Punkt im Spiel überschritten habe. ?

Bin gerade in einem Sumpf angekommen der Optisch mal echt hübsch und ziemlich untypisch Sumpf ist. :awesome:
 
Ich habe mal eine Frage. Ich weiß noch von der Wii Version, dass es wohl irgendeine Stelle gibt ab der man bestimmte Nebenquests nicht mehr machen kann. Falls einer weiß wovon ich rede, kann er mir bitte ohne Spoiler sagen, wann dieser Punkt kommt? Möchte nämlich keine Nebenquests verpassen und würde mich kaputt ärgern, wenn auf einmal ein Haufen Nebenquests nicht mehr machbar wären, nur weil ich einen gewissen Punkt im Spiel überschritten habe. ?

Bin gerade in einem Sumpf angekommen der Optisch mal echt hübsch und ziemlich untypisch Sumpf ist. :awesome:

Ich weiß nicht mehr, ab wann es nicht mehr geht... Aber damals war es so, das neben quests die zeitlich begrenzt waren, immer eine Uhr zu sehen war. Dies bedeutete, das sie zeitlich begrenzt waren.
 
Ich habe mal eine Frage. Ich weiß noch von der Wii Version, dass es wohl irgendeine Stelle gibt ab der man bestimmte Nebenquests nicht mehr machen kann. Falls einer weiß wovon ich rede, kann er mir bitte ohne Spoiler sagen, wann dieser Punkt kommt? Möchte nämlich keine Nebenquests verpassen und würde mich kaputt ärgern, wenn auf einmal ein Haufen Nebenquests nicht mehr machbar wären, nur weil ich einen gewissen Punkt im Spiel überschritten habe. ?

Bin gerade in einem Sumpf angekommen der Optisch mal echt hübsch und ziemlich untypisch Sumpf ist. :awesome:

Es gibt zwei Punkte, wo das passiert, die Quests sind alle mit Uhren markiert.
Der erste Haufen an Quests wird recht früh im Spiel obsolet, du wirst allerdings gefragt ob du die Aktion die die Nebenquests machen willst jetzt machen willst oder erst später, es ist ziemlich offensichtlich.
Der zweite Point-of-no-return ist nicht so offensichtlich (kommt allerdings erst deutlich später), aber auch hier wirst du gefragt ob du weitermachen willst, da ansonsten Quests verfallen.
 
Je mehr ich weiter spiele, desto mehr will ich eine Xenoblade X DE mit den QoL-Features der DE (und mehr)! Einer der größten Probleme von X war, das einem nicht auf der Map angezeigt wurde, wo man Sammelitems finden kann, trotz starken Side-Quest-Fokus. Sollte man das überarbeiten, könnte das ein kompletter Game-Changer werden.

Das und UI-Überarbeitung, Sound-Mixing, bessere Charakter-Modelle, besser Menüs, freundlicheren Einstieg, bessere Animationen etc. Eine Definitive Edition von Xenoblade Chronicles X hätte so viel Verbesserungspotential, dass es mir 60€ alle male wieder wert wären!

Ach ja, das Eryth Meer und Alcamoth haben die so schön überarbeitet :puppy:
 
Je mehr ich weiter spiele, desto mehr will ich eine Xenoblade X DE mit den QoL-Features der DE (und mehr)! Einer der größten Probleme von X war, das einem nicht auf der Map angezeigt wurde, wo man Sammelitems finden kann, trotz starken Side-Quest-Fokus. Sollte man das überarbeiten, könnte das ein kompletter Game-Changer werden.

Das und UI-Überarbeitung, Sound-Mixing, bessere Charakter-Modelle, besser Menüs, freundlicheren Einstieg, bessere Animationen etc. Eine Definitive Edition von Xenoblade Chronicles X hätte so viel Verbesserungspotential, dass es mir 60€ alle male wieder wert wären!

Ach ja, das Eryth Meer und Alcamoth haben die so schön überarbeitet :puppy:

Hat Xenoblade X einen festen und einem eigenen Hauptcharakter, wäre das Spiel top. So war ich leider abgeturnt vom stummen Charakter.
 
Kann man außer bei den beiden Punkten die AdoKaries genannt hat noch irgendwas verpassen?
 
Kann man außer bei den beiden Punkten die AdoKaries genannt hat noch irgendwas verpassen?
Meines Wissens nach nein. Gibt afaik wirklich nur 2 Punkte in der Story, wo timed Quests verfallen.

@Frog24 Ich will einfach nur einen überarbeiteten Soundtrack :ugly:
Aber hat wahrscheinlich keine große Priorität. Monolith muss jetzt zusehen ihr nächstes neues Spiel zu veröffentlichen. Remakes schön und gut, aber solang die eine Division weiterhin vollkommen ausgelastet ist den Nintendo Hilfssklaven zu spielen, sind für sowas halt nur wenig Kapazitäten frei.

Und stummer Hauptchar >>> Rex
:coolface:

Und zu Eryth Sea und Alcamoth: Da hast du vollkommen recht. Gerade so eine "sterile" Gegend wie Alcamoth profitiert enorm von den Änderungen uff
 
Es ist echt super entspannt, dass alle Quests und Questziele auf der Karte mit Ausrufezeichen gekennzeichnet sind :)


Das ewige Gesuche nach den richtigen Gegnern, oder Items, die diese fallen lassen (bzw. vorher auch in den Questmenüs alles noch mal nachschlagen, wo man hin muss und so) ist damit vorbei. Echt top Neuerung. Allein dafür verdient der Metascore dieses Remakemasters (ja, das ist ein Wort!) 1-2% mehr, als das Originalspiel!
 
Ich habe jetzt auch mal mit dem Game anfangen können. Die Auflösung und die Framerate finde ich absolut in Ordnung, aber manche Animationen... :schwindlig:
 
Find aber auch im HH mode siehts klasse aus.

War ja klar, dass das gehate im vorfeld wieder lächerlich hoch 10 war :kruemel:
 
Ich bin jetzt gerade in:

Also ich bin jetzt beim Berg Valak angekommen und ich muss sagen, es gehört Stilistisch zu den besten Orten aller RPG’s die ich bis hierhin gespielt habe. Selbst auf dem 3Ds sah es gut aus, aber jetzt ist es in der Nacht ein Traum :o ich liebe es. Schnee gehört für mich sowieso immer zu den schönsten Arealen, aber das hier. Einfach nur Respekt.

Freue mich am meisten auf eine Videosequenz kurz vor Ende des Spiels, bin gespannt wie schön sie dann aussieht :o
 
Ich habe jetzt auch mal mit dem Game anfangen können. Die Auflösung und die Framerate finde ich absolut in Ordnung, aber manche Animationen... :schwindlig:

Die Animationen sind halt meist von der Wii übernommen, manche vielleicht leicht verbessert, aber nicht viel.

Find aber auch im HH mode siehts klasse aus.

War ja klar, dass das gehate im vorfeld wieder lächerlich hoch 10 war :kruemel:


Skepsis war imo schon ein wenig angebracht, da das bildmaterial und Youtubevideos teils nicht so pralle aussahen und Xenoblade 2 im Handheldmode teils durchaus Auflösungsprobleme hatte. Das Meckern war halt in diesem Fall letztendlich übertrieben und daran sieht man dass reine Zahlen am Ende nicht alles sind (es sieht am Handheld imo schon besser/klarer aus als Xenoblade 2, trotz der selben Specs)

Bin gerade noch im Magna Forrest, hat schon ein paar wirklich tolle Ausblicke und Orte. Allein der Blick auf die schneebedeckten Berge über den Urwald. Und um das Dorf herum mit den hohen Bäumen.
 
@CaptainN Bin da auch gerade :banderas:
Kein anderes Gebiet strahlt so ein Abenteuer/Entdeckerdrang aus wie dieses. Dazu noch die Stimmung und auch hier absolut top wie sie die Musik arrangiert haben.

Ich kann echt nicht genug von dem Spiel schwärmen. Jetzt ist mir auch wieder klar warum ich bei X und Xeno 2 so ultra skeptisch war, dass ich die nicht lange spielen konnte. Xeno 1 hat die Messlatte einfach so dermaßen hoch für mich gesetzt, dass ich mich selbst vor einer Enttäuschung schützen musste.

Aber ich bin froh dass das Remake kam, denn ich habe das Gefühl später mit einer ganz anderen Einstellung und einem nüchteren Blick als vorher zB Xeno 2 nochmal eine Chance geben zu können.

@Technik die Kritik ist trotzdem weiterhin angebracht :p
Eine höhere Auflösung, weniger Gras aufploppen und statt 99% zu 100% stabile FPS würden in keinem Fall schaden.

Aber es ist gleichzeitig natürlich klar, dass Auflösung nicht alles ist
 
@MrBelesen ja. Kritik ist erlaubt. Höhere auflösung wär dennoch schön z.b.

Aber das jammern, es wäre ja so häßlich und dank der nicht nativen auflösung unspielbar ist dennoch lächerlich.
 
Ich finde die Weitsicht für Switch Verhältnisse schon krass. Die Grafik passt vollkommen und reicht absolut aus um mega viel Spaß mit dem Titel haben zu können. Freu mich beim Spielen jetzt schon auf Xenoblade Chronicles 3. Allerdings sollen sie sich dafür ruhig noch die Zeit nehmen die sie brauchen, ich hätte nämlich gern eine ähnliche Perle wie die ersten zwei Ableger. :love:
 
Ich bin jetzt in Eryth Sea, Spiel macht immer noch Spaß, gleich mal Melia was lässigeres angezogen :niatee:

Ich finde die Weitsicht für Switch Verhältnisse schon krass. Die Grafik passt vollkommen und reicht absolut aus um mega viel Spaß mit dem Titel haben zu können. Freu mich beim Spielen jetzt schon auf Xenoblade Chronicles 3. Allerdings sollen sie sich dafür ruhig noch die Zeit nehmen die sie brauchen, ich hätte nämlich gern eine ähnliche Perle wie die ersten zwei Ableger. :love:


Wenn dieses Jahr vorbei ist haben sie wohl drei Jahre am nächsten Teil gearbeitet, was schon länger ist als an Xenoblade 2. Und ich hoffe immer noch heimlich, dass das Zeldaspiel dass sie auf ihrer Seite bewerben nicht BotW 2 ist, sondern was eigenes, sie hätten es verdient.

Und ja die Weitsicht ist gut, ich hoffe das behalten sie bei und verbessern es noch. Ich verzichte lieber auf auf ein paar Polygone und höchstaufgelöste Texturen, gib mir gigantische Welten mit Blick bis zum Horizont.
 
Zurück
Top Bottom