Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

War soweit ich mich erinnere ziemlich gleich umständlich (man muss 2 mal nen Knopf drücken :coolface: )

Achja, ich kann nur empfehlen das Hud komplett auszuschalten, zumindest wenn man das Spiel schon mal gespielt hat. Die Weghilfe kann man ja trotzdem anlassen, wenn man möchte. Sieht so viel besser aus mit völlig freiem Bild.
Am besten keine Knöpfe drücken müssen bei sowas :coolface:

Wenn man die Minimap ausstellt fällt die Option weg die Map mit L zu vergrößern, daher leider unverzichtbar für mich. Daher keine Option für mich.

Und uffffffff, krass wie das Spiel auch noch heute ganz genauso packt. Stimmung und alles einfach so wie damals perfekt :banderas:
 
Bin auch überrascht wie sehr das Spiel einen wieder packt, hab jetzt seit gestern 10 Stunden Spielzeit und bin immer noch am Bein von Bionis. Werd da auch noch ne Weile bleiben ;)
 
Gerade...

Die Begegnung mit Zanza gehabt. Und Fiora im Cockpit. Einfach super inszeniert. :goodwork:

Weiß gar nicht mehr, was jetzt so alles kommt. :coolface:
 
Gerade...

Die Begegnung mit Zanza gehabt. Und Fiora im Cockpit. Einfach super inszeniert. :goodwork:

Weiß gar nicht mehr, was jetzt so alles kommt. :coolface:
Wtf, wieso biste schon soweit xD?

Werde diese Woche, wie gesagt, uni-technisch nach Freiburg fahren müssen. Vielleicht nehm ich es dann einfach mit.
 
Shulk kann Gegner ja zum Schwanken bringen und Reyn dann umwerfen. Ganz check ich das System noch nicht, weil ich ja nur den Anführer (also Shulk) aktiv steuere. Muss ich, wenn der Gegner schwankt dann übers Menü Reyn als Anführer wählen um einen Gegner umzuwerfen?

Und woran erkenne ich, wann eine Kombo möglich ist? Dieses fetter Raupenvieh in der Tephra-Höhle hatte nur Stufe 10 und war als brauner Gegner markiert, aber musste da schon schon mit Kombo werkeln um ihn platt zu kriegen.
 
Shulk kann Gegner ja zum Schwanken bringen und Reyn dann umwerfen. Ganz check ich das System noch nicht, weil ich ja nur den Anführer (also Shulk) aktiv steuere. Muss ich, wenn der Gegner schwankt dann übers Menü Reyn als Anführer wählen um einen Gegner umzuwerfen?

Und woran erkenne ich, wann eine Kombo möglich ist? Dieses fetter Raupenvieh in der Tephra-Höhle hatte nur Stufe 10 und war als brauner Gegner markiert, aber musste da schon schon mit Kombo werkeln um ihn platt zu kriegen.

Zum ersten, mit Ketten, dann kannst du Reyn ja Befehle geben oder hoffen, dass er es automatisch macht.

Zum zweiten, die fette Raupe am Anfang der Höhle ist ein Elitegegner. Erkennst du am Rahmen um den Namen oder am Eigennamen der Kreatur.
 
Shulk kann Gegner ja zum Schwanken bringen und Reyn dann umwerfen. Ganz check ich das System noch nicht, weil ich ja nur den Anführer (also Shulk) aktiv steuere. Muss ich, wenn der Gegner schwankt dann übers Menü Reyn als Anführer wählen um einen Gegner umzuwerfen?

Und woran erkenne ich, wann eine Kombo möglich ist? Dieses fetter Raupenvieh in der Tephra-Höhle hatte nur Stufe 10 und war als brauner Gegner markiert, aber musste da schon schon mit Kombo werkeln um ihn platt zu kriegen.
Wenn sie nichts geändert haben, dann sollte Reyn das automatisch machen.

Und das fette Raupenvieh am Anfang der Höhle ist ein besonderer Gegner (die haben ein Icon beim Namen und besondere Kampfmusik) Und diese sind, im Normalfall, auch schwerer als die regulären, storybedingten, Bossgegner.
 
Mir is das auch aufgefallen.

Er macht es zwar automatisch, aber iwie ist die Häufigkeit, dass er die richtige Anschlussattacke macht, „anders“ als früher ?

Hat schon oft nicht gezündet. Und ich achte schon dass das Schwanken einsetzt wenn Reyn nicht in einer anderen Attack Animation ist. :cautios:
 
Ich bringe mit Shulk selbst zum Schwanken (schräges Schwertzeichen), Reyn wirft die Gegner dann meist automatisch um.

Ansonsten ne Kette machen, dann kann man jeden Charakter steuern und alle Angriffe sind aufgeladen. Da wird jetzt sogar angezeigt welche Knöpfe vorteilhaft sind. Gegner wie das Raupenvieh gibt es viele in der Welt und ein paar werden dich killen @Hatschii das gehört dazu. Manchmal hilft es schon ein oder zwei Level aufzuleveln, ebenso hilfreich ist es den Mob von den besonderen Gegnern vorher mit nem Steinwurf einzeln anzulocken und der Reihe nach zu verdreschen.

Mich hat gestern ne Killereidechse ( Rache Daulton oder so) gekillt

Am besten keine Knöpfe drücken müssen bei sowas :coolface:

Wenn man die Minimap ausstellt fällt die Option weg die Map mit L zu vergrößern, daher leider unverzichtbar für mich. Daher keine Option für mich.

Und uffffffff, krass wie das Spiel auch noch heute ganz genauso packt. Stimmung und alles einfach so wie damals perfekt :banderas:


Bisher vermisse ich die Karte nicht, kann man ja jederzeit wieder umstellen, aber für Fotos oder wenn man eh weiß wohin man will dann ist es echt befreiend ohne Hud.
 
Die Lektion die mir damals diese Raupe gelehrt hat: Es macht nichts Gegner sein zu lassen und zu ignorieren. Das Spiel ist so aufgebaut, dass schon in den ersten Gebieten zahlreiche High Level Gegner rumlaufen. Darum am besten erstmal die schwächeren abgreifen bis man dann stark genug ist.

@Harlock Jup sicher alles andere als unspielbar so. Gut dass man die Option hat
 
Habe 30h seit Donnerstag/Freitag in das Spiel investiert und bin gerade beim ordentlichen fetchquesten im Wald von Makna. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung :awesome:

Und ich decke jede Karte auf und erledige jede noch so billige Sidequests, da ich diesmal die 100% anstrebe!
 
Habe 30h seit Donnerstag/Freitag in das Spiel investiert und bin gerade beim ordentlichen fetchquesten im Wald von Makna. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung :awesome:

Und ich decke jede Karte auf und erledige jede noch so billige Sidequests, da ich diesmal die 100% anstrebe!
Mache ich diesmal auch + Kolonie 6. Der neue Questmarker ist da einfach sehr hilfreich. Auch gab es die große Map damals glaube ich nicht. Das ist schon sehr hilfreich, da man nicht mehr mehrmals "im Kreis" laufen muss, um alles zu finden.

Auch das mit dem Harmonie-Diagramm und der Tauschliste fand ich damals umständlicher. Kann mich aber auch irren. Habe das Tauschen nun schon öfters für sehr seltene Items verwendet. Damals glaube ich nicht einmal.
 
kann mir mal einer sagen warum so billige Fetchquests in dem Game so unglaublich Bock machen? :coolface:

Mega motivierend damals wie heute

edit: Und da die KI ja nicht immer das macht was man will, gibts noch eine andere Möglichkeit andere Partymitglieder im Kampf zu steuern neben Chainlinks, die ich komplett vergessen habe. Seid euch bewusst wenn Shulk eine Zukunftsvision hat, dann kann er das Partymitglied "warnen" und man kann eine Aktion auswählen. ?
 
kann mir mal einer sagen warum so billige Fetchquests in dem Game so unglaublich Bock machen? :coolface:

Mega motivierend damals wie heute

edit: Und da die KI ja nicht immer das macht was man will, gibts noch eine andere Möglichkeit andere Partymitglieder im Kampf zu steuern neben Chainlinks, die ich komplett vergessen habe. Seid euch bewusst wenn Shulk eine Zukunftsvision hat, dann kann er das Partymitglied "warnen" und man kann eine Aktion auswählen. ?
Du glaubst es nicht die Frage stellte ich mir auch gerade, glaube das liegt an der liebvoll gemachte Welt ❤
 
Zurück
Top Bottom