Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Du glaubst es nicht die Frage stellte ich mir auch gerade, glaube das liegt an der liebvoll gemachte Welt ❤

Jupp + der exzellente Soundtrack sowie das eingängige/schnelle Kampfsystem machen das Erkunden und "Abarbeiten" normaler Quests zu einem Genuss :D!
 
Ich hab bis jetzt auch recht viele Nebenquests gemacht, der recht schnelle Fortschritt fühlt sich gut an, bin überrascht. Generell verfliegt die Zeit in Xenoblade, fühlt sich nicht nach Arbeit an, was leider bei manchen Spielen schon mal der Fall sein kann. Mal abgesehen von der Grafik, gibt es viele kleine Änderungen die einfach super sinnvoll sind.
 
Wer einen normalen Schwierigkeistgrad haben möchte und dennoch alle Quest lösen will sollte den Expertenmodus einstellen. Evtl. muss man dann alle paar Stunden mal manuell das Level runterschrauben, aber ansonsten passt das einigermaßen.

Ich bin damit bisher immer etwa auf dem Level meiner Gegner, meist sogar bereits ein wenig drüber. Mit den EXP aus Quests und Erkundungen wäre ich nochmal 8-10 Level weiter.
 
Hab das Spiel gestern bekommen und der Ersteindruck ist gut wobei die Auflösung im Handheld Modus schon echt sehr niedrig ist. Die grafische Überarbeitung gefällt aber sonst.
 
Hmm, habt ihr das auch beim normalen Rumlaufen hin und wieder für eine halbe Sekunde oder so einen spürbaren Einbruch in der Framerate (docked). Ist jetzt kein Beinbruch, aber ist schon ziemlich permanent.
 
Dunban...

Tut in den Sequenzen immer auf hochintelligent und im Kampf läuft er bei jedem Flächenschaden zur Heilerin, damit sie bloß nicht verschont wird. :kruemel:
 
Hmm, habt ihr das auch beim normalen Rumlaufen hin und wieder für eine halbe Sekunde oder so einen spürbaren Einbruch in der Framerate (docked). Ist jetzt kein Beinbruch, aber ist schon ziemlich permanent.


Im Hauptspiel bisher eigentlich weniger, also nichts was wirklich spürbar wäre. In Future Connected an ein paar Stellen mit Wald. Bin aber auch erst in Satorl Marsh. Kann schon sein, dass es ein paar Framerate Schwankungen gibt die mir nicht aufgefallen sind, in der Hinsicht ist es mir im Vergleich zu Xenoblade 2 aber bisher eher positiv aufgefallen. Die 2 Patches hast du geladen oder?
 
Hmm, habt ihr das auch beim normalen Rumlaufen hin und wieder für eine halbe Sekunde oder so einen spürbaren Einbruch in der Framerate (docked). Ist jetzt kein Beinbruch, aber ist schon ziemlich permanent.

Hab jetzt bisher noch nicht docked gespielt, aber im Handheldmodus ist mir das beim normalen rumlaufen auch aufgefallen. Ist schon echt unschön.
 
Im Hauptspiel bisher eigentlich weniger, also nichts was wirklich spürbar wäre. In Future Connected an ein paar Stellen mit Wald. Bin aber auch erst in Satorl Marsh. Kann schon sein, dass es ein paar Framerate Schwankungen gibt die mir nicht aufgefallen sind, in der Hinsicht ist es mir im Vergleich zu Xenoblade 2 aber bisher eher positiv aufgefallen. Die 2 Patches hast du geladen oder?
Ist die aktuelle Version ja.

Zu Future Connected kann ich noch nichts sagen, da ichs erst ganz zum Schluss spielen werde. Zum ersten mal ist mir das auf Bionis Leg wenn es regnet aufgefallen. Sonst eigentlich nicht, bis ich in Satorl angekommen bin (vor allem nachts) kommt das schon relativ häufig vor und im Wald bisher ist es auch nicht besser leider.
 
Es ist schon unverschämt, wie viel besser das ganze Spiel auf nem großen TV kommt ?
 
Es ist schon unverschämt, wie viel besser das ganze Spiel auf nem großen TV kommt ?


Geht mir ehrlich gesagt bei so gut wie allen "großen" Switchspielen so. Ich finde hier den Kontrast aber weniger stark als bei Xenoblade 2. Notfalls kann man Xenoblade DE wohl auch gut am handheld spielen (ich schalte hin und wieder in den Handheldmode wenn ich im Garten weiterspiele)

Ist die aktuelle Version ja.

Zu Future Connected kann ich noch nichts sagen, da ichs erst ganz zum Schluss spielen werde. Zum ersten mal ist mir das auf Bionis Leg wenn es regnet aufgefallen. Sonst eigentlich nicht, bis ich in Satorl angekommen bin (vor allem nachts) kommt das schon relativ häufig vor und im Wald bisher ist es auch nicht besser leider.


Ich muss mal besser darauf achten, aber bisher störte mich diesbezüglich nichts sonderlich. Und die Wettereffekte sind recht nice.

Übrigens nett, dass man im Hauptspiel die Klamotten aus FC nutzen kann, da reicht wohl ein einzelner Speicherstand in FC (das Intro spoilert natürlich Leute welche das hauptspiel nicht durch haben).
 
Geht mir ehrlich gesagt bei so gut wie allen "großen" Switchspielen so. Ich finde hier den Kontrast aber weniger stark als bei Xenoblade 2. Notfalls kann man Xenoblade DE wohl auch gut am handheld spielen (ich schalte hin und wieder in den Handheldmode wenn ich im Garten weiterspiele)
Ja, da zeigt sich die große Stärke der Switch... Das Hauptspiel und die größeren Quests werden am TV gespielt, Sammel- und Monsterquests, das Leveln etc. Kann man "nebenbei" auf dem Handheld Spielen.

Und doch: XCDE zeigt eindeutig, dass eine verbesserte Grafik auch die ganze Atmosphäre nochmal besser werden lässt. Da muss man keine Grafikhure sein, um das so zu empfinden.
 
Gerade die Sammel/Monsterquests muss man am großen TV erleben, wenn man da teilweise stundenlang durch die Welt läuft und dabei immer mehr neue Orte entdeckt, die einen optisch umhauen :sorry:

Bin echt insgesamt zufrieden mit der Technik des Remakes, auch wenn sich je nach Ort leider andere (keine gravierenden) Schwächen offenbaren.

Edit: Krass wie sehr Alcamoth von der neuen Optik profitiert :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da zeigt sich die große Stärke der Switch... Das Hauptspiel und die größeren Quests werden am TV gespielt, Sammel- und Monsterquests, das Leveln etc. Kann man "nebenbei" auf dem Handheld Spielen.

Und doch: XCDE zeigt eindeutig, dass eine verbesserte Grafik auch die ganze Atmosphäre nochmal besser werden lässt. Da muss man keine Grafikhure sein, um das so zu empfinden.

Empfinde ich ja auch so ;) Die Bildgröße macht alleine auch was aus bei Cutscenes oder auch nur dem Genießen von ausladenden epischen Landschaften. Ich sage es nur vorsichtig da es imo nicht schlecht an beide Modi angepasst wurde und manche haben halt leider nur ne Switch lite :coolface:
 
Man sieht die Verwaschenheit hier und da schon, aber finde ich nicht allzu schlimm. Sieht auch so sehr spektakulär aus. :goodwork:
 
Man sieht die Verwaschenheit hier und da schon, aber finde ich nicht allzu schlimm. Sieht auch so sehr spektakulär aus. :goodwork:


Jup, liegt an nicht allzuhoher Auflösung und heftigem Anti Aliasing (dafür gibts kaum Treppcheneffekt). Kann man fast schon als Stilmittel sehen :coolface:
 
Ja das schon, aber die Vorstellung, was Monilith auf einer XSX oder so zaubern würde ist schon sehr erregend ?


Es würde schon PS4 Vanilla Leistung reichen um Monolith zaubern zu lassen. Also vielleicht auf der Switch 2. (Ich liebe die Welten aber auch auf der Switch)
 
Zurück
Top Bottom