Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Mir gefallen die Quests. Gebt mir Aufgaben und Markierungen und ich arbeite 1.000 durch. :kruemel:

Mag deswegen wohl auch MMORPGs. :coolface:

Was ich nicht mag, ist, wenn einfach ein: "Hier irgendwo ist es zu finden!" kommt... ohne Markierung, einfach erneut die Stellen absuchen, wo man sowieso schon war.
 
Hab meine Version seit heute und bin tatsächlich etwas zwiegespalten was die Technik angeht. Habe gerade mal ne halbe Std gespielt und mir die Umgebung von Kolonie 9 angeguckt und was soll ich sagen. Ja die Charaktere sehen gut aus. Aber die Texturen von Boden, Felsen und Co kommen mir gar nicht so gut vor wie sie sein müssten. Um ehrlich zu sein sogar stellenweise nur geringfügig besser als bei der Wii Version.
Gerade unterhalb der Kolonie wo diese Metallplattform schräg nach oben geht, gibt es eine Stelle, die zwei stark unterschiedliche Texturen aufweist und zumindest die schwächere sieht genauso verwaschen aus wie auf der Wii, als ob man sie vergessen hat.
Die Bäume bewegen sich nicht mehr im Wind was mir einiges an Atmosphäre nimmt.
Die variable Auflösung ist stellenweise sehr... variabel in meinen Augen.
Denke einfach das da weitaus mehr hätte gehen müssen in Sachen Technik.

Wie gesagt Charaktere sehen gut aus und ich bin mir sicher das gerade die sehr farbenfrohen Welten die man später entdeckt auch sehr gut aussehen werden.
Allerdings glaube ich fast, dass sie mich nicht so flashen werden wie die Wii Version in HD mit Dolphin welche ich mal auf YouTube gesehen habe (ohne extra Shader und Co).

Letztenendes ändert das aber nichts an der Genialität dieses Meisterwerks und wird wohl die beste offizielle Version sein und bleiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab seit gestern ca. 3h gezockt und bin noch nicht mal in der Höhle von Colony 9 gewesen, sondern hab mir erst mal alles in Ruhe angesehen und verspüre schon jetzt wieder die gleiche Begeisterung wie damals...

Im HH-Modus sieht es tatsächlich wirklich gut aus, kein Vergleich zu Xeno2, hoffentlich wird dieses Niveau auch in späteren Gebieten gehalten, aber bis jetzt habe ich bzgl. der Optik echt wenig zu meckern, nur die In-Game(!) Helligkeit musste ich ein gutes Stück reduzieren, aber das ist Geschmackssache.
TV-Modus noch nicht gecheckt, aber wie gesagt, bisher bin ich echt hoch zufrieden.


Schön zu hören, war auch mein Eindruck von Colony 9. Bin auch jetzt erst auf dem Weg raus aus der Colony, denke aber dass es allgemein besser bleiben wird als Xenoblade 2 im handheldmode (ich spiele jetzt wieder am TV, da ist die Grafik etwas besser dafür ist es natürlich viel größer was manche Dinge auffälliger macht, aber ich bin bisher auch hier zufrieden.

@Phiron Es ist halt am Ende kein ganz neues Spiel und bei ein paar Dingen sieht man die Wii Herkunft schon noch deutlich, aber es wurde insgesamt sehr viel verbessert. Die eine Stelle unterhalb von Colony 9 habe ich auch entdeckt, das sind aber imo verschmerzbare Stellen, dafür erfreut mich die Weitsicht auf die Monster auf der anderen Seite des Sees. Die Auflösung ist natürlich nicht die höchste (groß Variabel ist sie mir bisher nicht erschienen), aber dafür ist das Spiel recht flüssig und das Anti Aliasing funktioniert.

Irgendwie kommt es mir so vor als hätten manche hier das grafisch hübschste Switchspiel erwartet (das würde man imo nichtmal erwarten können wenn es eine Neuentwicklung wäre, bei der größe der maps). Imo kann es in der Neufassung durchaus mit aktuelleren Switch RPGs mithalten, die Weitsicht ist wesentlich besser als bei DQ11S und Fire Emblem ist zwar höher aufgelöst, hat aber auch wirklich hässliche Stellen und ist lange nicht so offen und gigantisch. Dass man die NPCs und nicht jede Stelle komplett neu gemacht hat sieht man natürlich, aber imo ist es immer noch ein schönes Spiel in dieser Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 16h hinter mir, habe alle Side-Quests gemacht, die man machen konnte, bin bei Kapitel 6 und
Duncan... ups, ich meine Dunban ist jetzt in meine Gruppe
:goodwork:

Das Spiel ist ziemlich einfach bisher, insbesondere wenn man alle Sidequests macht und dann überlevelt ist, ich überlege daher den Exptertenmodus dauerhaft an zu lassen - wobei ein ordentlicher schwere Schwierigkeitsgrad via Update schon was hätte.

Btw. wenn man an den gerade spielenden Charakter nahe genug ran zoomt, kann man das ganze Spiel in Ego-Perspektive/First Person spielen xD

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab jetzt 16h hinter mir, habe alle Side-Quests gemacht, die man machen konnte, bin bei Kapitel 6 und
Duncan... ups, ich meine Dunban ist jetzt in meine Gruppe
:goodwork:

Das Spiel ist ziemlich einfach bisher, insbesondere wenn man alle Sidequests macht und dann überlevelt ist, ich überlege daher den Exptertenmodus dauerhaft an zu lassen - wobei ein ordentlicher schwere Schwierigkeitsgrad via Update schon was hätte.

Btw. wenn man an den gerade spielenden Charakter nahe genug ran zoomt, kann man das ganze Spiel in Ego-Perspektive/First Person spielen xD



Das mit dem "First Person" ist wie in Xenoblade 2, auch da funktioniert das recht gut mit der kamera^^ Ich denke ich werde den HUD Overkill auch abstellen.

Mir kommt es auch einfacher vor als beim ersten mal, da man halt schon die Kniffs raushat, bin aber lange noch nicht so weit wie du.

Und gefällt dir das Remaster bisher? Klingt zumindest so :)
 
Ich hab gestern mal reingeschaut (3 Stunden), ich konnte mich noch dran erinnern, dass es viele MMO Quests hat, aber so einen Overkill hatte ich nicht erwartet ;)
Naja, das meiste macht man ja so oder so. Hab aber auch direkt den Expertenmodus angemacht. Da Steuer ich lieber bei Bedarf manuell nach, sonst geht mir das Leveln zu schnell.

Ich finds schön, dass sie das Questsystem überarbeitet haben, hätte ich mir aber auch für das Harmoniesystem gewünscht. Ich weiß jetzt schon nicht mehr mit wem ich gesprochen habe und mit wem nicht. Die unterschiedlichen Aktivitätszeiten der Charaktere machen das nicht einfacher ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finds schön, dass sie das Questsystem überarbeitet haben, hätte ich mir aber auch für das Harmoniesystem gewünscht. Ich weiß jetzt schon nicht mehr mit wem ich gesprochen habe und mit wem nicht. Die unterschiedlichen Aktivitätszeiten der Charaktere machen das nicht einfacher ;)
Ja, das stimmt. Manchmal steigt auch die Harmonie nach Abschluss von Quests, Wenn du mit NPCs redesr. Hier wäre eine Markierung ebenfalls super gewesen. Ich kann ja nicht immer mit allen reden...
 
xeno_LP.jpg



weils so schön ist, poste ich es hier auch noch im xenoblade thread. artbook und LP von Xenoblade Chronicles Def. Edition in einem Plattenregal :) Willkommen in der Familie oh du herrlich schöne neue LP.

und natürlich freue ich mich auch auf das spiel das ich voraussichtlich heute starten werden :D ist nicht mein erstes mal mit xenoblade chronicles, aber auf dem 3DS habe ich irgendwann aufgehört. ich mag sowas einfach lieber auf dem grossen schönen TV. freu mich drauf :D
 
Tja... und ich warte weiter auf mein Spiel. Hätte ichs ma doch aus dem Media Markt genommen xD

Vor allem heißt es bei der Sendeverfolgung seit Freitag Nachmittag "Hat einen Amazonstandort verlassen" seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr. Das wird doch wohl kaum seit dem einfach nur in nem Lieferwagen rumliegen? ._.
 
Tja... und ich warte weiter auf mein Spiel. Hätte ichs ma doch aus dem Media Markt genommen xD

Vor allem heißt es bei der Sendeverfolgung seit Freitag Nachmittag "Hat einen Amazonstandort verlassen" seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr. Das wird doch wohl kaum seit dem einfach nur in nem Lieferwagen rumliegen? ._.

das ist echt Pech. Ich habs ja auch bei amazon bestellt und hatte es schon am Freitag. Komisch, dass der Postweg oft so verschieden ist. :hmm:
 
Tja... und ich warte weiter auf mein Spiel. Hätte ichs ma doch aus dem Media Markt genommen xD

Vor allem heißt es bei der Sendeverfolgung seit Freitag Nachmittag "Hat einen Amazonstandort verlassen" seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr. Das wird doch wohl kaum seit dem einfach nur in nem Lieferwagen rumliegen? ._.
Wie mit den Rüben versaust du's dir auch mit Xenoblade :shakehead: .
 
Also es hat glaube ich definitiv 1080p. Hab allerdings keine Möglichkeit es zu messen, oder hat da jemand ne Idee wie DF das macht??
Die zählen tatsächlich die Pixel bei Standbildern und man merkt auch mit freiem Auge recht schnell, dass das nicht mehr als 720p ist, zumindest auf einem größeren Bildschirm, leider schwankt die Auflösung auch nach unten. Dennoch würde ich die Switch Fassung einer reinen Emulation der Wii Fassung, die die Switch gewiss in 1080p locked ausgeben hätte können vorziehen. Lighting, Schattenwurf und Charaktermodelle wurden ordentlich verbessert, auch wenn der Look jetzt mehr Richtung Anime geht, was mich persönlich aber nicht stört.

Werde mir das Spiel wohl auch demnächst holen, muss aber erst noch andere auf der Switch beenden :ol:
 
Hab jetzt 16h hinter mir, habe alle Side-Quests gemacht, die man machen konnte, bin bei Kapitel 6 und
Duncan... ups, ich meine Dunban ist jetzt in meine Gruppe
:goodwork:

Das Spiel ist ziemlich einfach bisher, insbesondere wenn man alle Sidequests macht und dann überlevelt ist, ich überlege daher den Exptertenmodus dauerhaft an zu lassen - wobei ein ordentlicher schwere Schwierigkeitsgrad via Update schon was hätte.

Ich würde dir wirklich raten, den Expertenmodus eingeschalten zu lassen, wenn man nur halbwegs viele Sidequests macht ist man für die Hauptquest einfach ständig überlevelt, im Notfall kannst du dir ja im Nachhinein die XP schnappen

Tja... und ich warte weiter auf mein Spiel. Hätte ichs ma doch aus dem Media Markt genommen xD

Vor allem heißt es bei der Sendeverfolgung seit Freitag Nachmittag "Hat einen Amazonstandort verlassen" seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr. Das wird doch wohl kaum seit dem einfach nur in nem Lieferwagen rumliegen? ._.

Ich leide mit dir, die Post hat das Spiel Freitag versandt, hatte bis gestern Mittag in der Sendungsverfolgung der Post Samstag als Liefertermin angegeben, dann kam nix und die Sendungsverfolgung sagt auch nur noch "Ein Fehler ist aufgetreten" :hmpf:
 
Zurück
Top Bottom