Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

ist euch eigentlich aufgefallen das
Alvis den Aegis Kristal aus Xenoblade 2 um den Hals hat? :eek:
Heißt das etwa das Alvin Ontos ist? Phneuma = Mythra/Pyra, Logos=Malos. Dann hätten wir alle.

Ja, das war eine der ersten Theorien die damals aufgetaucht ist, als XBC2 im Dezember 2017 veröffentlicht wurde. Also, bereits vor dem überarbeiteten Modell in XBC DE.
 
Also ich muss jetzt einfach meine Lieblingsstück des OST Posten, es ist definitiv das beste Stück und vielleicht eines der besten Stücke die je in einem Videospiel abgespielt wurde:



Gänsepelle am ganzen Körper.....
 
Der für mich unterbewertetste Track im ganzen Game:


Was ihn auch so legendär für mich macht, ist, dass ich damals diesen Track auf Youtube gehört habe, das war noch vor Operation Rainfall. Und dann wollte ich unbedingt das Spiel und war so glücklich als es dann endlich in den Westen kam. :banderas:

Und dann spielt der Track nur EINMAL im ganzen Spiel und looped nicht mal :coolface:
 
Ich habe Melia im ersten Durchgang (fast lol) komplett ausgeblendet damals, vermutlich hatte ich auch deshalb Schwierigkeiten mit ein oder zwei Bossgegnern. Jetzt hat man ja nen Casualmode eingebaut, nutzt den nur im Notfall wenns nicht anders geht, ein wenig Frust gehört zum Erlebnis. :scan:


Ich liebe das Central Factory theme und mag allgemein die bedrohlich, bedauernden und fremdartig klingenden Tracks in Xenoblade Spielen.




 
Achja, unnützes Wissen:
Laut Monster Games war Agnirata von allen Xenoblade Gebieten damals am schwierigsten auf New 3DS zu portieren, da es das Gebiet mit den meisten Polygonen auf der Wii war. bin gespannt wie es auf Switch aussieht. Jetzt gehts erstmal zur Gefängnisinsel
 
Da müsste ich auch hin, dann fing ich an ein paar Quests in der Gegend zu erledigen, jetzt 3 Stunden später ist der Akku leer und ich bin immer noch nicht weiter :ugly:
 
Ich bin jetzt nach 62h beim Schwert-Tal/Sword Valley und ich will eine Sache los werden, die sich ein bisschen Over-the-Top ließt, aber was solls:

Ich bin zwar ein heterosexueller Mann, ABER ICH WILL MIT DUNBAN NACKIG INS BETT SPRINGEN AAHHHH Der Kampf gegen Mumkhar und wie er ihn in die Fresse geschlagen hat... in HD! :banderas:
Ich spiele Xenoblade jetzt zum 2. mal (erstes mal habe ich die Wii-Version vor 4 1/2 Jahren gespielt) und erst jetzt fällt mir auf, was ein richtiger badass Dunban wirklich ist. Er entspricht eigentlich dem Citan-Archetypen von Xenogears (Citan ist auch einer meiner liebsten XG-Charaktere), dennoch schaft er es was eigenes daraus zu machen. Neben Melia und Shulk zählt er zu meinen liebsten Charakteren in der Xenoblade-Reihe (wenn es nach Charas von der main-Party geht) :)

Bei meinem ersten Run habe ich auch kaum Heart-to-Heart gemacht, jetzt versuche ich hingegen eine gleichmäßige Harmonie zwischen der Party zu machen (ich spiele auch immer mir verschiedenen Charas), mache Heart-to-Heart parallel zur Story und diese bringen mich dazu die Charas mehr zu mögen - ich hatte irgendwie ein Lächeln am Gesicht, wie Reyn mit Melia in ihrem Heart-to-Heart darüber spricht, dass er Kolonie 9 mit High Entia-Hilfe technisch modernisieren will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal was loswerden, wahrscheinlich eher eine unpopuläre Meinung (achtung spoiler zu Charakter 7) :

Irgendwie mag ich Fiora nicht mehr. Finde ihren Charakter sehr schwach und auch irgendwie nervig und ohne den "Scheintod" Twist und ihrem hotten Mechon Body würde sich doch keiner für sie interessieren imo. :coolface:

Voll schade und nicht nachvollziehbar, dass Shulk sich für sie entscheidet ohne wenigstens einmal zu hinterfragen. Die Sandwiches müssen wirklich gut geschmeckt haben (bestimmt mit Roten Pollen als Geheimzutat).

Ach ja und wenn sie springt die "Laute" die sie von sich gibt (englisch) sind für mich Grund genug, sie nicht in der Party haben zu wollen (da ich gerne rumspringe).

Den Rest mag ich aber, ist halt insgesamt ein sehr sympathischer Cast. Auch wenn manche Hintergrund Charakterstories etwas zu kurz kommen imo.
 
Artwork um 10 Jahre Xenoblade zu feiern.

"Nur zehn Jahre sind seit der Veröffentlichung von "Xenoblade" auf der Wii vergangen! Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung der Xenoblade-Serie!"

EaB3D2eU0AAgEKC
 
Ich bin jetzt nach 62h beim Schwert-Tal/Sword Valley und ich will eine Sache los werden, die sich ein bisschen Over-the-Top ließt, aber was solls:

Ich bin zwar ein heterosexueller Mann, ABER ICH WILL MIT DUNBAN NACKIG INS BETT SPRINGEN AAHHHH Der Kampf gegen Mumkhar und wie er ihn in die Fresse geschlagen hat... in HD! :banderas:
Ich spiele Xenoblade jetzt zum 2. mal (erstes mal habe ich die Wii-Version vor 4 1/2 Jahren gespielt) und erst jetzt fällt mir auf, was ein richtiger badass Dunban wirklich ist. Er entspricht eigentlich dem Citan-Archetypen von Xenogears (Citan ist auch einer meiner liebsten XG-Charaktere), dennoch schaft er es was eigenes daraus zu machen. Neben Melia und Shulk zählt er zu meinen liebsten Charakteren in der Xenoblade-Reihe (wenn es nach Charas von der main-Party geht) :)

Bei meinem ersten Run habe ich auch kaum Heart-to-Heart gemacht, jetzt versuche ich hingegen eine gleichmäßige Harmonie zwischen der Party zu machen (ich spiele auch immer mir verschiedenen Charas), mache Heart-to-Heart parallel zur Story und diese bringen mich dazu die Charas mehr zu mögen - ich hatte irgendwie ein Lächeln am Gesicht, wie Reyn mit Melia in ihrem Heart-to-Heart darüber spricht, dass er Kolonie 9 mit High Entia-Hilfe technisch modernisieren will :D

Oh Yes, du sagst es mein Freund. Dunban ist richtig BadAss und seine Synchronisation passt perfekt zu ihm. :love:

Einer meiner absoluten Lieblingsszenen von Dunban ist:

Wo Dickson quasi aufgibt und einfach nur sterben will, als Homs. Aber man muss sich die Szne genau anschauen, besonders dann, wenn sich alle umdrehen. Du siehst den Schmerz von Dunban einfach extrem. Erst wollte er seinen ersten Freund, Mumkhar töten und dann verliert er seinen 2 und letzten Freund aus der ersten Schlacht, Dickson.

Auf diese Szene freue ich mich einfach extrem.
 
ich bin jetzt gestern Abend in Kapitel 7 angekommen nach knapp 18h spielen. bin aber erst am Anfang des Kapitels. Ich scheine ziemlich gut gelvelt zu sein, habe bisher praktisch jede side quest mitgenommen die ich finden konnte und auch erledigt, und wieder zurück ins gebiet und neue quest und wieder erledigt. bin da ziemlich fleissig.

die side quests sind zwar motivierend zu erledigen, weil man sie einfach mitnehmen kann, aber sie sind in 95% der fälle einfach belanglos. Die gruppe selbst ist toll und interessant, so auch die welt - die ist genial designt - aber die belanglos NPCs die auf der stelle treten sind so ein kleiner atmo killer und wenn man mit ihnen spricht, erzählen sie einem nicht wirklich was. aber hey, das ist nicht der rede wert. alles andere rund herum ist einfach sehr sehr gut :)
 
Zurück
Top Bottom