Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Welche denn? Wir könnten ja den Metascore vergleichen wenn ansonsten Uneinigkeit herrscht ;)
metacritic in einem xenoblade thread. xD
diese ironie :coolface:
trails in the sky, radiant historia, tactics ogre: let us cling together, dark souls, witcher 2 und wenn man den mainstream mitreden lassen würde, hätte skyrim wohl auch ein wörtchen mitzureden.
 
metacritic in einem xenoblade thread. xD
diese ironie :coolface:
trails in the sky, radiant historia, tactics ogre: let us cling together, dark souls, witcher 2 und wenn man den mainstream mitreden lassen würde, hätte skyrim wohl auch ein wörtchen mitzureden.


Xenoblade wurde halt gerechter bewertet als der zweite Teil, eventuell gabs damals weniger Schrottmagazine die mitbewerten durften :moin: Du hättest auch noch Persona 2 erwähnen können, oder gar Totori. Und come on: Witcher, Dark Souls und Skyrim sind jetzt nicht wirklich vergleichbar (und für mich ist Skyrim langweiliger Schrott, aber das ist subjektiv). Würdest du Trails oder Final Fantasy 6 mit Dark Souls vergleichen? Für mich ein anderes Genre. Und selbst das hat nen schlechteren Metascore als Xeno 1. Jetzt sind Witcher und Skyrim schon JRPGs :coolface:

TitS und Radiant Historia sind sehr gut, aber auch irgendwie schlecht vergleichbar, ich will sie gar nicht vergleichen, aber am Ende würde ich wohl Xenoblade 1 vor Trails stellen, da es neues probiert und nicht einfach nur ein tolles klassisches JRPG sein will, dazu war Trails 2011 selbst schon ein altes Spiel. Denke schon dass es Konsens ist, dass bei JRPGs 2011 Xenoblade der große Abräumer war und da trifft mein Geschmack auch den Metascore.
 
metacritic in einem xenoblade thread. xD
diese ironie :coolface:
trails in the sky, radiant historia, tactics ogre: let us cling together, dark souls, witcher 2 und wenn man den mainstream mitreden lassen würde, hätte skyrim wohl auch ein wörtchen mitzureden.
Bwahahahahaha... und ich dachte kurz, dass du wirklich was in der Hand hättest, aber Witcher 2 zu nennen ist allein schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :ugly:
Das einzig Herausragende Game in deiner Liste ist Radiant Historia, was durchaus cool war, aber Längen hinter Xeno 1+2.

Try harder ;)
 
Welche denn? Wir könnten ja den Metascore vergleichen wenn ansonsten Uneinigkeit herrscht ;)

Skyrim und Dark Souls :coolface:

Aber ich muss zugeben das ich mit Xenoblade 1 auch nicht so warm geworden bin :angst:

metacritic in einem xenoblade thread. xD
diese ironie :coolface:
trails in the sky, radiant historia, tactics ogre: let us cling together, dark souls, witcher 2 und wenn man den mainstream mitreden lassen würde, hätte skyrim wohl auch ein wörtchen mitzureden.

außer Dark Souls ist da gar nichts auf dem Level von Xenoblade. Man muss das auch mal objektiv sehen, auch wenn mir Xenoblade damals nicht gefallen hat...es ist und bleibt ein top Spiel mit super Kritiken :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:


Bildvergleiche zwischen der Wii und Switch Version, geht im Spoiler weiter


Fallen_Arm_Comparison_1.png

Makna_Forest_Comparison.png

Fallen_Arm_Comparison_2.png

Eryth_Sea_Comparison_1.png

Eryth_Sea_Comparison_2.png

Eryth_Sea_Comparison_3.png

Bionis_Leg_Comparison_1.png

Bionis_Shoulder_Comparison_1.png

Bionis_Shoulder_Comparison_3.png

Kneecap_Hill_Comparison_1.png


verdammt, dass sieht echt um einiges besser aus :eek:
Man stelle sich das mit der Power der PS4 Pro in 4K vor :banderas: :coolface:
 
außer Dark Souls ist da gar nichts auf dem Level von Xenoblade. Man muss das auch mal objektiv sehen, auch wenn mir Xenoblade damals nicht gefallen hat...es ist und bleibt ein top Spiel mit super Kritiken :nix:
da ist tactics ogre in der aufzählung, also nein.
to: luct ist nicht nur etwas besser als das ohnehin beste final fantasy. es dürfte auch das insgesamt beste srpg allerzeiten sein.
 
da ist tactics ogre in der aufzählung, also nein.
to: luct ist nicht nur etwas besser als das ohnehin beste final fantasy. es dürfte auch das insgesamt beste srpg allerzeiten sein.

und das hat jetzt mit Xenoblade Chronicles genau was zu tun? Sorry...jeder hat nen anderen Geschmack. Aber du nörgelst wirklich oft über wirklich richtig gute Spiele :nix:
 
und das hat jetzt mit Xenoblade Chronicles genau was zu tun? Sorry...jeder hat nen anderen Geschmack. Aber du nörgelst wirklich oft über wirklich richtig gute Spiele :nix:

Er wird einfach nicht mit den Xeno Spielen warm bzw. den Weg den Monolithsoft bei der IP einschlägt. Lass Ihm halt seine Meinung

Die Allgemeine Meinung speziell zu XBC ist, dass es ein Alltime JRPG ist von Fans und Presse. Er ist halt anderer Meinung

Links ist die Switch-Version, oder?
Man sieht kaun den Unterschied :sorry:.

Brille könnte helfen, es ist ein ziemlich deutlicher Uuterschied :ugly:
 
verdammt, dass sieht echt um einiges besser aus :eek:
Man stelle sich das mit der Power der PS4 Pro in 4K vor :banderas: :coolface:

Oder in 6k mit Yuzu (Switch Emulator) in ein paar Jahren, aber ich denke das Spiel wird auch so deutlich besser aussehen, ist auch noch nicht fertigentwickelt. Und es ist ein neues altes Gebiet dabei, das damals wohl wegen Zeitdruck rausgenommen wurde (man baute die seltsame Abkürzung ein um in die eine Stadt zu kommen). Interessant wird ob sich irgendwas am Kampfsystem, der Steuerung und Story ändert und ob Monolithsoft auch hier ne Arena einbaut (um Rex und Pyra zu treffen und für Fights, und fürs Salz). Von der optischen Überarbeitung her geht es schon Richtung Remake, die neue MS Engine wird wohl genutzt und so gut wie alles wurde überarbeitet (mehr Polygone, nicht nur Texturen). neben der Steuerung war der größte Kritikpunkt halt die Grafik und die aufgeklebten Texturgesichter. Dir werden halt weiterhin die Blades abgehen. aber imo ist das Kampfsystem nicht schlecht und man kann auch hier andere Builds probieren (ich bin damals einfach mit meinem Team durchmarschiert)


Er wird einfach nicht mit den Xeno Spielen warm bzw. den Weg den Monolithsoft bei der IP einschlägt. Lass Ihm halt seine Meinung

Die Allgemeine Meinung speziell zu XBC ist, dass es ein Alltime JRPG ist von Fans und Presse. Er ist halt anderer Meinung

Brille könnte helfen, es ist ein ziemlich deutlicher Unterschied :ugly:

Ich glaube nicht, dass ihm jemand seine persönliche Meinung nicht lassen will, er ist bei der Reihe halt leider ein wenig penetrant und spricht allgemein und inzwischen kennt halt vermutlich jeder seine werte Meinung dazu. Fast so nervig wie ein bestimmter Sonyfan bezüglich Breath of the Wild. Wenigstens wird er ab jetzt mit schlechter NISA Übersetzung bei Trails gequält als Strafe. (ich leider auch, aber das ist ein Trost) :coolface:
 
Blick von der Schulter auf Alcamoth (Erythsee)

28hj3e.png


This area is quite large and contains many details which would never have been visible in the cutscene. Its internal ID number places it between Frontier Village and Eryth Sea, suggesting that it was originally intended to connect those two areas.

The internal map listing would indicate you were intended to visit Bionis' Left Shoulder between Frontier Village and Eryth Sea. Surprisingly, there's still a trace of this plan in Makna Forest's background geometry! The Great Makna Falls stretch far beyond where they need to, leaving a large chunk of the falls unviewable from any point accessible in normal gameplay; beyond them is the left shoulder of the Bionis. The left shoulder is untextured, but the geometry is present. Were a path to extend further beyond Great Makna Falls, it'd allow you to view the left shoulder and the far falls normally.

  • There are three paths, all involving caves, which appear to lead elsewhere. These may have been intended to connect the Bionis' Shoulder to Makna Forest, Eryth Sea, and Valak Mountain.


Wer mehr zur linken Schulter lesen will, beinhaltet ein paar Spoiler, besonders wenn man dem link folgt. Bionis Schulter ist eine der größten Maps im Spiel, vermutlich die größte.
  • There are upper, central, and lower levels.
  • There are three paths, all involving caves, which appear to lead elsewhere. These may have been intended to connect the Bionis' Shoulder to Makna Forest, Eryth Sea, and Valak Mountain.
  • The cave tunnels twist and branch, and are lined with glowing crystal deposits which are simpler than the ones seen in the final game.
  • There are a series of small, windowed, clay looking huts scattered in specific locations. It is unlike any other housing in the game, and it is not known what race it was intended for.
  • There is a very large town near the centre. It contains many of the aforementioned houses, some large multistory versions, and an area similar to a shop. Aspects of the town are very reminiscent of Colony 6 and Colony 9, but of more primitive construction.
Ridiculously huge unused map. Seen in one late-game cutscene and the ending, but there's way more than the small sections shown in those.

The sheer scale of this game's environments is well-known; maps such as Bionis' Leg and Valak Mountain are simply massive, and visually stunning to boot. However, the one real unused map in this game is even bigger than anything which is actually used!
The unused map, internally ma0801, is a huge, multi-level field stretching along the left shoulder of the Bionis...................................................
 
Klingt ja echt krass... wenn das so wirklich in die Switchversion reingebracht wird :o
 
Zurück
Top Bottom