Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Hätte man auch als DLC nachreichen können....



:coolface:
Ich hör schon auf.

Du meinst damals auf der Wii mit der 20MB Beschränkung? :coolface:

Die Schulter sollten Sie als neues Endgame Gebiet einbauen mit zusätzlicher Story aber hier ist wie gesagt das Problem der Vertonung da man Melias VA sicher nicht mehr bekommt
 
Klingt ja echt krass... wenn das so wirklich in die Switchversion reingebracht wird :o

Also man sieht schon einige unterschiede zur unfertigen Version, aber drin ist das Gebiet und die haben das nicht grundlos im ersten Trailer zum Spiel gezeigt. :)

Und eventuell gibts da eine weitere Homs Kolonie, aber das bleibt abzuwarten

Du meinst damals auf der Wii mit der 20MB Beschränkung? :coolface:

Die Schulter sollten Sie als neues Endgame Gebiet einbauen mit zusätzlicher Story aber hier ist wie gesagt das Problem der Vertonung da man Melias VA sicher nicht mehr bekommt


Sie könnten Melia auch komplett neu vertonen, oder für die Region halt jemanden nehmen der ähnlich klingt :coolface:

Adam Howden hat ja vor nem Monat ein Spiel vertont, das einige interessieren sollte, ich hoffe mal dass das mehr Text für zumindest Shulk bedeutet (kann natürlich auch was für FF sein, aber wer weiß).

 
Zuletzt bearbeitet:
weiß echt nicht ob mich das nach Xenoblade 2 noch reizt. Das Bladesystem fehlt hier einfach :kruemel:
Selbst Mechs gibt es nicht :hmm:

Also Mechs zum Verkloppen gibt es schon ;)

Ich will hier übrigens allgemein eine Lanze fürs Kampfsystem brechen, meiner Meinung nach ist es das Beste der Reihe. Man kann eigentlich ziemlich schnell und angenehm viele unterschiedliche Arten austesten Gegner zu vermöbeln, allein durch verschiedene Teamzusammenstellungen und Spezialisierungen der einzelnen Teammitglieder. Ich finde auch das Kampfsystem bei Xeno 2 gut, aber es hat sich dann bei mir relativ schnell das 0815 Konzept: Arts-Canceln+Orbs aufbauen (nebenbei topplen) und dann eine over 9000 Damage Kettenattacke starten wo man eh immer auf die selbe Weise die Orbs zerbricht bevor der Gegner in den Ragemode geht. In Xeno 1 kann man mit Riki mehr auf AoE gehen, mit Melia gleichzeitig buffen und den Gegner dann portionsweise debuffen (wobei der eigene Buff dadurch verschwindet, also sollte man immer abwägen) etc etc.
 
Also Mechs zum Verkloppen gibt es schon ;)

Ich will hier übrigens allgemein eine Lanze fürs Kampfsystem brechen, meiner Meinung nach ist es das Beste der Reihe. Man kann eigentlich ziemlich schnell und angenehm viele unterschiedliche Arten austesten Gegner zu vermöbeln, allein durch verschiedene Teamzusammenstellungen und Spezialisierungen der einzelnen Teammitglieder. Ich finde auch das Kampfsystem bei Xeno 2 gut, aber es hat sich dann bei mir relativ schnell das 0815 Konzept: Arts-Canceln+Orbs aufbauen (nebenbei topplen) und dann eine over 9000 Damage Kettenattacke starten wo man eh immer auf die selbe Weise die Orbs zerbricht bevor der Gegner in den Ragemode geht. In Xeno 1 kann man mit Riki mehr auf AoE gehen, mit Melia gleichzeitig buffen und den Gegner dann portionsweise debuffen (wobei der eigene Buff dadurch verschwindet, also sollte man immer abwägen) etc etc.

das Kampfsystem von Xeno 2 bekommt erst durch das Bladesystem die Würze. Diese Blade "zucht" ist einfach extrem motivierend und lässt so viele verschieden Builds zu. Muss auch sagen das ich am Anfang von Xeno 2 auch recht enttäuscht war vom Kampfsystem...da es erst am Ende anzieht.
 
das Kampfsystem von Xeno 2 bekommt erst durch das Bladesystem die Würze. Diese Blade "zucht" ist einfach extrem motivierend und lässt so viele verschieden Builds zu. Muss auch sagen das ich am Anfang von Xeno 2 auch recht enttäuscht war vom Kampfsystem...da es erst am Ende anzieht.

Also grundlegend unterschiedliche Builds hab ich dann im Kampf selbst irgendwie nicht beobachtet, natürlich gibts viele Fähigkeiten und dann auch Synergien untereinander, aber der Kampfablauf hat sich bei mir dann eigentlich nie großartig verändert. Ich bin dann auch nicht die allerärgsten Superbosse angegangen, da ich dazu keine Motivation mehr hatte. Das Freischalten der Fähigkeiten fand ich eigentlich auch sehr nett, nur an das Gatchasystem selbst denke ich mit Erschaudern zurück.
 
Also grundlegend unterschiedliche Builds hab ich dann im Kampf selbst irgendwie nicht beobachtet, natürlich gibts viele Fähigkeiten und dann auch Synergien untereinander, aber der Kampfablauf hat sich bei mir dann eigentlich nie großartig verändert. Ich bin dann auch nicht die allerärgsten Superbosse angegangen, da ich dazu keine Motivation mehr hatte. Das Freischalten der Fähigkeiten fand ich eigentlich auch sehr nett, nur an das Gatchasystem selbst denke ich mit Erschaudern zurück.

also mit bestimmten Blades hat sich der Kampfverlauf sogar extrem verändert. Mit DLC Blades wie Elma z.B werden ganz neue Kampffunktionen hinzugefügt.
Mit Fiora und Mythra kannst du Endloskombos ausführen, Telos macht extrem viel Damge in den Chains usw.
Crit Heal, Chain, Blade Combo usw...gibt verschiedene Arten wie du das Kampfsystem für dich nutzen kannst.
 
Du meinst damals auf der Wii mit der 20MB Beschränkung? :coolface:

Die Schulter sollten Sie als neues Endgame Gebiet einbauen mit zusätzlicher Story aber hier ist wie gesagt das Problem der Vertonung da man Melias VA sicher nicht mehr bekommt
Warum sollte das ein Problem sein?
Heuert man halt 'ne andere VA an.
 
Also Mechs zum Verkloppen gibt es schon ;)

Ich will hier übrigens allgemein eine Lanze fürs Kampfsystem brechen, meiner Meinung nach ist es das Beste der Reihe. Man kann eigentlich ziemlich schnell und angenehm viele unterschiedliche Arten austesten Gegner zu vermöbeln, allein durch verschiedene Teamzusammenstellungen und Spezialisierungen der einzelnen Teammitglieder. Ich finde auch das Kampfsystem bei Xeno 2 gut, aber es hat sich dann bei mir relativ schnell das 0815 Konzept: Arts-Canceln+Orbs aufbauen (nebenbei topplen) und dann eine over 9000 Damage Kettenattacke starten wo man eh immer auf die selbe Weise die Orbs zerbricht bevor der Gegner in den Ragemode geht. In Xeno 1 kann man mit Riki mehr auf AoE gehen, mit Melia gleichzeitig buffen und den Gegner dann portionsweise debuffen (wobei der eigene Buff dadurch verschwindet, also sollte man immer abwägen) etc etc.

Rikki habe ich damals komplett ignoriert... den konnte ich als Partymember nicht akzeptieren xD.

Melia hingegen war sehr aufregend zu spielen, hab oft mit ihr gespielt und nicht mit Shulk.

Bei ToV haben sie ja auch ähnlich klingende Sprecher für die neuen Szenen genommen. Aber warum kommt die VA von Melia nicht mehr in Frage?

Ich kann mich erinnern, dass diese Kristallschmiede wahnsinnig nervig war und man überhäuft wurde mit Materialien, vielleicht können sie da ja was verbessern. Vielleicht haben sie ja die Harmoniegespräche vertont, das wär auch ein tolles Plus
 
Rikki habe ich damals komplett ignoriert... den konnte ich als Partymember nicht akzeptieren xD.

Melia hingegen war sehr aufregend zu spielen, hab oft mit ihr gespielt und nicht mit Shulk.

Bei ToV haben sie ja auch ähnlich klingende Sprecher für die neuen Szenen genommen. Aber warum kommt die VA von Melia nicht mehr in Frage?

Ich kann mich erinnern, dass diese Kristallschmiede wahnsinnig nervig war und man überhäuft wurde mit Materialien, vielleicht können sie da ja was verbessern. Vielleicht haben sie ja die Harmoniegespräche vertont, das wär auch ein tolles Plus

Jenna Coleman ist inzwischen ein relativ großer TV und Serienstar. Eher unwahrscheinlich Sie für neue Lines etc. zu gewinnen.

Xenoblade war halt eine Ihrer ersten Projekte und ich glaube mit die einzige VA die Sie in dem Bereich gemacht hat. In !0 Jahren kann halt viel passieren (gut eher 9)
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Für mich ist es immer noch eine der besten JRPG Welten und es ist fast ein Wunder dass das so auf der Wii lief (wenn auch mit teils wackeliger Framerate)


Wer das Spiel nicht durch hat sollte sich das Video nicht zu lange oder besser gar nicht ansehen:

jepp, die Welt von Xenoblade war/ist echt sehr schön und abwechslungsreich gestaltet. Ich hab das Game damals im Herbst 2011 echt gesuchtet und war danach absolut enttäuscht als ich Zelda SS angefangen habe. Bei letzterem war die Spielewelt ein schlechter Witz im Vergleich zu Xenoblade, man hätte fast denken können, da liegen zehn Jahre Spieleevolution dazwischen :D
 
Für mich ist es immer noch eine der besten JRPG Welten und es ist fast ein Wunder dass das so auf der Wii lief (wenn auch mit teils wackeliger Framerate)


Wer das Spiel nicht durch hat sollte sich das Video nicht zu lange oder besser gar nicht ansehen:
Sehr schönes Video zu einem sehr genialen Spiel! Ich habe es erst relativ spät gespielt. War in 2015. Nichtsdestotrotz eines der geilsten JRPGs, die ich je gespielt habe. Einzig der Difficulty spike im Finale war unnötig. Ließ sich aber mit ein bisschen leveln meistern. Auch wenn's im letzten fight extrem knapp war :angst:
 
jepp, die Welt von Xenoblade war/ist echt sehr schön und abwechslungsreich gestaltet. Ich hab das Game damals im Herbst 2011 echt gesuchtet und war danach absolut enttäuscht als ich Zelda SS angefangen habe. Bei letzterem war die Spielewelt ein schlechter Witz im Vergleich zu Xenoblade, man hätte fast denken können, da liegen zehn Jahre Spieleevolution dazwischen :D

Jupp und auch wenn ich Skyward Sword super finde, sollte man nicht die interne Konkurrenz unterschätzen -> nach dem Motto: "wenn unsere Kollegen von Monolithsoft so etwas hinkriegen, dann müssen wir nachlegen" -> Geburt von Breath of the Wild :D!


Die Welt bzw. das Setting von Xenoblade war damals einfach einzigartig und auch für die Story sowie das Gameplay super eingebunden.
 
Jupp und auch wenn ich Skyward Sword super finde, sollte man nicht die interne Konkurrenz unterschätzen -> nach dem Motto: "wenn unsere Kollegen von Monolithsoft so etwas hinkriegen, dann müssen wir nachlegen" -> Geburt von Breath of the Wild :D!


Die Welt bzw. das Setting von Xenoblade war damals einfach einzigartig und auch für die Story sowie das Gameplay super eingebunden.


Wobei Monolithsoft ja ohnehin bei Breath of the Wild mitgeholfen hat (Etliche Charakterdesigns stammen von MS Kyoto und an der Openworld hat das Xenoblade Team mitgearbeitet). War einfach ein guter Kauf von Nintendo.
 
Wobei Monolithsoft ja ohnehin bei Breath of the Wild mitgeholfen hat (Etliche Charakterdesigns stammen von MS Kyoto und an der Openworld hat das Xenoblade Team mitgearbeitet). War einfach ein guter Kauf von Nintendo.

Jupp, daher behaupte ich, dass ohne die starke, interne Konkurrenz (und dabei gleichzeitige Unterstützung) kein Breath of the Wild entstanden wäre .... natürlich nicht der einzige, aber schon ein wichtiger Grund.

Der Kauf und zuletzt Erweiterung von Monolithsoft hat Nintendo alles richtig gemacht (*zumSorgenkindRetroStudiosschiel*) ?
 
Xenoblade chronicles war damals schon recht hässlich aber die Welt war so schön das es mich dann noch beeindruckt hat... Schon strange irgendwie. Remaster wird gekauft. Nach dem Bescheidenen 2ten Teil kehre ich gerne nochmal zum guten Erstling zurück
 
Xenoblade chronicles war damals schon recht hässlich aber die Welt war so schön das es mich dann noch beeindruckt hat... Schon strange irgendwie. Remaster wird gekauft. Nach dem Bescheidenen 2ten Teil kehre ich gerne nochmal zum guten Erstling zurück
Naja, Welten- bzw. Leveldesign muss nicht zwangsläufig mit Grafikpower einhergehen.
Und Ersteres wirst du bei Nintendo bzw. hier Monolith Soft in fast jedem Spiel in nahezu Perfektion sehen.
 
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