Eben. Mein reden. Da wurde nich nur auf hd skaliert, es wurden teils offenbar ganze texturen ausgetauscht/bearbeitet. Sieht man in den vergleichsvideos richtig gut.
Das + der future connected teil, der idealer weise nen ähnlichen umfang wie torna haben dürfte, rechtfertigt für mich den preis total.
When I think back about what makes a great video game, I tend to think of places before anything else. Halo's ringworld…
www.eurogamer.net
Eurogamer scheint begeistert von der Technik. Ansonsten vertraue ich da Soma, gerade weil eigentlich so gut wie jeder Previewer das selbe sagt
@Reinhart Du hast ja schon selbst gesagt, dass du recht nörglig und pingelig unterwegs warst und so kam es mir ebenso vor, deshalb habe ich dich ein wenig aufgezogen.
Ansonsten hat BotW natürlich tollstes Lighting und ist da auch etwas überlegen, aber das Spiel hat vermutlich auch das 8 fache Budget und halb Monolithsoft hat ebenso daran gearbeitet. Mich amüssiert es halt, dass man sich gerade darüber "ärgert", da es etwas ist, das MS relativ gut macht imo. ich freu mich eher darauf den Wechsel und gerade die Wetterphänomene zu sehen und zwar am Wasserfall und auch wenn die Nacht in den Bergen oder über Eryth Sea hereinbricht, oder Gewitterregen in den Gaur Plains.
Ist schon in Ordnung.
Ich bleibe zwar dabei, dass die Tageszeiten (also Sonnenaufgang-Tag-Sonnenunterang-Nacht) nicht geschmeidig genug ineinander übergehen, und mir das ein wenig auf die Atmosphäre drückt, aber deswegen muss man sich hier ja jetzt nicht streiten.
Loswerden möchte ich aber noch, dass die Optik, also die Darstellung der Tageszeiten nicht von mir kritisiert wurden und ich mich auch nicht WIRKLICH darüber ärgere. 'Ärgern' war ohnehin ein, zugeben, etwas zu übertriebender Ausdruck.
Es stört -für mich- nur ein wenig die Immersion, dass wenn man um 18:59 auf die Ingame Uhr schaut, und dabei den Himmel im Blick hat, beobachten kann, wie sich sämtliches Abendrot innerhalb von nicht mal zwei Sekunden (Punkt 19:00 Uhr), schlagartig "auflöst".
Das geht mir einfach etwas zu schnell, dies meinte ich mit 'abrupt', ich glaube auch nicht das es eine Frage des Budgets ist, dass ist ganz einfach eine Design Entscheidung, die mir immer wieder in Xeno 2 und auch X, unangenehm auffiel, gerade WEIL das Wetter ansich und auch die von dir beschriebenen Wetterphänomene, wie Gewitter oder Sternschnuppenregen, so hübsch und atmosphärisch sind.
Ist ne Mücke, aus der wir hier keinen Elefanten machen müssen.
Ich weiß ja selbst nicht, wieso ich einen Skybox-Fetisch hab, ist aber so
ich finds ja schlimmer, dass es quests gibt, die nach einer bestimmten zeit verfallen und es deswegen mehrere point of no returns gibt.
da es ein random drop von einem gegner, den es nur einmal gibt, imo irgendwie nicht so schlimm.
Ein random drop von einem Gegner den es nur ein Mal gibt? Also du spielst das Spiel und wenn es dropt haste BiS und wenn nicht Pech gehabt? Das klingt nach ner ganz merkwürdigen Gamedesign-entscheidung
Ein random drop von einem Gegner den es nur ein Mal gibt? Also du spielst das Spiel und wenn es dropt haste BiS und wenn nicht Pech gehabt? Das klingt nach ner ganz merkwürdigen Gamedesign-entscheidung
ich weiß nicht wie man das hier mit einem typischen remaster vergleichen könnte, aber scheinbar kann man das, obwohl hier doch so einiges mehr getan wurde als die auflösung zu erhöhen.
Mein Vergleich galt eigentlich anderen Remastered Titeln, die komplett neue Grafik und vielleicht sogar Musik haben und nicht diese Billo-Ports, wo man nur die Auflösung erhöht und sich damit zufrieden gibt. Diese sind aber wenigstens auch oft preislich "OK".
Mir persönlich ist das einfach nicht den Vollpreis nicht wert, was ich aber auch nicht bezahlt habe. Also alles gut
ich kann mich an zuviele bullshit anforderungen erinnern um an ein paar ultimative waffen in final fantasy titeln zu bekommen.
ff12 hatte die verbuggten kisten, die man in einer bestimmten reihenfolge öffnen musste und ff9 musste man das spiel speedrunnen um innerhalb von 12h in den letzten dungeon zu kommen, da ist so ein random drop für ein rüstungsteil noch harmlos.
ich kann mich an zuviele bullshit anforderungen erinnern um an ein paar ultimative waffen in final fantasy titeln zu bekommen.
ff12 hatte die verbuggten kisten, die man in einer bestimmten reihenfolge öffnen musste und ff9 musste man das spiel speedrunnen um innerhalb von 12h in den letzten dungeon zu kommen, da ist so ein random drop für ein rüstungsteil noch harmlos.
Es ging mir um die mehrere points of no return .... und das ist gerade bei JRPGs leider typisch (Storystränge, die man verpasst oder Items, die man nur 1x auf einer bestimmten Art bekommt usw. .....).
Deshalb wäre so etwas bei Xenoblade auch nix Schlimmes und/oder Besonderes. ?
Es hält sich imo stark in Grenzen und ist deutlich weniger schlimm als in den älteren Tales of Spielen wo man gefühlt alle paar Stunden was verpassen kann. Oder teils auch Trails of Spielen. Mir persönlich hat es bisher nur in ein paar Tales of Games etwas ausgemacht, wie in Vesperia oder früher Symphonia.
Und man hat afaik über 400 Sidequests in Xenoblade, wer die alle schafft/durchhält hat wirklich meinen Respekt.
Irgendwann ändert sich die Welt ein wenig was zur Story gehört, könnte mir vorstellen dass man da was verpassen kann in der zweiten Hälfte des Spiels, aber das gehört zum Spiel und dafür öffnen sich neue Gebiete, besser so als ne statische Welt.
Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, ich persönlich würde dich eher beneiden, dass du dieses tolle Spiel noch völlig jungfräulich vor dir hast
Eben. Mein reden. Da wurde nicht nur auf hd skaliert, es wurden teils offenbar ganze texturen ausgetauscht/bearbeitet. Sieht man in den vergleichsvideos richtig gut.
Das + der future connected teil, der idealer weise nen ähnlichen umfang wie torna haben dürfte, rechtfertigt für mich den preis total.
Nicht nur Texturen, auch die Modelle wurden größtenteils etwas überarbeitet (mehr Polygone). Und es wurden quasi alle Musikstücke überarbeitet, es ist ne neue Engine, all die QoL Verbesserungen... Bei Future Connected erwarte ich irgendwie nicht ganz Torna Ausmaße, immerhin ist das hier kein extra bezahlter DLC. Ansonsten Zustimmung.
Es ging mir um die mehrere points of no return .... und das ist gerade bei JRPGs leider typisch (Storystränge, die man verpasst oder Items, die man nur 1x auf einer bestimmten Art bekommt usw. .....).
Deshalb wäre so etwas bei Xenoblade auch nix Schlimmes und/oder Besonderes. ?
Mir ging es tatsächlich explizit um "Dropchance" von einem Gegner den es nur ein Mal gibt. Bei Point of No Returns oder iwelchen Bedingungen kann man es ja immerhin .... Naja... Auch nicht verpassen. Aber bei einer einmaligen Chance ist es ja einfach nur Glück. Daher find ich das viel bekloppter
Edit:
Und es ging ihm glaub ich auch nicht um das verpassen von irgendwelchen Dingen, sondern explizit um Dinge die praktisch das non-plus-ultra bei der Ausrüstung zb ausmachen.
Es stört mich auch nicht eventuelle Sidequests zu verpassen wenn die einem nur geld oder iwelche nicht endgame relevanten Dinge geben. Aber wenn es halt die beste Waffe für Char X wäre ist es halt..... Uff.....
Edit2:
Da ich das Spiel noch nicht gespielt hab weiss ich aber auch nicht was es überhaupt für endgame gibt. Mit dem neuen Inhalt kann sich das ja auch geändert haben "was das beste ist"
ja alle 5-6 spielstunden gab es einen erneuten point of no return bei den quests, sodass man die quests am besten sofort erledigt hat.
ist halt nur wichtig wenn man die 100% der ca. 400 quests will. für die affinity charts der npcs oder so brauchte man nicht unbedingt alle quests.
Es ging mir um die mehrere points of no return .... und das ist gerade bei JRPGs leider typisch (Storystränge, die man verpasst oder Items, die man nur 1x auf einer bestimmten Art bekommt usw. .....).
Xenoblade macht es aber deutlich wenn du optionalen Progress verlierst, weil du ihn nicht machst. Darum habe ich auch mit "nein" auf seine Frage geantwortet, da ich immer alles sofort getan habe. Das Spiel lässt dich wissen was zeitlicht beschränkter Content ist oder nicht - und im Normalfall ist es ein fließender Übergang, so dass du dich niemals schlecht fühlst "unter Druck" zu sein.
Ich persönlich hab in meinem eigenen Run nur 1-2 Sachen übersehen, ansonsten wurde mir so ziemlich alles auf die Nase geklebt, bzw. habe ich es beim Erkunden selbst gefunden.
Es hält sich imo stark in Grenzen und ist deutlich weniger schlimm als in den älteren Tales of Spielen wo man gefühlt alle paar Stunden was verpassen kann. Oder teils auch Trails of Spielen. Mir persönlich hat es bisher nur in ein paar Tales of Games etwas ausgemacht, wie in Vesperia oder früher Symphonia.
Und man hat afaik über 400 Sidequests in Xenoblade, wer die alle schafft/durchhält hat wirklich meinen Respekt.
Irgendwann ändert sich die Welt ein wenig was zur Story gehört, könnte mir vorstellen dass man da was verpassen kann in der zweiten Hälfte des Spiels, aber das gehört zum Spiel und dafür öffnen sich neue Gebiete, besser so als ne statische Welt.
Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, ich persönlich würde dich eher beneiden, dass du dieses tolle Spiel noch völlig jungfräulich vor dir hast
Nicht nur Texturen, auch die Modelle wurden größtenteils etwas überarbeitet (mehr Polygone). Und es wurden quasi alle Musikstücke überarbeitet, es ist ne neue Engine, all die QoL Verbesserungen... Bei Future Connected erwarte ich irgendwie nicht ganz Torna Ausmaße, immerhin ist das hier kein extra bezahlter DLC. Ansonsten Zustimmung.
Gameexplain empfiehlt auch bei Xenoblade DE das Spielen im docked Mode. Da sieht das Spiel am besten aus, was auch zu erwarten war (sie meinen bei eher anspruchsvollen Szenen geht die Grafikqualität im Handheldmode schon etwas runter. Future Connected haben sie 4,5 Stunden gepielt, sind aber noch nicht durch.
Wenn es so weit ist google ich an welcher Stelle das Item droppt um dich zu warnen, soll ja nur eins sein. Oder Miko übernimmt das ohne dich massiv zu spoilern.
Man kann ja speichern, notfalls muss man halt eventuell einen Kampf wiederholen (ich weiß gar nicht mehr was das für ein Item war, es gibt auch so viele Klamotten und Items im Game dass ich persönlich da nicht so viel Wert darauf lege).
Sind beides tolle Spiele wenn du dich ein wenig mit den Kampfsystemen beschäftigst. EIn wenig Geduld braucht man bei jedem Xenospiel, ich zumindest. Xenoblade 1 ist eher klassischer und unkomplizierter im Vergleich zu Teil 2 und die QoL Ergänzungen werden es wohl nochmal ein wenig erleichtern.
Die Neben-Quests, die nach einem gewissen Fortschritt in der Hauptstory nicht mehr erfüllt werden können, waren im Original in der Questübersicht mit einem Uhr-Symbol markiert. Das fand ich echt klasse und führte dazu, dass man alle anderen Quests nach Lust und Laune angehen konnte.
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