Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

ja aber dann hätte man diesen bearbeiten dürfen. aber doch nicht gleich den ganzen stil verwerfen.

Scheinbar ist ihnen diese Richtung halt lieber und da es ihr Spiel ist machen sie halt einfach was sie wollen. Ich bin auch nicht hundert prozentig zufrieden mit Shulk (sieht etwas zu jung aus, ich war auch kein Fan von seinem Xenoblade 2 Modell) und Reyn (auch wenn er eigentlich besser aussieht, aber das ist bei Reyn unwichtig), aber wenn ich mir die alten Cutscenes ansehe ist es trotzdem ein Upgrade, auch wenn der FF12 look fehlt an den man sich gewöhnt hatte. Melia und Sharla sehen besser aus, Fiora sowieso.

Ich meine man hat sich halt an die alten Modelle gewöhnt und das Spiel war fantastisch obwohl die Gesichter von etwas näher betrachtet völliger Matsch waren und schlechte Animationen hatten. Jetzt ist es vielleicht etwas langweiliger, aber deutlich freundlicher für die Augen.


xenoblade-chronicles-definitive-edition-screenshots-fiora.jpg

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@Reinhart: Also ich kenne wenige Switch Spiele die unterschiedliche Tages- und Nachtzeiten schöner darstellen als die Xenoblade Spiele und der Übergang war in der Tat in Xenoblade 1 auf der Wii nicht länger. Ich meine du kannst gerne weiter das Haar in der Suppe suchen, ich störe dich dann mal nicht länger dabei :scan: Bin auf die unterschiedlichen Wetterlagen im Hauptspiel gespannt.
 
Scheinbar ist ihnen diese Richtung halt lieber. Ich bin auch nicht hundert prozentig zufrieden mit Shulk (sieht etwas zu jung aus, ich war auch kein Fan von seinem Xenoblade 2 Modell) und Reyn (auch wenn er eigentlich besser aussieht, aber das ist bei Reyn unwichtig), aber wenn ich mir die alten Cutscenes ansehe ist es trotzdem ein Upgrade, auch wenn der FF12 look fehlt. Melia und Sharla sehen besser aus, Fiora sowieso.

Ich meine man hat sich halt an die alten Modelle gewöhnt und das Spiel war fantastisch obwohl die Gesichter von etwas näher betrachtet völliger Matsch waren und schlechte Animationen hatten. Jetzt ist es vielleicht etwas langweiliger, aber deutlich freundlicher für die Augen.


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@Reinhart: Also ich kenne wenige Switch Spiele die unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten schöner darstellen als die Xenoblade Spiele und der Übergang war in der Tat in Xenoblade 1 auf der Wii nicht länger. Ich meine du kannst gerne weiter das Haar in der Suppe suchen, ich störe dich dann mal nicht länger dabei :scan: Bin auf die unterschiedlichen Wetterlagen im Hauptspiel gespannt.

Gibt es einen bestimmen Grund dafür, wieso du jetzt ausschließlich von Switch-Games sprichst?
Willst du mir etwa erzählen, dass man auf der Switch keine GLAUBWÜRDIGEREN Tageszeitenwechsel darstellen kann?
Dann zock mal BOTW oder Witcher 3.

Das die Xeno-Games keinen 'Schönen' Tageszeitenwechsel haben, hab ich nie geschrieben, ich finde sie nur zu abrupt(!).
Keine Ahnung, weswegen dir jetzt deswegen der Hintern juckt, aber ich ging davon aus der der Smiley in meinen Post etwas weiter zurück klar macht, dass ich das alles nur als einen, mir das Spiel nicht schlechter machenden, Schönheitsfehler betrachte.

Vom "Haar in der Suppe suchen" kann keine Rede sein, du machst hieraus ein größeres Ding, als nötig.
Ich achte halt, warum auch immer auf sowas, aber das heißt nicht, dass es mein Vergnügen am jeweiligen Game verringert.
Es "wurmt" mich nur irgendwie, im Sinne von 'das hätte man besser machen können', mehr nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar waren die Tag-Nacht Wechsel schon im Original so. Habe ich auch echt nicht erwartet, dass das verbessert wird

Und Miko wieder wie bei Xeno 2 mit seiner Stil-Debatte :vv: Und das als Falcom Fan (nichts gegen diese Spiele)
 
Soviel geschrieben, da is man mal ein Tag arbeiten. Also auch wenn Gameplay manchmal verpixelt aussehen kann im handheld, es passiert außerhalb von Future connected echt selten. Cutscenes sehen immer verdummt gut aus und laufen gefühlt auch mit 720 p bzw 1080 in docked. Und es ist immernoch ein Handheld, natürlich gibt es ab und an mal matschige Texturen aber das Gesamtspiel, gerade durch neue Licht, Schatten und AO Effekte wertet das optisch so krass auf
 
Soviel geschrieben, da is man mal ein Tag arbeiten. Also auch wenn Gameplay manchmal verpixelt aussehen kann im handheld, es passiert außerhalb von Future connected echt selten. Cutscenes sehen immer verdummt gut aus und laufen gefühlt auch mit 720 p bzw 1080 in docked. Und es ist immernoch ein Handheld, natürlich gibt es ab und an mal matschige Texturen aber das Gesamtspiel, gerade durch neue Licht, Schatten und AO Effekte wertet das optisch so krass auf

Es war und ist nicht meine Absicht, deine Eindrücke in Frage zu stellen, dass möchte ich nochmal betonen.
Ich war nur etwas erschrocken darüber, wie unscharf das Preview Material daherkommt.

Das es wohl deutlich sichtbare, optische Unterschiede zwischen Docked und Undocked gibt ist zwar schade, aber war zu erwarten.
Wollte es zwar eigentlich komplett im HH-Modus zocken, aber das lasse ich dann wohl lieber.

Übrigens ein grosses Dankeschön dafür, dass du regelmäßig sämtliche Fragen beantwortest.
 

Technically this feels like a big step up from Xenoblade Chronicles 2, and while it's not blemish-free it certainly doesn't have the same fuzzy aesthetic that the 2017 game had - the draw distance is more generous, the textures more defined. There's some anime influence in the new face models that grace characters, particularly so with lead man Shulk, but given the weirdly derpy models of the original Xenoblade Chronicles that's no bad thing. When all the improvements of this Definitive Edition combine it makes for a much more visually coherent game.


Eurogamer scheint begeistert von der Technik. Ansonsten vertraue ich da Soma, gerade weil eigentlich so gut wie jeder Previewer das selbe sagt

@Reinhart Du hast ja schon selbst gesagt, dass du recht nörglig und pingelig unterwegs warst und so kam es mir ebenso vor, deshalb habe ich dich ein wenig aufgezogen.
Ich hab wohl ne Macke und bin vielleicht der einzige Mensch auf der Welt, der sich an sowas hochzieht, aber das stößt mir tatsächlich unangenehm auf...
Da bin ich pingelig :D

Ansonsten hat BotW natürlich tollstes Lighting und ist da auch etwas überlegen, aber das Spiel hat vermutlich auch das 8 fache Budget und halb Monolithsoft hat ebenso daran gearbeitet. Mich amüssiert es halt, dass man sich gerade darüber "ärgert", da es etwas ist, das MS relativ gut macht imo. ich freu mich eher darauf den Wechsel und gerade die Wetterphänomene zu sehen und zwar am Wasserfall und auch wenn die Nacht in den Bergen oder über Eryth Sea hereinbricht, oder Gewitterregen in den Gaur Plains.
 
Als jemand der das original nie gespielt hat und sich riesig freut, brennt mir vor allem eine Frage, gibt es Missable? (bitte sagt nein)
 
Als jemand der das original nie gespielt hat und sich riesig freut, brennt mir vor allem eine Frage, gibt es Missable? (bitte sagt nein)
ist eine definitionssache, da es quests gibt, die nach einiger zeit verfallen und die man dann nicht erfüllen kann.
also sicher kein klares nein, aber man muss schon wissen, wie wichtig einem die 100% sind.
 
ist eine definitionssache, da es quests gibt, die nach einiger zeit verfallen und die man dann nicht erfüllen kann.
also sicher kein klares nein, aber man muss schon wissen, wie wichtig einem die 100% sind.

Ok muss es vielleicht präzisieren. Ich nehme an es gibt auch bei Xenoblade perfekte/beste Rüstung/Waffen/Accessoires, sind diese missable? Also dass du eine Komponente verpasst zu der du nichtmerh zurück kannst?
 
Ok muss es vielleicht präzisieren. Ich nehme an es gibt auch bei Xenoblade perfekte/beste Rüstung/Waffen/Accessoires, sind diese missable? Also dass du eine Komponente verpasst zu der du nichtmerh zurück kannst?
ein rüstungsteil (mit der höchsten verteidigung) ist verpassbar bzw. es kann passieren, dass es nicht dropped. aber das ist so ziemlich am ende des spiels.
 
Ok, schade. Das ist eine Mechanik die ich so dermassen hasse in Spielen. :(
ich finds ja schlimmer, dass es quests gibt, die nach einer bestimmten zeit verfallen und es deswegen mehrere point of no returns gibt.
da es ein random drop von einem gegner, den es nur einmal gibt, imo irgendwie nicht so schlimm.
 
Ich finde die Preise von den meisten Remaster-Titeln eine Frechheit und finde das natürlich auch hier so :nix:
Warte auch meistens ab, bis ich solche Spiele zu einem angemesseneren Preis bekomme. Natürlich etwas schwierig bei Nintendo :coolface:

Hab das Spiel aber tatsächlich vorbestellt, da ich es zu fast dem halben Preis bekommen habe :kruemel:
 
ich weiß nicht wie man das hier mit einem typischen remaster vergleichen könnte, aber scheinbar kann man das, obwohl hier doch so einiges mehr getan wurde als die auflösung zu erhöhen. :cautios:
Eben. Mein reden. Da wurde nich nur auf hd skaliert, es wurden teils offenbar ganze texturen ausgetauscht/bearbeitet. Sieht man in den vergleichsvideos richtig gut.

Das + der future connected teil, der idealer weise nen ähnlichen umfang wie torna haben dürfte, rechtfertigt für mich den preis total.
 
Eben. Mein reden. Da wurde nich nur auf hd skaliert, es wurden teils offenbar ganze texturen ausgetauscht/bearbeitet. Sieht man in den vergleichsvideos richtig gut.

Das + der future connected teil, der idealer weise nen ähnlichen umfang wie torna haben dürfte, rechtfertigt für mich den preis total.
Jup.
Wird alleine schon wegen Futures Connected gerkauft.

:lick:
 
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