Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Also wenn future connected nen ähnlichen umfang wie torna haben wird, ist es imho zusammen mit dem hauptspiel definitiv ok vom preis.

Ja, und ist ja auch Nintendo. Man sollte sich daran gewöhnen ^^

Ich freue mich auf jeden Fall. Das Design, der Charaktere, war IMO immer ein Kritikpunkt meinerseits.

Torna war schon Klasse, vor allem auch vom Unfang her mehr als ich damals erwartet habe. Trotzdem verbrachte ich „nur“ so ~60 Stunden damit. XBC 2 hat mich den 100er überschreiten lassen.
Teil 1 war definitv weniger damals.

Und XBCX dürfte bei 80 rum gewesen sein. Diese scheiss Theme in der City. Egal ob Tag oder Nacht. Es hat mich noch Wochen danach verfolgt. :ugly:

Werde es (XBDE) diesmal wohl bevorzugt auf meiner Switch Lite zocken ^^

SelfassuredLimpingArcherfish-small.gif

sorry....mir war danach.
:coolface:

Da gibt es auch andere beispiele ;) Ich meine es ja auch nicht böse, war nur eine anmerkung.
Alte Regel: Nicht kaufen, wenn man mit dem Gebotenen unzufrieden ist.

Im Prinzip macht Nintendo viel mehr, als bei diversen Wii U-Ports (Donkey Kong etc.). Xenoblade ist auch nicht einfach nur das alte Spiel in HD (genau so wäre es bei einem 0815-Remaster). Da steckt mehr Arbeit drin, aber natürlich ist es kein komplettes Remake in neuer Engine (wie etwa die Resident Evils).

Dafür gibt es neuen Inhalt, der es damals nicht ins Spiel schaffte. Man wird also erneut 80-100 Stunden beschäftigt sein. Und allein deswegen kritisiere ich bei RPGs nie den Preis, da es dass Genre ist, wo man immer am meisten Spielzeit rausholt.

Es ist jetzt die definitive Fassung des Spiels. Ich besitze die 3DS- und Wii-Fassung. Vielleicht kommt irgendwann die 4K-Variante und ob es mir dann reicht das Spiel in 4K zu spielen und wieder Geld auszugeben, entscheide ich dane.

Alte Regel: Nicht kaufen, wenn man mit dem Gebotenen unzufrieden ist.

Im Prinzip macht Nintendo viel mehr, als bei diversen Wii U-Ports (Donkey Kong etc.). Xenoblade ist auch nicht einfach nur das alte Spiel in HD (genau so wäre es bei einem 0815-Remaster). Da steckt mehr Arbeit drin, aber natürlich ist es kein komplettes Remake in neuer Engine (wie etwa die Resident Evils).

Dafür gibt es neuen Inhalt, der es damals nicht ins Spiel schaffte. Man wird also erneut 80-100 Stunden beschäftigt sein. Und allein deswegen kritisiere ich bei RPGs nie den Preis, da es dass Genre ist, wo man immer am meisten Spielzeit rausholt.

Es ist jetzt die definitive Fassung des Spiels. Ich besitze die 3DS- und Wii-Fassung. Vielleicht kommt irgendwann die 4K-Variante und ob es mir dann reicht das Spiel in 4K zu spielen und wieder Geld auszugeben, entscheide ich dane.

Ja, dann viel spaß. Und ich darf doch wohl die Preispolitik kritisieren xD

Hab mir nun diverse Previews angesehen und muss leider sagen, dass es teilweise echt übel aussieht.
Extrem matschige Texturen und eine teilweise sehr grenzwertige Auflösung...

Ich glaube auch nicht mehr, dass es an der oft sehr bescheidenen YouTube Quali liegt, selbst in Videos in denen das HUD ziemlich knackig scheint, ist die Grafik selbst erschreckend blurry.

Freue mich natürlich immer noch drauf, aber ich hab da ein ungutes Gefühl bzgl. der Grafikqualität

Hab mir nun diverse Previews angesehen und muss leider sagen, dass es teilweise echt übel aussieht.
Extrem matschige Texturen und eine teilweise sehr grenzwertige Auflösung...

Ich glaube auch nicht mehr, dass es an der oft sehr bescheidenen YouTube Quali liegt, selbst in Videos in denen das HUD ziemlich knackig scheint, ist die Grafik selbst erschreckend blurry.

Freue mich natürlich immer noch drauf, aber ich hab da ein ungutes Gefühl bzgl. der Grafikqualität
Also ich vertrau dem Eindruck von @Soma da total :scan:

Also ich vertrau dem Eindruck von @Soma da total :scan:

Ja, ich hoffe das ich einfach nur Bullshit von mir gebe, und ich will hier auch nicht Somas Aussagen zum Game in Frage stellen, bitte nicht falsch verstehen.

Er hat es schon gezockt, ich nicht-
Ganz klarer Fall, aber in irgendeinem Video hieß es "never drops below 480p".
Das macht mir schon Sorgen...

Ja, dann viel spaß. Und ich darf doch wohl die Preispolitik kritisieren xD

Dürfen schon, ist bei dem Spiel nur sehr unsinnig. :coolface:

Ja, ich hoffe das ich einfach nur Bullshit von mir gebe, und ich will hier auch nicht Somas Aussagen zum Game in Frage stellen, bitte nicht falsch verstehen.

Er hat es schon gezockt, ich nicht-
Ganz klarer Fall, aber in irgendeinem Video hieß es "never drops below 480p".
Das macht mir schon Sorgen...

Also bei den meisten Videos liegt das extrem matschige schon auch an der Videoqualität/Artefakten, sieht man an den Huds die mal einigermaßen scharf aussehen, oft aber durch Artefakte verzerrt werden, teils ziemlich übel. Die meisten Previewer sind auch mit der Optik zufrieden und die können nicht alle blind sein. Dass es ein paar schlechtere Texturen gibt und die Animationen nur leicht überarbeitet wurden ist klar, aber ich denke für ein Remaster eines Wii Spiels wird es klasse aussehen. Und ist jetzt nicht so dass die Switch sonst PS4 Pro Grafik abliefert, ich denke es wird gut mithalten mit aktuellen Switchspielen, bis auf ein paar Gegnermodelle, aber daran gewöhnt man sich vermutlich.

Hier mal ein Video vom Spielanfang (und später Future Connected, das ne bessere Grafik liefert aber dafür ne etwas geringere Auflösung) im Handheldmode (Docked wird besser aussehen)

Und das ist die Previewversion, wird auch sicher noch ein paar Patches geben.

Edit: Der Previewer der "never drops below 480p" schrieb meinte vermutlich den Handheldmodus und der Typ lobte die Technik und Grafik mehr als alle anderen.

Also ich seh viel Matschtexturen plus nachrendern,naja:ugly:
Frage wer es gespielt hat..muss man wie bei xeno x Nebenmissionen erfüllen um in der Story weiterzukommen oder bleibts bei "nur" grinden:)
Danke

Ja, und ist ja auch Nintendo. Man sollte sich daran gewöhnen ^^

Ich freue mich auf jeden Fall. Das Design, der Charaktere, war IMO immer ein Kritikpunkt meinerseits.

die charaktermodelle waren schlecht, aber das design zuvor war doch das beste und einer der gründe warum es sich von anderen jrpgs so abgegrenzt hat.
jetzt ist es halt nur der typische generische animestyle und teilweise ein downgrade.

Ist jetzt sicherlich keine Augenweide, aber sieht meiner Meinung nach trotzdem vollkommen in Ordnung im Handheld-Modus aus.

Dürfen schon, ist bei dem Spiel nur sehr unsinnig. :coolface:

Also bei den meisten Videos liegt das extrem matschige schon auch an der Videoqualität/Artefakten, sieht man an den Huds die mal einigermaßen scharf aussehen, oft aber durch Artefakte verzerrt werden, teils ziemlich übel. Die meisten Previewer sind auch mit der Optik zufrieden und die können nicht alle blind sein. Dass es ein paar schlechtere Texturen gibt und die Animationen nur leicht überarbeitet wurden ist klar, aber ich denke für ein Remaster eines Wii Spiels wird es klasse aussehen. Und ist jetzt nicht so dass die Switch sonst PS4 Pro Grafik abliefert, ich denke es wird gut mithalten mit aktuellen Switchspielen, bis auf ein paar Gegnermodelle, aber daran gewöhnt man sich vermutlich.

Hier mal ein Video vom Spielanfang (und später Future Connected, das ne bessere Grafik liefert aber dafür ne etwas geringere Auflösung) im Handheldmode (Docked wird besser aussehen)

Und das ist die Previewversion, wird auch sicher noch ein paar Patches geben.

Edit: Der Previewer der "never drops below 480p" schrieb meinte vermutlich den Handheldmodus und der Typ lobte die Technik und Grafik mehr als alle anderen.

War zwar viel Gemecker von mir, aber das kommt nur daher, weil ich dieses Meisterwerk einfach in der bestmöglichen Pracht nochmal erleben will :)
Ich bin einfach etwas skeptisch, gekauft wird es sowieso ;)

Sorry, wenn ich jetzt noch einen drauflege, aber was mich bei dem von dir geposteten Video schon wieder stört, ist das der Sonnenuntergang ab Punkt 19:00 Uhr abrupt in die Nacht übergeht, das hat mich schon in Xeno 2 gewurmt.
Ich hab wohl ne Macke und bin vielleicht der einzige Mensch auf der Welt, der sich an sowas hochzieht, aber das stößt mir tatsächlich unangenehm auf...
Da bin ich pingelig :D

Wie dem auch sei, nur noch knapp zwei Wochen!

.....Sorry, wenn ich jetzt noch einen drauflege, aber was mich bei dem von dir geposteten Video schon wieder stört, ist das der Sonnenuntergang ab Punkt 19:00 Uhr abrupt in die Nacht übergeht, das hat mich schon in Xeno 2 gewurmt.
Ich hab wohl ne Macke und bin vielleicht der einzige Mensch auf der Welt, der sich an sowas hochzieht, aber das stößt mir tatsächlich unangenehm auf...
Da bin ich pingelig :D

Wie dem auch sei, nur noch knapp zwei Wochen!

Der Tag-Nacht Wechsel geht ein wenig schnell in Future Connected, aber viele andere Spiele haben überhaupt keinen (Death Stranding z.B.) und im Original dauerte es auch nicht länger wenn ich mich recht erinnere. :scan: Muss dir reichen.

Mir ist das Gemeckere auch egal, ich meine ich kann das Aussehen des Spiels ja auch nicht beeinflussen und natürlich würde ich es am liebsten in 4k mit Gras bis zum Horizont spielen, aber das gibt die Switch halt nicht her. Und ich persönlich bin auch durchaus zufrieden bisher und lasse mir meine Vorfreude natürlich nicht versauen :)

die charaktermodelle waren schlecht, aber das design zuvor war doch das beste und einer der gründe warum es sich von anderen jrpgs so abgegrenzt hat.
jetzt ist es halt nur der typische generische animestyle und teilweise ein downgrade.

Die Charaktermodelle sind halt das einzig wichtige, da man diese im Spiel sieht und nicht die Artworks auf dem Papier. Und wie Shulk und co teils in Nahaufnahmen aussahen muss ich dir vermutlich nicht erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktermodelle sind halt das einzig wichtige, da man diese im Spiel sieht und nicht die Artworks auf dem Papier. Und wie Shulk und co teils in Nahaufnahmen aussahen muss ich dir vermutlich nicht erzählen.
ja aber dann hätte man diesen bearbeiten dürfen. aber doch nicht gleich den ganzen stil verwerfen.

Der "stil" der originalmodelle war... naja.. damals scho panne und war nich ohne grund einer der hauptkritikpunkte xD
Da war nix zu retten. Die neuen modelle sehen klasse aus und man erkennt die chars ja überdeutlich wieder. Im prinzip wurden den modellen hübsche nasen und augen gegeben, während der rest wohl nur höher aufgelöst ist.

Der Tag-Nacht Wechsel geht ein wenig schnell in Future Connected, aber viele andere Spiele haben überhaupt keinen (Death Stranding z.B.) und im Original dauerte es auch nicht länger wenn ich mich recht erinnere. :scan: Muss dir reichen.

Mir ist das Gemeckere auch egal, ich meine ich kann das Aussehen des Spiels ja auch nicht beeinflussen und natürlich würde ich es am liebsten in 4k mit Gras bis zum Horizont spielen, aber das gibt die Switch halt nicht her. Und ich persönlich bin auch durchaus zufrieden bisher und lasse mir meine Vorfreude natürlich nicht versauen :)

Ob es im Original auch so war, weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr, ist schon ne ganze Weile her, dass ich es das letzte mal gezockt habe, und wollte mit einem weiteren Durchlauf auf die beste Gelegenheit warten, die sich ja jetzt anbietet.
Das es Games gibt, die überhaupt keinen Tag und Nacht Wechsel haben, interessiert mich einen feuchten Furz, Fakt ist, das VIELE Games die einen haben, es besser bzw. glaubwürdiger machen.

Im Video von dir erkennt man gut, was mich an den Tageszeitenwechsel stört:
Abrupter Sonnenaufgang um 5:00 Uhr
Abrubter Sonnenuntergang um 17:00 Uhr
Abrubter Einbruch der Nacht um 19 :00 Uhr

Warum ich das jetzt schreibe?
Keine Ahnung, vielleicht weil sich dein Kommentar auf meine Fliegenschiss-Kritik bzgl. des Tageszeitenwechsels ein wenig "schnippisch" liest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom