Er ist wahrscheinlich ein Reviewer für eine Online Gaming-Seite. Ich habe das auch jahrelang gemacht und im Normalfall unterzeichnet entweder der Chefredakteur oder du ein Abkommen, dass diverse Inhalte, welche explizit gelistet werden, nicht im Review angesprochen dürfen.
Ganz großer Nachteil von solchen Sachen ist dass du nur mehr digitale Codes und physische Versionen nur auf Anfrage bekommst. War einer der Gründe, warum ich damit aufgehört habe.
Es ist ein Nachteil auf langer Hinsicht. Wenn die zB WiiU-Server down gehen, dann besitze ich die Spiele-Version von Tokyo Mirage Sessions #FE nicht mehr, die mir Nintendo of Europe zur Verfügung gestellt hat. Aber da ich das Spiel auf der Switch nun physisch besitze, so muss ich mir keine Gedanken darüber mehr machen.
Digital Downloads sind kurzfristig eine sehr gute Lösung - aber sobald die Server abgeschaltet werden, verlierst du alles, was nicht gespeichert ist. Ich habe meine Lieblingsspiele lieber in der Hand heutzutage.
Digitalcodes wären für mich der größte Vorteil ;D Wobei damals dank Nintendo Deutschland-Support die ganzen Gamecube-Spiele Retail zu besitzen, war auch nett.
Das ist auch heute noch je nach Spiel und Publisher total unterschiedlich. Seit ca. 2 Jahren bin ich auch nicht mehr im Business und selbst auf der Switch gabs noch Sachen als Retail (z.B. Doom ). Bei Nintendo selbst bin ich mir nicht mehr ganz sicher, kann sein, dass ich Splatoon 2 auch als Retail bekam, das kam aber irgendwie deutlich verspätet an, wodurch ich mir das dann schon als Retail geholt hatte – oder ich verwechsle das gerade mit Teil 1. Auf der Wii U und dem 3DS gabs seeehr vieles von Nintendo noch als Retail – 3DS aber irgendwann immer häufiger nur digital.
Speaking to the magazine, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition director Tetsuya Takahashi said that while it would have been possible to make it longer if it were paid downloadable content, the development of new titles would be affected if too many resources were used.
Finde die Spielzeit lang genug für einen Epilog, Hauptsache man kann endlich die ungenutzte Schulter bereisen
Noch ein paar Kleinigkeiten zu Monolithsoft:
Speaking to the magazine, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition director Tetsuya Takahashi said that while it would have been possible to make it longer if it were paid downloadable content, the development of new titles would be affected if too many resources were used.
Takahashi also shared the following tidbits:
Monolith Soft’s First Production staff was divided into three sections: one section to work on Xenoblade: Definitive Edition, one to work on a new title, and one to work on both.
While character graphics were not the best in the original version, they have been improved in Xenoblade: Definitive Edition.
Since this is a remaster, Monolith Soft was not able to re-record all the music with an orchestra. Instead, they improved the quality and rearranged it.
Data compression is better mitigated and sound quality more enhanced compared to Xenoblade Chronicles 2
First Production (das Xenoblade Team/Studio) hat also an dem Remaster und einem neuen Spiel gearbeitet.
In addition, omegatier user @a11244 bought a copy of Famitsu generously and provided additional information:
>DE planning started right after the launch of XC2 (2017)
>Also at the same time they planning for a new game.
>Presented the games together to Nintendo (May 2018)
>So Production Group 1 were seemingly doing 3 games at the same time with Torna development (1.Torna 2.DE 3.New game)
>DE and New Game full production started after Torna had gone gold (August 2018)
Future Connected (der neue Epilog in Xenoblade DE) soll angeblich einen Hint auf die Zukunft der Xenoblade Reihe geben.
" It appeals to existing fans, it leads toward the “future” of “Xenoblade,” and the shoulder of the Titan was a suitable setting for the story."
......It’s also a hint to the future title [or titles. As usual, Japanese does not distinguish between plural and singular] by Monolith Soft. Takahashi-san hopes that both veteran and new fans will be able to feel the future at the end of the story.
Stimmt das oder ist das nur Werbegelaber von Takahashi?
Hmmm.... ich würde das Ending als neutral bezeichnen. Und ja... so oft wie Shulk zu Ryan gesagt hat : *I can feel it*, kann ich definitiv die Zukunft fühlen
Hier die wohl bisher längste Übersetzung des Famitsu Interviews mit Takahashi (die Seite Xenomira hat übrigens einige nette ältere Interviews zu Xeno Spielen, falls jemand interesse hat)
There was a Takahashi Q&A in the latest edition of Famitsu, in the run-up to the release of Xenoblade: Definitive Edition. I was originally not going to translate this because I thought I had n…
xenomira.wordpress.com
Q8: Tell us how Future Connected came about, and what kind of concepts you started with.
Takahashi: Because people were saying “poor Melia…”
Die Xenoblade Spiele gehören bei mir ja zu den am längsten gezockten Spielen (XC 480 Stunden, XCX gut 200 Stunden und XC2+Torna 610 Stunden) . Sprich ich schaue mir alles immer sehr genau an.
Bei den Video die ich bis jetzt zu XCDef gesehen habe bekomme ich zwar schon immer ein breites Lächeln im Gesicht, aber ein paar optische Kleinigkeiten haben sie in anderen Xeno Spielen besser gemacht.
Die Distanz zu Gras bspw. war war immer ein wenig eingeschränkt ... in allen drei Titeln. Es wurde dort aber besser kaschiert. Bionis leg fällt mir da negativ auf. In den vorherigen Spielen haben sie die Flächen auf den das Gras noch nicht zu sehen war immer in nem ähnlichen Farbton gehalten . In den Videos die ich zur definitive gesehen habe ist der farbliche Unterschied ziemlich krass. Guckt euch dazu ruhig nochmal das Orginal, Torna oder Teil 2 an. Das wirkt dort deutlich besser!
Auch das sich seit X die Bäume oder Sträucher die höher als die Taille der Charaktere sind nicht mehr im Wind bewegen (Ist mir ehrlich gesagt erst durch das Remake aufgefallen). Aber jetzt stört mich das , weil es schon ein Teil der Immersion ist. Und eben das während das Gras und kleine Sträucher die ganze Zeit wippen... Das war auf der Wii deutlich besser gemacht!
Ansonsten natürlich eines meiner Top 5Lieblingsspiele aller Zeiten!
Was Future Connected angeht , wäre ich aber sehr enttäuscht wenn es 1 und 2 nicht noch mal explizit verbinden würde.
Ich meine :
Die Landmassen mit Ozean in den Enden beider Spiele sind für mich schon ein Beleg dafür gewesen , dass sich alle nun in der gleichen Welt befinden. Der Architekt starb ja, Zanza ebenfalls . dieser letzte Ring den er als Geschenk gab, hatte für mich aber jene Bedeutung. Die Landmassen am Ende von Teil 2 zB waren : Zwei große Landmassen umgeben von nem Ozean ... Auch könnte ohne Architekt und Zanza wahrscheinlich die Welt von Teil 1 kaum bestehen (Trotz Ontos und Shulk) ...
Die Xenoblade Spiele gehören bei mir ja zu den am längsten gezockten Spielen (XC 480 Stunden, XCX gut 200 Stunden und XC2+Torna 610 Stunden) . Sprich ich schaue mir alles immer sehr genau an.
Bei den Video die ich bis jetzt zu XCDef gesehen habe bekomme ich zwar schon immer ein breites Lächeln im Gesicht, aber ein paar optische Kleinigkeiten haben sie in anderen Xeno Spielen besser gemacht.
Die Distanz zu Gras bspw. war war immer ein wenig eingeschränkt ... in allen drei Titeln. Es wurde dort aber besser kaschiert. Bionis leg fällt mir da negativ auf. In den vorherigen Spielen haben sie die Flächen auf den das Gras noch nicht zu sehen war immer in nem ähnlichen Farbton gehalten . In den Videos die ich zur definitive gesehen habe ist der farbliche Unterschied ziemlich krass. Guckt euch dazu ruhig nochmal das Orginal, Torna oder Teil 2 an. Das wirkt dort deutlich besser!
Auch das sich seit X die Bäume oder Sträucher die höher als die Taille der Charaktere sind nicht mehr im Wind bewegen (Ist mir ehrlich gesagt erst durch das Remake aufgefallen). Aber jetzt stört mich das , weil es schon ein Teil der Immersion ist.
Was Future Connected angeht , wäre ich aber sehr enttäuscht wenn es 1 und 2 nicht noch mal explizit verbinden würde.
Ich meine :
Die Landmassen mit Ozean in den Enden beider Spiele sind für mich schon ein Beleg dafür gewesen , dass sich alle nun in der gleichen Welt befinden. Der Architekt starb ja, Zanza ebenfalls . dieser letzte Ring den er als Geschenk gab, hatte für mich aber jene Bedeutung. Die Landmassen am Ende von Teil 2 zB waren : Zwei große Landmassen umgeben von nem Ozean ... Auch könnte ohne Architekt und Zanza wahrscheinlich die Welt von Teil 1 kaum bestehen (Trotz Ontos und Shulk) ...
also im Remake gibt es gefühlt mehrere Schichten an Gras die auftauchen. Dadurch sieht das Gras fülliger aus, dennoch merkt man die Draw Distance schon sehr schnell.
ich würde ja gerne über den Epilog disktutieren, aber dafür müssen es erstmal alle gespielt haben. Und ja mit deiner Theorie gehe ich sowas von mit.
Ausserdem kann man sich relativ sicher sein, dass Alvis die dritte Aegis ist.... er hat einen Core Crystal als Anhänger bekommen und verschwand damals mit Klaus seiner zweiten Hälfte Spurlos UND er ist quasi das Monado
also im Remake gibt es gefühlt mehrere Schichten an Gras die auftauchen. Dadurch sieht das Gras fülliger aus, dennoch merkt man die Draw Distance schon sehr schnell.
ich würde ja gerne über den Epilog disktutieren, aber dafür müssen es erstmal alle gespielt haben. Und ja mit deiner Theorie gehe ich sowas von mit.
Ausserdem kann man sich relativ sicher sein, dass Alvis die dritte Aegis ist.... er hat einen Core Crystal als Anhänger bekommen und verschwand damals mit Klaus seiner zweiten Hälfte Spurlos UND er ist quasi das Monado
Ja das ist einfach sehr auffällig. In den Teilen zuvor hat man die flachen Untergründe einfach an die Grasfarbe angepasst. Das wäre hier wohl auch die bessere Möglichkeit gewesen. Leg Ebene grünes Gras /weiß-gelber Untergrund....passt einfach nicht so recht und sah auf der Wii besser aus. Warum das mit den Bäumen in der Engine nicht möglich ist , ist ebenfalls ein Mysterium.
Was deinen Spoilerkasten angeht
Entnehme ich deinen Worten schon jetzt , dass ich da wohl enttäuscht werde Klar ohne Klaus dürften , da er ja geteilt war eigentlich keine zwei Welten mehr existieren... Da wäre es nur logisch, dass die Titanen zusammen kommen. Pneuma oder auch Malos können ja auch nicht einfach so eine ganze Welt erschaffen, wie soll Alvis das dann können. Der neue Ring und das Ending von Teil 2 weisen irgendwie eindeutig in eine gemeinsame Richtung. Auch das Klaus sterben musste weil Shulk Zanza getötet hat zeigt ja das Shulk halt nur ein Homs ist.
Auch das sich seit X die Bäume oder Sträucher die höher als die Taille der Charaktere sind nicht mehr im Wind bewegen (Ist mir ehrlich gesagt erst durch das Remake aufgefallen). Aber jetzt stört mich das , weil es schon ein Teil der Immersion ist. Und eben das während das Gras und kleine Sträucher die ganze Zeit wippen... Das war auf der Wii deutlich besser gemacht!
Ich meine :
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.