Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Gibt es explizit zu dem was du angesprochen hast ein Vergleichsvideo ?

Zum Gras und den Bäumen ? Weiß ich nicht ... aber jede Menge Videos zu jedem einzelnen Spiel!
Hab gerade nochmal ein Video zu Future Connected gesehen. Da haben sie die Untergründe beim Gras auf jeden Fall wieder besser gemacht. (im selben Farbton) , wie auch schon bei 2....

Der Expert-Mode scheint wohl kein Hard-Mode zu sein...

(Die Bilder habe ich von Discord geklaut)

image0.jpg

image1.jpg

image2.jpg

Naja, wird doch dadurch zu einem Hard-Mode, je fortgeschrittener im Spiel. Kannst so tatsächlich komplett frei bestimmen.

Werd ich wohl sogar aktivieren... dann fällt das grinden leichter, weil man weniger XP fürs leveln braucht und irgendwann sammel ich die ganzen extra XP für diverse spontan Lvl Ups ein :awesome:

Immer diese ollen Leaker ?. Ja der Expertenmodus ist 1:1 das Prinzip aus Teil 2. Uhr könnt also manuell rühren Level einfach die ganze Zeit auf 1 senken ?

Du speicherst doch Erfahrungspunkte und die bleiben ja sowieso gleich?
Naja... normal bekommst man ja die XP für Reisepunkte etc. sofort. In diesem Fall werden sie halt eingelagert. Also steige ich damit solange keine Level und brauche daher weniger XP für den nächsten Level, was dazu führt, dass Grinding sich lohnender anfühlt und man es länger betreiben kann. An nem entsprechenden Punkt, löse ich dann alle gesparten Reisepunkte gleichzeitig ein :awesome:

Naja... normal bekommst man ja die XP für Reisepunkte etc. sofort. In diesem Fall werden sie halt eingelagert. Also steige ich damit solange keine Level und brauche daher weniger XP für den nächsten Level, was dazu führt, dass Grinding sich lohnender anfühlt und man es länger betreiben kann. An nem entsprechenden Punkt, löse ich dann alle gesparten Reisepunkte gleichzeitig ein :awesome:
Aber machst dann nicht so viele Level, wie du machen könntest, wenn du die Punkte zuerst einlöst.

Grinden kannst du effektiver mit Mobs, die viel EP geben. Und je stärker, desto mehr EP im Normalfall. Effizienter ist es also, immer Maximalstufe zu haben, um die stärksten Mobs besiegen zu können, anstatt die kleinen zu jagen.

Aber machst dann nicht so viele Level, wie du machen könntest, wenn es die Punkte zuerst einlöst.

Grinden kannst du effektiver mit Mobs, die viel EP geben. Und je stärker, desto mehr EP im Normalfall. Effizienter ist es also, immer Maximalstufe zu haben, um die stärksten Mobs besiegen zu können, anstatt die kleinen zu jagen.
Effizienter ist das, in der Tat. Meine Methode wird mehr Spielzeit kosten, aber das stört mich nicht ^^

• Coolface
Reaktionen: Ark
Hach ich liebe amazon, meine ce hat nun ein unbestimmtes Lieferdatum... Jetzt weiß ich wieder wieso ich bei dem drecksladen eigentlich nicht mehr vorbestellen...

Hach ich liebe amazon, meine ce hat nun ein unbestimmtes Lieferdatum... Jetzt weiß ich wieder wieso ich bei dem drecksladen eigentlich nicht mehr vorbestellen...

Meine auch.... ich habe noch eine Gamestop Vorbestellung, mal schaun.... auf Resetera haben sich einige Amerikaner etc. auch beschwert dass bei ihnen der Termin der Edition um nen Monat verschoben wurde :coolface:

Die Xenoblade Spiele gehören bei mir ja zu den am längsten gezockten Spielen (XC 480 Stunden, XCX gut 200 Stunden und XC2+Torna 610 Stunden) . Sprich ich schaue mir alles immer sehr genau an.
Bei den Video die ich bis jetzt zu XCDef gesehen habe bekomme ich zwar schon immer ein breites Lächeln im Gesicht, aber ein paar optische Kleinigkeiten haben sie in anderen Xeno Spielen besser gemacht.
Die Distanz zu Gras bspw. war war immer ein wenig eingeschränkt ... in allen drei Titeln. Es wurde dort aber besser kaschiert. Bionis leg fällt mir da negativ auf. In den vorherigen Spielen haben sie die Flächen auf den das Gras noch nicht zu sehen war immer in nem ähnlichen Farbton gehalten . In den Videos die ich zur definitive gesehen habe ist der farbliche Unterschied ziemlich krass. Guckt euch dazu ruhig nochmal das Orginal, Torna oder Teil 2 an. Das wirkt dort deutlich besser!

Auch das sich seit X die Bäume oder Sträucher die höher als die Taille der Charaktere sind nicht mehr im Wind bewegen (Ist mir ehrlich gesagt erst durch das Remake aufgefallen). Aber jetzt stört mich das , weil es schon ein Teil der Immersion ist. Und eben das während das Gras und kleine Sträucher die ganze Zeit wippen... Das war auf der Wii deutlich besser gemacht!
Ansonsten natürlich eines meiner Top 5Lieblingsspiele aller Zeiten!

Was Future Connected angeht , wäre ich aber sehr enttäuscht wenn es 1 und 2 nicht noch mal explizit verbinden würde.
Ich meine :
Die Landmassen mit Ozean in den Enden beider Spiele sind für mich schon ein Beleg dafür gewesen , dass sich alle nun in der gleichen Welt befinden. Der Architekt starb ja, Zanza ebenfalls . dieser letzte Ring den er als Geschenk gab, hatte für mich aber jene Bedeutung. Die Landmassen am Ende von Teil 2 zB waren : Zwei große Landmassen umgeben von nem Ozean ... Auch könnte ohne Architekt und Zanza wahrscheinlich die Welt von Teil 1 kaum bestehen (Trotz Ontos und Shulk) ...
Nur meine Meinung...

Also ich finde das aufploppende Gras bei Xenoblade 2 schon "extrem" und hatte da schon den gleichen Gedanken (warum die das nicht etwas besser kaschieren können). Finde nicht dass es hier deutlich schlimmer ist, nur eben auch nicht viel besser. Wobei mir das mit den mehr Schichten auch positiv aufgefallen ist und wenigstens sieht man die Büsche von sehr weit entfernt. Können wir ja bald selbst am TV vergleichen, man muss auch sagen dass bei Xenoblade DE die Weitsicht deutlich höher ist als bei Xenoblade 2, dass da vielleicht irgendwo Kompromisse gemacht werden müssen auf der Switch (gerade wenn Budget und Entwicklungsdauer für ein Remaster begrenzt sind) kann schon sein.

Soweit ich das in den Videos erkennen konnte bewegen sich zumindest die Palmenblätter der hohen Palmen und die sind höher als Shulks Taille. :scan:

Na da hoffe ich doch mal das ich meine CE noch bekomme...
Wurde bei den Amerikanern verschoben um 1 Monat? Ist ja das gleiche wie mit PC Engine Mini wurde alles durch Corona verschoben nehme ich an.

Wurde bei den Amerikanern verschoben um 1 Monat? Ist ja das gleiche wie mit PC Engine Mini wurde alles durch Corona verschoben nehme ich an.

Also ich habe eine bei Amazon und eine bei Media Markt vorbestellt. Ich bin mal gespannt..

EDIT: Okey ich habe jetzt auch ne Mail von Amazon bekommen. Trotzdem muss man dazu sagen das ich das gleiche Spiel mit FF 7 Remake hatte, zuerst wurde gesagt man kann nicht sagen wann es genau kommt wegen corona usw usf. Dann hat sich das um ca. 1 Woche verschoben nach dem offiziellen Release und am ende kam es pünktlich einen Tag vor release xD

Zuletzt bearbeitet:

Weiß ich nicht, habe es nur von ein oder zwei Usern gelesen, die ebenfalls bei Amazon bestellten. Kann Probleme bei der Lieferkette geben, oder bei Amazon selbst. Mal abwarten. Vielleicht storniere ich meine Amazonbestellung sogar und bestelle die normale Version bei einem einheimischen mittelständischen Händler. Ich will das Spiel auf jeden Fall zum Release haben, notfalls auch die normale Version.

Hatte sie ja auch vorbestellt mit unbestimmten Datum bei Amazon... aber ich hatte ja einen dezenten Vorteil. Frage mich auch ob ich es riskieren soll nächste Woche Bioshock und borderlands retail vorzubestellen

Zurück
Top Bottom