Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Die Xenoblade Spiele sind bisher komplett an mir vorbeigegangen, aber die Videos, Soundtrackauszüge und Previews zum Remake haben mich erstmals auf die Reihe neugierig gemacht. Denk ich werd am Freitag zuschlagen. :)

Tu dir selbst einen Gefallen und zögere nicht!
Hol es dir!!

Nö, aber ich poste gerne nen neuen Post mit ein paar netten Tracks zu Xenoblade 2, ist nur Tierquälerei welche auszuwählen aus dem fantastischen OST mit über 100 tracks.

Ist natürlich reine Geschmackssache, aber wo mir der OST von Teil 1 und X sofort -und bis heute- im Ohr hängengeblieben ist, plätschert der von Xeno 2 nur nett vor sich hin, mir fehlten einfach die einprägsamen Melodien.

Naja, ist nur meine unbedeutende Meinung.

Ich finde den OST von Teil 2 insgesamt sogar etwas besser, auch wenn Xenoblade 1 ein paar richtige unerreichte Klassiker hat und der Soundtrack sehr gut zum Spiel passt. 2 tolle OSTs in meinen Ohren.

xb2 war so schlecht, dass man sich nochmals dafür entschuldigen möchte in xbc :kruemel:

9KGTAz1.png

und hier mal die beiden future connect battle themes:

https://vocaroo.com/2wGx3Xyj4O2

https://vocaroo.com/2iY1FewrFSn

Ich finde den OST von Teil 2 insgesamt sogar etwas besser, auch wenn Xenoblade 1 ein paar richtige unerreichte Klassiker hat und der Soundtrack sehr gut zum Spiel passt. 2 tolle OSTs in meinen Ohren.

Ja gut, irgendwann werde ich Xeno 2 nochmal durchzocken, vielleicht springt der akkustische Funke ja noch über...

Wie findest du den OST von X?
An dem scheiden sich ja die Geister, obwohl ich glaube, dass dies größtenteils an den wirklich miesen NLA Tracks liegt.
Ich persönlich finde quasi alles außerhalb von NLA verdammt gut, nur der Feuerkontinent, dessen Name mir entfallen ist, fällt ein wenig ab.

Ja gut, irgendwann werde ich Xeno 2 nochmal durchzocken, vielleicht springt der akkustische Funke ja noch über...

Wie findest du den OST von X?
An dem scheiden sich ja die Geister, obwohl ich glaube, dass dies größtenteils an den wirklich miesen NLA Tracks liegt.
Ich persönlich finde quasi alles außerhalb von NLA verdammt gut, nur der Feuerkontinent, dessen Name mir entfallen ist, fällt ein wenig ab.

Ich hätte anfangs wohl auch gesagt dass mir der Xeno 1 Ost besser gefällt, da der zweier etliche Themes remixed, aber nach hunderten von Spielstunden ist mir der zweier ebenso massiv ans Herz gewachsen. Und er ist halt auch größer.

Dazu ist der Erstling nun auch wieder ein paar Jahre her, mal schaun wie ich die neuen "Versionen" am Ende im Spiel finde, wurden ja leicht überarbeitet/ abgemischt und haben nun etwas mehr wumms.

Allgemein ist es für mich keine Konkurrenz, kein Wettkampf, ich mag beide Spiele dafür zu sehr und beide haben unterschiedliche Stärken, auch im OST. Wobei ich mich gerade schon wieder neu in den Xenoblade 1/DE OST verliebe:

Der Soundtrack von X gefällt mir auch, passt gut zum Sci Fi Setting, nur das Stadt-Theme und allgemein die Hip Hop Einlagen sind nicht so meines. Ich habe Sawano jedoch mit der Zeit lieb gewonnen, auch in diversen Anime Serien. Da ich Xenoblade X aber leider nicht beendet habe (werde ich noch machen) will ich den OST nicht endgültig bewerten, ich kenne vielleicht die Hälfte von Youtube.

@miko Ja, wir wissen schon, dass du Xenoblade 2 liebst :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag 2 auch mehr als 1.... aber ich finde der Soundtrack ist bei fast allen Liedern besser in der DE verglichen mit dem normalen. Mechonis field mag ich I’m original besser. Was den ist von Teil 2 angeht... der hat so eine super Musikauswahl. Die Stadtthemes find ich allesamt besser (allein torigoth day und argentum day), ebenfalls ist das ending theme von Torna gekoppelt mit dem Text etwas, was mein Herz zerstört hat. X ist sehr eigen, hat aber auch einen bombastischen Soundtrack. Seine highlights sind halt Sandkontinent day und noctillum night. Ebenfalls ist uncontrollable eines der besten Battle themes die ich je gehört habe. So und jetzt gute Nacht, der Test steht und wird mi.... bald veröffentlicht :coolface:

Warum muss sich miko eigentlich immer so lächerlich machen? ._. Gilt das eigentlich schon als Bashen im Herstellerbereich? :o

Bin btw. sehr gespannt auf den remastered Soundtrack. Hab mich da auch noch null spoilern lassen. Ob man den genialen Soundtrack noch ma aufwerten konnte, oder ob man es verschlimmbessert hat...? :angst:

Doofe autokorrektur. Der Modus ist wie das System in Teil 2. du kannst jederzeit den Level einstellen deiner Mitglieder. Is der Modus aktiv geht jegliche EP außer von Monstern in einen Pool an unbenutzten Erfahrungspunkten

Ich finde es immer wieder nett, wenn man von den Entwicklern ein kleines Geschenk erhält, wenn man den Vorgänger bereits gespielt hat.

Naja, ich weiß nicht, grad für erfahrene Spieler einfach etwas Extrageld? Da hat sich niemand ein Bein ausgerissen, irgendein kleines kosmetisches Extra mit XBC2 Bezug wäre nett gewesen, aber so hätten sie sich das mMn ganz sparen können.

Doofe autokorrektur. Der Modus ist wie das System in Teil 2. du kannst jederzeit den Level einstellen deiner Mitglieder. Is der Modus aktiv geht jegliche EP außer von Monstern in einen Pool an unbenutzten Erfahrungspunkten

Kann man auch explizit runterleveln? Das ging in XBC2 ja iirc nur im NG+, das mit den Extra-EP bei Bedarf find ich super, endlich muss ich mich nicht mit den Sidequests zurückhalten und bin nicht ständig komplett überlevelt :)

Ich hätte anfangs wohl auch gesagt dass mir der Xeno 1 Ost besser gefällt, da der zweier etliche Themes remixed, aber nach hunderten von Spielstunden ist mir der zweier ebenso massiv ans Herz gewachsen. Und er ist halt auch größer.

Dazu ist der Erstling nun auch wieder ein paar Jahre her, mal schaun wie ich die neuen "Versionen" am Ende im Spiel finde, wurden ja leicht überarbeitet/ abgemischt und haben nun etwas mehr wumms.

Allgemein ist es für mich keine Konkurrenz, kein Wettkampf, ich mag beide Spiele dafür zu sehr und beide haben unterschiedliche Stärken, auch im OST. Wobei ich mich gerade schon wieder neu in den Xenoblade 1/DE OST verliebe:

Der Soundtrack von X gefällt mir auch, passt gut zum Sci Fi Setting, nur das Stadt-Theme und allgemein die Hip Hop Einlagen sind nicht so meines. Ich habe Sawano jedoch mit der Zeit lieb gewonnen, auch in diversen Anime Serien. Da ich Xenoblade X aber leider nicht beendet habe (werde ich noch machen) will ich den OST nicht endgültig bewerten, ich kenne vielleicht die Hälfte von Youtube.

@miko Ja, wir wissen schon, dass du Xenoblade 2 liebst :kruemel:

Hach, 'Mechonis Field'-
Das Ding ist purer Sex, kann ich nicht oft genug hören!

:)

So noch vier Tage ....

Bin so gespannt.... Haben gestern hier wieder lange diskutiert...

Verbunden oder nicht verbunden.... ahhhhhhh

Ich gehe immer noch davon aus, dass Klaus die Titanen aus dem zweiten Teil, in die neue von Shulk gewünschte Welt schickt.
Für diese kann eigentlich auch nur Klaus mit der Macht vom Zohar verantwortlich sein... Ontos oder Alvis kann das nicht allein geschafft haben (Den Wunsch zu erfüllen) .. wenn er wirklich nur eine Aeagis , also einer der drei Türme der Ur- Erde, ist. Die zwei Landmassen und der endlose Ozean und auch das verschwinden des Wolkenmeers deuten da schon ziemlich drauf hin.
Ich denke er gibt den Lebewesen so ihr eigenes Schicksal in die Hand. Da ergibt sich dann ja vielleicht sogar ein Treffen des Maincasts beider Spiele ...
Wäre echt enttäuscht wenn nicht.... dann hätte man sich die Anspielungen ja auch gut sparen können ....

Nichts gegen variable Auflösung, aber das ist schon eine Frechheit. Finde alles unter 720p gehört sich heute einfach nicht mehr.

Wenn mich eins diese ganzen HD Ports der letzten Jahre auf allen Plattformen was gelehrt hat, dann dass die Auflösung mit das wichtigste überhaupt ist. Wenn sie die grafische Qualität und Vegetation (die sowieso auch nicht gerade das Wahre ist) usw etwas zurückfahren und dafür mindestens die 720p zu jeder Zeit kriegen, hat man am Ende deutlich mehr davon...

Zurück
Top Bottom