Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Also ich finde das aufploppende Gras bei Xenoblade 2 schon "extrem" und hatte da schon den gleichen Gedanken (warum die das nicht etwas besser kaschieren können). Finde nicht dass es hier deutlich schlimmer ist, nur eben auch nicht viel besser. Wobei mir das mit den mehr Schichten auch positiv aufgefallen ist und wenigstens sieht man die Büsche von sehr weit entfernt. Können wir ja bald selbst am TV vergleichen, man muss auch sagen dass bei Xenoblade DE die Weitsicht deutlich höher ist als bei Xenoblade 2, dass da vielleicht irgendwo Kompromisse gemacht werden müssen auf der Switch (gerade wenn Budget und Entwicklungsdauer für ein Remaster begrenzt sind) kann schon sein.

Soweit ich das in den Videos erkennen konnte bewegen sich zumindest die Palmenblätter der hohen Palmen und die sind höher als Shulks Taille. :scan:

Also meine wurde NOCH nicht verschoben .... ist auch sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme...

Ok auf Palmen habe ich jetzt nicht geachtet ... weiß auch nicht mehr ob die sich bei X auch bewegen konnten. Alle normalen Bäume und hohen Sträucher auf jeden Fall nicht. Kann ich auch mit leben, nimmt aber die Immersion einer "windigen" lebendigen Spielewelt ... ein wenig...

Beim Gras haben sie es bei Teil 2 aber einfach besser gemacht, da die Flächen wo das Gras erschien die gleichen Farben hatte wie das Gras selbst.
Schau dir hier in den Videos mal Bionis Bein an ... Da sieht das einfach nicht gut aus. Sattes grünes Gras beim Charkter- dort wo es weg ist eine hellrün-weiße Masse.... Vor allem beim drehen der Kamera sehr unschön.... (Hat schon ein wenig was vom Herrn des Waldes in Mononoke Hime^^)

Ab 9.25 sehr gut zu sehen...

Dagegen Teil 2 ... hier bei 8.46 ... Untergrund geht sehr gut in den Hintergrund über....

Zuletzt bearbeitet:
Reviews für dieses Spiel brauch ich nicht wirklich, aber klar ist immer gut starke Wertungen für Xenoblade zu sehen ;)

Hab gestern die Juni Ausgabe für die Mgames erhalten. Sie vergeben eine 90 und haben ein wunderbares Xenoblade Cover in der Abo Version.

Also meine wurde NOCH nicht verschoben .... ist auch sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme...

Ok auf Palmen habe ich jetzt nicht geachtet ... weiß auch nicht mehr ob die sich bei X auch bewegen konnten. Alle normalen Bäume und hohen Sträucher auf jeden Fall nicht. Kann ich auch mit leben, nimmt aber die Immersion einer "windigen" lebendigen Spielewelt ... ein wenig...

Beim Gras haben sie es bei Teil 2 aber einfach besser gemacht, da die Flächen wo das Gras erschien die gleichen Farben hatte wie das Gras selbst.
Schau dir hier in den Videos mal Bionis Bein an ... Da sieht das einfach nicht gut aus. Sattes grünes Gras beim Charkter- dort wo es weg ist eine hellrün-weiße Masse.... Vor allem beim drehen der Kamera sehr unschön.... (Hat schon ein wenig was vom Herrn des Waldes in Mononoke Hime^^)

Ab 9.25 sehr gut zu sehen...

Dagegen Teil 2 ... hier bei 8.46 ... Untergrund geht sehr gut in den Hintergrund über....

sieht für mich beides okay aus xD

Aber ist mir ehrlich gesagt auch nicht mal so wichtig.. es sieht dennoch mega aus für Switch und macht viele Sachen besser als andere Entwickler :awesome:

Jo, ich habe bisher auch nur sich bewegende Palmen gesehen, neben dem Gras. Wird schon irgendeinen Grund haben dass sie das geändert haben, bewegende Blätter wären natürlich besser, aber das wird in HD vielleicht zu aufwändig, immerhin ist die weitsicht deutlich besser und die Bäume im Urwald ploppen nicht so extrem auf.

Bezüglich dem Gras will ich das Endprodukt auf meinem Fernseher abwarten, denke Gaur Plains ist da auch schwierig, dachte ich mir schon bevor das Remake überhaupt angekündigt wurde. Ich meine es gibt unzählige Stellen in Xeno 2 bei denen man dem Gras beim Wachsen zusehen kann und wo es eben nicht gut kaschiert ist^^ Ich bin bei dem neuen Material ja schon einigermaßen zufrieden dass die Büsche bis in die Ferne sichtbar sind. Und was mir persönlich auch wichtig ist, dass die Hintergründe nicht so blass aussehen wie in Xenoblade 2, hier sind sie schön scharf, mitsamt den bewaldeten Hügel.

Mal das Endprodukt abwarten :)

Bikini/Swimwear Spoiler in nicht so guter Bildquali :moin:

Screenshot_20200525_000637.jpg

Die Xenoblade Spiele sind bisher komplett an mir vorbeigegangen, aber die Videos, Soundtrackauszüge und Previews zum Remake haben mich erstmals auf die Reihe neugierig gemacht. Denk ich werd am Freitag zuschlagen. :)

Die Xenoblade Spiele sind bisher komplett an mir vorbeigegangen, aber die Videos, Soundtrackauszüge und Previews zum Remake haben mich erstmals auf die Reihe neugierig gemacht. Denk ich werd am Freitag zuschlagen. :)

You are in for a treat :) Die besten Switchspiele neben Breath of the Wild imo.

irgendwo hab ich heut ein Posting gesehen, wo 3 coole Musiktracks glaub zu Xenoblade 2 waren, find den aber grad nicht mehr. Wisst ihr, wo das war?

Das Spiel ist jetzt wohl geleakt und ins Netz hochgeladen worden. Bezüglich Spoilern natürlich für das hauptspiel egal, nur nicht für Future Connected, wer sich das nicht spoilern will sollte ein wenig aufpassen.

Ich glaub ich stornier die LE und nutze einfach den EShop Coupon den ich noch hab für Xeno. 40€ Aufpreis und länger warten isses mir irgendwie nicht wert. Hole mir dafür glaube ich lieber Clubhouse Games. Kann ich mehr anfangen mit als ne Schallplatte die ich eh nur einmal angucke und nicht abspielen kann.

aber vielleicht lass ich es auch drauf ankommen, falls es pünktlich kommt bleibt die LE ansonsten wird storniert. Mal gucken.

irgendwo hab ich heut ein Posting gesehen, wo 3 coole Musiktracks glaub zu Xenoblade 2 waren, find den aber grad nicht mehr. Wisst ihr, wo das war?

Nö, aber ich poste gerne nen neuen Post mit ein paar netten Tracks zu Xenoblade 2, ist nur Tierquälerei welche auszuwählen aus dem fantastischen OST mit über 100 tracks.

Zurück
Top Bottom