Switch Xenoblade Chronicles 2

Eine Frage zum dritten goldenen Biest.
Ich bin auf Level 87 und alle drei (Lora, Hugo und Addam) haben ein Kriegerdiadem (100% Schutz gegen Soforttod) angezogen. Dennoch, wenn Vasil unter die Hälfte seiner Lebensenergie fällt, fängt er an, zu One-Hitten und auf Dauer lässt sich das durch Wiederbeleben der Partymitglieder nicht kompensieren. Was ist also der Trick? Ketten aufbauen kann man ja nicht, dadurch, dass sich Vasil dann heilt.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hatte seltsames Glück bei der:
Ich war beim ersten Mal auf Level 81 und hab es irgendwie geschafft (durch umwerfen wahrscheinlich), eine Kette mit fünf oder sechs Kugeln zu starten. Erst als ich sie nochmal besiegen wolltee, habe ich bemerkt, dass sie sich heilt :v:
Jedenfalls weiß ich nicht, wie dieses Diadem genau funktioniert... aber wenn man sie umwirft schafft man schon eine Kette mit ein oder zwei Kugeln
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hatte seltsames Glück bei der:
Ich war beim ersten Mal auf Level 81 und hab es irgendwie geschafft (durch umwerfen wahrscheinlich), eine Kette mit fünf oder sechs Kugeln zu starten. Erst als ich sie nochmal besiegen wolltee, habe ich bemerkt, dass sie sich heilt :v:
Jedenfalls weiß ich nicht, wie dieses Diadem genau funktioniert... aber wenn man sie umwirft schafft man schon eine Kette mit ein oder zwei Kugeln


Also:

Wenn man dann 5 Kugeln schaffen würde, dann könnte es vielleicht ab der Hälfte der Energie reichen, sie platt zu bekommen. Nur bei 1-3 Kugeln, was realistischer für die Dauer von Umwerfen-Effekten erscheint, dürfte das wohl nicht reichen.
 
Das nicht, aber man kann ja mehrere Ketten
Also:

Wenn man dann 5 Kugeln schaffen würde, dann könnte es vielleicht ab der Hälfte der Energie reichen, sie platt zu bekommen. Nur bei 1-3 Kugeln, was realistischer für die Dauer von Umwerfen-Effekten erscheint, dürfte das wohl nicht reichen.
Man kann ja mehrere Ketten verwenden.
Aber mal eine andere Perspektive: Auf Level 87 sollte es doch möglich sein, zu überleben. Hast du mal probiert, auf Haze zu wechseln, wenn es brenzlich wird? Oder Ausrüstung, die KP heilt (bei Auto-Angriff, Kritischen Treffern etc.)
 
Das nicht, aber man kann ja mehrere Ketten

Man kann ja mehrere Ketten verwenden.
Aber mal eine andere Perspektive: Auf Level 87 sollte es doch möglich sein, zu überleben. Hast du mal probiert, auf Haze zu wechseln, wenn es brenzlich wird? Oder Ausrüstung, die KP heilt (bei Auto-Angriff, Kritischen Treffern etc.)


Zu überleben ist ja weniger die Sache, wie gesagt, ich erhalte instant deaths, obwohl ich wie gesagt die Kriegerdiademe angelegt haben.
 
Für alle die sich die Orb Kombinationen nicht merken können hier ein kleiner Tipp:

Immer wenn ihr eine elementarattacke macht seht ihr ja die Schrift wie die Attacke heißt. Zum Beispiel Wasser I oder Wasser II. Wenn ihr aber eine komplette elementar Kombination macht dann erscheinen dort vorher schon Namen wie zum Beispiel Dampfbombe, Vulkan und so weiter. Wenn ihr also die FusionsKombi machen wollt, dann aktiviert immer Elemente mit Namen und nicht mit I, II oder III
 
Immer noch zum dritten Biest:
Gerade wieder probiert. Problem 1 die Schwanken Resistenz, sodass der ganze Zyklus mit Umwerfen, Schleudern und Schmettern selten zustande kommt. Problem Nummer 2, zwei Attacken die ab der Hälfte vermehrt zum Einsatz kommen. Samenbombe und irgendwas mit Nektar. Letzteres ist so ziemlich der Instant Death. Ich werde mal als nächstes meine HP so hoch wie möglich durch Ausrüstung hochschrauben
 
Immer noch zum dritten Biest:
Gerade wieder probiert. Problem 1 die Schwanken Resistenz, sodass der ganze Zyklus mit Umwerfen, Schleudern und Schmettern selten zustande kommt. Problem Nummer 2, zwei Attacken die ab der Hälfte vermehrt zum Einsatz kommen. Samenbombe und irgendwas mit Nektar. Letzteres ist so ziemlich der Instant Death. Ich werde mal als nächstes meine HP so hoch wie möglich durch Ausrüstung hochschrauben
Also zu Problem 1 kann ich dir nur den Beta-Scanner raten. Hab es gerade selber nochmal probiert und Schwanken hat viel öfter funktioniert. Was noch helfen kann: Die Taschen-Items
Hab das Biest ein paar Mal besiegt und bin jetzt von Level 83 auf 91 gestiegen xD
 
Also zu Problem 1 kann ich dir nur den Beta-Scanner raten. Hab es gerade selber nochmal probiert und Schwanken hat viel öfter funktioniert. Was noch helfen kann: Die Taschen-Items
Hab das Biest ein paar Mal besiegt und bin jetzt von Level 83 auf 91 gestiegen xD

Jo, danke. Es bedarf die richtigen Stellschrauben. Habe auch gelesen, dass er sich nicht heilt, wenn das Vieh in den "Ragemodus" geht. Darauf werde ich achten und ihm die Spezialattacken um die Ohren hauen.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Jo, danke. Es bedarf die richtigen Stellschrauben. Habe auch gelesen, dass er sich nicht heilt, wenn das Vieh in den "Ragemodus" geht. Darauf werde ich achten und ihm die Spezialattacken um die Ohren hauen.
Cool, das mit dem Modus wusste ich nicht.

Mein Lieblingszitat aus Torna ist "Addam you dumbass, pay attention!" :v:
 
Monolithsoft arbeitet eventuell wirklich an mehreren Projekten.



Monolith Soft 1st Production (Takahashi) Recruiting for New RPG
https://www.resetera.com/threads/mo...ction-takahashi-recruiting-for-new-rpg.72688/


Monolith Soft posted a new recruitment page today for a new RPG project: https://www.monolithsoft.co.jp/recruit/production01/

Unlike recruitment pages for past projects, this new page is full of images from Xenoblade, Xenoblade X, and Xenoblade 2. The page has a new message from Tetsuya Takahashi which has been translated here: https://xenomira.wordpress.com/2018...shi-production-development-staff-recruitment/

The bottom of the recruitment page says the following when translated. Thanks to Lugalbanda for the translation:

Lugalbanda said:

”We are looking for staff members that continue (in the vein of) ‘Xenoblade’, ‘Xenoblade X’ and ‘Xenoblade 2’.
The word used in Japanese is “continue”, but it’s not as committal to it being a continuation of whatever came before it as the English word continue is, thus the (in the vein of).


From Gematsu: https://gematsu.com/2018/10/monolit...duction-development-staff-for-new-rpg-project

Monolith Soft’s 1st Production development department, which developed Xenoblade Chronicles, Xenoblade Chronicles X, and Xenoblade Chronicles 2, is hiring staff for the development of a new RPG project.
For the record, Monolith Soft's medieval fantasy project seems to be listed separately from this RPG project on the website: https://www.monolithsoft.co.jp/recruit/

Also for the record: This isn't a brand new image of Mechonis for the recruitment page. It was in the Xenoblade art book.
a1280ab2-ca71-4008-b942-58b9e07c90d3.png




Achja, er will unbedingt einen guten Charakterdesigner finden, der das neue Aushängeschild von Monolithsoftgames werden soll, das Gesicht der Firma. Vermutlich wollen sie konsistenter werden. Und sie wollen vor allem bei den Maps noch besser werden.

Ansonsten rekrutieren sie in allen Bereichen um mehr Qualität zu liefern und das Team zu vergrößern.


…So we’re hiring for everything in Division 1 production. When I write it this way, people might think, “Did Monolith lose a bunch of people?”, but don’t worry. We at Division 1 are all doing just fine, with no vacancies.


I especially want to highlight the parts of programmer, map modeler, and level designer. Obviously, programmers are at the core of any game, and I want to improve our map-making, which is something Monolith Soft is already known to be good at, and build an even better world for customers to experience. Maps are at the core of Role Playing Games. It is most certainly not plot. Because without it, we can’t do anything, but with it, we can estimate all the costs… I can definitively say that from my years on the job, and everyone here at Monolith Soft agrees. It’s a very important job, and thus very rewarding.


We’re also looking for character designers. My decision for this is not really for this project specifically, but because I have a strong desire to find a designer who can become the face of Monolith Soft in the future.*1 During my time at Square, I met very talented designers such as Nomura-kun (Tetsuya Nomura), and it would be a dream-come-true to have someone as talented (Although we did get Nomura-kun for Xenoblade 2). If only we had someone like that at Monolith Soft… Of course, we’re not looking just for character designers, but other artwork staff, too.

*1 On September 15th, Kunihiko Tanaka, the lead character designer for multiple Xeno games, made a cryptic blogpost in which he briefly described a visit to Monolith Soft headquarters and said, “Thank you for everything”, not specifically directed at anyone.

Alles hier: https://xenomira.wordpress.com/2018...shi-production-development-staff-recruitment/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollen die wie ein Brett aussehen?
Zumal Zeke auch "sexy" aussieht.

du ganz ehrlich,ich bin ein sehr liberaler Mensch, (sowohl privat in meiner Beziehung als auch sonst wo). ich habe auch absolut nix gegen Sexualisierung solange es zum Rest des Spieles/Universums passt. wie z.B. Witcher 3, also ein Stilmittel ist und zur Atmosphäre und Immersion beiträgt,). Bei XBC2 hingegen habe ich Titten und durchsichtige Reizwäsche zu einem Hauptcharakter der darüber Witze macht, dass er noch keinen Alk trinken darf weil er zu jung ist. Das ist schon ziemlich creepy. Ich habe beim zocken einfach das Gefühl (ohne Moralapostel zu sein, weil ich wie gesagt deutlich liberalerer bin als meine Mitmenschen), dass es einfach deplatziert wirkt und nicht zum Rest der Erzählweise passt. Ist jetzt kein Hauptproblem aber eines von vielen....

Wir gesagt, Sex(ualität/sierung) ist ein Stilmittel, dass auch in der Gamingbranche unsere Zielgruppe erreichen soll, und ich find es vollkommen ok und mag es sogar bei vielen Ga,es--> (z.B. fand ich es bei Nier Automata volkommen ok, weils zum Stil passt) allerdings wirkt es bei vielen games einfach wie eine billige Methode um über offensichtlicher Schwächen hinwegzutäuschen und XBC2 gehört dazu....
 
du ganz ehrlich,ich bin ein sehr liberaler Mensch, (sowohl privat in meiner Beziehung als auch sonst wo). ich habe auch absolut nix gegen Sexualisierung solange es zum Rest des Spieles/Universums passt. wie z.B. Witcher 3, also ein Stilmittel ist und zur Atmosphäre und Immersion beiträgt,). Bei XBC2 hingegen habe ich Titten und durchsichtige Reizwäsche zu einem Hauptcharakter der darüber Witze macht, dass er noch keinen Alk trinken darf weil er zu jung ist. Das ist schon ziemlich creepy. Ich habe beim zocken einfach das Gefühl (ohne Moralapostel zu sein, weil ich wie gesagt deutlich liberalerer bin als meine Mitmenschen), dass es einfach deplatziert wirkt und nicht zum Rest der Erzählweise passt. Ist jetzt kein Hauptproblem aber eines von vielen....

Wir gesagt, Sex(ualität/sierung) ist ein Stilmittel, dass auch in der Gamingbranche unsere Zielgruppe erreichen soll, und ich find es vollkommen ok und mag es sogar bei vielen Ga,es--> (z.B. fand ich es bei Nier Automata volkommen ok, weils zum Stil passt) allerdings wirkt es bei vielen games einfach wie eine billige Methode um über offensichtlicher Schwächen hinwegzutäuschen und XBC2 gehört dazu....


Ein paar Szenen passen nicht zu den Charakteren und sind mit kindischen Toilettenhumor ausgestattet, aber dass "sexy" Outfits nicht zu bunten Animespielen passen kann nur von jemandem kommen der kaum Anime sieht. Ich finde es weiterhin übertrieben und mir gibt sogar ein Twitterbekannter recht, Amerikaner und ein "liberal", einer von der eigentlich recht schnell empörten Sorte, der sonst gerne die Wörter "creepy" oder disgusting rausholt. Es sind nur sehr wenige Charaktere die wirklich unpassend gekleidet sind.

Welchen Charakter meinst du mit dem Alkohol? Rex? Der dürfte in Japan selbst mit 19 keinen Alkohol trinken und Rex Alter hat auch nichts mit Pyras oder Mythras Klamotten zu tun, die ist älter (und im Grunde rennen gerade Teenager so unpassend rum, hier kann man aber das Writing kritisieren).

In Persona 5 dürfen die Charaktere keinen Alkohol trinken, haben aber angedeuteten Sex (Alkohol ist in Japan ab 20 Jahren erlaubt). In Xenoblade 2 hast du ein paar wie Teenager aussehende weibliche Charaktere in knapperen Outfits, die aufgrund der Geschichte wesentlich älter sind als sie aussehen (und aufgrund des Comicstils), imo kann man nur vorwerfen, dass das schüchterne Auftreten nicht zu diesen Charakteren passt und Writing aus der Mülltonne ist. (die Bettszene, die Aufzugszene)

Aber der Content selbst ist wirklich harmlos, es gibt keine Sexszenen, nichts. Ich würde dem Spiel eher vorwerfen, dass es es durch seinen Saturday Morning Cartoon Humor teils etwas zu kindisch ist. Aber da liegt der Hund begraben, die Zielgruppe dieses Spiels sollte eben verjüngt werden.

Und nein, ich werfe dir deswegen nicht vor illiberal zu sein, du bist halt empfindlich was knappe Kleidung betrifft (zumindest bei diesem Comicstil) :moin: Und ich widerspreche, dass die offensichtlichen Schwächen des Spiels (die es hat, ist trotzdem eines meiner Lieblingsspiele) von den Outfits oder dem teils unpassenden Humor übertüncht werden. Der unpassende Humor (in ein paar Szenen) ist für einige die größte Schwäche des Spiels und hat rein gar nichts mit den anderen Schwächen zu tun.

Sich selbst zerstörende Klamotten in Nier und all die Sexualisierung in Persona 5 oder die Oh La La Muten Roshi Witze in Dragon Quest 11 wurden eingebaut um bestimmte Zielgruppen anzusprechen (vor allem junge Männer die nicht volljährig sind). Empörungswürdig ist imo nichts davon. (Wenn ich von Empörung schreibe meine ich vor allem die Initialreaktionen im Resetera, das war imo krank und manche sollten sich fragen ob das noch gesund sein kann)
 
Nach 140 Stunden, New Game + und Level 99 hab ich immer noch das Gefühl, das Game nicht wirklich verstanden zu haben...

Hab mich jetzt an den Kampfprüfungen versucht und musste feststellen, dass ich nur eine Chance habe, wenn ich mit Nia als Rex Klinge kontinuierlich Heilung spamme. Dann gewinne ich. Wechsle ich die Klinge, bin ich innerhalb weniger Sekunden erledigt. Sehr ärgerlich und keine Ahnung, woran das liegt...

...dazu klappt der Wechsel auf Pneuma nicht zuverlässig. Goldenes Band, Gruppenleiste voll, Spezialattacke Stufe 4, aber geht nicht...

...hat jemand ne Ahnung, was ich für Nias Harmoniering mit den ??? tun muss. Da komm ich auch überhaupt nicht weiter...

...manchmal kann das Spiel echt nerven.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Für den Wechsel auf Pneuma musst du deine genabbten Bedingungen erfüllen (max Harmonie + volle Gruppenleiste) und anschließend R gedrückt halten und dann X drücken (das Menü switcht an der Stelle um). Geht nur 1 mal pro Kampf.

??? Bedingungen kannst du zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht erfüllen (weil dir Blades fehlen oder andere Bedingungen noch nicht erfüllt sind) was genau bei Nia kann ich dir aus dem Kopf jetzt aber auch nicht sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Danke für die Antwort...

So sehr ich das Spiel mag, es hat einfach auch große Macken, die ich sehr frustrierend finde...

...Für Nias Harmoniering muss ich Kapitel 10 starten, kann dann aber nicht mehr nach Indol...was für ne dämliche Designentscheidung...

...gersde an der Kampfprüfung gegen Torna Bande probiert. Hab ne halbe Stunde dran gesessen, drei Gegner getötet, Malos war auch fast Tod und dann macht er irgend ne Superattacke die alle auf einmal tötet...warum programmiert man so ein Mist??? Das hat mir jetzt echt jede Motivation genommen
 
torna the golden country mach ja mal richtig bock, wenn auch die kämpfe zum special effects overkill verkommen. bin gerade auf dem weg zur wüste.
 
Danke für die Antwort...

So sehr ich das Spiel mag, es hat einfach auch große Macken, die ich sehr frustrierend finde...

...Für Nias Harmoniering muss ich Kapitel 10 starten, kann dann aber nicht mehr nach Indol...was für ne dämliche Designentscheidung...

...gersde an der Kampfprüfung gegen Torna Bande probiert. Hab ne halbe Stunde dran gesessen, drei Gegner getötet, Malos war auch fast Tod und dann macht er irgend ne Superattacke die alle auf einmal tötet...warum programmiert man so ein Mist??? Das hat mir jetzt echt jede Motivation genommen
Geh nach Leftheria.
Alles(!) notwendige, was man für 'ne Indol-Aufgabe benötigt ist dort zu finden. Wird aber auch im Spiel selber erwähnt.
 
Zurück
Top Bottom